Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Frosch im Garten von Falk Rauschenbach

Frosch im Garten


Von 

Neue QuickMessage schreiben
17.05.2012 um 8:03 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Den Frosch habe ich letztes Wochenende bei uns im Garten gesehen. Auch wenn ich es nicht erwartet hätte, aber es muss der gleiche Frosch sein wie der vor zwei Jahren. Das Muster auf dem Rücken ist, soweit ich es erkennen kann, völlig gleich.

Einen störenden Grashalm habe ich nachträglich aus dem Bild entfernt.

Der (vermutlich) gleiche Frosch, vor zwei Jahren:
Fluchtversuch von Falk Rauschenbach
Fluchtversuch
Von
25.11.10, 7:06
10 Anmerkungen
Frosch im Garten von Falk Rauschenbach
Frosch im Garten
Von
25.11.10, 7:11
18 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





RMFoto, 17.05.2012 um 9:08 Uhr

Toller Schnappschuß!

LG Roland



Elsbeth I.M., 17.05.2012 um 10:56 Uhr

Also Grasfrosch ist es sicher nicht, eher eine Wechselkröte. Dafür würde auch die Ortstreue sprechen. Aber Experte bin ich da auch nicht.
Jedenfalls ein hübsches Kerlchen.
G.Elsbeth



Marc Zschaler, 17.05.2012 um 19:21 Uhr

@Elsbeth
Doch, das ist ein Grasfrosch.

Grasfrösche varieren in der Färbung sehr stark und solche Exemplare mit den großen dunklen Zeichnungen findet man immer wieder.

Alles Grasfrösche:
Wie mit Flechten überwachsen:
Grasfrosch von Tom Waldreich
Grasfrosch
Von
8.8.04, 14:55
1 Anmerkung
Gelb-schwarz:
Grasfrosch - Kröte von Marionette des Wahnsinns
Grasfrosch - Kröte
Von
28.9.09, 20:07
1 Anmerkung
Fast rot:
Grasfrosch (Rana temporaria) von Frank Burggraf
Grasfrosch (Rana temporaria)
Von
27.3.10, 17:22
3 Anmerkungen
Und hier eine Wechselkröte:
Kehricht!? von Marc Zschaler
Kehricht!?
Von
24.4.03, 1:09
12 Anmerkungen
Liebe Grüße Marc



Rainer und Antje, 18.05.2012 um 7:50 Uhr

Wieder was gelernt! Wußte nicht, daß Grasfrösche derart variieren können. Das Muster ist sicher sowas wie ein Fingerabdruck. Wahrscheinlich fühlt sich dieser Frosch in Deinem Garten richtig wohl.
L.G. Antje



Jette M., 18.05.2012 um 17:01 Uhr

Gut gesehen und sehr schön abgelichtet!
LG Jette





Koopa, 20.05.2012 um 16:45 Uhr

Es scheint ihm bei dir zu gefallen. Schöne Aufnahme. LG Anita


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 176 Klicks
  • 6 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • KODAK EASYSHARE Z1012 IS Digital Camera
  • 60.8 mm
  • f4.5
  • 1/60
  • ISO 400
  • -2/3EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1921/1920)