Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Basstölpel (Morus bassanus) im Flug von Sandra Malz

Basstölpel (Morus bassanus) im Flug


Von 

Neue QuickMessage schreiben
18.04.2012 um 18:55 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Basstölpel haben lange und schmale Flügel, die weit hinten am Körper ansetzen. Dies führt dazu, dass Basstölpel hervorragende Gleitflieger sind, die Luftströmungen effizient ausnutzen können. Bei ruhigem, windstillem Wetter beträgt ihre Fluggeschwindigkeit etwa 55 bis 65 km/h. Ihre Flugmuskulatur ist verhältnismäßig schlecht ausgebildet. Die meisten Vogelarten weisen einen Anteil der Flugmuskulatur am Gesamtgewicht von etwa 20 Prozent aus. Bei Basstölpeln dagegen beträgt der Anteil lediglich 13 Prozent. (Wikipedia)

Aufgenommen am 17.04.2012 auf Helgoland - Freihand mit dem 100er Makro!!!! :-)))


Helgoland von Sandra Malz
Helgolandnicht in Diskussion
Von
20.4.12, 9:33

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





ghostsnipe, 18.04.2012 um 18:56 Uhr

Unglaublich gut eingefangen!!
Bin am staunen!!

LG Daniel



Bernd Iker, 18.04.2012 um 18:56 Uhr

Klasse Aufnahme mit einer richtig guten Schärfe.
Gefällt mir sehr gut.
LG Bernd



Sabine Kalweit, 18.04.2012 um 19:00 Uhr

mit dem 100-er????
Unglaublich, die Aufnahme!
neidischguck
viele Grüße von Sabine



NullNullSchmid, 18.04.2012 um 19:02 Uhr

Wieviele Fotografen haben das schon versucht? Auch Helgoländer Haus-und Hoffotografen....
Und sie werden Dein Bild neidisch anguggen!



Sigrid E, 18.04.2012 um 19:04 Uhr

Mit dem Makro lassen sich solche Aufnahmen hervorragend bewerkstelligen, wenn man am Objekt nah dran ist, ich hab meins auch sehr oft als Fesrbrennweite genutzt. Die Schärfe mit dem Objektiv ist nicht zu übertreffen. Das sieht man auch bei deiner Aufnahme sehr gut!!!
LG
Sigrid



Himmelsstürmer, 18.04.2012 um 19:09 Uhr

Meine Güte, den hast Du wahnsinnig gut im Flug erwischt. Die tolle Schärfe ist wahrlich nicht zu übertreffen. Dein Makro als FBW macht saubere Arbeit!

HG Ulli



Shadow66, 18.04.2012 um 19:09 Uhr

ganz starke Aufnahme...Kompliment !!
LG Thomas



principiante, 18.04.2012 um 19:14 Uhr

Fantastische Aufnahme !
Möchte wohl spätestens jetzt auch mal nach
Helgoland !!! Toll die Schärfe. Finde immer diese
Tiere sehen aus als ob sie lächeln....
LG Heike



Dei-Dei, 18.04.2012 um 19:15 Uhr

Das ist ja klasse !!!

LG jürgen



H.U.H, 18.04.2012 um 19:32 Uhr

Das ist ja ein super Bild, na und die Infos dazu einfach top.
LG und weiterhin viele schöne Aufnahmen.
Ulli



Klara Burri, 18.04.2012 um 19:37 Uhr

Hervorragend, die Schärfe sitzt perfekt!
LG, Klara



Douglas Locke, 18.04.2012 um 19:42 Uhr

einfach genial ³
Das ist das perfekte Bild, tolle Szene.
LG
Douglas



Holger Förster, 18.04.2012 um 19:45 Uhr

Den hast du aber schön scharf erwischt, klasse!
LG Holger
So ein Tölpel... von Holger Förster
So ein Tölpel...
Von
26.2.12, 19:14
16 Anmerkungen



peku, 18.04.2012 um 19:51 Uhr

Klasse im Flug erwischt !!!

LG Peter



Karlheinz Rosenkranz, 18.04.2012 um 20:06 Uhr

Ist aber ein großes "Makro". Oder sollte ich da etwas falsch verstanden haben ?
Eine meisterliche Aufnahme.
VG Karlheinz



Marguerite L., 18.04.2012 um 20:08 Uhr

Oh, diese Eleganz!!


