Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

auch an einem Freitagnachmittag... von Nicole Nanu

auch an einem Freitagnachmittag...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
11.05.2012 um 14:45 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
... lässt es sich genussvoll mit (Rharbarber-) Kuchen zum Wochenende einläuten. :-)

Euch jedenfalls ein genussreiches und schönes Wochenende!

Achja, und wer sich fragt, warum es hinter dem Kuchen herum so rauscht... ich hatte nach der Hochzeit vergessen die ISO zurück zustellen.
ISO 3200 sind es, die hier ihr Unwesen treiben, hihi... :O)

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





hochzeitsfotograf-bode, 11.05.2012 um 14:48 Uhr

macht nix, trotzdem schönen Feierabend


ingeborg m., 11.05.2012 um 14:49 Uhr

eine hübsche Einladung zu einem leckeren Schmaus und Plausch....
LG Ingeborg



WM-Photo, 11.05.2012 um 14:53 Uhr

Mit dem Motto lässt sich das Wochenende gut einstimmen!

Gruß Walter



dasknipsding, 11.05.2012 um 14:55 Uhr

das ist schon gemein ! ... nur gucken ... nicht anfassen ... geschweige denn probieren dürfen ;o)))))


Nicole Nanu, 11.05.2012 um 14:56 Uhr

@ Sylvia
bald bekommst Du einen, versprochen... ;-)



A N D R E A S Beier, 11.05.2012 um 15:05 Uhr

2 gute bilder


subru, 11.05.2012 um 15:16 Uhr

mmh...sieht lecker aus... noch ne Tasse Kaffee dazu und das Wochenende kann beginnen :-)
Wunderschön Deine Präsentation , Nicole!
Wünsch Dir ein herrliches Wochenende!
Herzliche Grüße von Susanne



Annette He, 11.05.2012 um 15:17 Uhr

Das Rauschen hab ich gar nicht bemerkt, mein Fokus lag mehr so AUF dem Kuchen statt dahinter, lach. Wunderbar sieht das aus und der Tag lädt genau zu solchen kleinen wunderbaren Sünden ein. Und das, was der Herr Chruchill da gesagt hat, das sollte man auf jeden Fall beherzigen.

Gruß und ein schönes Wochenende,
Annette



jbd68, 11.05.2012 um 15:25 Uhr

bei mir rauscht nix, ich sehe nur 2 wunderbar zusammengestellte Bilder
Den Wochenendgruß gebe ich gern zurück, Björn.



christine frick, 11.05.2012 um 15:30 Uhr

Ein feines Bild zum Entspannen.

Schönes Wochenende !
LG Chris



geofoto, 11.05.2012 um 15:31 Uhr

Sehr schön zusammengestellt, atmospärisch Klasse! Das Rauschen ist völlig sekundär, ein bisschen Schärfe auf den Kuchen könnte man höchstens als fehlend beklagen.
vg geo



Nicole Nanu, 11.05.2012 um 15:34 Uhr

@ Alle
Daaaanke! :-)))

@ Annette und Björn
im Original sieht man es mehr, hier im kleinen eher nicht so spektakulär, stimmt schon.

@ geofoto
ich habe mal gehört, eine hohe ISO soll zu Ungunsten der Schärfe gehen... ich würde sagen, es stimmt! ;-)
wobei dann auch nicht so auffällt, dass er kaput gegangen ist... hihi



Beate Radziejewski, 11.05.2012 um 15:35 Uhr

ach ... das kenne ich ...ISO-Einstellung vergessen

egal, Dein Foto ist stimmungsvoll und der Text dazu außerordentlich geistreich ...

Ich mag Deine Collage.. u. ich bin sicher den Kuchen würde ich auch mögen :))

ja, denn verwöhnen wir uns mal..schönes Wochenende
LG Beate



Egbert14, 11.05.2012 um 15:47 Uhr

...top!
Auch mit dem Text dazu...
Da hat er völlig recht gehabt, der Herr Churchill... ;-)))
SG, Robert



Andrea Richey, 11.05.2012 um 16:17 Uhr

mhmmmm sieht sehr lecker aus!!!! Du solltest Dich als Fotografin für eine Deko oder Kochzeitschrift bewerben ;-) Klasse, wie immer!!!!
Schönes Wochenende
LG Andrea



Peppa, 11.05.2012 um 16:28 Uhr

Da hast Du wieder was schönes gezaubert, toll anzusehen!

