Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

"ZWIESPALT" - "DISSIDIO" von Hille Roskam

"ZWIESPALT" - "DISSIDIO"


Von 

Neue QuickMessage schreiben
15.04.2012 um 22:01 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Aquarell mit Pigmentstift
Grösse: 30 x 40 cm
- incl. Passepartout -

- inspiriert durch eine mir zugesandte
Foto-Serie von "woodplane" - danke
Dir sehr dafür Jos -

- secondo un' ispirazione delle foto
di "woodplane" mandato a me .......
grazie a te Jos -

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





LindeA., 15.04.2012 um 22:02 Uhr

Sehr gefühlvoll und sensibel, großartig!

LG
Linde



SieglindeS, 15.04.2012 um 22:02 Uhr

... Hille, wieder einmalig schön !!!! LG Sieglinde


simba44, 15.04.2012 um 22:03 Uhr

Daumen hoch, wieder ein wunderschönes Werk von dir. Du begeisterst mich immer wieder.
LG simba44



Ditto.11, 15.04.2012 um 22:03 Uhr

Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben.
(Pablo Picasso)
Hille wieder ein wundervolles Werk von dir
glg Horst



Sabine 99, 15.04.2012 um 22:04 Uhr

Du hast den Zwiespalt im Bild deutlich zum Ausdruck gebracht - Gratulation !

LGS



christine frick, 15.04.2012 um 22:04 Uhr

Die Mimik verrät eindeutig, dass gespaltenen Gefühle am Werk sind.
LG Chris



Elista, 15.04.2012 um 22:04 Uhr

Liebe Hille!
Und wieder ein Meisterstück und wieder verschlägt es mir die Sprache... Wunderschön... So fein kannst du die Gefühle in deinen Bildern widergeben und deine unverwechselbare Art! Danke dir, meine Liebe!
Schönen Abend und guten Start in eine neue Woche!
LG Lydia



Nikonmania, 15.04.2012 um 22:05 Uhr

Wunderschöne Arbeit von dir wieder.
Sehr schön!!!
lg,Georgios





Anja Anlauf, 15.04.2012 um 22:06 Uhr

Ich glaube das ist ein Porträt(natürlich ein schmeichelndes) von mir, sogar die Haarfarbe stimmt, die psychische Situation auf jeden Fall, klasse, wie man sich in Deinen ausdrucksstarken Bildern wiederfinden kann, Du bist nah dran am Menschen!
vg
Anja



Jürgen Divina, 15.04.2012 um 22:07 Uhr

Für mich kein Zwiespalt, ich mag vor allem die schönen warmen Farben.
Viele Grüße, Jürgen



Anke Gaedicke, 15.04.2012 um 22:07 Uhr

sie schaut mir traurig aus, das kann aber natürlich auch zwiespalt sein. die farben gefallen mir sehr, die rot-orange töne sind warm und herzlich. das kalte blau um die augen läst die düsternis der gedanken spüren.
das würde auch gut in meine wohnung passen.
ich finde das absolut stark gemacht.
GLG
anke



Siegfried G. und Charlotte G., 15.04.2012 um 22:10 Uhr

Hille ich bin begeistert! Traumhaft!
lg ch+s



Thaysen Peter, 15.04.2012 um 22:10 Uhr

Eine sehr gute und farbige Arbeit! Klasse!!!
l.g.
p.t.



EL-SA, 15.04.2012 um 22:10 Uhr

Zwiespalt, wenn man sich gegen seine Gefühle entscheiden muss...
Unverkennbar dein Stil, und unübertroffen!
lg elsa



Martina R, 15.04.2012 um 22:15 Uhr

"Indifferencia".......
wunderschön, ergreifend, farbenfroh
Liebe Grüße
Martina



sylvinchen, 15.04.2012 um 22:16 Uhr

Das Gesicht ist sehr ausdrucksstark, es zeigt
ein Gefühl von Zweifel, Traurigkeit und auch
Verbitterung. Das ist wieder ein fantastisches
Kunstwerk von dir, liebe Hille,-)))))))))))))))))))))))
GLG Sylvia



Rm Fotografie, 15.04.2012 um 22:17 Uhr

wunderschön und so herrlich farbenfroh und voller gefühle........gefällt mir soooooo gut

liebe grüße von
ruthmarie



B.K-K, 15.04.2012 um 22:18 Uhr

oh ja, der ist sehr gut zu erkennen, der Zwiespalt - ja, davor sind wir alle nicht gefeiht, verhilft aber meistens dann doch zu einer Entscheidung - hoffe, daß sie in dem Falle günstig für die Beteiligten ausgefallen ist und nun die innere Zerrissenheit ein gutes Ende fand -

HG Brigitte



Marguerite L., 15.04.2012 um 22:21 Uhr

Sehr aparte und wunderschön auch farblich
Grüessli Marguerite



Angela Sp., 15.04.2012 um 22:21 Uhr

Ein richtig gutes Gemälde.
Kompliment Angela



Prisca Georgoulas, 15.04.2012 um 22:28 Uhr

Wer hat sich noch nie in einem Zwiespalt befunden auch wenn die eigenen selten so gut sichtbar sind wie auf deinem wie immer einfühlsamen Bild. Liebe Grüsse Prisca


J. Und J. Mehwald, 15.04.2012 um 22:29 Uhr

Den Zwiespalt sehen wir vor allem in den Augen, die im krassen Gegensatz zu den fröhlichen Farben ringsherum "ins Auge" fallen.
Das hast Du ganz toll hingekriegt.
HG von Jutta und Jürgen.



A. Ehrhardt, 15.04.2012 um 22:32 Uhr

eine wunderbare arbeit, farbenfroh - gefällt mir gut!

lg andreas



LauraFlorence, 15.04.2012 um 22:35 Uhr

Ein interessanter Hinweis.. woodplane, aber Deine Umsetzung gefällt mir besser, da wieder sehr ausdrucksstark. Ich glaube, ich sagte schon mal, das rot nicht meine Lieblingsfarbe ist, aber in Deinen Aquarellen kann ich mich jedes Mal dafür begeistern. Vielleicht liegt es an der Transparenz .. ich weiß es nicht. Den sehr dramatischen "Augenblick" nehme ich jetzt mal nicht so ernst.. der gehört so mehr in die Ecke Schauspiel.. aber das ist ja für manche Frauen auch etwas, auf was sie nicht verzichten wollen oder können ;-)
LG Laura



Hans-Georg Grüner, 15.04.2012 um 22:37 Uhr

ein gefühlvolles Aquarell+++
LG H.-Georg



Mick-el-Angelo, 15.04.2012 um 22:38 Uhr

Ihre innere Zerrissenheit wird überdeutlich, jeder Pinselstrich sitzt perfekt.
LG Michael



Antje B., 15.04.2012 um 22:42 Uhr

wunderschönes ausdrucksstarkes Bild mit sehr schönen warmen und feurigen Farben...
LG Antje



ingeborg m., 15.04.2012 um 22:52 Uhr

durch und durch gelungene Umsetzung!
LG Ingeborg



E-Punkt, 15.04.2012 um 22:52 Uhr

Zerrissenheit besonders
um die Augen erkennbar...
insgesamt ein sehr schönes Werk.

