Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Eiablage... von tiedau-fotos

Eiablage...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
4.05.2012 um 8:35 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
...der Gemeinen Winterlibelle (Sympecma fusca).
Bisher die einzige Libellenart die wir bei uns entdecken konnten. Schön sieht man wie das Weibchen (rechts) die Eier an abgestorbenen, schwimmenden Schilfhalmen ablegt.
Schon im Juli schlüpfen aus den Larven die ersten Libellen und fliegen dann bis in den Herbst. Die Paarung geschieht erst im neuen Jahr.
Die Gemeine Winterlibelle wird, durch die Überwinterung als erwachsenes Tier, bis zu 11 Monaten alt, ein Rekord unter den Libellen.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Hermann A., 4.05.2012 um 8:38 Uhr

Klasse Makro!
Bei euch kann man immer noch was lernen!
LG, Hermann



Manfred Kreisel, 4.05.2012 um 8:47 Uhr

um diesen fund beneide ich dich sehr, ich habe sie in den letzten jahren nur einmal gesehen und trotz intensiver suche kann ich sie einfach nicht mehr finden.
Ein herrliches foto von dem tandem, die spiegelung wirkt hier einfach wunderschön. Gruß manfred



Christel Kessler, 4.05.2012 um 8:51 Uhr

Fantastisch, und dann noch gespiegelt.
lg christel



Shimmy11, 4.05.2012 um 8:54 Uhr

Eine wunderbare Doku und eine zauberhaft scharfe Aufnahme, durch die Spiegelung nochmals verstärkt.
LG Ute



Conny Müller, 4.05.2012 um 9:00 Uhr

Danke für dieses tolle Paarungsfoto und die interessante Info hierzu, wieder was gelernt.
LG
Conny



Stefan Sprenger, 4.05.2012 um 9:54 Uhr

Klasse mit der einbezogenen Spiegelung.

LG
Stefan



Ingo Jeuck, 4.05.2012 um 11:10 Uhr

was für eine klasse Macro aufnahme ! besonders die schärfe klasse !

Lg Ingo



Heidrun-W., 4.05.2012 um 15:53 Uhr

klasse aufnahme ... im richtigen moment abgedrückt!
lg heidi



MO(H)NIKAS Blütenträume, 4.05.2012 um 16:10 Uhr

schön, so langsam sind sie wieder zu sehen.
schön erwischt und ganz toll mit der spiegelung.
lg monika



Vitória Castelo Santos, 4.05.2012 um 16:41 Uhr

Ein herrliches Foto, gefällt mir bestens
LG Vitoria



Max K. Wolf, 4.05.2012 um 17:40 Uhr

Wunderbar,
diese tolle Spiegelung

lg Max



bbe, 4.05.2012 um 19:04 Uhr

Donnerwetter. ein sehr gutes Foto und gut erklärt.
Toll
vlg
britta



Joachim Irelandeddie, 4.05.2012 um 21:26 Uhr

Eine super gute Makroaufnahme! Gut gemacht!

lg irelandeddie



Marguerite L., 4.05.2012 um 23:01 Uhr

Ausgezeichnete Aufnahme, toll eingefangen
Grüessli Marguerite



Charly08, 4.05.2012 um 23:04 Uhr

Super Aufnahme.
LG Gudrun



dieheide, 5.05.2012 um 7:46 Uhr

KLASSE mit der Spiegelung.
LG Heide



Ralf Engelking, 5.05.2012 um 18:27 Uhr

Feine Doku.

LG Ralf



Fotofurz, 6.05.2012 um 15:08 Uhr

Eine sehr feine Aufnahme, mit guter Schärfe und schöner Spiegelung.
LG Ivonne



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 269 Klicks
  • 19 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • NIKON D300
  • AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
  • 105.0 mm
  • f13
  • 1/160
  • ISO 400
  • 0EV
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)