-Asgard-, 18.04.2012 um 20:09 Uhr

Wirklich mit dem 100er Makro?
Da warst du aber nah dran. :-)

LG Asgard



Sandra Malz, 18.04.2012 um 20:22 Uhr

@ Asgard: Können die Exifdaten lügen? ;-)
Ja, es war wirklich mit dem 100er Makro!!! Ist einfach mein liebstes Objektiv!!!!



-Asgard-, 18.04.2012 um 20:34 Uhr

@ Sandra, ich glaube dir. :-)
Ich benutze es auch gerne. :-)

LG Asgard



Evelin E., 18.04.2012 um 20:34 Uhr

Wow, der ist ja ganz nah an Dir vorbei geflogen und Du hast ihn 1a erwischt, Kompliment!
VG Evelin



Mal Ente, 18.04.2012 um 20:46 Uhr

Super!
Tolle Schärfe!
LG Gunnar



Kiwianer, 18.04.2012 um 20:48 Uhr

farben,schärfe,freistellung sind top
vg



Lothar Hasenpusch, 18.04.2012 um 20:51 Uhr

Ein tolles Flugbild zeigt Du uns da und das mit 100mm. Ich will auch nach Helgoland!
mfG
Lothar



Andreas Liwinskas, 18.04.2012 um 21:26 Uhr

Es ist verdammt schwierig fliegende Vögel zu fotografieren...Respekt! +++ VG Andreas

Volle Konzentration von Andreas Liwinskas
Volle Konzentration
Von
17.8.11, 22:40
2 Anmerkungen



Doc Malz, 18.04.2012 um 21:51 Uhr

Auch ich bin "Bass" erstaunt ;-)
Und werde B(l)ass vor Neid...

So...diese Wortspiele sind eher Tölpelhaft...daher lass ich sie jetzt bleiben...

Ganz tolle Aufnahme, die Du hier zeigst!
Erinnert mich an meine Jugendzeit - nein, nicht weil ich ein Tölpel war - da habe ich immer gern die Sendung "Expedition ins Tierreich" von und mit Heinz Sielmann gesehen. Was hatten wir denn schon sonst...so kurz nach dem Krieg?!? Drei Fernsehsender: ARD, ZDF NDRIII....ich schweife schon wieder ab....

Wie auch immer, am meisten haben mich damals - und das ist jetzt kein Witz - die Aufnahmen der Tölpel (ich glaube es waren die Blaufußtölpel) fasziniert!!!

Allerdings kamen die nich in so einer excellenten Schärfe rüber...war eben nur ein einfacher Röhrenfernseher...52 cm in der Diagonalen...zuerst s/w ... später in Farbe!

Somit: Vielen Dank für dieses tolle Foto!!!!!

GLG
Sascha



Jens Blechner, 18.04.2012 um 21:54 Uhr

Treffer! Zielmitte!!! Wunderbar. Gruß Jens


Michael Matziol, 18.04.2012 um 21:56 Uhr

Kompliment, besser kann man das Motiv fast nicht auf Chip bannen. Die Reise nach Helgoland scheint sich gelohnt zu haben. Tolle Motive.
LG Michael



Hartmut Schumacher, 18.04.2012 um 22:10 Uhr

Sehr schöne Aufnahme.
lg hartmut



-Jörn Hoffmann-, 18.04.2012 um 22:13 Uhr

Glückwunsch !!!


HYZARA, 18.04.2012 um 22:34 Uhr

Ein toller Vogel und perfekt fotografiert!
Liebe Grüße
HYZARA



R. Krämer, 18.04.2012 um 22:34 Uhr

Einfach traumhaft!!!!
Gruß Ralf



Dr.Thomas Frankenhauser, 18.04.2012 um 22:41 Uhr

Großartiges Foto, Sandra!!! Da hat sich doch der Urlaub schon voll gelohnt, oder? Begeisternd scharfe Aufnahme bei schönstem Sonnenlicht. Offenbar habt Ihr ja schönes Wetter .
Noch schönen Resturlaub und gute Rückfahrt!
LGT



Susann K., 18.04.2012 um 22:44 Uhr

total klasse deine aufnahme und irgendwie sieht er bekifft aus......kicher
lg
susann