LG Elfi



Petra Kloss, 15.04.2012 um 22:52 Uhr

sehr ausdrucksstark... ich frage mich, ist der Zwiespalt echt oder nur gespielt??? gefällt mir wieder sehr, liebe Hille
lg Petra



Vitória Castelo Santos, 15.04.2012 um 22:58 Uhr

Absolut Klasse!!!
LG VItoria



Ingeborg Bröll, 15.04.2012 um 22:59 Uhr

...die sich gekonnt und ausdruckstark in ihren Augen und der Mimik widerspiegelt..eine sehr feinfühlige und wunderschöne... Arbeit in intensiven Farben.. zauberhaft wieder von Dir Dein neues Werk, liebe Hille. Danke! Sei ganz herzlich von mir gegrüßt - Inga -


adriana lissandrini, 15.04.2012 um 22:59 Uhr

Sono una ammiratrice della tua arte, Hille, bellissima opera, un po' malinconica, nonostante i colori vividi....
un carissimo saluto
Adriana



Traude Stolz, 15.04.2012 um 23:07 Uhr

Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust.....
genauso festgehalten....
und ich kann es nachfühlen...
Liebe Grüße Traude



hespasoft, 15.04.2012 um 23:39 Uhr

Ich freu mich immer wieder wie ein Schneekönig, wenn du mit einem neuen Werk um die Ecke kommst,, der Gesichtsausdruck zeugt von einer feinen Beobachtungsgabe und der Fähigkeit, Stimmungen überzeugend wiederzugeben.. das ganze dann noch in den ganz eigenen Hille-Farbtönen.wunderschöne Sache.
LG
Andreas



cirrus56, 15.04.2012 um 23:48 Uhr

Hille, das ist zwiespaltig und ganz bezaubernd.

lg Gunther



Rosetta4, 15.04.2012 um 23:51 Uhr

Der Zwiespalt ist irgendwie in den Augen zu sehen.
Manchmal hat man mit einer Entscheidung Mühe.
Ich mag es, wie Du die Persönlichkeit darstellst.
LG, Rosetta



Gudrun Wilhelm, 16.04.2012 um 0:03 Uhr

Der Zwiespalt kommt durch den Gegensatz der traurigen Augen zu den wunderschönen Farben. Das ist wieder ein ganz tolles Bild von Dir.
LG Gudrun



Ushie Farkas, 16.04.2012 um 0:20 Uhr

Deine Bilder sind immer ein GENUSS! Gruß Ushie


Claudya S., 16.04.2012 um 0:21 Uhr

Uneinigkeit mit sich selbst
wie oft hat man das im Leben...und vesucht immer das richtige zu tun
aber das gelingt ein ebend nicht immer

wundervolles Werk...was man sehr sehr lange betrachten kann und immer wieder zu einem anderen Ergebniss kommt

gglg



K.Schuster, 16.04.2012 um 0:43 Uhr

Zerrissen...ein eindrucksvoll gemaltes Portrait.

lg Karin



Ilse Jentzsch, 16.04.2012 um 6:49 Uhr

Phantastisch!
LG Ilse



bounty390, 16.04.2012 um 7:02 Uhr

Wieder ein Bild von dir das bezaubert.
lg Bernhard



Kosche Günther, 16.04.2012 um 7:03 Uhr

Gestern liebe Hille habe ich zu Dir geschaut,weil es mich gewundert hat kein schönes Gemälde mehr zu sehen und schon ist mein Wunsch in Erfüllung gegangen.Dein Aquarell ist wie immer wunderschön.Liebe Grüsse Günther


LuftikusNord, 16.04.2012 um 7:26 Uhr

So gefühlvoll mit 2 kleinen Tränchen, und wieder in den wunderbaren Farben. LG Tina


Frederick Mann, 16.04.2012 um 7:26 Uhr


mag ich
s e h r



wasanico, 16.04.2012 um 7:40 Uhr

mit dieser Kunst muss man sich auseinander setzen.
Tolle Kunst von dir, klare Führung des Stftes -ein Seelenbild!
LG Walter



keims-ukas, 16.04.2012 um 7:54 Uhr

Hallo Hille,
ich werte dieses Bild als Fortsetzung von
"Loslassen" - "lasciar andare" .
Die Mimik der jungen Frau in Deinem Bild zeigt sehr deutlich den Zwiespalt, in dem sie sich zur Zeit befindet.
Fast schon ins hoffnungslose abgleitend, oder doch eher melancholisch, da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Das Wasser sammelt sich schon in ihren Augen.
Du zeigst uns hier ein sehr ausdrucksstarkes Bild in schönen Farben. Man muß sehr lange verweilen, sich den Gedanken hingeben und freien Lauf lassen.
Ich werde es mir noch öfter anschauen.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche, liebe Grüße aus Jena, Uwe!



dorlev, 16.04.2012 um 8:11 Uhr

auch hier hast du es wieder geschafft die verschiedensten Gefühlt ins Gesicht zu zaubern!!!
Gruß dorle



claus alias, 16.04.2012 um 8:17 Uhr

wow hille!!

da zeigst du wieder ein super werk!!
:))

lg uli



Barbara Sch., 16.04.2012 um 8:22 Uhr

Trotz der sonnigen Farben besteht kein Zweifel an dem Titel, wenn man die Mimik, die Augen sieht...!
Großartig :)
Liebe Grüße Barbara



Doris Schwingenheuer, 16.04.2012 um 8:39 Uhr

Da fehlen mir die Worte...
würde ich mir auch sofort an die Wand hängen.
Kompliment
lg.Doris



Susanne47, 16.04.2012 um 8:45 Uhr

Gedankenverloren.......... sehr schön wiederum mit sehr viel Gefühl gemalt, liebe Hille.
Ein ganz grosses Kompliment von mir, Grüessli Susanne



Rike-Tina, 16.04.2012 um 8:59 Uhr

puh....das ist gut und wunder....wunderschön....STARK
lg von mir.....Rike



Helge Beckert, 16.04.2012 um 9:13 Uhr

klasse das.
es ist ja noch "druck"-frisch ;-)
lg helge.



(M)Ein-Blick, 16.04.2012 um 9:43 Uhr

den stellst du treffend und sehr berührend dar!!
Gruß Gerda



Manfred Schwedler, 16.04.2012 um 10:00 Uhr

Auch von mir ein großes Kompliment für dieses ausdruckstarke Aquarell.
Das Gesicht ist Dir fantastisch gelungen.
LG Manfred



Helga Jobst, 16.04.2012 um 10:06 Uhr

Sehr ausdrucksstark.
Die Augen zeigen große Traurigkeit und Hoffnungslosigkeit.
Die Farben sind wie immer sehr harmonisch.
Ein Bild, welches sehr nachdenklich stimmt.
L.G. Helga



Erhard Nielk, 16.04.2012 um 10:13 Uhr

gedankenspiele gibt es viele
zu deinen werken,

das ist das WUNDERBARE.
du lässt uns teilhaben an
deinen gedanken.

"sich getrennt lagern,"
(wörtlich übersetzt)
über die zukunft nachdenken
sehe ich mutter und kind?

KOMPLIMENT***...lg erhard



Peter Kloth-Schad, 16.04.2012 um 10:23 Uhr

Vielleicht wiederhole ich mich, aber dieses besondere Rotorange kenne ich von einigen Deiner Bilder.
Fast wie ein Markenzeichen.
Während das Bild vor Farbe strotzt und regelrecht leuchtet wirkt der Gesichtsausdruck eher grau, verhangen, gequält, beinahe depressiv.
Gruß
Peter





Heide M.H., 16.04.2012 um 10:55 Uhr

Ach, ich möchte ihr so gerne heraushelfen und ihr das Gesicht mit Mund und Augen nach oben ziehen. Doch das war nicht Deine Mission. Sehr schön wieder, Hille, in Deinem bevorzugten, "heißen" Farbton, in dem das Blau relativ wenig Chancen hat, lg Heide


Friedel B., 16.04.2012 um 11:04 Uhr

Wieder eine fantastische Arbeit! Die Mimik hast Du großartig rüber gebracht, mit den herrlichsten Farben garniert! Die Wirkung durch eine SW-Arbeit fände ich sehr interessant, besonders die emotionale Ausstrahlung :-)
Liebe Grüße, Friedel



Angela 1711, 16.04.2012 um 11:22 Uhr

Wie immer eine klasse Arbeit! Ich bin begeistert!
+++++++++++

Liebe Grüße
Angela



Maria-H., 16.04.2012 um 11:42 Uhr

einfach KLASSE - der zwiespalt ist fühl- und spürbar, du hast das genauso dargestellt und dazu noch die farben die ich sehr, sehr mag.......für mich ein favorit
lieben gruß maria



Selma von Bytomski, 16.04.2012 um 11:51 Uhr

Grandios !
Gefällt mir, Hille .
Liebe Grüsse selma



Hotzenwäldler, 16.04.2012 um 12:28 Uhr


Huch ich bin der achtundsechzigste:

Ein neues Werk von Dir.
Mich sprechen die heiteren und Harmonischen Farben an.Das Gesicht ist sehr ausdrucksstark gezeigt.

Ich bin immer wieder von deinen Bildern fasziniert.
Georg





Gisèle W., 16.04.2012 um 12:44 Uhr

Sehr emotionell und klasse Darstellung. Wunderschöne Farben !!
LG, Gisèle



Elke Ilse Krüger, 16.04.2012 um 13:01 Uhr

Hallo Hille, so schnell soviel ANM, das heißt, wir sind wieder begeistert von Deiner Arbeit. Einfach herrlich Dein Stift und Dein Farbenspiel.
LG Elke



Watndat, 16.04.2012 um 13:10 Uhr

Traurigkeit oder besonnen ..
Wieder einmal ein Gemälde für´s Herz..

