Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Erstfund von Gruber Fred

Erstfund


Von 

Neue QuickMessage schreiben
13.05.2012 um 19:07 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
bin nicht sicher um welchen Pilz es sich handelt .
Mich gibts schon noch, hier ein kleines Lebenszeichen.
Nächste Woche noch,dann werde ich wieder mehr Zeit für Wald und Pilze haben.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Angela 1711, 13.05.2012 um 19:17 Uhr

Wunderbar, eine Aufnahme Dir mir sehr gut gefällt!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag!

Liebe Grüße
Angela



Hartmut Bethke, 13.05.2012 um 19:28 Uhr

Was haste denn da gefunden, Fred ... Das sieht ja fantastisch aus. Wahnsinn diese Riesenporen und die Farbe finde ich auch sehr eindrucksvoll! Da bin ich gespannt was das ist ... Dein Bild ist wunderschön. Ich bin wirklich begeistert! Freu' mich, wenn Du wieder mehr Zeit für Wald und Pilze hast :-)
LG Hartmut



Jürgen Vogel., 13.05.2012 um 19:33 Uhr

Für mich auch ein Erstfund und interessant obendrein, diese Pilzgestalt. Ich gratuliere Dir, Fred! Auch bildmäßig ein Hingucker...
Gruß Jürgen



Peter Widmann, 13.05.2012 um 19:44 Uhr

Polyporus mori, manche nennen ihn inzwischen Polyporus alveolaris. Ist jedenfalls der Wabenporling.
Gratuliere zum Erstfund Fred. Solche habe ich auch vor 10 Tagen gefunden, aber ist mir leider beim fotografieren kaputt gegangen das Teil :-(
Schöne Doku zeigst du uns da.
LG Peter



Mykophile Waldwutz, 13.05.2012 um 19:46 Uhr

Hallo Fred, den hab ich auch nur einmal gefunden, bei PilzePilze.de :O)

http://www.pilzepilze.de/galerie/v/Lateinisch/P/polyporus/mori/1.
html


Ich denke Du hast einen Bienenwabenporling (polyporus mori) gefunden. Ich finde Ihn wahnsinnig Interessant als Fotomotiv. Dein Bild hat bei mir einen leichten Blaustich, sonnst finde ich es wunderbar. Den Fundort solltest Du im Auge behalten.

LG Olaf



Mykophile Waldwutz, 13.05.2012 um 19:46 Uhr

:O( Peter war schneller...


BLACKCOON, 13.05.2012 um 19:50 Uhr

So ein schöner Pilz, in sehr schönen warmen Farben. Klasse gemacht lieber Fred.
lg bc



Uli Esch, 13.05.2012 um 20:10 Uhr

Wow, Glückwunsch zum tollen Fund! Die Bienenwaben sind ja wirklich ein genialer Hingucker!

LG
Uli



Robert Hatheier, 13.05.2012 um 20:21 Uhr

Hallo Fred, gratuliere zum Bienenwabenporling!
Das Bild ist sensationell. Das mit dem Blaustich ist auch bei mir sichtbar, aber nicht störend.
Auch ich freue mich wieder auf deine Aktivitäten in der Sektion.

PS.: Vor einigen Jahren hatte ich auch schon mal so einen Gesellen vor der CAM. Da war ich noch mit der "kompakten G7" unterwegs.


LG Robert



Fritz Stümpfl, 13.05.2012 um 20:38 Uhr

Gratuliere ebenfalls! Der sieht wirklich faszinierend aus und auch das Umfeld passt sehr gut.
LG Fritz



Lichtwicht, 13.05.2012 um 21:12 Uhr

Der ist ja suuuper schick. *auch mal so was finden möchte*. Bildhübsch der Kerl. Das Bild gefällt mir gut. Allerdings nehme auch ich den Farbstich wahr.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem sehenswerten Buschen.
Mein Neid sei mit dir :-)))
LG Lichtwicht



Michel Tronchetti, 13.05.2012 um 21:35 Uhr

C'est beau ! On dirait de la dentelle !
Très belles couleurs et bon cadrage
Cordialement. Amicalement



Gruber Fred, 13.05.2012 um 21:52 Uhr

@Alle:Danke für das Lob und Bestimmung.
Der leichte Blaustich kommt sicher vom Aufhellen mit der Milchtüte



Sibille L., 13.05.2012 um 23:03 Uhr

Der sieht aber interessant aus.
Eine schöne Aufnahme, die mir gut gefällt.
LG Sibille



Burkhard Wysekal, 13.05.2012 um 23:46 Uhr

Ist ja der Wahnsinn. Den habe ich noch nie gefunden. Und ich mache nichts anderes als Pilze suchen..hi,hi.
Gratulation zum tollen Fund und der starken Aufnahme.
Jetzt kann ich wieder nicht Einschlafen, weil ich den einfach nirgends finde....:-)).
LG, Burkhard



Moonshroom, 13.05.2012 um 23:49 Uhr

Da bin ich auch begeistert, von deinem Erstfund und von dem sehr gelungenen Bild, Glückwunsch!
VG --- Bernd



B.Gürth, 14.05.2012 um 0:52 Uhr

Sehr interessant finde ich diesen Pilz und dein Foto ist wie immer ganz Klasse. Mir als Pilz-Laien, zeigst du immer wieder, welche Schönheiten der Wald so hergibt.
Ich grüße dich und wünsche eine schöne Woche.
Bärbel



Mark Billiau., 14.05.2012 um 10:28 Uhr

A wonderful fungus capture !
Looks great to me !!

Mark



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 335 Klicks
  • 19 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)