LG
Ulrike



Heike J, 11.05.2012 um 16:38 Uhr

sehr schön, wenn das Wochenende mit einer so leckeren Collage eingeläutet wird.

Heike



Uschi Pechloff, 11.05.2012 um 16:49 Uhr

Kann ich bitte auch ein Stück haben, danke!

Wieder sehr lecker! LG Uschi



... Daylight ..., 11.05.2012 um 16:58 Uhr

..du hättest auch einfach mal den Begriff "rauschendes Fest" in den Raum werfen können ;-) ...man merkt die hohe ISO-Einst. gar nicht... :-)
Aber nun zur ESSentiellen Frage: Ist denn noch Kuchen da? ;-) Optisch gefällts mir sehr, geschmacklich warte ich erst noch auf Rückantwort zu obiger Anfrage ;-))
Liebe Grüße & ein schönes WE
Heike



Ayaka, 11.05.2012 um 17:40 Uhr

Lecker, Du weißt was gut schmeckt udn wie man es appetitlich anrichtet! Ich hab heute auch Rhabarber gekocht-zum Kompott! Lecker jamjam!
Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Lg, Anja



ursch, 11.05.2012 um 17:42 Uhr

lecker...
auch mit 3200 ISO. ( ich vergesse es auch oft )
lg uschi



sarah s., 11.05.2012 um 17:59 Uhr

Hach, wieder so richtig zum Anbeißen ... Deine Bilder sind immer für die Seele ein Hochgenuss ...

Liebe Grüße
Sarah



W O L F, 11.05.2012 um 18:05 Uhr

schon wieder so ein lecker aussehender Kuchen :-))
Deine sehr schöne Arbeit macht Appetit Nico :-)
LG Wolf



Heidrun-W., 11.05.2012 um 18:10 Uhr

sieht jedenfalls ausgesprochen lecker aus ... sehr ansprechend fotografiert.
lg heidi



Suse70, 11.05.2012 um 18:21 Uhr

Was es alles für Sektionen gibt :)
aber die hier könnte für dein Bild nicht treffender sein
Wenn es nach meinem Mann ginge (der hier neben mir sitzt), müsste ich stehenden Fußes aufspringen, zum Hochbeet laufen, Rhabarber ernten, gleichzeitig den Ofen anschmeißen, nen Teig zusammenrühren .. und im Handumdrehen einen Kuchen auftischen
er würde schon mal Kaffee kochen :)
Lass es dir schmecken
Suse



Elske Strecker, 11.05.2012 um 19:53 Uhr

wieder so eine durch und durch schöne Präsentation und Rabarberkuchen ist immer wieder ein highlight;-)
lieben Gruß und auch Dir ein tolles Wochenende, Elske



Simon Swelt, 11.05.2012 um 19:56 Uhr

Einfach klasse...

Simon



Eva Winter, 11.05.2012 um 20:09 Uhr

Mein Blick wird ja nicht auf den Hintergrund geleitet, sondern der bleibt bei deinem leckeren Kuchen hängen und der sieht top aus.
LG Eva



..findus., 11.05.2012 um 22:32 Uhr

wann soll ich wo sein?;))
sowas haste echt drauf!also nich backen..also bestimmt auch..aber das weiß ich ja nich..;)
die zusammenstellung wieder.. fein!