Viele Grüsse Klaus D. Watndat



Carmen Mc Lean, 16.04.2012 um 13:34 Uhr

Was kann oder will ich noch mehr dazu sagen? In den anderen Anmerkungen wurde schon Alles gesagt zu deinem neuesten Aquarell.
Einfach nur wow!
LG Carmen



Urs Sommerhalder, 16.04.2012 um 16:05 Uhr

auch dies ein tolles werk mit schönen ausdruckskräftigen farben. und die signatur passt
lg
urs



Helitropix, 16.04.2012 um 16:35 Uhr

... diese Farben und die feinen Linien - sie sind es, die mich an Deinen Bildern begeistern!
LG Hans



Don Fröhlich, 16.04.2012 um 16:59 Uhr

Deine Bilder sind schon länger auf meiner Beobachtungsliste. Jetzt hast du mich auch entdeckt :-) Bin immer wieder angetan von deinen Bildern!
LG Don



roland gruss, 16.04.2012 um 16:59 Uhr

sieht wunderbar aus
deine bilder gefallen mir ;-)
wünsche dir einen sonnigen nachmittag
lg roland



lbg13, 16.04.2012 um 17:28 Uhr

Bewunderndswert, deine Dir ganz eigene Technik von Linien und flaechen!
LG Wolfgang



Monika Berg, 16.04.2012 um 17:59 Uhr

Wieder ein schönes Kunstwerk!!!
vg



Michael Pezmann, 16.04.2012 um 18:10 Uhr

faszinierend ....
LG Michael



Hanne L., 16.04.2012 um 18:31 Uhr

Da drückt sich für mich Wehmut aus, unendliche Traurigkeit. Nur die Farben machen Mut.
Wunderschön emotional, liebe Hille!
Liebe Grüße, Hanne



Ruth U., 16.04.2012 um 18:36 Uhr

Das ist großartig, Hille, mir gefällt der Schnitt Deiner Arbeit unwahrscheinlich gut, die zwiespältigen Gefühle sieht man ihr wirklich an, toll, wie Du das malerisch umsetzen kannst.
LG Ruth



Margret, 16.04.2012 um 19:05 Uhr

man kann den Zwiespalt ganz deutlich erkennen
ein wunderbares ausdrucksvolles Meisterwerk**
Du hast es eben drauf ;-)
lg.Margret



Siegi Rosch, 16.04.2012 um 19:06 Uhr

Die Mimik, in den für Dich typischen Farben und der bewährten Technik, gut herausgearbeitet.
Viele Grüße
Siegi



Brüning Dora Kath, 16.04.2012 um 19:32 Uhr

Traurige Dame , toll die Farben , sehr schön , gefällt mir lg kath


cheeky-bee, 16.04.2012 um 19:37 Uhr

meisterhaft, wie gut du Gefühle aufs Papier bringst!
glg cheeky



Monika Tombrink, 16.04.2012 um 19:45 Uhr

Heeeeeeeeee, das ist ja ein neues Aquarell, liebe Hille :-D
Du siehst, ich schaue mir nicht nur Deine schönen Bilder an, sondern achte auch auf das "Produktionsdatum".
LG Monika



Ruth E., 16.04.2012 um 19:46 Uhr

Den Zwiespalt hast du ganz hervorragend in der Mimik "rüber gebracht"!
Da merkt man das du mit Herz und Seele "bei der Sache" bist!
Lieben Gruß von einer begeisternden Ruth!



nelly13, 16.04.2012 um 20:16 Uhr

wirklich faszinierend, wie man gefühle in einem
gemälde so wirkungsvoll und intensiv darstellen kann.
dies ist dir hier sehr gut gelungen.
ich bin begeistert von diesem sensiblen kunstwerk.
lg
nelly



Berni 55, 16.04.2012 um 21:10 Uhr

Eine sehr gefühlvolle Arbeit von Dir !
Herrliche Farben ! Kompliment Hille !!!

LG Bernd



miniformat65, 16.04.2012 um 21:55 Uhr

Dieser Zwiespalt in dem sie sich befindet kommt hier wunderbar rüber. Der Moment in dem sie nicht weiss ob die Situation nicht doch eigentlich zu traurig ist als Tränen dafür zu vergiessen. Die Dramatik wird noch verstärkt durch die extremen Farben. Gefällt mir wieder ausgezeichnet.
Lg Moni



Brunhilde Miebach, 16.04.2012 um 22:03 Uhr

Fantastisch ist das Bild geworden, sehr gefühlvoll und in schönen Farben.
Liebe Grüße Bruni



Paolo Vannucchi, 16.04.2012 um 22:19 Uhr

in sul calar del sole.... von Paolo Vannucchi
in sul calar del sole....
Von
14.4.12, 1:17
55 Anmerkungen

....la tua sensibilità Hille si esprime sempre in stupendi acquarelli da colori bellissimi e dal grande significato...bravissima !!!!



widi.a, 16.04.2012 um 23:38 Uhr

Ich finde es sehr ausdrucksvoll, eine wunderschöne Arbeit mit sehr viel Feingefühl!!!

Grüße
Widi



Hans-Joachim Maquet, 17.04.2012 um 7:26 Uhr

Ist das nur wieder eine fantastische Arbeit.
Ich bin immer wieder davon fasziniert und
kann nur sagen: "DANKE!" - das Du das
zeigst. Super Arbeiten!
LG Hans-Joachim



Gaby Darsow, 17.04.2012 um 12:48 Uhr

Trotz Zwiespalt,ist doch Hoffnung erkennbar.....
die berauschenden Farben zeigen es mir sehr deutlich...alles zwingt!
Ganz beeindruckend ,Deine Art mit Stift und Farben umzugehen.
LG.Gaby



Evelyne Berger, 17.04.2012 um 15:15 Uhr

Der Zwiespalt im Bild wird durch die blaue Farbe noch verstärkt, die in der Mitte die Frau zu teilen scheint, ihr Gesicht spricht Bände...ja manchmal da haben wir unsere Zweifel, alte Ängste kommen hoch und dann hadern wir mit uns selbst, ist keine leichte Situation, hat bestimmt jeder schonmal erlebt, wichtig ist dabei, sich selber treu zu bleiben, von außen auf die Situation mal draufzuschauen, den Ängsten keine Chance geben...was zählt ist die Liebe im Herzen, die überwindet jeden Zwiespalt, ist meine Erfahrung und wird auch in deinem Bild deutlich, weil die warmen Farben überwiegen, also ist noch nichts verloren :))

Ganz liebe Grüße
Amèlie



Gisela Aul, 17.04.2012 um 15:51 Uhr

in sich zurückgezogen......ein wunderbares Werk von Dir
lg. Gisela



Ulfert K, 17.04.2012 um 17:37 Uhr

Wieder eine wunderschöne Präsentation !
lg
ulfert k



TeresaM, 17.04.2012 um 18:33 Uhr

SPLENDIDE travail sur cette présentation, Hille !!
Amitiés,



Phylis Barth, 17.04.2012 um 18:36 Uhr

Der Gesichtsausdruck ist der Hammer. Und paßt wunderbar zum Titel. Was für ein wundervolles Werk wieder von dir. Und die Farben berauschen mich.
Einen lieben Gruß von Phylis



Peter J. Winter, 17.04.2012 um 18:52 Uhr

Grazie a te Hille! Danke für dieses schöne Bild! Der Titel passt auch gut, finde ich!
lg
Peter



HerbertKpn, 17.04.2012 um 22:27 Uhr

Der Blick geht mir sehr nahe. Für mich bringt er viel Trauer zum Ausdruck, vielleicht sogar Verzweiflung. Dafür steht auch das kühle Blau, dagegen stehen die warmen Farben, die das Bild beherrschen. Eine schöne, vielschichtige Arbeit von Dir, die mir sehr gut gefällt!
Lg Herbert



Peter Hasler, 17.04.2012 um 23:11 Uhr

Kraftvolle Farben, grosszügige Linien, sensibler Gesichtsausdruck, etwas traurig und doch voller Lebenskraft - berührend !!
Gruss Peter



Schneeball, 17.04.2012 um 23:29 Uhr

Wunderschön in dem Licht und den herrlich warmen Farben.
Ein traumhaftes ausdrucksstarkes und gefühlvolles Bild.
LG Edi



Claudio Micheli, 18.04.2012 um 13:28 Uhr

Stupenda!
Ciao



Edi Ogris, 18.04.2012 um 18:25 Uhr

Sehr schöne Arbeit, gefällt mir
LG Edi



Lothar Bendig, 18.04.2012 um 18:34 Uhr

Ein wunderschönes und ausdrucksstarkes Gemälde mit brillanten Farben.
LG Lothar



Vera M. Shulga, 18.04.2012 um 20:00 Uhr

Great creative portrait in wonderful bright colors!
Beautiful work!



