Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Zum Thema Automaten von authbreak

Zum Thema Automaten


Von 

Neue QuickMessage schreiben
22.04.2012 um 0:05 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Zum Thema Automaten zeige ich Euch den schönsten Geldautomaten von Düsseldorf, vielleicht sogar von ganz Deutschland.

Der Geldautomat steht in den Kasematten am Düsseldorfer Rheinufer und wurde von dem Künstler Jacques Tilly gestaltet.

Jacques Tilly erhielt den Auftrag von einer Bank zum verschönern eines Geldautomaten, gemäß dem Motto: Flüssig am Rhein.

J. Tilly und Team sind bekannt durch den Bau ihrer politisch bissigen, satirischen Wagen zum Rosenmontagszug.

Auf dem Automaten sieht man die Skyline und die Alstadt von Düsseldorf.

Das rechte Foto zeigt die Töchter von Vater Rhein: Im Vordergrund Düsseldorf (sehr hübsch), dahinter Köln (häßlich),

da merkt mal halt, dass J. Tilly ein echter Düsseldorfer ist :-), Sorry liebe Kölner.

Vorgegeben wurde das Thema diesmal von Werner R. Albert .

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Rhapsody09, 22.04.2012 um 0:08 Uhr

Das ist wirklich mal etwas anderes, ein
Geldautomat, der künstlerisch gestaltet
wurde. Ein sehr schöner Beitrag zum Thema,
LG Marion
Zum Thema : AUTOMATEN von Rhapsody09
Zum Thema : AUTOMATEN
Von
22.4.12, 0:03
60 Anmerkungen



Karlheinz Rosenkranz, 22.04.2012 um 0:14 Uhr

Da macht es ja richtig Spaß sein Geld abzuholen.
VG Karlheinz



Traude Stolz, 22.04.2012 um 0:15 Uhr

Wow- solche Geldautomaten sollte es bei uns auch geben!!!
Zum Thema: Automaten von Traude Stolz
Zum Thema: Automaten
Von
22.4.12, 0:03
41 Anmerkungen

Lg Traude



Zarafa, 22.04.2012 um 0:16 Uhr

"Wow" der sieht toll aus+++ VG Doris
Zum Thema "Automaten" :-) von Zarafa
Zum Thema "Automaten" :-)
Von
22.4.12, 0:01
58 Anmerkungen



Irene T., 22.04.2012 um 0:25 Uhr

Wow...das es sowas gibt ...sieht sehr schön aus ..und fällt auch jeden gleich ins Auge ...dieser wichtige Automat ...
ein sehr schöner Beitrag von dir zu dem Thema ...lieber Heinrich ...
danke ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag ..
lg.Irene
Zum Thema : Automaten von Irene T.
Zum Thema : Automaten
Von
22.4.12, 0:08
36 Anmerkungen



Daniela Boehm, 22.04.2012 um 0:28 Uhr

Der ist ja wohl soooo genial..LGdani
Zum Thema "Automaten" von Daniela Boehm
Zum Thema "Automaten"
Von
22.4.12, 0:16
41 Anmerkungen



Ingeborg Bröll, 22.04.2012 um 0:43 Uhr

Was die Leute sich so alles einfallen lassen...um an unser Geld zu kommen...sehen schon klasse aus diese Kunstwerke...sehr schöner Beitrag, Heinrich. Liebe Sonntagsgrüße von - Inga -
Zum Thema: Automaten von Ingeborg Bröll
Zum Thema: Automaten
Von
22.4.12, 0:00
67 Anmerkungen



Michael Baltes, 22.04.2012 um 0:44 Uhr

ich sag nur : Heinrich , dat koennte klappen mit die 50 AM" ......und wenn nicht , schreibe ich noch ein paar :-)

Klasse ! ist ja cool !
LG michael
"ZUM THEMA" Automaten von Michael Baltes
"ZUM THEMA" Automaten
Von
22.4.12, 0:32
46 Anmerkungen



Wolfgang (Wolf), 22.04.2012 um 0:58 Uhr

Also so einen schönen hab ich noch nicht gesehen Heinrich ! Da wird man ja direkt zum Geldabheben animiert :-) lg wolf
Zum Thema Automaten von Wolfgang (Wolf)
Zum Thema Automaten
Von
22.4.12, 0:26
46 Anmerkungen