Petra S, 11.05.2012 um 23:47 Uhr

Ui.. nicht nur lecker sondern auch so pfiffig von dir dekoriert!!
Mag deine Tischdecke zum Rababerkuchen besonders ;O)
Liebe Grüße und ein schöööönes Wochenende
Petra



Alwine S., 12.05.2012 um 1:12 Uhr

mhhhhhhhhhh, das sieht ja apetittlich aus
wunderbare composition



MalisG, 12.05.2012 um 1:24 Uhr

Rhabarberkuchen mit Fliederduft
das ist ja mal eine Ansage
tolle Collage
gefällt
LG Malis



Nicole Nanu, 12.05.2012 um 6:17 Uhr

@ Alle erst mal herzlichen Dank für Eure vielen und lieben Anmerkungen!

@ Beate
an was man auch immer alles denken muss... ;-) ich danke Dir!

@ Andrea
ach, leider gibt es soooo viele gute Kuchenfotografen... auch Dekofotografen gibt es hier einige, die besser sind. aber lieben Dank für Dein Kompliment!

@ Heike
hihi, das mit dem rauschenden Fest, merke ich mir!
es wird wieder Kuchen da sein, muss nachher einen als Mitbringsel backen. ich denke, er schmeckt. ;-)

@ Anja
ja, leider schmeckt das Zeugs verdammt gut... Kompott hatte ich auch, das ist nicht ganz so gemein für die Figur. ;-)

@ Suse
pssst, der geht recht mühelos...
Mürbeteig zusammenkneten, kühlen, in der Zeit den Rharbarber schälen und schneiden und mit bissel Zucker ziehen lassen, mal bei der FC reinschauen, Mürbeteig 25 min. vorbacken, wieder etwas Zeit für die FC, Rharbarber drauf, eine Masse aus 2 Eiern, einen Becher von dem bösen Schmandzeug, gerieb. Zitronenschale und Zucker (je nachdem wieviel Säure man bervorzugt) zusammenkleppern und drauf schütten, noch mal für 25 Minuten in den Ofen. ;-)
hätte ich das jetzt nicht schreiben dürfen...!? ;-)
wahrscheinlich wirst Du jetzt ins Hochbeet gejagt... *gg*

@ Jule
*gg* ich danke dir... leider das backen auch... grmbl

@ Petra
aaaah, endlich mal was zur Tischdecke... hehe, ich sag´ Dir, das war ein riiiiiesen Blatt! :-)

@ Regine
jaaa, mit Baiser ist auch was Feines... :-)



dee da, 12.05.2012 um 7:29 Uhr

..oh, ich glaube, nach diesem sinnspruch lebe ich viel zu oft. meine seele hat vieel platz. .-)
ich mag deine genussvollen bilder.



Christiane Steinicke, 12.05.2012 um 8:40 Uhr

Nicole, wann? 15 Uhr? Bin da!
Lecker!
lg



-micky-, 12.05.2012 um 9:14 Uhr

Ich liebe deine Kuchen-Collagen! (Ist das ein Mini-Kuchen?)
Eine wunderschöne Präsentation!
LG



Maddy M., 12.05.2012 um 9:52 Uhr

Mmmmhmmm, das sieht lecker aus! Toll arrangiert und wieder sehr kreativ präsentiert! Dein Text dazu nehme ich mir gern zu Herzen!
Dir auch ein schönes Wochenende!
LG Maddy



Maik Petrich, 12.05.2012 um 10:00 Uhr

Ich liebe Rharbarber

fantastisches Bild



Kein Grund, 12.05.2012 um 10:19 Uhr

Ach, wie fies ist das denn..... mir so anschaulich einen Rharbarber-Kuchen vor die Nase zu setzen, bei dem ich dann nicht auf der Stelle zugreifen kann?!

Aber hast ja recht: Die Läden sind noch offen, ich wollte ja dieses Wochenende nicht soviel essen, aber was soll´s - ich hole mir jetzt aus dem Tiefkühlregal Marzipantorte.....
;-)

LG Hanni



Nicole Nanu, 12.05.2012 um 10:45 Uhr

@ dee
das kann schon nix Verkehrtes sein... ;-)

@ Christiane
jepp, 15 Uhr, diesmal nicht bei mir, ist ein Mitbringsel... ;-)

@ Carmen
soeben in Fertigstellung ;-)