Angelika Ehmann-Eilon, 18.04.2012 um 22:48 Uhr

Wirklich prima Aufnahme!
So was Niedliches habe ich an fliegenden Basstölpeln selten gesehen! Der Ausdruck allein schon erinnert mich an irgendeinen XY-Bruchpiloten, was natürlich Quatsch ist. Jetzt müßte der Vogel noch so eine Art Fliegermütze oben drauf haben, nun ja, .... ;-).
Das wäre für mich das geeignete Poster für ein Kinderzimmer.
Klasse fotografiert in jedem Fall!
Gruß Angelika.
P.S.: Lese hier gerade, daß Du die Aufnahme sogar NUR mit einem 100-er Makroobj. aufgen. hattest, das ist ja kaum faßbar! Dafür erst recht alle Achtung!




Elsbeth I.M., 18.04.2012 um 23:07 Uhr

Tolle Flug-Studie.
G.Elsbeth



Matthias Koch, 19.04.2012 um 3:20 Uhr

Ich liebe diese Töpel :)

Gruß

Matthias



barbara hetterich, 19.04.2012 um 7:29 Uhr

UNGLAUBLICH. Gibt es denn noch eine Steigerung?
Du bist wirklich ein Makrozauberin.
LG barbara



Sonja Haase, 19.04.2012 um 7:55 Uhr

Diesen Basstölpel hast Du wunderbar erwischt. Top die Schärfe. Und die Farben.. ein Traum. Unser Traum Helgoland ist ja nun wahr geworden und leider schon fast wieder zu Ende. Schade.
Doch das Erlebnis.. viele Stunden die Basstölpel und die Robben zu beobachten.. das wird noch lange in unseren Gedanken bleiben. Meine vielen Bilder konnte ich noch gar nicht alle sichten... wegen der lahmen Technik ;-) Ich bin gespannt, was Du noch alles für tolle Aufnahmen machen konntest. VG Sonja.



André Kuschel, 19.04.2012 um 9:20 Uhr

feine Aufnahme
sauber getroffen !



magic-colors, 19.04.2012 um 12:26 Uhr

Boahhh, Sandra. Der kommt sofort ins Kästchen. Besser kann man diese wunderbaren Vögel gar nicht ablichten. Und dann noch vor blauem Himmel. Sahne kann ich da nur sagen. lg aNette
Ach ja, und ein schönes Foto von euch. lg aNette



Aundre, 19.04.2012 um 14:14 Uhr

Perfekt eingefangen !
Ich bin begeistert von der Schärfe,
den Farben und dem Bildschnitt.
Besser geht nicht mehr !
LG Aundre



-meikel-, 19.04.2012 um 14:45 Uhr

was für eine schärfe, klasse.

gruß meikel



Triple PPP, 19.04.2012 um 14:47 Uhr

Hi, alles schon gesagt, **********************. LG PPP


Ulrich Maaßen, 19.04.2012 um 16:39 Uhr

Einfach perfekt - klasse.
LG
Ulrich



Michael'69, 19.04.2012 um 17:52 Uhr

Sehr gut! Schärfe und Bildschnitt kommen gut.
Schön auch, dass im Hintergrund noch Wölkchen zu erkennen sind, so erkennt man noch einen Bezug zur Umgebung.
Gruß Michael



Dirk Schlender, 19.04.2012 um 19:29 Uhr

Perfekt! Mehr fällt mir dazu nicht ein. Das ist schon Fotokunst, einen Vogel so im Flug abzubilden!!
VG Dirk



joho-fotografie, 19.04.2012 um 19:40 Uhr

Irre.

Ein großartiges Bild. Euer Helgolandtrip scheint sich gelohnt zu haben.

LG Jörg



Arnold. Meyer, 19.04.2012 um 23:18 Uhr

herrliche Flugstudie dieser sehr schönen Vögel.
vg Arnold



Michael H. Voß, 20.04.2012 um 9:39 Uhr

Ein Hammerflugbild!!!
Optimale Schärfe und ein wunderschöner Himmel dazu!
Gruß Michael



H. Friedrich, 20.04.2012 um 10:44 Uhr

Mit dem Macro kann man sehr gute Bilder machen, wenn das Objekt nicht allzuweit entfernt ist, das beweist mir wieder Dein gestochen scharfes Foto von dem fliegenden Baßtölpel, sehr schön gemacht!
VG Heidrun



Berni 55, 20.04.2012 um 16:25 Uhr

Eine ganz tolle Arbeit zeigst du
hier ! Herrliche die Schärfe !
Kompliment Sandra !!!

