Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Teil --5--: Havenwelten Bremerhaven am 14.9..2011 von Jürgen Teute

Teil --5--: Havenwelten Bremerhaven am 14.9..2011


Von 

Neue QuickMessage schreiben
9.04.2012 um 14:02 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Das Foto zeigt folgenden Ausschnitt aus den --Havenwelten—
…. Klimahaus Bremerhaven 8º Ost
…. ATLANTIC Hotel SAIL City
.....links Oberteil vom Radarturm
…..links unten die Klappbrücke zw. den Alten Hafen und Neuen Hafen
…..links in der Mitte die gläserne Brücke als Verbindung zw. ATLANTIC Hotel SAIL City
/MEDITERRANEOund der Innenstadt (COLUMBUS-CENTER

*******************************************************************************

Die Seestadt Bremerhaven schlägt ein neues Kapitel ihrer Geschichte auf. In der City am Weserdeich sind die „Havenwelten Bremerhaven“ entstanden, ein maritimes Tourismuszentrum mit einzigartigen Attraktionen:
….Klimahaus Bremerhaven 8º Ost,
….ATLANTIC Hotel SAIL City
….Lloyd Marina,
….Wohnen am Deich
….Deutsche Auswandererhaus Bremerhaven
….Der Zoo am Meer
….Das Deutsche Schiffahrtsmuseum,
….Das U-Boot „Wilhelm Bauer“

Durch den Bau der „Havenwelten“ hat sich Bremerhavens Mitte sichtbar verändert.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Mario Haase Fotos, 9.04.2012 um 14:07 Uhr

Wieder so ein tolles Nachtfoto, was man sich gern länger anschaut. Die Qualität ist wieder top.
LG und einen schönen Ostermontag
Mario



dieter behling, 9.04.2012 um 14:17 Uhr

Ein erstklassiges Nachtfoto von Bremerhaven`s moderner Stube.
Licht, Farbe und Schärfe sind exellent.
Nur der nachträglich eingefügte Mond passt nicht so ganz (ein bischen zu plump gemacht, Übergang zum Nachthimmel zu hart)
Und, vergesst den Fischereihafen nicht, sehenswert.

l.g.
dieter



durchblick, 9.04.2012 um 14:26 Uhr

Starkes Foto, gut gemacht.
LG Manne



Falko Sieker, 9.04.2012 um 14:27 Uhr

Als ich dort Fotos gemacht habe, war der Mond immer etwas kleiner.
Im Mondschein von Falko Sieker
Im Mondschein 
Von
29.4.11, 22:46
76 Anmerkungen
das gefällt mir hier allerdings sehr schöne Wolkenschleier um den Mond.

LG Falko



Petra Krabbemeyer, 9.04.2012 um 14:36 Uhr

Grossartig und durch Deinen Text sehr informativ. Mache ich bald einmal eine kleine Exkursion hin.
Grüsse, Petra



Jenno W., 9.04.2012 um 15:01 Uhr

Ich vermisse irgendwie die Klarheit, die ich sonst von deinen Aufnahmen gewohnt bin. Der Himmel über dem Klimahaus rauscht doch ziemlich stark und das Hotel könnte mehr Schärfe gebrauchen.
LG Jens



Frank911, 9.04.2012 um 15:41 Uhr

Sehr schöne Nachtaufnahme.

Grüße



Manfred Blochwitz, 9.04.2012 um 15:48 Uhr

Feine Perspektive, herrliche Nachtaufnahme.
lg Manfred



Meinolf Lipka, 9.04.2012 um 15:54 Uhr

Eine wunderbare und wirklich ansprechende Nachtaufnahme. Super.
Gruß Meinolf



micsfoto, 9.04.2012 um 16:11 Uhr

Nachtfoto mit gefälliger Qualität. Gute Info.
LG Michael



Conny Müller, 9.04.2012 um 16:13 Uhr

Da kommt ReiseFeeling auf!
Großartig auf die Platte gebannt.
,-)))
Mit österlichem Glückauf
° ° ° Ostern ° ° ° von Conny Müller
° ° ° Ostern ° ° °
Von
5.4.12, 16:44
39 Anmerkungen

