Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Föhntag von Margrit Kehl

Föhntag


Von 

Neue QuickMessage schreiben
21.04.2012 um 20:04 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Es war ein so toller Föhntag heute ,so sah man von Neuenhof / Baden das höchste Gebäude der Schweiz ,der Prime Tower in Zürich und im Hintergrund die wunderschönen Appenzelleralpen,der Speer und die Churfirsten .. Die Distanz fast 100km !!!
Ich habe diese Berge noch nie so nahe gesehen , es war wirklich ein Genuss und traumhaft schön !!!

Ich wünsche euch einen tollen Sontag und hoffe, das Wetter bleibt so !

Vielen Dank für eure Anmerkungen....Anregungen und Lob zu
meinen Bildern !

Es grüsst euch herzlichst
Margrit

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Marguerite L., 21.04.2012 um 21:13 Uhr

Ja, es war unglaublich heute,
bis das Föhnloch dann vor Sonnenuntergang über den Bergen verschwand
Grüessli Marguerite



Segura Carmona, 21.04.2012 um 21:26 Uhr

Magnífica imagen , bella luz, color y gran encuadre. Saludos Margrit.


Rosetta4, 21.04.2012 um 21:30 Uhr

Da hast Du Recht liebe Margrit, wenn das Wetter stark föhnig ist, sieht man sehr weit und die Bergsicht
ist zum Greifen nahe. Du hast ein herrliches Panorama, das gefällt mir sehr.
LG, Rosetta



Maria-H., 21.04.2012 um 22:22 Uhr

könnte doch sofort für tirol durchgehen - sind schon was schönes die berge gell??? tolles panorama frau nikon, du hast es richtig gut drauf.......smile
ich wünsch dir einen tollen sonntag
knuddelgrüße maria



Otto Krb, 21.04.2012 um 22:25 Uhr

Die Berge sind zum Greifen nah....die Busse im Vordergrund sind doch nicht etwa gekommen, um auch den Fernblick zu genießen... oder...? ;-)))
Sehr schön festgehalten...!
Ganz liebe Grüße,
Otto



Jürg Scherrer, 21.04.2012 um 23:04 Uhr

Sali Margrit!
Wunderbar, diese Aufnahme! Und zudem einzig und sehr interessant. Bin extra auf Google-Earth gegangen, um zu sehen, wie dies zustandekommt: Du siehst also über Stadt Zürich - dem Zürisee entlang bis zu den Churfirsten, dahinter der Walensee - unglaublich! Bis zu den Churfirsten rund 75 km, und so klar. Hämmer öppis glernt, gell -vili liebi Grüessli us der sunnige (hüt wenigschtens) Lombardei - Jürg



Kitty Goerner, 21.04.2012 um 23:26 Uhr

erstaunlich. Das wirkt wie zusammenmontiert, aber ich weiß, daß es das nicht ist. Schön daß du es festgehalten hast.

Liebe Grüße
Kitty



Mara-Felicita, 21.04.2012 um 23:32 Uhr

Hallo Margrit, schön daß ihr den Tag auch so genossen habt, bei uns war heute auch ein Traumtag - blauer Himmel und herrlicher Sonnenschein - entgegen dem Wetterbericht......Dir noch einen schönen Sonntag!!!
GLG Mara



Franz Sklenak, 22.04.2012 um 0:10 Uhr

Was für eine Perspektive. Dieses Wetterfenster gab es bei uns nur kurze Zeit. Du hast es herrlich dokumentiert. Auch die Busse im Vordergrund geben dem Bild einen schönen Touch.
Lieben Gruss
Franz



Christel M., 22.04.2012 um 1:03 Uhr

Meine Familie hatte heute Freude und Leid mit dem Föhn! Wir sehen die Allgäuer Berge.
Herrlich, draußen Kaffeetrinken, aber gut eingewickelt in Decken, der Schnee in den Bergen brachte eiskalten Wind!
Du hast Recht, der Anblick der Berge ist jedesmal wieder eine Augenweide!
Liebe Grüße, Christel



K.-H.Schulz, 22.04.2012 um 6:36 Uhr

Eine sehr schöne Aufnahme mit einem sehr schönen Hintergrund.
Klasse
LG:karl-Heinz



Inge Stüwe, 22.04.2012 um 7:07 Uhr

Ein faszinierender Anblick, interessant, was ein Föhntag bringt,
hast Du gekonnt gezeigt!
Liebe Grüße
Inge



Kurt Hürzeler, 22.04.2012 um 9:19 Uhr

Ja, das ist wirklich eine klassische Föhnlage Margrit. Es istzwar ganz und gar nicht mein Freund, aber eine gute und fast unnatürliche Sicht ist die Regel.

LG Kurt



L. Rüegg, 22.04.2012 um 10:44 Uhr

Salut Margrit.
Zum greifen nah,sehr schön wie Du den Föhntag festgehalten hast.Die Natur gibt ja doch so viel her.
Einen schönen Sontag mit lieben Grüssen an Dich und Deine Familie.
Lotti



Pi.H.Ro, 22.04.2012 um 12:26 Uhr

Prachtvoll ! Hier scheinen die Berge noch näher zu sein bei euch, als bei uns ! Tolles Bild.
LG Pia



Anna C. Heling, 22.04.2012 um 15:22 Uhr

gratulation, ich freue mich mit dir dass du bald wieder oma wirst, ist das aber schön.... bis november ist noch ein bisschen.. alles gute für die werdenden eltern..

lg. die claudia



Vera M. Shulga, 22.04.2012 um 20:15 Uhr

Great VIEW!
Very nice perspective.
Beautiful place.
Regards, Vera



wfl, 23.04.2012 um 13:10 Uhr

Ein sehr schönes Motiv perfekt im Foto festgehalten.
lbg Wilfried



Helmi S., 25.04.2012 um 18:06 Uhr

Dieses unglaubliche bläuliche Licht, wie es nur in den Bergen zu sehen ist, hast Du wunderbar einfangen können.
glg helmi



Heide M.H., 28.04.2012 um 12:32 Uhr

Ein feines Motiv, hier wäre ich wohl noch ein bisschen weiter auf Abstand gegangen und hätte mehr auf die sanften Vorgebirgswellen gezielt, wegen der Schärfe. auch gemalt stelle ich es mir schön vor, fragt sich nur, welche Technik, lg Heide


Foto-Nomade, 30.04.2012 um 14:15 Uhr

Solche Wetterphänomene erzeugen schon die gelegentlichen Überweitreichweiten-Sichten.
~
Danke zu
Zu mir oder zu Dir ? von Foto-Nomade
Zu mir oder zu Dir ?
Von
30.4.12, 10:52
21 Anmerkungen

~



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 611 Klicks
  • 21 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)