@ Micky
ich glaube, dieser hier hatte einen Durchmesser von 20 cm... der heutige 24 cm. :-)

@ Hanni
MARZIPANTORTE?!!! DAS ist fies! ;-)

Danke auch an @ Maik & Maddy :-)



raw machine, 12.05.2012 um 10:54 Uhr

Wenn überhaupt, nur Haferflockenkuchen. Muss abnehmen ;)))


Nicole Nanu, 12.05.2012 um 11:01 Uhr

@ raw machine
Haferflocken haben gaaanz viel Kalorien!!! Und nu? höhö... ;-)



andrea aplowski, 12.05.2012 um 13:18 Uhr

Lecker, lecker.
Toll arrangiert. Das Rauschen stört mich nicht.
lg andrea



Manfred Schneider, 12.05.2012 um 17:50 Uhr

Tolles Arrangement.
lg manfred



Jon W., 12.05.2012 um 19:29 Uhr

schon wieder so eine anregende Komposition!
Die Farben sind genau so frisch wie der Kuchen sicher geschmeckt hat.
Da will man doch glatt Sahne schlagen und sich ein Stückchen abschneiden.

Ich bin mir nicht sicher (das heißt, ich bin mir nicht sicher!!) aber vielleicht hätte ich dem Bild rechts ein bisschen mehr Platz eingeräumt. Da solln zwar die hübschen Blumen "dominieren", aber es wirkt auf den ersten Blick ein bisschen "eng".
Ich muss mir das nochmal in Ruhe anschauen, glaub ich.

Wie auch immer, ist das wieder richtig schön geworden.
Ich glaub ich entwickle mich zum Fan :)
(und das Rauschen wäre mir nicht aufgefallen)



Nicole Nanu, 13.05.2012 um 6:48 Uhr

@ Andrea und Manfred
vielen Dank Euch! :-)

@ Jon
Du hast recht, es ist ein wenig eng, habe es beschnitten um vom Schrankgebaumel oben links etwas wegzunehmen, was mich gestört hat.

Nun, ich würde sagen, Du beweist da nur einen guten Geschmack, entwickel Dich ruhig weiter... *gg*
Mir ist es auch nur aufgefallen, weil es sonst nie da ist und ich verwundert war... "Nachforschungen" haben dann ergeben, dass ich halt geschlampert habe. :o)




Elle L., 13.05.2012 um 8:05 Uhr

schade, daß du so weit weg wohnst...rhabarberkuchen ist einer meiner favoriten auf der kaffeetafel...;-)
die collage ist , wieder einmal, in allen belangen sehr geschmackvoll...sozusagen...;-)
das rauschen hält sich aber für die hohe iso zahl sehr in grenzen finde ich !
lg elle



Johannisbeere, 13.05.2012 um 8:41 Uhr

Hmmm lecker!!! Du machst mir Appetit! Die Farbenkombi finde ich sehr schön mit dem grünen Tuch, das sich im Grün der Blätter wiederholt. Der Hintergrund schön hell und das Gelb der Torte als Hingucker, dazu ein bisschen zartes Lila.
Lg Johanna



FunX, 13.05.2012 um 12:13 Uhr

So lecker arrangiert...!
Du bist doch wohl die beste "Küchen-Foto-Fee" hier....
;-)
+++++
LG und einen schönen Sonntag...
FunX



Britta Lamberty, 13.05.2012 um 12:54 Uhr

sieht gut aus!! Kann kein Rauschen hören.. ;o)
Schönen Tag!
LG Britta



Die Wellenreiterin, 13.05.2012 um 13:42 Uhr

Oh ... sehr lecker und sehr dekorativ sieht das aus.
Und sehr liebevoll arrangiert.

LG, Claudia



Wundervoll, 13.05.2012 um 18:11 Uhr

Also wenn der Kuchen rauscht
dann nur in meinen Mund . . .:-)
Und wieder so eine leckere
Collage von Dir. Ich vermute mal das
kein Stück mehr übrig ist?!
Wenn du so weitermachst kommen
wir wirklich alle noch vorbei . . .
VG Sandra



pe.paj, 13.05.2012 um 20:48 Uhr

... da schwinden jegliche gedanken
an die mandeltorte von ikea,
das schaut so lecker ansprechend aus...
ein traum!

