Matthias von Schramm


Premium (World), Hamburg

Das Wappentier (Rundstück warm 2012)

http://www.facebook.com/groups/rundstueckwarm/


Das Wappentier (Rundstück warm 2012)

Im Sonnenschein liegst du so satt, wie ein voll gemachter Tag. Wie eine nicht mehr ganz so junge Frau, die von jungen Hähnchen auf Fahrradsatteln träumt, von Hähnchen die nach dem Weg fragen, in die Freiheit.

Du wärst ein kleiner Snack für sie, weil sie noch gut verbrennen. Doch sie ziehen weiter in die Welt aus Schachbretttaktiken und Rohrschachtesten. Sie sehen Mullahs, Götter, Indianer am Himmel predigen und Friedenspfeifen brechen und betrachten Taubenjägerinnen auf dem Kiez.

Ich pinkle in die Alster und küss das rundstückwarme Wappentier. Oh Hamburg, meine Liebe, meine Blume, mein Heringsaufstrich.

In der Alster treibt ein offener Taubenschlag.

10. Mai 2012


mit offiziellem Video auch

http://www.youtube.com/watch?v=Ktg69a2kO6k


Was vom Abend übrig blieb
Was vom Abend übrig blieb
Matthias von Schramm


Rundstück warm - die Gruppe
Rundstück warm - die Gruppe
Matthias von Schramm

Kommentare 10