Gajus, 19.04.2012 um 11:37 Uhr

Eines deiner Bider, das mir durch seine Ausdrucksstärke besonders gut gefällt!
Es wird in seiner Bildaussage dem Titel voll gerecht!
LG Gajus



Peter C. Hug, 19.04.2012 um 19:13 Uhr

Oh ist das wieder ein Hammer-Bild, liebe Hille!!! Traumhaft schön dein Aquarell mit dem sensiblen Titel "Zwiespalt". Ich bin einfach immer wieder begeistert von deiner unverkennbaren Kunst!
LG
Peter
PS. Danke auch für dein Feedback zu meinem letzten Aquarell!



Eckhard Meineke, 19.04.2012 um 21:55 Uhr

Liebe Hille, daß bei Zwiespalten immer auch die eigene Welt aus den Fugen zu geraten droht, zeigt dein Bild mit der Verknüpfung von Person und Erdball sehr sinnenfällig. Eckhard




KHMFotografie, 19.04.2012 um 22:52 Uhr

. besser kann man es nicht machen!..... TOP- in allen Belangen+++++

LG. kalle



Grazyna Boehm, 20.04.2012 um 9:38 Uhr

Wieder ein tolles Bild!!!
Gruß, Grazyna.



Sylvia M.L., 20.04.2012 um 11:09 Uhr

oh - ein KUNSTWERK !!! - Toll.
lbG - Sylvia -



K.-H.Schulz, 20.04.2012 um 18:48 Uhr

Das sieht sehr sensibel aus. Auch wieder eine sehr gute Arbeit von dir.
LG:karl-Heinz



Franz Sklenak, 20.04.2012 um 21:04 Uhr

Zwiespältigkeit oder Unausgeglichenheit in einem Aquarell darzustellelen ist sicher nicht ganz einfach. Dir es es glelungen. Und das ist Kunst.
Lieben Gruss
Franz



Khoi, 20.04.2012 um 21:05 Uhr

Zwiespalt

Hassen und lieben zugleich muss ich. - Wie das? - Wenn ichs wüßte!
Aber ich fühls, und das Herz möchte zerreissen in mir.

(Eduard Mörike)

Ein traumhaft schönes Aquarell mit fantastischen Farben!!!
LG Peter



Morgentau-8, 21.04.2012 um 16:23 Uhr

Das ist sehr ausdrucksstark.
auch die Farben sind schön.

LG ..... Sonja



Irene T., 21.04.2012 um 17:03 Uhr

hallo Hille
auch das ist wieder ein wunderschönes Gemälde von dir ...
sehr ausdruchsvoll die Mimik im Gesicht ...
der traurige Blick der einem zum Denken gibt ...auch die Farben sind wieder berauschend schön ...
ein rundum gelungenes Bild ...
lg.Irene



Gabriele Benzler, 21.04.2012 um 17:59 Uhr

Ein wunderschönes Gemälde und ganz herrlich sind die Farben. Ein gelungenes Bild.
LG Gabi



Henry Nees, 21.04.2012 um 18:31 Uhr

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie du es verstehst, Gemühtsverfasungen bildlich und künstlerisch darzustellen.
LG Henry



Nadja Ph., 21.04.2012 um 23:10 Uhr

..sehr fein, die Farben singen und erzählen..
WUNDERschön..
LG Nadja



Omar Wolocha, 21.04.2012 um 23:17 Uhr

...Gefühle...

mann spührt es hier sehr intensiv...

berührend...schön,
lg Omar



Iris Offermann, 22.04.2012 um 0:30 Uhr

Das Gesicht ist sagenhaft gut, das hätte ich gern
größer:-) Der Zwiespalt ist schon fast fühlbar, die
Farbe Rot unterstreicht ihn für mich noch - mehr
Ausdruck geht nicht. Großes Kompliment Hille.
LG Iris



Traumpfade, 22.04.2012 um 2:35 Uhr

Während der Zweifel meist nur einen einzigen Gedanken betrifft...
ist der Zwiespalt eine Form der Verzweiflung...
welche die gesamte Persönlichkeit ergreift...
und in diesem, Deinem Bild, wunderbar zum Ausdruck kommt...
Einen lieben Gruß... Frank



Hanna Wasner, 22.04.2012 um 13:54 Uhr

Die Augenpartie, die Mimik voller Tristesse.........ein beeindruckendes Kunstwerk! Liebe Grüße Hanna.


Hans-Georg Beyer -HGB-, 22.04.2012 um 14:28 Uhr

Ein schönes gefühlvolles Bild. Ein gekonnte Darstellung. Da kann ich meinen Vorgängern nur zustimmen.
Allerdings ist es m.E. in der falschen Kategorie angesiedelt und wäre in der Malerei noch besser aufgehoben.
Gruß
HGB



Shadow Wall, 22.04.2012 um 15:45 Uhr

oh ja der Zwiespalt steht ihr im Gesicht geschrieben.
sehr ausdrucksstarkes sensibles Bild von dir.
Es ist als würde ihre kleine Welt auf einmal zusammen fallen und sie hat eine große Entscheidung zu treffen.
lg Bärbel



kira2501, 22.04.2012 um 17:48 Uhr

wunderschöne Darstellung, Zweifel kann ich ihr ansehen

LG Ute



Matthias Redmer, 22.04.2012 um 19:15 Uhr

Trotz Zwiespalt aber ist es doch wohl hoffentlich keine gespaltene Persönlichkeit! ;-)
Der Zwiespalt ergibt sich bei mir aus den eher fröhlich leuchtenden Farben und dem doch etwas traurigen Gesichtsausdruck, wenn ich es richtig deute?
LG Matthias



Frank Meinert, 22.04.2012 um 20:15 Uhr

Den Zwiespalt, dieses Hin- und Hergerissensein findet man, genial umgesetzt im Ausdruck des Gesichtes - TOLL!
LG Frank



Armin Scholz, 22.04.2012 um 21:29 Uhr

Der Blick ist hinreißend.
Schön schwungvoll gemalt.
Schön im Kolorit.
LG, Armin



Margrit Kehl, 22.04.2012 um 22:58 Uhr

Wunderschö umgesetzt Hille...ja ,ich denke jeder war schon einmal in einem Zwiespalt und
zwischen Herz und Verstand
folge immer dem Herzen, in einem Zwiespalt !!!
LG Margrit
Danke für dein Lob zu HAPPY



Mara-Felicita, 22.04.2012 um 23:41 Uhr

Großartig in den Farben in der Fantasie - in der >Kreativität......schließe mich ganz bescheiden der langen Fan- Kolonne an......GLG Mara


Inge Stüwe, 23.04.2012 um 6:44 Uhr

Ja, liebe Hille,
eine zwiespältige Mimik, die Farbgebung unterstützt das Ganze...
Ein sensibles, feinfühlendes Aquarell,
bin toal begeistert!
Liebe Grüße und eine schöne sonnige Woche
Inge



GGl., 23.04.2012 um 13:11 Uhr

Ein wunderschönes, gefühlvolles Werk
von Dir, liebe Hille.
Ich bin immer wieder begeistert von Deinem Talent!!!

