Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Weiher bei Wrangelsburg von Graupi

Weiher bei Wrangelsburg


Von 

Neue QuickMessage schreiben
25.04.2012 um 11:50 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Ölbild, 80 x 120 cm, 2010
Leinwand auf Keilrahmen

Das Bild zeigt einen kleinen Teich bei Greifswald im Gegenlicht. Es war ein kalter und nasser Februartag 2009, an dem ich das Motiv zunächst abgelichtet habe.
Da ich mich mit der Farbe grün bisher noch nicht so anfreunden konnte, blieb mir so das grüne Laub der Bäume erspart.
Kehrseite der Jahreszeit war, dass ich wegen der Nässe urplötzlich knietief im Morast stecken blieb. Die schönen italienischen Schuhe wären futsch gewesen. Zum Glück habe ich keine (italienische natürlich).

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Pi.H.Ro, 25.04.2012 um 13:53 Uhr

Ich kann nur sagen, wunderschön ! Ein Traum, wie das Wasser glitzert und leuchtet ! Die Bäume, sie leben !
LG Pia



Kodiakbär, 25.04.2012 um 14:09 Uhr

Zauberhafte Arbeit. Wirklich aller erste Sahne. Mein Kompliment. LG Thomas


janamaus, 25.04.2012 um 17:06 Uhr

Das hast Du ja wieder wunderbar hinbekommen.LG Christa


Otto Krb, 25.04.2012 um 19:14 Uhr

Sehr schöne Arbeit, ganz feine, der Jahreszeit angepasste Farben; auch die Spiegelung ist Dir fantastisch gelungen - was mir allerdings nicht so gut gefällt ist, dass das Motiv kippt... ich hoffe, Du nimmst mir die Kritik nicht übel (im Grunde bin ich keiner, der Bilder zurechtrückt, aber...).
Ganz liebe Grüße,
Otto



Graupi, 26.04.2012 um 6:31 Uhr

@Otto
Ja, das stimmt. Dieser Eindruck entsteht zwangsläufig. Auch wenn die Realität es so vorsieht, hätte ich hier gegensteuern müssen. Vielleicht „greife“ ich mir das Bild noch einmal.
Mit Deiner sachlichen Kritik habe ich überhaupt keine Probleme. Es hilft keinem von uns, wenn wir uns nur „beweihräuchern“. Entwicklung braucht die ehrliche Meinung anderer!
LG von Graupi



Monika Tombrink, 26.04.2012 um 17:18 Uhr

Na SAG mal, Graupi :-0
Das ist ja ein Meisterwerk. Hättest Du gesagt, dass es eine Naturfotografie ist, hätte ich es Dir auch sofort abgenommen.
Ich bin total baff!!!
LG Monika



Anka H., 26.04.2012 um 22:28 Uhr

Das ist gemalt ?
Ich kann es nicht fassen ! Das ist wie ein gutes Foto !
Nein, das ist doch unglaublich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Spiegelungen, die Bäume, das Plastische und ach einfach alles, ich finde keine Worte !
Ganz große Kunst ist das !
L.G. ANKA



Margrit Kehl, 29.04.2012 um 2:54 Uhr

Ein wunderschönes Bild,ich bin total begeistert....habe wirklich gemeint,es sei ein Foto....
Und diese grandiose Spiegelung,Klasse !
LG Margrit



Sylvia M.L., 3.05.2012 um 13:40 Uhr

huih ... das ist ja wirklich eine excellente Arbeit !!! - ich dachte zunächst auch es sei eine fotografische Aufnahme. Tolle Arbeit und sicher auch sehr zeitaufwendig.
lbG - Sylvia -



hespasoft, 3.05.2012 um 15:14 Uhr

Das haut mich gerade ein wenig um... meisterhafte Arbeit..wunderbare Spiegelungen, die Farbstimmung.. sensationell.
LG
Andreas



Ruth (die Rudi) Loesche, 4.05.2012 um 22:00 Uhr

Ein Ölbild? Unfassbar. Das ist so gut. Meine Bewunderung für Dein Können.
LG die Rudi



Ethno, 18.05.2012 um 20:42 Uhr

wunderschön, genauso im Stil wie Deine Aquarelle, super, herzlichst Irene


Olili, 24.06.2012 um 21:43 Uhr

Was für eine Spitzenarbeit!
LG Olili



REDesign-ARTS, 21.08.2012 um 19:14 Uhr

Wow, fantastisch!!!!

Gratuliere! Bin beeindruckt!
Liebe Grüße
Susanne



Ingrid Schagemann, 23.08.2012 um 14:41 Uhr

Ein Motiv, das nicht viele malen würden. Aber gerade darum ist es so gut und beeindruckend. Tolle Arbeit. Gruß Ingrid


W.S., 27.08.2012 um 12:06 Uhr

Wie ich sehe, bist Du auch versiert im Umgang mit Ölfarbe. Ganz toll finde ich hier die Spiegelung und die farbliche Harmonie! Klasse!


Luciano Leonio, 29.08.2012 um 12:36 Uhr

Scatto veramente magnifico...
in tutte le forme e sfumature!!!
Complimenti...
Un saluto
Luciano



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (876/1920)naechstes