Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Echo aus der Urzeit # 2 von Riff

Echo aus der Urzeit # 2


Von 

Neue QuickMessage schreiben
22.04.2012 um 8:11 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
in Felsberg
Schwalm-Eder-Kreis

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





HelgaH, 22.04.2012 um 9:04 Uhr

eben so beeindruckend wie das erste Bild,fast noch schöner in der Perspektive,wunderschön in den satten Farben,gefällt mir ausgezeichnet
LG helga



Beate Und Edmund Salomon, 22.04.2012 um 9:04 Uhr

Die geologisch bemerkenswerte Basaltlager-Felsformation zeigst du in einer ganz wunderbaren Aufnahme. Der schöne Himmel liefert den passenden Rahmen.
Gruß von Beate und Edmund



Marianne53, 22.04.2012 um 9:57 Uhr

Das sieht sehr schön aus in diesem feinen Licht.
Sehr gut gefällt mir die bildgestaltung.
LG Marianne



Shimmy11, 22.04.2012 um 9:58 Uhr

Nochmals eine perfekte Doku. Sehr schöner Bildschnitt. LG und einen schönen Restsonntag für Dich.
LG Ute



Wilhelm Gieseking, 22.04.2012 um 10:07 Uhr

Diese Aufnahme ist mein Favorit!Die Farben sind intensiver, und der blauweiße Himmel ist herrlich !
Gruß
Wilhelm



Ferdi W. Weise, 22.04.2012 um 10:14 Uhr

Wirklich urig und beeindruckend diese Formationen,
die Du hier bestens präsentierst.
Herzlichen Dank auch für Deine Anmerkung.
lg. -Ferdi-



UlrikeausBrempt, 22.04.2012 um 10:16 Uhr

Die Lichtspiele mit Sonne und Schatten im Vordergrund gefallen mir sehr, dazu ein tolles Wolkenbild...ein perfektes Foto!
LG Ulli



kurwes, 22.04.2012 um 10:47 Uhr

Eine sehr schöne Aufnahme ist dir hier gelungen. Die Farben sind super, die Schärfe gut!
Liebe Sonntagsgrüße
Kurt



simba44, 22.04.2012 um 11:05 Uhr

Diese Aufnahme gefällt mir noch besser, sauberer Schnitt.
LG simba44



Lothar Bendig, 22.04.2012 um 12:01 Uhr

Ein ungewöhnliches und beeindruckendes Motiv und ein ganz ausgezeichnet gestaltetes Foto.
LG Lothar



bineke, 22.04.2012 um 12:06 Uhr

Schließe mich an, finde es auch beeindruckender als die erste Aufnahme, der HG und der Himmel machen diese Aufnahme zu einem echten Hingucker !!
Lg Bine



Klaus Zeddel, 22.04.2012 um 12:44 Uhr

Das sind ja wirklich bemerkenswerte und beeindruckende Felsformationen, sehr schön das Licht- und Schattenspiel und sehr gut die Bildqualität.
LG Klaus



Fernsicht, 22.04.2012 um 14:45 Uhr

Sehr schönes Licht und Schattenspiel. Kippt der Horizont? Die Farben kommen wunderbar natürlich rüber.
LG Guido



angelotta, 22.04.2012 um 14:51 Uhr

Dieses hier gefällt mir besser. Ein schöner Kontrast mit dem blauen Himmel und das Licht/Schatten-Spiel verstärkt die Wirkung

LG
Angelina



Werner Künzel, 22.04.2012 um 17:28 Uhr

Sieht echt stark aus. Feines Motiv.
LG Werner



Ingeborg Bröll, 22.04.2012 um 18:07 Uhr

Die Aufnahme gefällt mir fast noch einen Touch besser als die andere...die Perspektive ist schöner gewählt..und man kann die ausgefallenen Strukturen des Gesteins intensiver betrachten. Tolle Aufnahme, Riff. Liebe Sonntagsgrüße rvon - Inga -