*



KukiCrew, 14.05.2012 um 9:42 Uhr

Bei mir rauscht auch nichts. Ich sehe nur 2 leckere Kuchen.
Ich befürchte aber, dass sie schon aufgegessen wurden.
VG KC



Sylvia R., 14.05.2012 um 11:58 Uhr

Ich beneide dich um deine Kamera, der man die ISO 3200 nicht ansieht :-) Und um den Kuchen natürlich. Wieder mal eine schöne Präsentation von dir und der Spruch trifft es sehr gut (meine Seele hat allerdings nach meinem Schlemmerurlaub ein bissel zuviel Platz zum Wohnen...;-)
LG Sylvia



Nicole Nanu, 14.05.2012 um 14:42 Uhr

@ Johanna
hihi, das grüne Tuch ist ein groooßes Rharbarberblatt! ;-)

@ FunX
schönes Kompliment, Danke sehr! :-)))

@ Sandra
Du meinst, dann wäre ich selbst schuld, wenn ich irgendwann mal die Bude mit lauter schwatzenden, lachenden, mampfenden unf fotografierfreudigen Weibern voll habe!? :-)

@ pe.paj
oooooh, IKEA!!!! :-)))

@ Alle
ein ganz, ganz herzliches Dankeschön!
das mit dem Rauschen... jjjoarh, es fällt mir halt auf, da es ungewohnt ist. bis jetzt hatte ich nur 2 x solche Fotos... und da hatte ich jedesmal vergessen die ISO zurück zu stellen.;-)



..Lichtmalerin, 15.05.2012 um 21:10 Uhr

mhhhhhhh da bin i jetzt wohl zu spät ... grins
sieht aber total "amachig" us ...
GLG CHRIS



Sabine Röhl, 16.05.2012 um 19:08 Uhr

habe sofort erkannt, dass diese schöne Werk nur von dir stammen kann!
lg Sabine



Wiltrud Doerk, 16.05.2012 um 21:21 Uhr

Sieht total lecker aus; wunderbar komponiert! Und für das Rezept würde ich mich auch interessieren. Gibst du es heraus :-),
lg Wiltrud



..aNNe.., 17.05.2012 um 12:54 Uhr

Ein Genuss in allem!
Dir auch ein schönes verlängertes Wochenende.
lg Anne



Claudia Kirchner, 17.05.2012 um 21:40 Uhr

Für mich sieht es aus, wie gewollt
und wieder mal suuuuuuuuuuupereinladend und appetitanregend :-)))
und Rhababerkuchen is immer gut!!!
Ich hab Muttertag auch einen gebacken, aber ich hab zu solchen Anlässen nie Zeit geschweige denn den Gedanken daran, Bilder davon zu machen.
Hut ab auch dafür!!!!!!!!!!! :-))
VLG,
Claudia



Christian On, 18.05.2012 um 13:09 Uhr

deine sonntag nachmittag kafffee und kuchen bilder sind immer wieder grosses kino...auch an einem freitag...na dann einen guten
gruss
christian



Nicole Nanu, 18.05.2012 um 18:12 Uhr

@ Alle
jupp, erst mal zu spät, vor nächsten Freitag gibbet nix Selbstgebackenes ;-)
Danke an Euch!

@ Wiltrud
Rezept siehe weiter oben, Antwort an Suse70 :-)))



you.be., 18.05.2012 um 18:34 Uhr

Ups, alles schon weg, da komme ich wohl zu spät. Schaaaaaaaaaaaade, macht Appetit auf mehr!!!


Ulrike Petry, 20.05.2012 um 19:47 Uhr

sieht so lecker aus!
Dekoration und Farben gefallen mir
LG Ulrike



Brigitte Specht, 12.07.2012 um 16:32 Uhr

...wunderschön in Bild und Wort....!
L.G.brigitte



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1029/1920)naechstes