Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Leben im Wald von Gisela57

Leben im Wald


Von 

Neue QuickMessage schreiben
18.04.2012 um 13:31 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Hier eine Doku meines jüngsten Naturerlebnisses . . . in einem Naturschutzgebiet entdeckte ich einen kleinen Hang, der mit unzähligen Eingangslöchern übersät war und überall waren die emsigen Bewohner zu sehen, so dass man den Eindruck bekam, dass sich der Hang förmlich bewegte.

Das Fotoshooting mit diesen Waldbewohnern hat so viel Spaß gemacht, dass sie ganz sicher zu meinen neuen Lieblingsmotiven gehören werden. :-)

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





E. E. Jäkel, 18.04.2012 um 13:34 Uhr

Schade, dass ich nicht dabei war. Ein schönes Foto und das Erlebte macht es zu einem besonderen Bild .L.G.Erika.


WendenBlende, 18.04.2012 um 13:47 Uhr

Geschichten aus dem Wald: Frühstück bei Mausens. Und das gestochen scharf.
Ich bin gespannt auf mehr.
LG



Marion Stevens, 18.04.2012 um 15:15 Uhr

Perfekt in ihrem angestammten Lebensraum gezeigt! Und sie ist sooo süß mit ihren Knopfaugen!
Marion



Marianne Th, 18.04.2012 um 15:41 Uhr

Knackscharf festgehalten; ein schönes Erlebnis.
Danke, daß du es mit uns teilst.
LG marianne th



Vitória Castelo Santos, 18.04.2012 um 16:01 Uhr

Sehr schön diese Aufnahme gefällt mir.
LG vitoria



detlef h, 18.04.2012 um 16:19 Uhr

er hat sich aber nicht stören lassen
beim essen
LG detlef



Elfie W., 18.04.2012 um 17:16 Uhr

kann mir deinen Spass dabei sehr gut vorstellen. Das Ergebnis ist dir bestens gelungen. Der Kleine lässt sich in keiner Weise beim Essen stören....!
Gute natürliche Farben und allerfeinste Schärfe.
Ein sehr niedliches Bild aus dem Wald, muss man mögen!!
LG elfie



Nscho-tschi 7, 18.04.2012 um 17:19 Uhr

Tolle Aufnahme
lg Rosi



wasanico, 18.04.2012 um 18:53 Uhr

Toll wie du diese Maus erblickt hast..und dann auch noch perfekt abgelichtet hast!
LG Walter



DEZIMÜ aus H., 18.04.2012 um 19:04 Uhr

ich höre förmlich das Laub überall rascheln. Beeindruckend scharf für eine Maus wildlife sie sind doch so flink


EL-SA, 18.04.2012 um 19:28 Uhr

Ist auch stark zu hoffen dass wir noch mehr von ihnen zu sehen bekommen. Ich mag sie, aber nur wildlife;-)
vg elsa



H.U.H, 18.04.2012 um 19:32 Uhr

Das muss man erstmal sehen.
Tolle Aufnahme.
LG Ulli



Brigitte Reinhold, 18.04.2012 um 20:36 Uhr

Ein zauberhaftes Foto von diesem kleinen Waldbewohner, da hat sich Dein Ausflug in den Wald wirklich gelohnt, auch für uns !!!
LG Brigitte



Dieterni, 18.04.2012 um 21:12 Uhr

Klasse Foto, in allen Belangen. Richtig Natur pur.
Man hört es quasi rascheln und knabbern.
Liebe Grüße Dieter



fotograph1956, 18.04.2012 um 21:43 Uhr

Wunderbare Aufnahme mit gelungener Bildaufteilung, Schärfe und Lichtsetzung! Dafür konntest du ja auch ruhig was von deiner Käsestulle abgeben:-))
LG Andreas



heide09, 18.04.2012 um 21:46 Uhr

Ein feines Erlebnis mit TOP Ergebnis.
Macht Freude sowas zu sehen.
Du gehst sehr aufmerksam durch die Natur! :-)))
LG Ania



Markus 4, 19.04.2012 um 7:42 Uhr

liab

Habedieehre
Markus



P.J. Scherer, 19.04.2012 um 8:45 Uhr

Wie schön, daß Du nicht zu jenen Deines Geschlechts gehörst, die beim Anblick solcher Gesellen schreiend auf den Tisch springen - oder in diesem Fall - auf den nächsten Baum klettern.
Denn sonst hätten wir uns nicht an diesem fototechnisch mit großer Delikatesse modulierten Bild erfreuen können.
Beste Grüße, Peter



SV-KA, 19.04.2012 um 8:47 Uhr

Tolle Aufnahme....!!!!!!!!!!!!!!!

