Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Das Holländische Viertel in Potsdam 3 von liesel47

Das Holländische Viertel in Potsdam 3


Von 

Neue QuickMessage schreiben
14.04.2012 um 21:37 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Mittelstraße im Holländischen Viertel

Das Holländische Viertel ist ein im Herzen Potsdams gelegenes Stadtviertel, das zwischen 1733 und 1740 im Zuge der zweiten Stadterweiterung unter Leitung des holländischen Baumeisters Johann Boumann erbaut wurde. Das Viertel besteht aus 134 Häusern aus rotem Backstein, die durch die Mittel- und Benkertstraße in vier Blöcke aufgeteilt werden. Es gilt als größtes zusammenstehendes Bauensemble und Kulturdenkmal holländischen Stils außerhalb der Niederlande in Europa.

http://de.wikipedia.org/wiki/Holl%C3%A4ndisches_Viertel

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Hans-Herbert B., 14.04.2012 um 22:00 Uhr

.
allns nur dütshe ......

und keen hollandsche Auto dorbi....

wo steiht de Maisje's

LG HHB



Günter Walther, 14.04.2012 um 22:16 Uhr

Eine sehr gut gewählte Perspektive.
MfG Günter



Willi Thiel, 14.04.2012 um 22:45 Uhr

ich mag diese häuser
einfach schlicht und nur schön
lg willi



Heide G., 15.04.2012 um 7:35 Uhr

diese Autos vermiesen einem das ganze Bild.


Kosche Günther, 15.04.2012 um 8:39 Uhr

Eine tolle Perspektive hast Du gewählt liebe Liesel,die Häuserfront schaut herrlich aus.Liebe Grüsse Günther


J.E. Zimosch, 15.04.2012 um 9:36 Uhr

Eng und rot.
Gruß
J.E.



Bickel Paul, 15.04.2012 um 10:16 Uhr

Feiner Blick der Gasse mit den Pflastersteinen entlang gesämt von den schönen Häusern.
Gruss Paul



Gernot Disselhoff, 15.04.2012 um 12:13 Uhr

Hallo Liesel,
das ist wirklich gut wie die Strasse den Blick in die Ferne zieht, das gefällt mir !
LG gernot



Trübe-Linse, 15.04.2012 um 14:55 Uhr

Das ist echt faszinierend dort, ich war auch schon mal da. Diese Perspektive hast Du sehr ansprechend aufgenommen. Ein Klasse Foto ! Gruß Mirko


V.G., 15.04.2012 um 15:30 Uhr

Ein gefährlicher Standort :-).
Wie ein gemütliches Städtchen sieht es dort aus!

Gruß, Verena



Alfons40, 15.04.2012 um 15:54 Uhr

Schöne Straßenansicht mit sehr guter Tiefenwirkung !
Danke Liesel für die gute Information.
Lieben Gruß von Adolf



Manfred Hopp, 15.04.2012 um 19:21 Uhr

Wer hätte das gedacht, holländisches Viertel in Potsdam. Man lernt nie aus.
LG Manni



Arthur Baumgartner, 15.04.2012 um 20:34 Uhr

Was stört ist der Blech-Spalier...aber damit müssen FotografInnen leben. Die Perspektive und das Licht finde ich toll.
lg:Arthur



ESC, 16.04.2012 um 8:56 Uhr

... ist ja wirklich schön - wenn
man g'rade von da kommt - und
hier alles auch schon da ist ...
Wieder eine gute Dokumentation !
Gruß Eckart



LICHTER und SCHATTEN, 16.04.2012 um 10:13 Uhr

Das ist mir wohl bekannt, gut, das Du das hier ebenfalls präsentierst.Schätze mal, das viele Westbürger davon nichts wissen.
Mit freundlichen Grüßen,
Norbert



Volker Kahdemann, 16.04.2012 um 13:10 Uhr

aber hier wird trotzdem deutsch gesprochen!
vg volker



Frits Burghart, 22.04.2012 um 22:39 Uhr

Sehr schönes Bild, Liesel...das möchte ich auch gerne sehen...
Ich fühle mich da sofort...zu Hause...

Liebe Grüsse,
Frits



Helmi S., 25.04.2012 um 19:53 Uhr

Das schaut aber wirklich echt wie in Holland aus.
lg helmi



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1173/1920)naechstes