LG Gisela



Herbstzeitlose, 23.04.2012 um 21:24 Uhr

Wunderschön.
Es ist für mich nicht nur ein Zwiespalt, für mich ist die Dame auf dem Bild unendlich traurig.
Das hast du phänomenal gut dargestellt.
Liebe Grüße
Meggy



Beeri Rolf, 23.04.2012 um 23:02 Uhr

Grossartig umgesetzt, das Leiden wird körperlich spürbar.
LG Rolf



David H Thomas, 24.04.2012 um 7:50 Uhr

great image


Werner R. Albert, 24.04.2012 um 15:34 Uhr

Der Blick skeptisch und geheimnisvoll
die Bildgestaltung exzellent.
Wieder brillant gemacht, Hille.
liebe Grüße
Werner




Accabadora, 24.04.2012 um 16:22 Uhr

und wieder aus dem spektrum der menschlichen gedanken/emotionen das unsichtbare ins bild übertragen.... in deiner einzigartigen HILLE-grafik !

man sieht der schönen am verschatteten blick, den schweren lidern , dem ernst des gesichtsausdrucks die grübelei regelrecht an...... sie hat eine gute chance, sich richtig zu entscheiden - bei dem farblich so heiteren umfeld!

trauer & schönheit ....opera meravigliosa, cara Hille!

affetuosi saluti,Acca :-)







Kl. Michael Berger, 24.04.2012 um 20:16 Uhr

Zwiespalt der Gefühle (Damaris Wieser)

Was kann man tun,
wenn man jemanden liebt
und die Zärtlichkeiten von jemand anderem erhält?
Wenn man Fragen stellt und der Falsche antwortet.
Wenn man geküsst wird und in Gedanken fremdgeht.
Was kann man tun?
...vergessen...

Beeindruckendes Kunstwerk von dir, Hille.
LG Michael



Ilse Probst, 24.04.2012 um 22:29 Uhr

Wunderschön, herrliche Farben, ein ausdrucksvolles Gemälde. Eine sehr schöne, aparte Arbeit, die ich immer wieder sehr bewundere.
LG Ilse



Amado Calvo Marcos, 25.04.2012 um 20:56 Uhr

OTRA BELLA IMAGEN DE RETRATO EN ACUARELA, DE DELICIOSAS FORMAS ACUOSAS, PERFILES DE LUZ Y CROMATICIDAD. UN BESO HILLE DESDE BILBAO.


fred 1199, 25.04.2012 um 21:38 Uhr

klasse wie immer
und danke für
dreisesselstein von fred 1199
dreisesselstein
Von
25.4.12, 17:10
38 Anmerkungen

lg gerd



Carlo Pollaci, 25.04.2012 um 21:48 Uhr

Gli occhi rivelano l'anima del delicato soggetto femmiile.
Scorgo tanta malinconia, ma anche la speranza che presto possa andare via.
Una pittura bellissima.
Lg,
Carlo



Rebekka D., 25.04.2012 um 22:25 Uhr

Modern eindrucksvoll, frech im Schnitt super gelungen .. schön wenn man Inspirationen so gekonnt umsetzen kann ;o) Rebekka


Elfie W., 26.04.2012 um 8:00 Uhr

mit einer ausgesprochen feinen Intensität hast du dieses Gefühl hier meisterhaft dargestellt!
Kompliment Hille, das ist grossartig!!
LG elfie



Mohn-Blume, 26.04.2012 um 14:54 Uhr

die Augen erzählen ... ich bin mal wieder überwältigt von dieser ausdrucksstarken Arbeit... der Blick drückt genau dieses Gefühl aus....
deine warmen Farben mag ich sehr... dieses rotorange gehört ganz einfach zu deinen Bildern...
ich bewundere deine Begabung....danke für's Zeigen...
LG Loni



Christa Kramer, 26.04.2012 um 20:44 Uhr

Diese Farben und diese Präsentation ist ein wahrer Augenschmaus für meine schneeverwöhnten Augen!
Ein sehr ausdruckstarkes Gemälde im zauberhaften Licht, dass du bestens präsentierst!
Liebe Grüße Christa



Vinicio Sforzi, 26.04.2012 um 21:31 Uhr

Lavoro molto molto bello!


André Reinders, 27.04.2012 um 7:49 Uhr

Trotz dieser lebendigen Farben wirkt es sehr traurig...

VLG

André



ImFluss, 27.04.2012 um 16:21 Uhr

Deine Arbeit passt wunderbar zum Titel und die Farbigkeit läßt es sehr lebendig werden. Gefällt mir sehr gut.
VG Ines



BridaC, 27.04.2012 um 19:43 Uhr

Wenn der Titel vor deinem Bild da war, also du wusstest, was du darstellen wolltest, muss ich mit Respekt feststellen, dass dir das sehr gut gelungen ist. Der Zweispalt spricht aus ihrer Mimik und überhaupt ihren Augen. Perfekt gelungen. Grüßli BridaC


The Wanderers, 28.04.2012 um 7:38 Uhr

Hi Hille *** darf ich sagen das die hier gezeigte Aquarell Arbeit absolut fantastisch ist ***
Gruss Eberhard



Zwecke, 28.04.2012 um 9:26 Uhr

Die Farbe Rot ist wohl deine Lieblingsfarbe, denn sie ist in fast allen Bildern sehr dominant.
Die Bildidee ist sauber umgesetzt.
Ich wünsche ein schönes und sonnenreiches Wochenende für den Aufbau deiner Staffelei.:-)
LG Horst



Jana Fischerova, 28.04.2012 um 10:01 Uhr

Gekonnt und wunderbar gemalt. Gefällt mir sehr!
LG Jana



fred 1199, 28.04.2012 um 21:58 Uhr

eine schöne portraitearbeit von dir,das könnte ich mir auch an der wand vorstellen
und danke für
auf den weg von fred 1199
auf den weg
Von
28.4.12, 17:41
38 Anmerkungen

nach jeden tief kommt mal ein hoch, ich glaube daran
lg gerd



Die Mohnblumen, 29.04.2012 um 4:39 Uhr

Eine wunderschöne Arbeit, Hille.
Sehr fein kann man die Gefühle dieser Frau erahnen, die ihre Seele nach außen gekehrt hat. +++
Liebe Grüße
Karl-Heinz



Inez Correia Marques, 29.04.2012 um 16:11 Uhr

What a pleasure to see your work!! BRAVO


Coralejo, 29.04.2012 um 16:11 Uhr

Das Zwiegespaltene, Zerrissene, ist oft im Leben vorhanden. Wir wollen Liebe und empfinden Hass. Wir hassen und sehnen uns gleichzeitig nach der Liebe. Sagen das Eine, meinen das Andere. Dein Bild, inspiriert von woodplane's Fotografie, läßt diese Ambivalenz erahnen. Gemalte Emotionen.
Liebe Grüsse, Coralejo



ruubin, 29.04.2012 um 20:06 Uhr

WOW!
Sowas von ausdrucksstark - der Blick, die Gesichtsmimik.....unbeschreiblich auf die Leinwand gezaubert.
Für mich eines deiner besten Werke!
+++
lg robert



Uschi Wo, 30.04.2012 um 8:59 Uhr

Ein ausdrucksstarkes Kunstwerk der Extraklasse !
Lg.Uschi



Michael PK, 30.04.2012 um 14:53 Uhr

Genial gemacht...


Peter Proebster, 30.04.2012 um 19:47 Uhr

Hass und Liebe -
Enttäuschung und Glück -
Alles wohnt nah bei einander!
Das Bild bringt das wunderbar zum Ausdruck.
LG Peter



Vera Laake, 30.04.2012 um 22:02 Uhr

Ein sehr ausdrucksstarkes
Portrait. Die Farbharmonie
gefällt mir besonders gut.
Einen lieben Gruß, Vera





Claudia.K., 1.05.2012 um 15:37 Uhr

explosiv ... voller Emotionen ...
ganz große Klasse ... Chapeau !!!

lg Claudia



Christine Matouschek, 1.05.2012 um 18:28 Uhr

Super, Hille.

Das fetzt +++
Gruß Matou



edda stiegler, 1.05.2012 um 20:50 Uhr

ergreifend schön!!
ein farbenfrohes meisterstück "alla hille roskam"!!
ganz lieben gruss
edda



fred 1199, 1.05.2012 um 21:50 Uhr

eine bemerkenswerte arbeit wie immer
und danke zu
streusand von fred 1199
streusand
Von
1.5.12, 11:31
54 Anmerkungen

bei mir fällt alles auf einen tag
lg gerd



Bea Herzberg, 1.05.2012 um 22:29 Uhr

eine sehr intensive Arbeit - sehr gut!!!
LG Bea



S.y.n., 2.05.2012 um 14:50 Uhr

Liebe Hille,
eine wunderbare Gesichts- Mimik in Deinem Aquarell,
die Du sehr gut zeigst.
Der Kopf leicht abgewendet...
müder Blick mit hängenden Augenlidern...
zeigt eine Melancholie - vielleicht gar eine Depression -
Der Mund hängt leicht nach unten,
kein Lächeln auf den Lippen, der Zweifel - Zwiespalt -
im Gesicht, ist gut zu erkennen.
Bin begeistert von Deinem Werk !

