Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Aurorafalter von Karin und Lothar Brümmer

Aurorafalter


Von 

Neue QuickMessage schreiben
4.05.2012 um 20:57 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Aurorafalter (Anthocharis cardamines) 04.05.2012 Tharandter Wald

Wie hier auf einer Waldwiese aber auch an Waldrändern, auf Grünland und selbst in Wohngebieten ist dieser schöne Weißling anzutreffen.
Flugzeit ist von Anfang Mai bis Ende Juni.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Nscho-tschi 7, 4.05.2012 um 21:20 Uhr

Klasse Foto
lg Rosi



micsfoto, 4.05.2012 um 21:35 Uhr

Eine wirkliche Schönheit.
VG Michael



Marina Lampsargis, 4.05.2012 um 21:37 Uhr

bei uns haben wir ihn nicht so reichlich ~ schöne Aufnahme
LG ml



dreamer 07, 4.05.2012 um 21:37 Uhr

sehr schöne Aufnahme,Kompliment*
LG dreamer



Werner Bartsch, 4.05.2012 um 21:53 Uhr

meist fliegt er schon im april. dieses jahr war dies bestimmt nicht der fall :-)
so schön möchte ich ihn auch mal "kriegen".
lg. werner



Marguerite L., 4.05.2012 um 23:24 Uhr

Ein Traumbild, ich bin fasziniert!
Grüessli Marguerite



Andreas Kögler, 5.05.2012 um 0:25 Uhr

darauf sitzen sie wirklich gern , der Nektar des Wiesenschaumkrautes scheint ihnen besonders zu schmecken ! Sauber aufgenommen !
gruß andreas



Sonja Soemers, 5.05.2012 um 1:55 Uhr

Und immer wieder freut man sich ein sitzendes Männchen zu erwischen!
LG Sonja



Helmut Diekmann, 5.05.2012 um 8:19 Uhr

Diesen Aurora habt ihr wirklich gut erwischt mit optimaler Freistellung. Mein Kompliment!
Gruß, Helmut



Beate Und Edmund Salomon, 5.05.2012 um 8:26 Uhr

Wunderschön. Hat bei uns immer noch nicht geklappt. Sie meiden ihre Futterpflanzen, wo sie nur können:-)
Gruß von Beate und Edmund



Alexander Jillek, 5.05.2012 um 11:27 Uhr

Klasse Makro, und super sauber in der Schärfeebene.

Klasse!!!

Gruß Alex



Rainer Pastari, 6.05.2012 um 13:19 Uhr

Sehr gekonnt in Szene gesetzt.
Farbe - Schärfe - Kontraste sind sehr gut.
Das geht fast nicht besser.
VLG vom Kaiserstuhl
und noch einen schönen Sonntag
Rainer



Franky H, 7.05.2012 um 9:04 Uhr

Tolles Makro! Super Aufnahme!

LG Frank



Stefan Albat, 14.05.2012 um 21:14 Uhr

*plumps* .... sorry .. *aufrappel* ... aber die Schärfe und Bildqualität haut mich um. Mittlerweile mache ich ja auch ganz gerne Makros aber mit meinen 0815-Objektiven ist diese Qualität unerreichbar.

Absolute Spitzenqualität - habe auch in unseren Naturschutzgebieten diesen Falter bislang leider noch nicht gesehen.



SaW81, 14.05.2012 um 21:25 Uhr

Top! Sehr schön!
VG



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 288 Klicks
  • 15 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • SLT-A77V
  • 105.0 mm
  • f5
  • 1/200
  • ISO 250
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (1921/1920)