Hirschvogel, 22.04.2012 um 1:06 Uhr

Tolles Teil.....da hat man doch gleich keinen Frust wenn mal kein Geld raus kommt.....;-)))
Zum Thema: Automaten von Hirschvogel
Zum Thema: Automatennicht in Diskussion
Von
22.4.12, 0:00
39 Anmerkungen

Gruß Andreas



Martina4 Mayer, 22.04.2012 um 1:08 Uhr

der ist ja schick gestaltet, klasse gezeigt,
zum Thema "Automaten" von Martina4 Mayer
zum Thema "Automaten"
Von
22.4.12, 0:02
41 Anmerkungen



Trübe-Linse, 22.04.2012 um 1:28 Uhr

Das ist echt mal eine originelle Gestaltung, wie ich sie sonst nur von Trafohäuschen kenne. Sehr gut gesehen und echt passend.
Gruß Mirko



Jupp Schoen, 22.04.2012 um 1:36 Uhr

Das sieht ja witzig aus, aber toll gemacht.
Mit der Gewichtung bin ich allerdings garnicht einverstanden (ich bin 10 km westlich von Köln geboren).
LG
Jupp
ZUM THEMA "AUTOMATEN" von Jupp Schoen
ZUM THEMA "AUTOMATEN"
Von
22.4.12, 0:56
40 Anmerkungen



ilona enz, 22.04.2012 um 2:28 Uhr

Sogar vielleich von ganz Europa! Es wundert mich, daß es noch keine mitgenommen hat! §:-))
Vielen Dank, daß du es vo aller Seite zeigst! Super gemacht!

Lg llona
Zum Thema: Automaten von ilona enz
Zum Thema: Automaten
Von
22.4.12, 1:44
42 Anmerkungen



Nellisimo, 22.04.2012 um 8:15 Uhr

Ich kenne den .....:-)
schöne Collage...und schön die Farben präsentiert.
LG Nelli



Werner R. Albert, 22.04.2012 um 8:19 Uhr

Ein äußerst interessanter und
gelungener Beitrag zum Thema.
Auch aus so profanen Dingen kann man Kunst machen.
Klasse präsentiert. Gefällt mir.
herzliche Grüße
Werner
ZUM THEMA: "Automaten" von Werner R. Albert
ZUM THEMA: "Automaten"nicht in Diskussion
Von
22.4.12, 7:34
92 Anmerkungen




Gundi N., 22.04.2012 um 8:36 Uhr

Das ist mal ein richtig toller Geldautomat. Schön, dass du hier die verschiedenen Ansichten zeigst.
LG Gundi
ZUM THEMA: Automaten von Gundi N.
ZUM THEMA: Automaten
Von
22.4.12, 6:32
52 Anmerkungen



Güni ART, 22.04.2012 um 8:46 Uhr

da sieht man gleich wo das geld zu hause ist
lg guenter
ZUM THEMA: AUTOMATEN von Güni ART
ZUM THEMA: AUTOMATEN
Von
22.4.12, 7:58
38 Anmerkungen



Elfriede de Leeuw, 22.04.2012 um 8:54 Uhr

Sehr künstlerisch muß ich sagen !!!

Vlg.Elfriede
ZUM THEMA : Automaten von Elfriede de Leeuw
ZUM THEMA : Automaten
Von
22.4.12, 8:17
58 Anmerkungen



Peter Arnheiter, 22.04.2012 um 8:56 Uhr

Geld und Kunst oder Kunst und Geld in engster Symbiose! Ein ungewöhnlicher, aber sehr eindrücklicher und zum vertieften Nachdenken anregender Beitrag zum neuen Thema!
Liebe Grüsse
Peter
Zum Thema: "AUTOMATEN" von Peter Arnheiter
Zum Thema: "AUTOMATEN"
Von
22.4.12, 7:00
39 Anmerkungen



Elfriede de Leeuw, 22.04.2012 um 9:09 Uhr

Das sieht man wirklich nicht alle Tage...!
Danke,fürs zeigen...