LG Bernd



hamek, 20.04.2012 um 21:52 Uhr

ein hervorragendes Foto ! lg hamek


dreamer 07, 20.04.2012 um 21:54 Uhr

eine exzellente Aufnahme, besser geht es nicht,hier stimmt alles,Motiv,Schärfe und der Hg....CHAPEAU***
LG dreamer



-Peter..., 21.04.2012 um 20:11 Uhr

Liebe Sandra, ein echt sensationelles Bild! Einfach grossartig! GLG Peter


Peter Proebster, 21.04.2012 um 20:41 Uhr

Kompliment! Unglaublich gut erwischt. Davon kann ich nur träumen!
LG Peter



Frank Siegwarth, 22.04.2012 um 8:32 Uhr

Bisher war mir der blaue Augenring nicht so wirklich bewußt. :-)

Klasse Foto!

VG
Frank



Fuchs Maximilian, 22.04.2012 um 9:19 Uhr

Gratulation zu dieser Aufnahme.
Lg MAx



W.Kuntermann, 22.04.2012 um 15:32 Uhr

Eine excellente Flugaufnahme, Gratulation. ++++++
LG Wolfgang



Voting-Center, 23.04.2012 um 17:34 Uhr

 
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 188 pro und 427 contra Stimmen abgelehnt.


MaxNimmertreu, 23.04.2012 um 17:34 Uhr

-


dreamer 07, 23.04.2012 um 17:34 Uhr

pro


Christine Kiechl, 23.04.2012 um 17:34 Uhr

Pro


El Ge, 23.04.2012 um 17:34 Uhr

+++


Andrea Rademacher, 23.04.2012 um 17:34 Uhr

+


ich weis noch nicht, 23.04.2012 um 17:34 Uhr

c


Rüdiger Kautz, 23.04.2012 um 17:34 Uhr

+++


Achim Weitzel, 23.04.2012 um 17:34 Uhr

pro


dermathias2, 23.04.2012 um 17:34 Uhr

-


miraculix.xx, 23.04.2012 um 17:34 Uhr

c


Reinhard..., 23.04.2012 um 17:34 Uhr

+


polarize-just.for.fun, 23.04.2012 um 17:34 Uhr

schöne flugstudie...galerie nein...



Wolfgang a.H, 23.04.2012 um 17:34 Uhr

Hat was
+



Shadow66, 23.04.2012 um 17:34 Uhr

+++


don ricchilino, 23.04.2012 um 17:34 Uhr

ääääh ?
--



seraph001, 23.04.2012 um 17:34 Uhr

contra


Robert Hatheier, 23.04.2012 um 17:34 Uhr

PRO


Arno M, 23.04.2012 um 17:35 Uhr

c



Daniel Mercier, 23.04.2012 um 17:35 Uhr

pro


Christa Kramer, 23.04.2012 um 17:35 Uhr

PRO!!!!!!!


Simone Kamm, 23.04.2012 um 17:35 Uhr

PRO


RoseBlanc, 23.04.2012 um 17:35 Uhr

+


roland gruss, 23.04.2012 um 17:35 Uhr

PRO


monochrome, 23.04.2012 um 17:35 Uhr

-


Helmut Opgenoorth, 23.04.2012 um 17:35 Uhr

Pro


heckerphotography, 23.04.2012 um 17:35 Uhr

c


Gérald SCHMITT, 23.04.2012 um 17:35 Uhr

+++


Hardy 66, 23.04.2012 um 17:35 Uhr

+++


Sigrid E, 23.04.2012 um 17:35 Uhr

+++++


N-I-C, 23.04.2012 um 17:35 Uhr

-


Peter Gugerell, 23.04.2012 um 17:35 Uhr

-


Serafina Pekkala, 23.04.2012 um 17:35 Uhr

pro


Peter Mertz, 23.04.2012 um 17:35 Uhr

c


Castellorizon, 23.04.2012 um 17:35 Uhr

+


alba56, 23.04.2012 um 17:35 Uhr

+++


Aufleben, 23.04.2012 um 17:35 Uhr

pro


Der Wartmann, 23.04.2012 um 17:35 Uhr

-


Andreas Liwinskas, 23.04.2012 um 17:35 Uhr

PRO !!!