Conny



Rainer Pastari, 9.04.2012 um 16:22 Uhr

Ein Foto, das man unbedingt länger betrachten sollte.
Eine ganz feine Arbeit - zusammen mit den Infos auch sehr interessant für Leute, die nicht im Norden wohnen.
VLG vom Kaiserstuhl
Rainer



Alexander R.H., 9.04.2012 um 16:31 Uhr

ganz stark
tolle farben und schärfe
wie immer beste qualität
gefällt mir sehr gut
vg
alex



Jürg Scherrer, 9.04.2012 um 16:37 Uhr

Wunderschöne Arbeit, Jürgen - gefällt mir sehr - VLG Jürg


Herbert Alg., 9.04.2012 um 16:57 Uhr

jürgen jürgen..... da hast meinen augennerv wieder voll getroffen, bildaufbau einfach TOP die lichter schärfe und klarheit wie immer einfach KLASSE gruß herbert


martitaofspain1, 9.04.2012 um 17:28 Uhr

Eine perfekte Fortsetzung der
Serie --Havenwelt in Bremerhaven--.
Viele Motivanteile mit unterschiedler Lichtwirkung.
Ja unser Bremerhaven hat was zu bieten.

LG maddel



Bernhard Kuhlmann, 9.04.2012 um 18:59 Uhr

Ich schmeiß mich hin !!!
Das nenne ich ein Fantastisches Foto.
Jürgen, wo nimmst du es nur her ?
Daumen hoch dafür.
Gruß bernd



magic-colors, 9.04.2012 um 19:04 Uhr

Ahhh, schön mal wieder etwas von dir zu sehen. Eine Hammeransicht. Und die wandernden Wolken vor dem Mond wirken sehr romantisch. War das "Burj al Arab" ähnliche Gebäude noch sehr hoch? Ich hätte gern noch die Spitze gesehen. lg aNette


HeikeS13, 9.04.2012 um 19:51 Uhr

Whow, wieder so eine tolle Composition. Klasse das Foto und auch die Beschreibung. Leider bin ich zu weit weg, um das zwischendurch mal in natura zu sehen. Aber irgendwann passen auch die "Havenwelten Bremerhaven".
Wünsche dir eine schöne kurze Woche. LG Heike



Wilhelm Bischoff, 9.04.2012 um 20:36 Uhr

Einfach Klasse, diese Havenwelten solltest Du(oder hast Du schon ) an Euer Tourismusmanagement verkaufen....;-)
VG nach aus WHV nach BRHV
Willi



Charly08, 9.04.2012 um 21:04 Uhr

Ganz wunderschön in diesem
Licht. LG Gudrun



Heinz Naujoks, 9.04.2012 um 21:16 Uhr

Immer wieder ein schönes Motiv das Klimahaus mit dem Hotel und jede Aufnahme sieht doch anders aus.
Gruß Heinz



ALLMOTIVS, 9.04.2012 um 21:20 Uhr

Klasse,eine sehr schöne und gelungene Aufnahme
L.G.Tina



ulrich.pramme, 9.04.2012 um 21:46 Uhr

Das Bild-Thema ist vorgegeben durch deine Serie - und zu der gehören auch die Hafengebäude, die alten und die neuen. Hier zeigst Du uns eine gut ausgeleuchtete Bühne (Vorhang offen - das Schauspiel kann beginnen!), eingerahmt mit Linien, welche die perspektivische Wirkung verstärken, die Raum-Wahrnehmung unterstützen und fast magisch in das Bild hineinziehen. "Großes Kino" nennt ein guter Freund von mir so etwas; ich anerkenne es als eine meisterhafte Bildgestaltung.
Die Location wurde aus idealer Position aufgenommen, mit dem idealen Weitwinkel-Sektor - zu einem idealen Zeitpunkt, an dem störende Elemente im öffentlichen Raum fehlen.
Der Bildaufbau ist harmonisch und zeigt ein reizvolles Spiel der geometrischen Formen und Ausrichtungen: Lenkend, verbindend, empor weisend.
In Vergleich zu deinen Segelschiff-Bildern fehlt hier natürlich der Hauch von Abenteuer - aber Du hast von der Location-Bewältigung über die Aufnahmetechnik und bis zur Bearbeitung viele Register gezogen, um uns ein beeindruckendes ästhetisches Vergnügen zu bereiten.
Blick fesselnd, faszinierend!
Uli



