Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Tansania -109 von Gunnar Dillmann

Tansania -109


Von 

Neue QuickMessage schreiben
30.04.2012 um 17:26 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Ein Sekretär (Sagittarius serpentarius), ein großer Greifvogel der Serengeti.

Den Namen hat er von seinen schwarzen Federn am Kopf, die an Gänsekielfedern erinnern, die von Gerichtssekretären früher oft in Perücken gesteckt wurden. Aufgrund seiner Ähnlichkeit mit Kranichen wurde er früher auch „Kranichgeier“ (Gypogeranus) genannt. Sekretäre werden 125 bis 150 cm lang und erreichen ein Gewicht von fast 4 Kilogramm. Ihre Flügelspannweite liegt bei etwa 210 cm (Wikipedia, http://de.wikipedia.org/wiki/Sekret%C3%A4r_%28Vogel%29

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Annette He, 1.05.2012 um 7:00 Uhr

Ein seltsamer Vogel. Fantastisch erwischt. Und danke für die Erklärung, davon hab ich mal wieder nix gewußt.

Gruß,
Annette



Dr. Armin Friedrich, 1.05.2012 um 18:50 Uhr

Diese Aufnahme finde ich sehr gut. Schärfe und FArbgebung sind perfekt.
Lg Armin



nordic pic, 2.05.2012 um 19:26 Uhr

Fantastische Bilder von den Tieren in der freien Wildbahn. Die afrikanische Wildmis ist doch wirklich sehr beeindruckend. Zumal ein ganze Reihe der Tiere bereits bedroht sind. Daumen hoch.

Schönen Gruß
Michael



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 549 Klicks
  • 3 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (466/1061)naechstes