Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

"Du weißt was Porzellan ist ?.... von Uwe Ehlers

"Du weißt was Porzellan ist ?....


Von 

Neue QuickMessage schreiben
16.05.2012 um 18:16 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
I have my doubts ! von Uwe Ehlers
I have my doubts !
Von
13.8.09, 19:52
11 Anmerkungen

- Ja, Msabu. Porzellan, es kann zerbrechen“. Alle die den Film „Jenseits von Afrika“ kennen, werden sich an diesen Dialog erinnern. Wie das zerbrechliche Porzellan Karen Blixen’s wirken die beiden „Prinzessinnen“ auf mich, die ernst und mit großen Augen in die Kamera schauen. Das Foto entstand in der Schule des Klosters Ura Kidane Meheret auf der Halbinsel Zege am Tana-See. Hierher kommen nur wenige Besucher und von denen, weiß man nicht genau, was sie im Schilde führen. Dieser oder ein ähnlicher Gedanke, mag den Kindern wohl im Augenblick durch den Kopf gehen. Aber ein Bonbon oder ein Bleistift als Lohn, macht das "modeln" dann schon wieder zu einem Erlebins von dem man erzählen kann !


„Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.“
(Alighieri Dante)

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Claudio Micheli, 16.05.2012 um 18:28 Uhr

Bellissimo doppio ritratto!
Ciao



Luciano Caldera, 16.05.2012 um 18:55 Uhr

Great double portrait! Bravo Uwe
Greetings from Venice



Conny Müller, 16.05.2012 um 19:36 Uhr

Ein ganz anrührendes Portrail, ich bin beeindruckt.
LG
Conny



Holger X., 16.05.2012 um 20:01 Uhr


Wußte gar nicht, daß Dante sowas gesagt hat, aber Recht hat er !

Ganz tolles Kinder-Portrait, gefällt mir sehr !

L. G. - Holger



Hecla, 16.05.2012 um 20:22 Uhr

Ganz ernst und dabei wunderschön sehen die Beiden aus.
LG Hecla



Peter Kollmeier, 16.05.2012 um 20:28 Uhr

Nur Kinder haben solch schöne Augen.
Für mich drücken sie Verwunderung aus.
LG Peter



Miromodo, 16.05.2012 um 20:42 Uhr

An diesen Blicken bleibt man lange hängen ... LG


Farbvoll, 16.05.2012 um 21:24 Uhr

Grossartig.. ich mag sie einfach deine Kinderportraits!
LG-Andrea



Sabine 99, 16.05.2012 um 22:22 Uhr

Ein Bild zum lange ansehen - ja, sie sehen so fein und zart aus - eben wie zerbrechliches Porzellan -sehr berührend !
LGS



H.L.-Photo, 16.05.2012 um 22:50 Uhr

ganz großes Kino... eine wunderbare Aufnahme

liebe Grüße
Heike



Karl-Heinz Fuchs, 16.05.2012 um 23:08 Uhr

Das Herz wird einem ganz weich...; sie sehen so rein im Herzen aus.
Es ist eine Tragödie, dass die Kinder dieser Welt unter Kriegen und seinen Folgen leiden müssen.
Ich habe die beiden nicht getroffen, aber Dein Foto rührt mich sehr an. Möge Gott ihnen eine gute Zukunft zuteil werden lassen.

Lieben Gruss, Charlie



Gisela Schwede, 17.05.2012 um 10:40 Uhr

Sie wirken sehr ernst, und an ihrer Kleidung sieht man, dass sie nicht gerade reich sind. Aber vielleicht sind sie reicher an inneren Werten und reicher in ihrer Lebensanschauung als mancher bei uns, der alles hat.
Im Bild hast Du meine Gedanken gut festgehalten.
LG Gisela



Philomena Hammer, 17.05.2012 um 12:54 Uhr

vielen Dank für deine so interessante Aufnahmen, Tekste und Zitate, ich genieße sie immer wieder !!!!
Gibt es ein Zitaten-Lexikon oder so???? Wenn ja, würde ich mir das gerne zulegen.
LG



Myrdia, 17.05.2012 um 13:56 Uhr

Wachsamkeit und Neugierde sind die ersten Adjektive welche mir einfallen.
Aber auch Stolz ist in ihrer Haltung zu erkennen.
Ein Bonbon als Lohn ist schon etwas welches ihnen das Leben versüssen kann.
LG M.



Roger Andres, 17.05.2012 um 21:36 Uhr

Beeindruckend
Gruss roger



Nadine D, 18.05.2012 um 12:00 Uhr

grosse klasse!!

lg



andrea aplowski, 22.05.2012 um 19:50 Uhr

Augen die mich sprachlos werden lassen.
lg andrea



Sylvia M., 5.06.2012 um 18:40 Uhr

Servus Uwe,

ja was soll ich schreiben zu dieser Präsentation?
Ganz einfach: "Ein echter Ehlers". Dickes Kompliment.
LG aus Tirol - Sylvia



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 750 Klicks
  • 18 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • Nikon COOLSCAN V ED
  • EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (844/1920)naechstes