LG Karin



Lutz Reis, 19.04.2012 um 9:20 Uhr

Nach dem Winterschlaf muss ordentlich gefuttert werden. Niedliche Zeitgenossen. VG Lutz


Vera M. Shulga, 19.04.2012 um 10:46 Uhr

Great shot! Wonderful rare photo with such mouse!
best regards, Vera



Rike Gr., 19.04.2012 um 13:15 Uhr

ich gratuliere dir, diese kleine Maus so wunderbar zu fotogafieren war bestimmt nicht einfach.. das Bild ist super und die kleine Maus zu bewundern macht richtig Freude..
Lieben Gruß
Rike



Ingrid Vetter, 19.04.2012 um 16:08 Uhr

Hach wie süß und dann auch gleich noch beim Naschen.
LG Ingrid



Arnold. Meyer, 19.04.2012 um 17:00 Uhr

der ist ja sehr niedlich. Diese Augen sind ja herrlich.
lg Arnold



derRolli, 19.04.2012 um 21:59 Uhr

ein süßes mäuslein schön festgehalten !!
lg rolli



Franz Bernhardt, 20.04.2012 um 19:30 Uhr

Sehr gute Aufnahme und tolle Tarnfarben!

Liebe Grüße
Franz



Machtlinger Heinz, 21.04.2012 um 7:59 Uhr

Wunderschönes Makro, man muss aber auch Glück und Geduld haben, um solche Tiere in freier Wildbahn vor die Linse zu bekommen.
lg. Heinz



jule43, 21.04.2012 um 10:30 Uhr

Das ist dir ja richtig gut gelungen und sie Fraben genauso wie ich es mag. Ein Waldgang ist immer sehr schön und man sollte das viel öfter unternehmen.

LG jule



Pixeltoni, 22.04.2012 um 18:42 Uhr

Süüüüüßß !!!!

LG Jürgen



Schwarzfuchs, 23.04.2012 um 0:18 Uhr

Wunderbare Schärfe.


Karl-Heinz Lüpke, 23.04.2012 um 2:21 Uhr

sehr schön gesehen und umgesetzt. wunderbare Farben.
Kalle



Bernhard Kuhlmann, 23.04.2012 um 10:22 Uhr

Das ist ja ein goldiges Mäuschen !!
Sehr schön
Gruß bernd



CHIKITAA, 23.04.2012 um 11:40 Uhr

oooohhhh wie süüüüüüüüß, feine Aufnahme!
LG Heike



Gerhard Haaken, 24.04.2012 um 10:23 Uhr

das hast du sehr schön gesehen und fotografiert, wenn sie in der Sonne fressen, lassen sie sich nicht gern stören.
LG Gerhard



Jürgen Divina, 7.05.2012 um 18:18 Uhr

Das ist Wildlife, wie ich es mag. Schön scharf, und die alltäglichen Waldbewohner kommen auch mal zur Geltung. Gut sogar.
Viele Grüße, Jürgen



Dario Zeller, 9.05.2012 um 19:01 Uhr

Putziges Kerlchen.


Gerhard Gotthart, 13.05.2012 um 11:42 Uhr

Hallo Gisela

Die ist ja herzallerliebst wie sie mit ihren kleinen Krallenhändchen die Nuss hält um daran zu knabbern. 0b´s eine Rötelmaus ist, könnte von der Farbe her hinkommen, hm ... egal, Hauptsache erwischt :-)))))

Habe mich ein wenig durch deine Fotos geklickt, warst ja überaus fleissig seit wir das letzte mal was voneinander gehört haben - hatte meine FC Aktivitäten (vor allem den Anmerkungsrummel :-)) stark eingeschränkt und war eine Zeitlang ganz abgemeldet. Dabei sind wohl auch alle meine Anmerkungen unter deinen Fotos verschwunden - tut leid ...

Habe mich etwas durch deine erstklassigen Fotos geklickt und dabei hat mich dieses Foto ganz besonders angesprochen - weil´s einfach natürlich wirkt, so wie die Natur halt ist. Mit natürlichen Farben und Schärfeverlauf, auch darf mal ein Ästchen oder sonst was ins Bild ragen - habe mich an den mit Photoshop zu Idealbildern hochretuschierten Werken, die´s hier oft zu sehen gibt, einfach satt gesehen ...

LG und weiterhin gut Licht - Gerhard



Torsten Pregger, 30.09.2012 um 15:17 Uhr

Größe ist relativ ... Deine Aufnahme ist absolut großartig!
Gruß Torsten



Tore Mauseth, 20.12.2012 um 18:59 Uhr

Sehr schön diese Aufnahme gefällt mir.
LG Tore



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 459 Klicks
  • 42 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • DMC-GF1
  • LUMIX G VARIO 45-200/F4.0-5.6
  • 200.0 mm
  • f5.6
  • 1/800
  • ISO 200
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1921/1920)