Lieben Gruß
Roswitha




Segura Carmona, 2.05.2012 um 16:01 Uhr

Un bello y adorable cuadro.... preciosa luz y color, He tenido que coger la moto,, para escribir, Saludos Amiga.


Trautel R., 2.05.2012 um 20:34 Uhr

wiederum ein sehr ausdrucksstarkes aquarell von dir.
lg trautel



Andrea S. Kronenberger, 2.05.2012 um 22:24 Uhr

Der Druck und die Zerissenheit sind offensichtlich...
machen mir das Herz schwer beim Betrachten.
Ich bin sehr froh, dass dieses Werk durch eine
Fotoserie inspiriert wurde und nicht dem Augenblick entspricht.

Hassen und lieben zugleich muss ich. - Wie das? - Wenn ichs wüßte!
Aber ich fühls, und das Herz möchte zerreissen in mir.
(Eduard Mörike)

Liebe Hille... Meisterin der gemalten Gefühle...
meine Hochachtung :-)

Deine Andrea



Christoph Schrenk, 3.05.2012 um 9:00 Uhr

ja das wirkt wieder und herrlich was ich sehen kann hier doch. Wunderschön einfach muss ich sagen und es gefällt mir rieisíg.

lg
Chris



Margit Steiner, 3.05.2012 um 9:14 Uhr

Die Frau sieht traurig aus, und wahrlich zwiegespalten.
Gute Arbeit!
Lg Margit



K D L, 3.05.2012 um 9:58 Uhr

* * * * *

vg klaus



Rainer Switala, 3.05.2012 um 15:24 Uhr

ein besonderes werk das mich begeistert
gruß rainer



sarah s., 3.05.2012 um 23:06 Uhr

Zwiespalt ... nur auf den ersten Blick ... denn nichts gibt es in unserer Welt ohne sein Gegenteil ... Lebenslust und Melancholie vereint in Deinem Bild ... das macht es so spannend ... ich bin begeistert und freue mich, Dich hier "gefunden" zu haben ... durch Deine Anmerkung zu einem meiner Bilder ... Danke!

Liebe Grüße
Sarah



Monika Drobez, 4.05.2012 um 0:53 Uhr

Wieder eine ganz wunderbare Arbeit von Dir, liebe Hille, mit denen für Dich so typischen Powerfarben!
L.G.
Monika :-)



Calabrone, 4.05.2012 um 7:45 Uhr

Wunderschön!

LG
Mignon



Frank 1961, 5.05.2012 um 11:09 Uhr

Tolle Arbeiten die du da machst sehr schön !
Gruß Frank



Monika Goe., 5.05.2012 um 17:14 Uhr

Die Farben sind wieder wundervoll,
der traurige,enttäuschte oder verbitterte Gesichtsausdruck
deutet allerdings auf einen argen Zwiespalt hin.
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen
MuK



Coralejo, 5.05.2012 um 20:38 Uhr

Auf den wiederholten Blick: Der Abgesang der Jugend, Angst, vor dem was kommt, und Trauer über das Zurückliegende, Verlorene, das erzeugt Ambivalenz im Gegensatz zur Harmonie. Als situativ, 'state', oder als fortgeschriebener Zustand, 'trait'.
Wilde Spekulation, Erklärungsversuch oder gar irrige Meinung, was auch immer...



Dariusz Szczurek, 6.05.2012 um 16:01 Uhr

Intrigierende und emotionsvolle Arbeit.
VG Darek



Frankyboy-86, 6.05.2012 um 22:12 Uhr

Eine wundervolle arbeit von dir Hille ...
Sehr Ausdrucksstark.
Ganz große Klasse wie du das in deinen
Bildern rüber bringst.

LG Frank



Luci 11, 7.05.2012 um 5:24 Uhr

Hille
Deine Bilder sind so etwas vom Feinsten
Hier gibt sich der Innerliche Mensch wieder.
Bin ich froh, dass Du mich besucht hast, und liebe
gefühlvolles Lob bekommen habe.
Ich gib sie Dir im vollem Umfang gerne zurück, denn es ist großartig hier.
Liebe Grüße aus Holland
Luci



Ferdi W. Weise, 7.05.2012 um 11:03 Uhr

Durch Deine liebe Anmerkung zu einem meiner Bilder, für die ich mich herzlichst bedanke, bin ich auf Deine Bilder, sprich Gemälde, aufmerksam geworden.
Was ich hier sehe, ist ganz große Kunst, die ich sehr bewundere. Gemälde mit Tiefgang und hohen Interpretationsmöglichkeiten! DANKE !
LG -Ferdi-



ghostsnipe, 7.05.2012 um 13:55 Uhr

Große klasse!!

LG Daniel



Inez Correia Marques, 9.05.2012 um 13:24 Uhr

Great work of art!! Bravo Hille


Bärbel7, 10.05.2012 um 7:50 Uhr

Eine großartige Arbeit! Gruß Bärbel


Heide M.H., 10.05.2012 um 12:23 Uhr

O Elend, was hauchst du mich an? Was wohl für ein schrecklicher Zwiespalt.....in der Liebe? lg Heide


Luwwiss, 11.05.2012 um 6:19 Uhr

Eine wunderschöne, sehr gefühlvolle und ausdrucksstarke Arbeit !!!
Gefällt mir sehr gut !!!
Kompliment !!!
LG
Nicole



Alfi54, 11.05.2012 um 19:22 Uhr

ein sehr farbenfreudiges Bild ... wunderschön ... LG Alf


Insulaire, 11.05.2012 um 22:56 Uhr

+++ !!!
LG Insu



Cécile Fischer, 12.05.2012 um 22:55 Uhr

Die Zweifel sind ihr ins Gesicht geschrieben. Es ist gar nicht leicht ein Gefühl ins Gesicht zu zaubern. Du hast es aber geschafft und das ganz hervorragend. Eine wirklich beachtenswerte Kreation!!! Grosses Kompliment Hille.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag.
Liebe Grüsse,
Cécile



Holger G. Mx, 14.05.2012 um 15:53 Uhr

Es ergreift!

Stark, wie hier die Gefühle sichtbar werden
da ist diese Zerrissenheit.

top!
lg holger





wolly-boy, 15.05.2012 um 13:51 Uhr

Wundervoll, dieses Aquarell.
LG. wolly



Michel Tronchetti, 16.05.2012 um 22:06 Uhr

magnifique réalisation
Superbe atmosphère de bande dessinée
Compliments ! Amitiés



Francis Vanderveken, 17.05.2012 um 13:57 Uhr

Un style particulier qui me plaît beaucoup.
Vous avez beaucoup de talent.
Tous mes compliments.
Amitiés.



EdelS, 17.05.2012 um 14:25 Uhr

Jos Fotos sind auch toll und Du hast ihn alle Ehre gemacht! Fantastisch hast Du die Mimik eingefangen! Liebe Grüße Edel


kira2501, 18.05.2012 um 6:57 Uhr

ein Traum an Bildaufteilung und FArben
LG Ute



J.E. Zimosch, 18.05.2012 um 11:11 Uhr

Scheint traurig zu sein.
Gruß
J.E.



