Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Refugium von rouva14

Refugium


Von 

Neue QuickMessage schreiben
17.05.2012 um 15:55 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
...oder: Das muss reichen

~~~~~

Blick in die Müllerstube einer Donau-Schiffsmühle (Originalnachbau im Mühlenmuseum Gifhorn), Grundfläche ca. 4-5 qm

~ leider durch eine kleine, nicht ganz saubere Glasscheibe unter Vermeidung der schlimmsten Spiegelungen aufgenommen :o) ~

~~~~~

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





ilsabeth, 17.05.2012 um 16:34 Uhr

Ein sehr schönes, romantisches Bild! Ob aber der Müller seine Stube auch romantisch fand? Ich glaube es eher nicht! :-) LG ilsabeth


bineke, 17.05.2012 um 22:12 Uhr

Ja heute findet man es romantisch, damals war es nur einfach und unbequem, eine schöne Aufnahme von dieser Müllerstube aus alten Zeiten, gefällt mir sehr
LG Bine



APictures, 18.05.2012 um 20:32 Uhr

Herrlich nostalgisch und perfekt in dieser Tonung. Eine liebevoll gestaltete Aufnahme - gefällt mir sehr gut.
LG Antje



ArnoB, 20.05.2012 um 21:20 Uhr

ja die Farbe passt und ich kann mir die dunkle, aber saubere Atmosphäre gut vorstellen. Was war das denn für ein Buch? Sein Mühlenbuch?
LG
Arno



jeanjean911, 21.05.2012 um 17:55 Uhr

j'aime cette prise de vue en noir et blanc.
Amitiés, jeanjean



rouva14, 22.05.2012 um 21:04 Uhr

@Arno: Ich vermute, dass es so etwas wie ein Mühlenbuch ist. Man konnte den Raum nicht betreten und nur durch die kleine Glasscheibe hineinsehen. Auf dem Originalfoto kann man zumindest im Stempel ein Mühlensymbol erkennen.
@all: Herzlichen Dank!



Antje Buder, 14.08.2012 um 7:18 Uhr

herrlich nostalgisch dein Stillleben -
in passender Bearbeitung ...



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 



vorheriges (1210/1891)naechstes