Vlg.Elfrede
ZUM THEMA : Automaten von Elfriede de Leeuw
ZUM THEMA : Automaten
Von
22.4.12, 8:17
58 Anmerkungen



Ingeborg, 22.04.2012 um 9:54 Uhr

... das ist ja schon ein triftiger grund, mal wieder eine rheinradeltour bis düsseldorf zu unternehmen....
und wenn mir dann ob der excluiven kö-preise das hosentaschengeld ausgeht, kann ich hier dekorativ gehütetes frischgeld nachtanken......
(davon könnte ich mir dann im notfall auch einen neuen schlauch leisten....)
Gib Gummi! von Ingeborg
Gib Gummi!
Von
22.4.12, 0:15
32 Anmerkungen
auf-trab-gebrachte morgengrüße von Ingeborg



andrea aplowski, 22.04.2012 um 10:07 Uhr

Ja das ist wirklich mal ein toller Geldautomat. super.
lg andrea
zum Thema " Automaten" von andrea aplowski
zum Thema " Automaten"nicht in Diskussion
Von
22.4.12, 9:52
59 Anmerkungen



Hans-Herbert B., 22.04.2012 um 10:09 Uhr

.
toll gefunden und geklickt

LG HHB




Schneevogel, 22.04.2012 um 10:28 Uhr

Zum Thema: Automaten von Schneevogel
Zum Thema: Automaten
Von
22.4.12, 0:30
56 Anmerkungen

Das ist aber wirklich mal ein schön gestalteter Automat. Da macht das Geld abheben ganz besonderen Spaß.
Klasse.
LG Schneevogel



Pe.Ha.Ha.Be., 22.04.2012 um 10:40 Uhr

Ist irgendwie eine tolle Idee, die Stadt zu verschönern. Aber ich weiß nicht, ob ich bei dieser Fantasiemalerei noch Vertrauen zu der Bank hätte....
Du hast den Automaten aber optimal abgelichtet.
Lg Petra



Anier S., 22.04.2012 um 11:01 Uhr

Na, das ist ja mal ein guter Einfall, kommen da die Scheine auch mit Stadtansicht und so bunt raus???
Ein guter Beitrag zum Thema.
Einen schönen Sonntag und l.G. von Reina
Zum Thema "AUTOMATEN" von Anier S.
Zum Thema "AUTOMATEN"
Von
22.4.12, 0:01
43 Anmerkungen



Elke Ilse Krüger, 22.04.2012 um 11:01 Uhr

Hallo Heinrich, da schießt Du wohl den Vogel ab mit diesem tollen Automaten. Ich finde es immer wieder prima, wenn die nicht gerade geliebten Banken mal wieder so einen tollen Einfall hatten.
LG Elke



Christiane Calmbacher, 22.04.2012 um 12:24 Uhr

Ja, ich stimme zu, der ist wunderschön gemacht. Könnte es ruhig öffter geben.

Liebe Grüße Calmane
ZUM THEMA "AUTOMATEN" von Christiane Calmbacher
ZUM THEMA "AUTOMATEN"nicht in Diskussion
Von
22.4.12, 11:51
35 Anmerkungen



I. Kurr, 22.04.2012 um 15:00 Uhr

Sehr originelle Geldautomaten und tolle Collage.
Mir ist aber noch wichtiger das er genug Geld Ausspuckt.
Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Sonntag
Inge



Rainer Rottländer, 22.04.2012 um 15:02 Uhr

Klasse Foto und Bilidee, da sieht man mal aus welchen unendliechen Tiefen die Geldströme ans Tageslicht kommen. Hast du Prima gemacht Heinrich.
LG Rainer
Zum Thema: Automaten von Rainer Rottländer
Zum Thema: Automaten
Von
22.4.12, 0:11
51 Anmerkungen



Vitória Castelo Santos, 22.04.2012 um 16:23 Uhr

Fa n t a s t i s c h !!
LG VItoria



BJ.Art, 22.04.2012 um 17:17 Uhr

Ach ja der ist wirklich einmalig schön, da hat man wenigstens einen Schönen Anblick wenn man sein Konto schon schmälern muss.

