Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

3-mm-Spinnchen von Frank Reimann

3-mm-Spinnchen


Von 

Neue QuickMessage schreiben
10.04.2012 um 18:22 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
 

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Klaus Hördemann, 10.04.2012 um 18:35 Uhr

super gemacht!


Wilfried Siewert, 10.04.2012 um 18:39 Uhr

Schnitt und Licht finde ich super. Die Spinne zieht die Blicke als erstes an und da fehlt vorne die Schärfe.
LG Wilfried



joasch, 10.04.2012 um 22:28 Uhr

dto Wilfried

VG Joachim



ChristianNenno, 11.04.2012 um 11:00 Uhr

dito, Fokus leider etwas verrutscht, aber ich weiß wie schwer das ist

lgChris



Frank Reimann, 12.04.2012 um 0:51 Uhr



Zur Erläuterung:

Ich hatte eigentlich etwas mit dem entfesselten Blitz probiert, den ich in der linken Hand so hielt, dass er Blätter mit Regentropfen von schräg hinten beschien. Ausgelöst habe ich mit dem kamera-internen Blitz. Die Kamera hatte ich in der Hand. Dann habe ich die Spinne (ca. 3 mm groß) in ihrem Netzchen gesehen und mit dem gleichen Setup ;-) abgeschossen.

Das Bild ist ein - ich glaube - 100%-Crop und ich habe erst später am Rechner gesehen, welches Glück ich dabei hatte...



Daniela Bobek, 7.05.2012 um 15:01 Uhr

WOW das ist echt wunderschön , obwohl ich Spinnen nicht so sehr mag

LG Dani



Frank Reimann, 8.05.2012 um 7:31 Uhr



Für mich sind Spinnen auch keine Kuscheltiere, aber faszinierend finde ich sie schon.

Ich habe seither nicht mehr gezielt nach so einem Motiv gesucht, werde das aber bei Gelegenheit mal wieder im Garten tun. Durch die Belechtung konnte der Hintergrund ja vollständig ausgeblendet werden und gerade darin liegt für mich ein besonderer Reiz. Mit jetzt zwei Stativen ist es dann vielleicht auch möglich - sofern die Tierchen mitspielen - an der Perfektion zu feilen...

Vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen!

Frank



devilofdarkness86, 15.05.2012 um 10:02 Uhr

Ein wirklich sehr interessantes Foto


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 782 Klicks
  • 8 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (1921/1920)