Haidu Norbert, 18.05.2012 um 21:30 Uhr

WOW..
Das ist ja Super schön..Klasse Arbeit die mir Gefällt.
Lg,Norbert



Pierre LAVILLE, 18.05.2012 um 22:16 Uhr

Splendide aussi.
++++++++++
Amitiés



Annasus, 20.05.2012 um 19:18 Uhr

Aquarellmalerei voller Intensität....
LG Annasus



Ilona Heinrich, 20.05.2012 um 20:16 Uhr

es ist immer wieder toll zu sehen, was es in deinen gezeichneten gesichtern zu entdecken gibt... du schaffst es, deine bilder sprechen zu lassen... auch hier wieder eine präsentation , voller ausdrucksstärke und intensität...
lg



magic-colors, 20.05.2012 um 20:38 Uhr

Die zwiespätige Gefühlswelt hast du hervorragend herausgearbeitet. Das ist gar nicht so leicht, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Hier kommt wieder dein ganzes Können zum Tragen. Wunderbar. lg aNette


G R E E N, 20.05.2012 um 23:19 Uhr

Das Gesicht, die Farben, wieder sensationell!
So long, GREEN



Markus Fritschi, 22.05.2012 um 22:30 Uhr

Farben und Bildstil sind was ganz besonderes,
ein FC Highlight
vgmarkus



Brüning Dora Kath, 23.05.2012 um 17:30 Uhr

Deine Bilder sind immer etwas ganz besonderes lg kath


monika hagenah, 24.05.2012 um 13:08 Uhr

Eine sehr gelungene und kunstvolle malerische Interpretation von Zwiespalt. Ganz toll ist dieser Ausdruck gelungen.
Die positive Farbgestaltung mag ich sehr dazu.
LG Monika



Walter Brants, 25.05.2012 um 9:44 Uhr

Diesem täglichen Begleiter des Menschen hast Du in Deinem Aquarell einen überzeugenden Ausdruck gegeben.
Frohe Pfingsten wünscht Dir Walter



Mic Michels, 25.05.2012 um 16:12 Uhr

Super dein wunderschönes Werk!

LG Mic.



Susana Miguel, 28.05.2012 um 15:32 Uhr

Fantastisch!
Tolles "Portrait", der Gesichtsausdruck zeigt den Zwiespalt sehr gut an.
Gratuliere, Hille.
LG
Susana



I-N Fotografie, 30.05.2012 um 22:47 Uhr

ich bin beeindruckt, so schön
lg Ingrid



Rui Igreja, 31.05.2012 um 19:22 Uhr

beautiful light and colors... Fabulous picture...


ALLMOTIVS, 2.06.2012 um 20:21 Uhr

Sehr beeindruckend und Ausdrucksstark
L.G.Tina



bamlebie, 2.06.2012 um 22:45 Uhr

Mir fehlen die Worte!
Dieser Ausdruck.
Deine Bilder sind der absolute Hammer.
Herzliche Grüsse sendet Dir Lisa.



Röhrig Peter, 3.06.2012 um 19:20 Uhr

Liebe Hille,
wenn ich in das von Dir gemalte Gesicht schaue, die Tränen sehe, die tiefe Traurigkeit der Augen, ein Mund voller Sehnsucht und die Farben der Hoffnung, dann spüre ich meine eigene Seele, getragen vom Zwiespalt des Lebens.), Dein Bild ist für mich ein zuhause, hier kenne ich mich aus, hier fühle ich, wie so oft in Deinen Bildern, ein Traum der ganz tief berührt)
Liebe Grüße Peter



Licht-Zeit-Raum, 5.06.2012 um 10:37 Uhr


Stimme christine frick zu!
Du hast hier wieder super gearbeitet.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

vhg
reiner




Mysticdidge, 5.06.2012 um 23:19 Uhr

Gefällt mir gut mit diesen Feuerfarben.

Lg Peter



Hans Z., 11.06.2012 um 10:08 Uhr

fantastische Arbeit!!!
lg Hans



PetsPage, 17.06.2012 um 14:23 Uhr

+++!
LGP



Bruni13, 21.06.2012 um 22:17 Uhr

Der Titel paßt zu Deinem Werk.
LG Bruni



GraceW, 22.06.2012 um 14:28 Uhr

ich wusste gar nicht, dass es auch bilder in dieser (deiner) art bei fc gibt!! großes gemaltes kino!
zwiespalt und zerrissenheit in mimik und gesichtsausdruck stellst du hier perfekt dar.
lg grace



Agapy, 23.06.2012 um 18:59 Uhr

eine interessante Arbeit, die mich durch die Überspitzung im Ausdruck und Deine besondere Technik fasziniert. Da bekomme ich selbst wieder Lust auf Aquarell. Schön langsam wär´s ja wieder an der Zeit, denn die schöpferische Pause dauert schon sehr lange.
LG Roswitha



Kirsten Blaser, 25.06.2012 um 7:38 Uhr

Du kannst das !!!!

VLG k.



A. Napravnik, 28.06.2012 um 17:05 Uhr

Toller Ausdruck,
sehr schönes Farbspiel
und handwerklich eine starke Umsetzung.
Klasse!
LG Andreas



Elke Becker, 28.06.2012 um 20:54 Uhr

Eine tolle Arbeit ist das wieder, sehr stark im Ausdruck.
LG Elke



Zwecke, 30.06.2012 um 11:50 Uhr

Wieder ein echter Hille.
Die Portraittierung ist dir gut gelungen, wobei ich die Blautöne unter dem Mund nicht so richtig einordnen kann, die anderen haben ihre Berechtigung.
Insgesamt wirkt es sehr dynamisch.
LG Horst



Fri Lo, 2.07.2012 um 10:41 Uhr

Dein gefühlvoller Umgang mit den Farben ist immer wieder für mich begeisternd.
Auch das portrait als Motiv gefällt mir sehr.
VG
Fritz



b a r b a r a, 10.07.2012 um 21:27 Uhr

Der Ausdruck dieses Gefühls ist dir wieder ganz wunderbar gelungen. Ich spüre förmlich die innere Zerrissenheit.
Liebe Grüße
Barbara



Siegfried J, 11.07.2012 um 10:46 Uhr

Ich bin ...

verärgert, weil ich deine Seite zu lange nicht mehr besucht hatte.

glücklich, weil ich heute deine Werke wieder betrachtet habe.

beeindruckt und verzaubert von deiner Kunst.

Gruß
Siggi



Baltic Waterworld, 12.07.2012 um 18:38 Uhr

Den Zwiespalt kann man direkt spüren. Durch den scharfen Anschnitt des Kopfes wir diese Wirkung noch verstärkt. Die blaue Linie ist wie ein Schnitt durch den Vorhang. Überragend und ausdrucksstark! LG Matthias


Ute mit Diddi, 19.07.2012 um 20:42 Uhr

Ich bin einfach nur begeistert!
+++++++++
LG Ute und Diddi



Peter Kahle, 28.07.2012 um 12:25 Uhr

Eine starke Arbeit, Hille.
Ein Feuerwerk der Farben.
Liebe Grüße Peter



ritayy, 29.07.2012 um 18:33 Uhr

Traurigkeit und Leid... und die bunten Farben als Gegesatz zu diesen Gefühlen... Ausdrucksstark, wie wir von Dir Hille gewohnt sind ! VG Rita


TOMO11, 1.08.2012 um 20:25 Uhr

Grossartige Aquarellkunst. Deine Werke sind sehr beeindruckend und exzellent gemalt.
LG Thomas



Dieter Sann, 10.08.2012 um 8:11 Uhr

Da kann ich nur sagen: Wie alle deine Arbeiten ...einfach wunderschön, besonders die Farben begeistern mich immer wieder.
LG Dieter



carinart, 11.08.2012 um 21:21 Uhr

Am stärksten beeindrucken mich auf diesem Bild die Augen - wirklich gekonnt!
L.G. Karin



Emilio Sirletti, 14.08.2012 um 8:41 Uhr

Affascinante!
Ciao, Emilio



jbd68, 17.08.2012 um 17:21 Uhr

Aquarelle mag ich, bin dabei es auszuprobieren, aber ein Foto geht mir doch noch schneller, es ist aber interessant zu sehen, was man aus Pigmentstiften zaubern kann, die farben hier sind sehr schön und den titel setzt Du gekonnt um
VG Björn



Wolfgang Georgi, 18.08.2012 um 23:03 Uhr

Perfekt! Diese Bild und die Fotografie gefallen mir wg. der zarten blauen Stellen noch besser als das andere!
Herrlich!!
LG Wolfgang



Gerhard Matzke, 27.08.2012 um 18:41 Uhr

Eine ausdrucksstarke Arbeit prächtige Farben bin begeistert von diesem Bild
Gruß Gerhard



Marcel Pigors, 1.09.2012 um 12:34 Uhr

Ein Fest an Gefühl, Farben und Ausdruck. Der "fotografische" Bilschnitt ist ungewöhnlich - großartig!