Bernd Ernst, 23.04.2012 um 17:35 Uhr

-


Michael\'69, 23.04.2012 um 17:35 Uhr

Pro


willy ombret, 23.04.2012 um 17:35 Uhr

pro


Schnuckeline, 23.04.2012 um 17:35 Uhr

+++++++


Rol Turco, 23.04.2012 um 17:35 Uhr

-


Rolf Brüggemann, 23.04.2012 um 17:35 Uhr

c


juke65, 23.04.2012 um 17:35 Uhr

-


Ulrich Maaßen, 23.04.2012 um 17:35 Uhr

+



Armin B., 23.04.2012 um 17:35 Uhr

c


elab61, 23.04.2012 um 17:35 Uhr

Einzigartige Aufnahme. Von mir ein dickes Pro. VG elab61


Eyris, 23.04.2012 um 17:35 Uhr

+++


BlendeAchtSonneLacht, 23.04.2012 um 17:35 Uhr

-


Doc Malz, 23.04.2012 um 17:35 Uhr

Von mir ein klares Pro!

Und an den Don: Kennst Du eigentlich außer ääähhh oder tztztz auch weitere Worte? Eher nicht...oder? Sonst wärest Du in der Lage zumindest etwas konstruktives zu schreiben...

VG
Sascha



André Kuschel, 23.04.2012 um 17:35 Uhr

+++


Peter Arnheiter, 23.04.2012 um 17:35 Uhr

+


Karin und Lothar Brümmer, 23.04.2012 um 17:35 Uhr

PRO !!!


principiante, 23.04.2012 um 17:35 Uhr

PRO***


Alexander R, 23.04.2012 um 17:35 Uhr

-


Rheinhexe, 23.04.2012 um 17:35 Uhr

Schärfe ok...nur das Gefieder am Hals scheint mir leicht überstrahlt
E



Carsten Mundt, 23.04.2012 um 17:35 Uhr

+/-


cesi, 23.04.2012 um 17:35 Uhr

wunderbar !!!!!!
klares pro !!!!!



peku, 23.04.2012 um 17:35 Uhr

+++Pro+++


Anoli, 23.04.2012 um 17:35 Uhr

+


Rüdiger Kautz, 23.04.2012 um 17:35 Uhr

++


 

dreamer 07, 23.04.2012 um 21:19 Uhr

Schade, für mich bleibt es eine klasse Aufnahme!
LG dreamer



Dr.Thomas Frankenhauser, 24.04.2012 um 9:23 Uhr

Ich versteh's auch nicht, halte es weiterhin für ein SPITZENFOTO, Sandra! Was sollte hier noch besser gehen????
GLG, Thomas.



Klompjes, 24.04.2012 um 20:22 Uhr

unfassbar genial!!! lg uli


Marcus Pick, 24.04.2012 um 21:31 Uhr

Schade, dass es bei diesem fantastischen Foto nicht geklappt hat. Mein Pro nachträglich!

Gruß

Marcus Pick



mrs.monk, 25.04.2012 um 16:07 Uhr

der ist ja schön!
toll erwischt!
lg, mrs.monk



Heinz Kottysch, 26.04.2012 um 18:49 Uhr

Besser geht es nicht mehr. Gratuliere zum perfekten Bild. Besonders deshalb wenn mann weiss, wie schwer die Fertigung ist. Gruss Heinz Kottysch.


Cobrak, 2.05.2012 um 18:49 Uhr

Magnifica!


Jänkyboy, 2.05.2012 um 22:27 Uhr

... wat is dat herrlisch ...
So rattenscharf und in solch hervorragender Qualität hab ich den noch nicht gesehen. Die Aufnahme finde ich einfach rundum gelungen !!!
Schöne Grüße aus Duisburg, Mathias



odeveld219, 2.12.2012 um 9:43 Uhr

A fantastic shot!!!! My compliments!!
Greetings, Odeveld



Reinhard S, 2.07.2013 um 20:52 Uhr

Unglaublich, so ein Foto abzulehnen. Welche Leute sind das eigentlich? Haben die schon einmal fotografiert?
Die sollten besser "Wetten daß" gucken.

Reinhard



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto

  • Canon EOS 550D
  • Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
  • 100.0 mm
  • f5.6
  • 1/800
  • ISO 100
  • 0EV
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)