Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Familienglück oder Armut ? von Jürgen Kuhlmann

Familienglück oder Armut ?


Von 

Neue QuickMessage schreiben
16.05.2012 um 2:06 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
- Bergbevölkerung im Hochland, ca. 50 km bis Südchina -

Die Armut in Vietnam ist sehr groß. So zählt Vietnam zu den ärmsten Ländern. Die wirtschaftliche Not der Bevölkerung ist in vielen Landesteilen immer noch sehr hoch, welches sich hauptsächlich in mangelnder ärztlicher und medizinischer Versorgung, schlechten Wohnverhältnissen, schlechter Versorgung durch Elektrizität und mangelnden Wasservorräten auswirkt.
Ganz besonders in den ländlichen Gegenden ist die Armut ausgeprägt. Dies liegt nicht zuletzt am schlechten Straßensystem. Viele Dörfer, vor allen in den Bergen, sind mit dem Auto oder in Regen- und Monsunzeit nicht oder nur sehr schwer zu erreichen. Häufig gehen Naturkatastrophen und Armut Hand in Hand.
Mit einem geländegängigen Moped habe ich mich 3 Tage davon überzeugen können, bin aber überall herzlich willkommen geheissen.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Schokoinsel, 16.05.2012 um 6:08 Uhr

Wir würden sagen Armut.Auf der anderen Seite sage ich persönlich, die Menschen sind arm, aber sie haben einen großen Schatz, der in der Westlichen Welt kaum mehr existiert. Die Mutter und die Kinder sind zwar ärmlich angezogen, aber schau dir die Augen an! Sie sind reich, reich an Freude, reich an Gefühlen, reich an Geborgenheit und offen für Menschen, wie dich. Sie empfangen dich ohne Vorurteile, mit offenem Herzen.
Sie haben, wie du schreibst ein hartes Leben, sie sind es aber auch nicht anders gewöhnt, und jammern trotzdem nicht ständig wie wir.
Ein sehr eindrucksvolles Foto. Ich freu mich für dich, dass du diese Erfahrung machen durftest.
LG Sylvia



Irmi K. 1965, 16.05.2012 um 14:29 Uhr

Da muß ich meiner Vorrednerin voll Recht geben....


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 476 Klicks
  • 2 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • Digital CAM
  • 7.6 mm
  • f2.8
  • 1/285
  • ISO 50
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (52/333)naechstes