Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Und nun noch als Aquarell... von Peter C. Hug

Und nun noch als Aquarell...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
16.04.2012 um 17:00 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Aquarell auf Aquarellpapier, 300 g, 30 x 40 cm

Gemalt nach einer eigenen Fotografie vom 25. März 2012
Alte Aare bei Winznau von Peter C. Hug
Alte Aare bei Winznau
Von
25.3.12, 23:58
25 Anmerkungen

Auch Hans F. hat das Motiv malerisch nachempfunden

Ich wünsche allen Besuchern eine schöne neue Woche.
Liebe Grüsse
Peter

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





malo1, 16.04.2012 um 17:04 Uhr

Gefällt mir.
Strahlt viel Ruhe und Harmonie aus.
LG. malo1



Hans F., 16.04.2012 um 17:28 Uhr

Jaaaa, mit richtigen Aquarellfarben sieht es doch gleich viel besser aus als mit meine Aquarellstiften. Hast es sehr schön umgesetzt, prima !!!
Liebe Grüße
Hans



Margrit Kehl, 16.04.2012 um 18:13 Uhr

Ein wunderschönes Aquarell Peter und dann noch nach deinem Foto,es sieht super aus ...die feinen Details wie Äste,Strukturen im Stamm sehen Klasse aus , Kompliment !
LG Margrit



schatz katharina, 16.04.2012 um 18:16 Uhr

Klasse Arbeit!!!
LG Katharina



Margret u. Stephan, 16.04.2012 um 18:16 Uhr

Unglaublich schön!!
Die Farben weich und hell, der Frühling ist eingekehrt.
Wie schön das am Licht zu erkennen ist, alles erstrahlt.
Die vielen verschiedenen Schattierungen auf der Wasseroberfläche, wundervoll.
Die Berge im Hintergrund, ach wie schön ist die Natur!!
Du hast das wieder ganz klasse gemalt, mir gefällt es sehr gut lieber Peter.
Liebe Abendgrüße,
Margret.



Bärbel7, 16.04.2012 um 18:28 Uhr

Der Frühling kommt - auch auf Deiner Arbeit! Grußartig! Gruß Bärbel


Mara-Felicita, 16.04.2012 um 18:28 Uhr

Lieber Peter - ganz wunderbar umgesetzt - diese Leichtigkeit und die Harmonie der Farben - wirklich schön! Ich wünsch Dir eine schöne Woche! LG Mara


La33, 16.04.2012 um 19:39 Uhr

super, gefällt mir sehr gut das Bild!
lg.Herbert



Rike L, 16.04.2012 um 19:52 Uhr

Alle drei Varianten des Bildes sind wunderbar. Jedes auf seine Weise hat einen eigenen Reiz.
lg Ulrike



Monika Tombrink, 16.04.2012 um 20:11 Uhr

Mir fällt da jetzt nur eines ein:
WUNDERSCHÖN!!!
LG Monika



Gudrun Wilhelm, 16.04.2012 um 20:31 Uhr

Es ist immer wieder schön zu sehen wie ein Maler sein Foto in ein Bild übersetzt.Das ist sehr schön geworden, erkennbar Deine Malweise mit den gut ausgearbeiteten Bäumen und den Bergen im Hintergrund.
LG Gudrun



Gerda Knauer, 16.04.2012 um 21:43 Uhr

Gefällt mir gut dein Landschaftsaquarell.
LG Gerda



Rosetta4, 16.04.2012 um 22:50 Uhr

Dein Aquarell ist dir prima gelungen, sehr schön umgesetzt
Das Bild ist bestens erkennbar, hast grosse Talente.
LG, Rosetta.



Hille Roskam, 16.04.2012 um 23:04 Uhr

Es es die LEICHTIGKEIT und
zugleich das INTENSIVE ......
- eine HARMONIE in SICH -
***********************************
Ganz lieber später Gruss .......
Hille!



JeannyL, 17.04.2012 um 6:54 Uhr

so schön gemalt Peter
LG Jeanny



TimeaG, 17.04.2012 um 9:24 Uhr

Sehr spannend. Die Motivvorlage ist schon toll. Auch dein Aquarell gefällt mir sehr gut - besonders der vordere Bereich. Eine kleine Anmerkung zu den Bäumen am anderen Ufer - ich glaube, dass das Braun der Baumstämme und Äste ein wenig zu dunkel ist im Vergleich zum vorderen Bereich. Was meinst du?
Liebe Grüße Timea



Vera Kulow, 17.04.2012 um 10:03 Uhr

Eine wunderbare Arbeit mit herrlichen Farben und zeigt schon den Frühling.
LG
Vera