Bernd Brügging, 22.04.2012 um 19:03 Uhr

Im Zusammenhang mit dem Licht- und Schattenspiel der Sonne eine wunderbare Komposition.
HG
Bernd



Norbert Kappenstein, 22.04.2012 um 20:01 Uhr

Ein sehr schönes Licht- und Schattenspiel.
Feine Aufnahme von diesem interessanten Motiv.
LG Norbert



Avalon..., 23.04.2012 um 18:15 Uhr

dieses foto hier gefällt mir fast noch ein bisschen besser...schön das man hier auch noch ein stück landschaft mit sehen kann...so entsteht der eindruck das diese felsen riesig sein müssen...

viele grüße brigitte



CubaJoe, 23.04.2012 um 20:32 Uhr

Hallo Riff,
dieses Bild gefällt mir besser. Vielleicht deswegen,weil mehr Landschaft hinten re. mit drauf ist.

Viele Grüße
Joe



Kladiwo, 23.04.2012 um 23:34 Uhr

Prima Bildaufbau.
LG klaus-D.



Norbert Herrmann, 24.04.2012 um 6:53 Uhr

Hallo Riff,
gefällt mir noch besser als das erste. Weil ich ja die Gegend dort nicht kenne kann ich mir nun die Felsen gut vorstellen ( Größenverhältnis ) und sehe auch noch einen kleinen Teil der Landschaft. Sehr schön.
LG
Norbert



Gerlinde Gottschalk, 24.04.2012 um 11:06 Uhr

Schön diese Aufnahme Im Vordergrund diese alten Felsen und im Hintergrund diese weite Landschaft und der schöne Wolkenhimmel. LG.Gerlinde.


enijo, 24.04.2012 um 20:52 Uhr

Hallo,
was immer es ist, es sieht stark aus, sehr schön auch mit dem Licht.
Gruß enijo



Rosetta4, 24.04.2012 um 21:21 Uhr

Das ist eine ganz besondere Formation, sowas
ist mir noch nie begegnet. Es beeindruckt mich.
LG, Rosetta



Sigrun Pfeifer, 24.04.2012 um 21:27 Uhr

Sehr interessant und wunderschön ! Die Farben und das Licht sind fantastisch ! LG Sigrun


Schneeball, 24.04.2012 um 22:57 Uhr

Hervorragende Aufnahme mit herrlichen Farben und
tollen Licht- und Schattenspiel. Prima Schnitt und Schärfe.
Klasse Perspektive und super Wolkenstimmung.
LG Edi



Bernd Tolksdorf, 25.04.2012 um 9:16 Uhr

Ich finde es aus der Perspektive sogar noch besser.
Sieht wirklich interessant aus diese Felsformation.
LG Bernd



Hans Z., 25.04.2012 um 9:40 Uhr

sehr beeindruckend

lg Hans



SINA, 25.04.2012 um 10:14 Uhr

auch ein tolles Bild der Gegensätze


Bernhard Kuhlmann, 25.04.2012 um 11:26 Uhr

Es ist wirklich sehenswert !
Gruß bernd



Ulli aus Dahlen, 25.04.2012 um 20:23 Uhr

Sehr bemerkenswerte geologische Formation. Perfekt in Szene gesetzt.
Viele Grüße Ulli



Wolfgang Ritzinger, 26.04.2012 um 12:54 Uhr

die Steinschichten sehen sehr interessant aus........
gut festgehalten.
LG Wolfgang



rudi roozen, 26.04.2012 um 18:19 Uhr

Dieses Bild vom Basalt gefällt mir besser. Hier ist die Landschaft ein wenig miteinbezogen. Das feinkörnige Ergusgestein in seiner auskristallisierten Form ist sehr schön und läßt auf die geologische Urzeit zurückblicken!
Danke für´s zeigen.
lg Rudi