Viele Grüße
Marcel



kira2501, 12.09.2012 um 13:21 Uhr

farbenfrohe Eleganz, wie immer ein Erlebnis dieses Bild
LG Ute



Frank Meinert, 18.09.2012 um 19:28 Uhr

Man spürt den inneren Kampf beim Betrachten des Gesichtes und, vor allem, der Augen!
Sehr AUSDRUCKSTARK!!!
LG Frank



don ricchilino, 18.09.2012 um 20:23 Uhr

bin immer wieder von deinen arbeiten schwer beeindruckt !!!
sehr emotional und wunderbar !
vlg
don



JamSen, 30.09.2012 um 19:14 Uhr

BILDGEWALTIG !!!!!!!!!!!!

einfach super
Respekt
lg Werner



Ralf Finke, 16.10.2012 um 17:09 Uhr

Faszinierend, wie dein gesamtes Portfolio.
Den Titel des Bildes hast du bestens umgesetzt.
Gruß Ralf



LICHTER und SCHATTEN, 18.10.2012 um 11:53 Uhr

Von der Darstellung her und der Farbgestaltung hat das eine Ähnlichkeit mit indianischen Darstellungen, die ich in verschiedenen Galerien in < Sante Fé > gesehen haben.
Dieses Aquarell sieht sagenhaft gut aus!!!
Mit freundlichen Grüßen,
Norbert



Grazyna Boehm, 26.10.2012 um 21:59 Uhr

Fantastisch zeigst du das!!!
Das ist auch ein " Schmerz "
Gruß, Grazyna.



Uwe Chemnitz, 30.11.2012 um 22:38 Uhr

Man muss sehen können,um das Bild zu beschreiben.
Ein wenig kann ich das.
Ich habe keine Ahnung woher Du diese Motive hast ich denke es sind die Gedanken.
Und dieser Stil...nein ich schreib es nicht mehr.
Mir gefällt das ohne wenn und aber.
Auch wenn das her ein Forum für Fotos ist.;-)
LG Uwe



Madeleine Fierz, 7.12.2012 um 15:22 Uhr

Deine Aquarellbilder sind sehr ausdrucksstark. Wie Du mit den Farben umgehst gefällt mir ausserordentlich gut.
Eine tolle Künstlerin. Herzl. Gruss Madeleine



Angelika Ehmann-Eilon, 15.12.2012 um 20:29 Uhr

Die Darstellung der jungen weiblichen Person auf diesem Aquarell wirkt auf mich nicht gerade ausgewogen, irgend etwas scheint der Person schwer in der Seele zu wiegen und wirkt auch durch den trüben Blick sehr verzweifelt. Deine Strichführung in dem Bildnis verstärkt diese Aussage.
Die Farben sind dabei sehr intensiv, aber auch für unsere Augen sehr anziehend.
Sehr gut ist Dir Dein Werk angesichts des Titels gelungen !
Gruß Angelika.
P.S.: Danke Dir, Hille, auch Dir wünsche ich eine friedliche Vorweihnachtszeit !



Czerwonka Herbert, 18.12.2012 um 6:05 Uhr

Die Schönheit fängt in der Fantasie des Betrachters an. Gefällt mir sehr gut! LG Twin II


Accabadora, 29.12.2012 um 10:30 Uhr

struggente cara Hille.....
dissidio dolore infito malinconia....gli occhi non sopportano il dolore...
auguro a questa donna di bellezza infinita che sparisca il dissidio blu dalla sua vita

abbracci, mia cara Hille!

Acca



cerberusia, 26.01.2013 um 20:24 Uhr

wunderbar ausdrucksvoll !!!


Veronika A., 5.02.2013 um 19:21 Uhr

Der Riss geht durch den ganzen Körper. Sehr gut hast du den Zwiespalt dargestellt. Die Augen drücken Angst und auch Misstrauen aus.
LG Veronika



Celia N., 7.02.2013 um 13:58 Uhr

Diese Bild berührt, man spürt förmlich die Qual der Frau.
Die intensiven Farben verstärken das Ganze.
Sehr schön Arbeit !
LG
Celia



Carmen Mc Lean, 10.02.2013 um 13:03 Uhr

Sehr schoenes Portrait! Es muss ein sehr tiefer Zwiespalt sein, sie schaut sehr traurig in die Welt.
LG Carmen



HP., 24.02.2013 um 14:06 Uhr

wunderbar
schönen Sonntag noch
lg. herbert



Bu. Foltz, 14.03.2013 um 15:59 Uhr

Diese Farben, die feinen Linien, die Farbabstufungen, diese besondere Art Deiner Bildkomposition machen jedes einzelne Bild zu einem Kunstwerk!!!!
Da muss ich mich noch weiter reinvertiefen......ich bin ganz begeistert!!!

Liebe Grüsse Burkhard



v2, 23.04.2013 um 21:54 Uhr

grandios
respekt

gruss
hebby



Luigi Scorsino, 22.05.2013 um 0:02 Uhr

E' un quadro di bellezza ed emana un fascino particolare.
I miei complimenti accompagnati da cortesi e cordiali saluti
luigi



Inez Correia Marques, 27.05.2013 um 0:19 Uhr

Marvelous expression on her face
i like it a lot , as always top quality work
kiss



Alfons40, 7.06.2013 um 22:29 Uhr

Sehr ausdrucksvoll und sensibel.....gut gemalt !
LG Adolf



baliset, 20.09.2013 um 22:16 Uhr

Gelungene Umsetzung der Grundidee. Die Farben gefallen mir, auch wenn man auch hier noch mehr die Gegensätze/den Zwiespalt hätte ausdrücken können (im oberen Bereich deutet sich etwas an...). Emotionsgeladen. VG baliset


Peter Röthgens, 5.12.2013 um 4:15 Uhr

Super

LG Peter



Riff, 12.01.2014 um 16:16 Uhr

Eine so schöne Arbeit !
Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.
LG Riff



heide09, 23.01.2014 um 13:30 Uhr

Finde mich gerade voll hier wieder.
Es spricht mich an.

LG Ania



Reinhold Samonigg, 17.02.2014 um 21:36 Uhr

Immer wieder zieht es mich zu deinen Bilder..
Die Farben - so genial - ich könnte es stundenlang ansehen.
LG
Reinhold



Thomas Rall, 25.02.2014 um 14:44 Uhr

Jedes einzelne Bild ist ein genuß ,es macht richtig Spass hier zu verweilen
Respekt !!!!!!!!!!!!!!!
Lg Tommy



Susanne Brugger, 6.04.2014 um 14:16 Uhr

FANTASTISCH!!!
Beifall für dieses geniale Werk!
Die ART deiner Bilder ist wirklich großartig.
Man kann sich gar nicht satt sehen in deiner farbintensiven Galerie.
Gruß Susanne



yamaha 1, 12.05.2014 um 18:01 Uhr

Fantastisches Aquarell, sehr schön in den Farben,
sehr gut gefällt mir auch der Bildname, finde ich
richtig passend.
LG Gilbert



Gallus Pictures present, 18.05.2014 um 21:00 Uhr

Der Zwiespalt,
ist der Unterschied zwischen gewünschtem
und erlebtem.
Dies kann zu Depressionen führen, muss aber nicht.
Seelische Spannungen können auch schnell selbstverwirklichen.
Selbstverwirklichung wie Du, mit Deinen göttlichen Farben,
und Deiner perfekten Federführung.
LG
Gallus



Eva-Maria Nehring, 22.05.2014 um 14:19 Uhr

Nachdenklich/grübelnd

wie verzweifelt nach einer Lösung suchend.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut Dir das mit Deiner Kunst gelingt.
LG Eva



wfl, 3.07.2014 um 8:04 Uhr

Den Bildtitel Zwiespalt hast Du ausgezeichnet in den Gesichtszügen festgehalten.
Wie immer eine ausgezeichnete Arbeit.
vg Wilfried
Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche



artmin scholz galerie, 29.07.2014 um 11:17 Uhr

Der neue Frauen Typ? Toller Ausdruck. LG, Armin


Manfred Ihrig, 5.09.2014 um 8:14 Uhr

Ein wunderschönes Bild ! Voller Gefühle und tolle Farben.
LG Mani



Karl-Heinz Lüpke, 25.10.2014 um 15:39 Uhr

Wunderschön in herrlichen Farben dargestellt! Kalle
Ein schönes Wochenende!



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto

  • PENTAX K100D
  • smc PENTAX-DA 18-55mm F3.5-5.6 AL
  • 31.0 mm
  • f13
  • 1/1000
  • ISO 800
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)