G. Schulz, 17.04.2012 um 10:14 Uhr

Als Aquarell hat das Bild eine fantastische Wirkung.Bin begeistert!!
LG Gerd



Maria-H., 17.04.2012 um 10:37 Uhr

alle 3 abbildungen sind spitze und jedes gefällt mir auf seine weise........die umsetzung in aquarell wie immer fantastisch peter, machst richtig gute sachen
es grüßt dich maria



Anka H., 17.04.2012 um 12:13 Uhr

Ich wusste, das Du damit es selber zu malen, keine Probleme haben wirst. :-))
Die Bäume sehen sehr natürlich aus und Deine Arbeit hat eine schöne Weite.
Geht man ein wenig auf Abstand zum Bild, dann wirkt es erst richtig super :-))
Toll gemalt Peter !
L.G. ANKA



Nikon Ikone, 17.04.2012 um 13:26 Uhr

Da gibt es nichts zu meckern, alles stimmt! Schönes Motiv.
LG Inge



Sternen-Fee, 17.04.2012 um 20:19 Uhr

Dein Foto gefällt mir schon gut, aber Dein Aquarell ist wunderschön...es hat so etwas Weiches... Liebliches... wunderschöne zarte Farben...
Einen schönen Abend wünscht Dir
Fee



Marianne Grütjen, 17.04.2012 um 22:15 Uhr

richtig schön finde ich Dein Aquarell. Deine Bäume hier im Vordergrund sind richtig schön verästelt, das gefällt mir sehr und hat richtig was filigranes Ebenso, wie es im Frühling noch ohne Laub ist. Ein feines Bild.
LG Marianne



Teresia, 17.04.2012 um 22:19 Uhr

Foto oder Aquarell? Jedes ist auf seine Art wunderbar.
Das Foto wirkt friedlich - das Aquarell eher dynamisch.
Das Aquarell trägt noch mehr deine Handschrift als das Foto: Harmonisch in den Farben mit viel Liebe zum Detail. Sehr schön! Liebe Grüsse, Teresia



Ingrid und Gunter, 25.04.2012 um 13:52 Uhr

Eine perfekte schöne Zeichnung, gefällt uns sehr gut.
Gruß Ingrid und Gunter



Sabine Kalweit, 27.04.2012 um 19:26 Uhr

Toll gestaltetetes Motiv......
aber die zarten Farben und Strukture haben es mir ganz besonders angetan!
Sehr gekonnt gemacht, mag ich sehr,
viele Grüße von Sabine



Mannus Mann, 28.04.2012 um 15:23 Uhr

Zu deinem und unserem Vergnügen musstest du
das Motiv auch malerisch gestalten. Gefällt mir gut.



Hanna Wasner, 1.05.2012 um 16:33 Uhr

perfekt umgesetzt ....ein wunderschönes Aquarell ist`s geworden:-)........Liebe Grüße Hanna.


bamlebie, 11.05.2012 um 18:37 Uhr

Jetzt bin ich aber geplättet.Ein wunderbares Aquarell das Du so unbeschreiblich schön umgesetzt hast.
Meinen Glückwunsch.
Herzliche Grüsse und ein nicht so verregnetes Wochenende wünscht Dir Lisa.



Christine Matouschek, 14.05.2012 um 21:28 Uhr

Peter, das ist eine beeindruckende Arbeit.

Ein feines Stück Paradies.
Gruß Matou



Helmi S., 17.05.2012 um 20:52 Uhr

Hallo Peter, Du hast das Foto von der Aarelandshaft wundervoll in ein gelungenes Aquarell umgesetzt.
glg helmi



Anke Neumann, 6.06.2012 um 20:13 Uhr

Wieder einmal sehr schön gelungen! Schlicht und schön - sehr stimmungsvoll!
Klasse!
Anke



RMFoto, 16.07.2012 um 15:19 Uhr

Ich muß gestehen von Malerei und des Verstehens dieser Kunst versteh ich gar nix!
Aber nicht jeder der in eine Galerie geht, kann auch malen, empfinden kann er wohl sehr....

...und Dein Werk gefällt mir sehr!

Respekt, Gratulation

Ich habe hier in der Fc zufällig durch eine mittlerweile sehr liebe Fotofreundin richtige Künstler kennengelernt.....

Auch persönlich, das waren immer wunderbare Erlebnisse für mich!

Liebe Grüße aus Sachsen,
hier gibt es den Nationalpark Sächsiche Schweiz ( von Schweizer Künstlern 1815 so getauft....)

Roland



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.355 Klicks
  • 33 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • NIKON D90
  • 80.0 mm
  • f5.6
  • 1/125
  • ISO 200
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)