Margot Bäsler, 26.04.2012 um 18:19 Uhr

Dieses Bild gefällt mir auch besser als das erste Bild - man sieht noch etwas Hintergrund.
---LG Margot---



ica-franky, 26.04.2012 um 18:27 Uhr

Gefällt mir gut....
Gruß
Frank



fred 1199, 26.04.2012 um 18:29 Uhr

klasse aufnahme ,vom feinsten und danke zu
teichimpressionen von fred 1199
teichimpressionen
Von
26.4.12, 6:17
46 Anmerkungen

lg gerd



Traudel Clemens, 26.04.2012 um 19:06 Uhr

Eine ganz interessante Felsformation. Hier haben Tausende von Jahren ihre Spuren hinterlassen.
LG Traudel



Dario Zeller, 26.04.2012 um 20:36 Uhr

Interessante Felsformation.


Nadja Ph., 26.04.2012 um 21:24 Uhr

.."Echo" sieht so spannend und interessant aus..
..Du hast sehr schön fotografiert..
LG Nadja



SYLKON, 26.04.2012 um 22:23 Uhr

Ungewohnliche Felsenstrukturen.Tolle Aufnahme und gelungene Präsentation.Das Bild gefällt mir gut.
LG Sylkon



Günter Walther, 27.04.2012 um 7:06 Uhr

Die sehr interessanten Felsenen sehen vor dem frühlingshaften Himmel toll aus. Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
MfG Günter



uschi heise, 27.04.2012 um 11:18 Uhr

Da sag doch noch einer,das die Natur nicht der beste Architekt ist.Sieht sehr schön aus.
lg.uschi
Magnolie von uschi heise
Magnolie
Von
4.4.12, 10:29
15 Anmerkungen



Bettina Stein, 27.04.2012 um 21:59 Uhr

sehr gut zu erkennen, diese felsformationen
LG Bettina



Jimbus, 27.04.2012 um 23:19 Uhr

Sehr schön in diesem Licht, klasse mit dem Wolkenhimmel.
Das Licht und Schattenspiel im VG gefällt mir seh gut

lg Detlef



Uwe M..., 28.04.2012 um 7:43 Uhr

Ein Stück Geschichte guckt da aus der Erde.
Gruß Uwe



K.Schuster, 28.04.2012 um 22:10 Uhr

Man kann sich, dank unserer guten Animationstechnik von heute, diese Urgewalten, die hier gewütet haben mögen, sehr bildhaft vorstellen...! Ganz tolle Felsenaufnahmen und die kleine "Schräglage" macht alles noch eindrucksvoller....soetwas übt immer grosse Faszination auf mich aus!
LG-KARIN



gatierf, 29.04.2012 um 17:10 Uhr

Diese Variante finde ich noch ausdrucksstärker wie die erste, was sicherlich auch am besseren Wetter und den blauem Himmel liegt. Jedenfalls ein fein dokumentierter geologischer Aufschluß!
LG Peter



Helmi S., 30.04.2012 um 17:17 Uhr

Diese Felsformation sieht richtig interessant aus und Du hast es aus einer klasse Perspektive aufgenommen.
Die Farben sind fantastisch, dazu der blau-weiße Himmel. Perfekt.
lg helmi



La33, 30.04.2012 um 19:57 Uhr

sehr beeindruckend, eine echt tolle Aufnahme!
lg.Herbert



Helmut Portenkirchner, 1.05.2012 um 13:35 Uhr

Klasse Foto +++

LG Helmut



Bea Herzberg, 1.05.2012 um 14:51 Uhr

das Licht bringt die interessante Struktur richtig gut heraus!
LG Bea



gre., 1.05.2012 um 17:03 Uhr

durch den blick bis zur landschaft gefällt mir diese aufnahme noch etwas besser wie nr.1
lg gre.