ehlen rolf, 9.04.2012 um 21:55 Uhr

Wieder eine Grandiose Nachtaufnahme! Was für eine
Qualität! Bildgestaltung - Einsame Klasse! Super diese
Szene mit dem Vollmond festgehalten! Mit Deinen
Nachtbildern von Bremerhafen kannst Du bald einen Bildband herausbringen! Auch zu dieser Aufnahme
ein riesen Kompliment Jürgen!
Bin jedesmal begeistert!
BRILLIANT!!!!!!!!!
LG Rolf



bounty390, 9.04.2012 um 21:59 Uhr

Beeindruckendes Bild. Mir gefällt auch der wandernde Nebelschleier vor dem Mond sehr gut.
lg Bernhard



babsy44, 10.04.2012 um 0:16 Uhr

eine sehr gute Nachtaufnahme, glasklar und farblich sehr gut. Aber was ist mit dem Mond und seinem Hof? Sieht aus wie hinzugesetzt, weil der übrige Teil des Himmels nicht strukturiert ist.
LG Barbara



Walter - HH, 10.04.2012 um 5:23 Uhr

Mal wieder eine tolle Präsentation! Ein feines klares Foto in einer top Schärfe und prima Qualität.

Netten Gruss
Walter



Henryk L, 10.04.2012 um 11:07 Uhr

Ein absolutes spitzen Bild. Freue mich schon lange auf den Besuch in eurer Stadt. Da werde ich das Klimahaus auch besuchen.
VG Henryk L.



EriG, 10.04.2012 um 15:10 Uhr

also mit dem schleier um den mond hast dich selbst übertroffen *lach*
wie immer tipp topp ;O)



Hille Roskam, 10.04.2012 um 22:29 Uhr

Diese FEINHEIT der "Zwischentöne"
verbindet TECHNIK und ROMANTIK
....... es hat dieses "LEISE ETWAS"
******************************************
Grazie Jürgen :-), freue mich sehr,
ein lieber Gruss an Dich, Hille!



Christa Kramer, 11.04.2012 um 18:02 Uhr

Meine Güte, schaut das wieder traumhaft schön aus! Herrlich dieser Lichterglanz die ganz bezaubernd leuchten! Und der Mond noch dazu, genial!
Liebe Grüße Christa



Schnuffelmama, 13.04.2012 um 11:06 Uhr

Eine sehr stimmungsvolle Nacht-Aufnahme...sehr schön auch der Licht- und Schatteneffekt...sehr informativ.
Liebe Grüße Rudi & Sigrid



Gasser Lisbeth, 13.04.2012 um 19:11 Uhr

Sehr schöne Aufnahme, feine Belichtung !
LG lisbeth



Ronshi, 13.04.2012 um 19:32 Uhr

In diesem Jahr werde ich mir das auf jeden Fall mal selbst ansehen. Klasse Pic
LG Gudrun



Günter Walther, 13.04.2012 um 20:21 Uhr

Ein sehr schönes Foto von dieser sehenswerten Architektur. Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende.
MfG Günter



Hanne L., 13.04.2012 um 22:24 Uhr

Die Architektur begeistert mich wieder sehr. Anders als die anderen Anmerkungen empfinde ich das Foto nicht so knackscharf, wie von dir gewohnt. Die Perspektive jedoch ist fantastisch.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Hanne



Lothar Bendig, 15.04.2012 um 18:14 Uhr

Ein fantastisches Motiv und eine grandiose Nachtaufnahme. Ein exzellentes Foto mit informativem Beitext.
LG Lothar



KHMFotografie, 15.04.2012 um 19:28 Uhr

.... eine Nachtaufnahme... vom Feinsten+++++

LG. kalle



Marcus-Bremen, 15.04.2012 um 22:58 Uhr

Tolle Nacht Aufnahme!

