Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Kreidefelsen auf Rügen von jovi62

Kreidefelsen auf Rügen


Von 

Neue QuickMessage schreiben
20.05.2012 um 0:14 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
 

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Highme, 20.05.2012 um 11:55 Uhr

Ohne die sepia-ähnliche Tonung wär`s für mich ein Hit. So find ich es ein wenig strange, obwohl der nostalgiehafte Rahmen dann auch wieder passend ist. Vielleicht wäre ein "Grunge"-Look ganz gut, das ist ja im Moment ziemlich in.


Hans Peter von Wyl, 20.05.2012 um 12:28 Uhr

Perspektive, Belichtung und Schärfe finde ich äusserst gelungen, dazu ein zeigenswertes Motiv.
Aber ich gehe mit Highme einig, der Look ist nicht mein Ding.
Gruss hp



Torsten M., 20.05.2012 um 15:39 Uhr

da bin ich bezüglich dem Look auf einer andern Wellenlänge
1a Bild
Gruß Torsten



Jürgen Dietrich, 20.05.2012 um 20:03 Uhr

Natürlich würde sich eine Farbversion in die tausende Ansichten einreihen, die es von diesem Motiv schon gibt.Dennoch neige ich der Meinung von@Highme zu. Denn dieser Version fehlt es an Kontrastumfang, an Spitzlichtern und klaren Tiefen.Ein Dämmerungsbild wird es so nicht, weil die Besonnung klar erkennbar bleibt.Diesen Effekt nannten wir früher in der Dunkelkammer Pseudosolarisation, eine diffuse Zweitbelichtung des Fotopapiers im Entwickler. Ein Effekt, der nur sehr selten mehr als die Reaktion "interessant" hervorruft.
VG Jürgen D.



ChristianNenno, 20.05.2012 um 21:48 Uhr

ich find super


Malibu, 20.05.2012 um 23:26 Uhr

der Look ist sicher Geschmacksfrage. Mir gefällt der VG nicht. Die Äste sind mir zu unruhig. der große Stein dahinter hätte mehr Ruhe in den VG gebracht ... :-)


jovi62, 21.05.2012 um 23:05 Uhr

schönen Dank für eure Anmerkungen. Ich habe an dem Tag mit wirklich tief blauen Himmel eine Menge Bilder gemacht und ich brauchte beim sortieren zu Hause mal wieder einen Kontrast zu den anderen Bildern mit den weißen Felsen, dem blauen Himmel und dem sehr schönen frischen Grün der Bäume. Langsam geht es mir jedoch auch wie Malibu, das ich mich über den VG nicht mehr so freue, ich habe das Bild auch im Großformat auf mattem Papier ausgedruckt, da ist der VG nicht ganz so störend wie auf dem Monitor.
Ein Dämmerungsbild, wie Jürgen schreibt, hatte ich auch nicht vor zu erstellen. Mir ging es nur um die Reduzierung der Farben, Der Sepiastil ist halt Geschmackssache, mir gefällt er halt manchmal ganz gut.
Gruß Jörg



Highme, 21.05.2012 um 23:18 Uhr

Also das eine Foto vom Kreidefelsen in Farbe das ich bei dir gefunden habe finde ich richtig gut, hatte eigentlich gehofft das ich da auch die Farbvereion von diesem hier dort finde. Hast ein paar wirklich anspechende Fotos, lade doch zukünftig deine Sachen erstmal hier in die HuD hoch und wenn du was Neues hast verschiebe das Alte in die jeweilige Sektion und das neue wieder hier rein, da in der HuD immer nur ein Foto gleichzeitig sein darf. Mit dieser Art erhältst du meistens mehr Anmerkungen und deine Fotos gehen in der Masse nicht so leicht unter. Hoffe du konntst mir folgen.


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 400 Klicks
  • 8 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • DSLR-A850
  • Minolta AF 28-135mm F4-4.5
  • 28.0 mm
  • f10
  • 1/500
  • ISO 100
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (542/1878)naechstes