Hartl Johann, 7.05.2012 um 8:53 Uhr

Interessante Felsen, Klasse!
VG Hans



Herbinaux Daniel, 7.05.2012 um 17:53 Uhr

Excellents les détails de cette roche en avant plan
Amitiés
Daniel



Burkhard Wysekal, 7.05.2012 um 23:53 Uhr

Schon erstaunlich, was die Erde so hervorgebracht hat.
Eine gelungene Aufnahme.
LG, Burkhard



Anne Rudolph, 8.05.2012 um 13:15 Uhr

die Steine sehen ja toll aus. Der Ort hat seinen Namen zu Recht
lg anne



Jürgen Guhlke, 8.05.2012 um 20:55 Uhr

Die Felsen sehen ja klasse aus. Sehr gut festgehalten.
MfG
Jürgen



Rosenzweig Toni, 9.05.2012 um 23:45 Uhr

Gut gesehen und prima die Bildqualität.
Liebe Grüße aus Garmisch
Anton



Peter pspct65, 15.05.2012 um 19:55 Uhr

Sehr schöne Aufnahme! Feiner Bildaufbau ... schöne Schärfe und satte Farben, so wie ich es mag! Und die Wolkengebilde setzen dem ganzen die Krone auf! Gfallt mer!
LG Peter



miggimaus, 16.05.2012 um 13:19 Uhr

Schöne Aufnahme.Satte Farben und klare Schärfe.
Klasse.
HG
Bernd



Alfredo Yanez, 18.05.2012 um 20:17 Uhr

Excelente captura y textura, gran toma!!
Felicitaciones Riff!!!
Saludos & buena luz!*
Alfredo



Blumenkind, 19.05.2012 um 12:01 Uhr

Wow, was für eine interessante Struktur. Solche Felsen habe ich noch nie gesehen. Sieht klasse aus!
LG Manuela



Günter Walther, 19.05.2012 um 13:54 Uhr

Deine schönen Fotos von diesem Gebiet erinnern mich sehr an die Eifel, wo es auch noch viele Zeugen vulkanischer Tätigkeiten gibt. Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende.
MfG Günter



Elke H.R., 19.05.2012 um 21:52 Uhr

Eine schöne und interessante Aufnahme !
LG Elke



stinicartoon, 23.05.2012 um 22:21 Uhr

Beeindruckendes Bild!
lg stini



um-art, 24.05.2012 um 8:49 Uhr

Sieht echt stark aus, dein "Echo aus der Urzeit # 2"
LG
um-art



Daniel Grube, 25.05.2012 um 4:17 Uhr

Schöne Linienführung der Basaltsteinformation. Wuste gar nicht, daß es soetwas in Nordhessen gibt.
Der Horizont ist zwar bergig, kommt mir aber so vor, als ob das Bild nach links kippt.
ciao Daniel



EdelS, 28.05.2012 um 19:49 Uhr

Eine ganz tolle Perspektive!
Liebe Grüße Edel



Trautel R., 31.05.2012 um 16:32 Uhr

eibne beeindruckende aufnahme, beste farben und schärfe.
lg trautel



Juan, 12.06.2012 um 15:38 Uhr

sehr schön zeigst du diese geschichtsträchtigr Gegend.
Juan.



Peter pspct65, 12.06.2012 um 22:02 Uhr

Satte knackige Farben ... schöne Kontraste und eine saubere Schärfe! ganz nach meinem Gust! Schöne Aufnahme!
LG Peter



sigrid berg, 16.06.2012 um 19:47 Uhr

tolle Aufnahme!

LG

Sigrid



Fri Lo, 2.07.2012 um 21:52 Uhr

Faszinierend wie sich diese Gesteinsschichten aufgetürmt haben!
Gut gesehen!
VG
Fritz



Nelli Mauch, 15.04.2013 um 9:38 Uhr

Ein interessantes Bild und schön ist es auch!
LG Nelli



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.207 Klicks
  • 79 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • Canon EOS 5D Mark II
  • 28.0 mm
  • f16
  • 1/60
  • ISO 200
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (238/546)naechstes