lg Brigitte
ZUM THEMA "AUTOMATEN" von BJ.Art
ZUM THEMA "AUTOMATEN"
Von
22.4.12, 8:02
38 Anmerkungen



Ingeborg K, 22.04.2012 um 18:17 Uhr

Klasse, so einen Automaten habe ich noch nie gesehen. Ist eine tolle Idee, den Geldautomaten künstlerisch zu gestalten.
Danke auch für Deine Anmerkung.
LG Ingeborg
Zum Thema: AUTOMATEN von Ingeborg K
Zum Thema: AUTOMATEN
Von
22.4.12, 10:08
47 Anmerkungen



gre., 22.04.2012 um 18:19 Uhr

dass es sowas tolles gibt.........
schöne bilder - da kann man richtig viel drauf entdecken.
lg gre.



Frank Kleibold, 22.04.2012 um 19:05 Uhr

Hallo Heinrich. Tja, für einen GAA der Volksbank eigentlich viel zu schön ;-)) Aber okay, ich gönne es den Kollegen. Gute Idee, das Motiv von unterschiedlichen Seiten abzulichten und in einer Collage zu präsentieren. Gefällt mir.
Wünsche dir noch einen schönen Restsonntag.
LG Frank



Andrea Debonnet, 22.04.2012 um 19:43 Uhr

Klasse gesehen Heinrich und natürlich
TOP abgelichtet!!!

LG
Andrea und die Pfotenconnection



Putty, 22.04.2012 um 20:17 Uhr

Du kriegst echt ne Medaille für den schönsten Automatenbeitrag. Klasse!
LG Putty
zum Thema: "Automaten" von Putty
zum Thema: "Automaten"
Von
22.4.12, 11:44
49 Anmerkungen



..Lichtmalerin, 23.04.2012 um 7:12 Uhr

Ein wirklich ausgefallenes stück ...
Lg chris



foto - 21, 23.04.2012 um 8:29 Uhr

tja, hätte düsseldorf den "Tilly" nicht . . .
;-)
ein ganz besonderer, künstlerisch gestalteter automat
bestens von allen seiten (nöö, hinten . . . fehlt *grins*)
in einer collage mit einem markanten, farblich ganz speziellen, "leuchtenden" hintergrund mit muster präsentiert
incl. guter info zum "geld - o - maten"
klasse !!! (bis auf die hintergrundfarbe vielleicht . . .)
lG Stefanie
zumThema *au t o m a t e n* von foto - 21
zumThema *au t o m a t e n*
Von
22.4.12, 4:59
42 Anmerkungen



Nscho-tschi 7, 23.04.2012 um 11:37 Uhr

hier ist ja schon alles geschrieben ..
STARKE Aufnahme ....TOLL
lg Rosi



Dorothea Mansel, 23.04.2012 um 13:33 Uhr

Hallo Heinrich ,
eine sehr gute Aufnahme !!
LG Doro



kyvanda, 23.04.2012 um 16:02 Uhr

Na der ist ja wirklich schon fast künsterisch gestaltet, gefällt mir und hebt sich von anderen Automaten dieser Art deutlich ab. LG ilOna


Helmi S., 23.04.2012 um 21:32 Uhr

Hallo Heinrich, dieser wunderschöne Geldautomat ist einsame Spitze, der sicher seinesgleichen sucht. Dein Beitrag ist sicher einer der schönsten bei dieser Aktion.
Zum Thema "Automaten" von Helmi S.
Zum Thema "Automaten"
Von
22.4.12, 14:40
35 Anmerkungen
herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung. Die Leute dort im Blockland sind glücklich, dass es diese Automaten gibt, die werden gut angenommen.
lg helmi



Markus Peerenboom, 25.04.2012 um 20:20 Uhr

So macht Geldabheben noch mehr Spaß
"ZUM THEMA" Automaten von Markus Peerenboom
"ZUM THEMA" Automaten
Von
22.4.12, 9:25
27 Anmerkungen

Gruß
Markus



dieterundmarion, 29.04.2012 um 18:24 Uhr

Sieht ja abgefahren aus :D:D:D:D:D:D. Aber ne nette Idee und ein toller Beitrag zum Thema :D.
LG Marion und Dieter



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 864 Klicks
  • 50 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1666/1920)naechstes