Klimahaus 8 Grad Ost Blue Hour von Marcus-Bremen
Klimahaus 8 Grad Ost Blue Hour
Von
23.3.12, 22:02
70 Anmerkungen


Grüße aus Bremen



Ingeborg Bröll, 16.04.2012 um 11:54 Uhr

Eine tolle Nachtaufnahme... die Architektur begeistert mich hier...und durch Deine Erläuterungen kann man sich alles besser vorstellen. Bremerhaven ist bestimmt einen Besuch wert, sich mal alles live anzuschauen. Feine Arbeit, Jürgen. Liebe Grüße von - Inga -


Carin St., 17.04.2012 um 13:03 Uhr

Da hat Bremerhaven wirklich eine Attraktion geschaffen!
Und Deine Fotos davon sind unglaublich gut!
Freue mich sehr auf diesen Trip!
Liebe Grüsse, Carin



LICHTER und SCHATTEN, 18.04.2012 um 14:43 Uhr

Gefällt mir ausgezeichnet, das Licht darin ist genial!
Mit freundlichen Grüßen,
Norbert



Luigi Scorsino, 20.04.2012 um 8:47 Uhr

E' molto bella Jurgen.
Ciao. Luigi



Vera M. Shulga, 20.04.2012 um 17:13 Uhr

Great night view!
Very beautiful photo.
Regards, Vera



David H Thomas, 21.04.2012 um 13:51 Uhr

wonderful image


gre., 21.04.2012 um 17:30 Uhr

jetzt sehe ich das auch einmal bei nacht........herrlich.
wir waren letztes jahr einmal dort und es hat uns sehr gefallen.
vg gre.



Matthias Dillenhöfer, 23.04.2012 um 23:13 Uhr

Eine sehr ansehnliche Nachtaufnahme! Den Standort hast du gut gewählt!
VG
Matthias



marcelSCH., 25.04.2012 um 17:24 Uhr

ganz stark, beeindruckend.


Peter Proebster, 1.05.2012 um 14:46 Uhr

Klasse Aufnahme von einer beeindruckenden Architektur, die im Scheinwerferlicht super raus kommt. Intereessant und gestalterisch passend der Schleier um den Mond.
LG Peter



struz, 10.05.2012 um 1:31 Uhr

Was für eine Nachtaufnahme,einfach nur genial.Gruß Struz


UK-Photo, 10.05.2012 um 20:01 Uhr

sensationell gut !!!! lg uli


Carlos Ramos, 24.05.2012 um 6:34 Uhr

Moin Jürgen,
so schön hab ich´s noch nicht gesehen. Danke für´s Zeigen.
LG Carlos



Doris Hellwig 68, 30.05.2012 um 23:35 Uhr

starke aufnahme, gefällt mir in allen belangen!
danke :-) und lg doris



Marina Nitzsche, 9.06.2012 um 20:57 Uhr

Gigantisch, da möchte man sich gleich hin beamen.
Gruss Marina



Gottfried S., 13.06.2012 um 14:29 Uhr

Fantastisches Foto,
lg
Friedl



Helmut Portenkirchner, 9.07.2012 um 19:11 Uhr

da stimmt alles +++

LG Helmut



Biggi Oehler, 23.08.2012 um 20:43 Uhr

Super schön, was für ein geniales Nachtbild. Bin begeistert.
LG.
Biggi



Huetteberg, 1.10.2012 um 16:13 Uhr

eine herrliche Nachtaufnahme
LG Bernd



Huetteberg, 25.10.2012 um 19:20 Uhr

eine wunderbare Nachtaufnahme
LG Bernd



Ralf Forsten, 15.11.2012 um 20:16 Uhr

Ganz starke Aufnahme! Toll!


Stuppsi, 7.12.2012 um 17:31 Uhr

Davor habe ich auch schon gestanden, aber am
Abend auch ein besonderer Augenschmaus.
Sehr schön mit den Lampensternchen.
LG Stuppsi



MJA., 26.01.2013 um 20:16 Uhr

WOW - das fasziniert mich - eine herrliche Aufnahme - tolle Stimmung durch die vielen Lichter...
LG Mario



smokeybaer, 25.09.2013 um 7:05 Uhr

Super Ins Bild gesetzt
Gruss smokeybaer



schulz54, 10.11.2013 um 18:57 Uhr

Eine beeindruckende Nachtaufnahme mit brillianter Lichtstimmung.

Gruß, Jürgen



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 2.098 Klicks
  • 66 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert

  • Canon EOS 50D
  • 15.0 mm
  • f11
  • 48
  • ISO 100
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1795/1920)naechstes