Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

"Stiftung Lesen" von Uwe Ehlers

"Stiftung Lesen"


Von 

Neue QuickMessage schreiben
23.04.2012 um 17:59 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
für Annie

Die Venezianer haben es da einfach. Wo wir in Deutschland eine „Stiftung Lesen“ brauchen, hat Venedig seinen „Bücherkacker“. Ein wenig despektierlich nennen die Venezianer so das Denkmal für Niccolò Tommaseo an der Campo Santo Stefano. Bei uns ist der Literat vergleichsweise unbekannt geblieben; - egal - jetzt sitzt er also auf einem stilisierten Stapel Bücher auf seinem Denkmal und es sieht aus, als ob er Bücher „scheißt“. Warum ist das wichtig ? Weil heute der Welttag des Buches ist und lesen das schönste Hobby der Welt ist.


Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
(Heinrich Heine)

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Conny Müller, 23.04.2012 um 18:15 Uhr

Ein toller Apell an unsere Jugend.
,-)
LG
Conny



Philomena Hammer, 23.04.2012 um 18:34 Uhr

.......... da bin ich vollkommen deiner Meinung :-))
LG



Putty, 23.04.2012 um 19:43 Uhr

Deswegen verabschiede ich mich gliech -ich geh' lesen.. :O)
LG Putty



Nati E., 23.04.2012 um 20:35 Uhr

Ja, Lesen ist das schönste Hobby der Welt!
Und... danke!
Liebe Grüße,
Annie



AnneTK, 23.04.2012 um 23:11 Uhr

Vielleicht doch das zweitschönste?
Jedenfalls hast Du den Herrn Tommaseo eindrucksvoll ins Bild gerückt.
LG! Anne



Dieter Behrens K.T., 11.05.2012 um 7:35 Uhr

Hallo Uwe, durch Dein Bild ist mir eingefallen, das ich ihn auch schon mal fotografiert habe, aber Analog.
Hast ein prima Bilckwinkel gewaehlt.

LG a.In.Dieter

Zum Leben erweckt ! von Dieter Behrens K.T.
Zum Leben erweckt !
Von
11.5.12, 7:17
28 Anmerkungen



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 449 Klicks
  • 6 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • Canon EOS-1D Mark III
  • Canon EF 70-200mm f/2.8 L
  • 155.0 mm
  • f8
  • 1/1250
  • ISO 400
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1921/1920)