Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

ZUM THEMA "IM MUSEUM" von BJ.Art

ZUM THEMA "IM MUSEUM"


Von 

Neue QuickMessage schreiben
8.04.2012 um 6:14 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Kriminalmuseum
Gute Nerven sollte man als Besucher des Kriminalmuseums besitzen, sind hier doch die aufsehenerregendsten österreichischen Straftaten der letzten Jahrhunderte ebenso dokumentiert wie verschiedenste Arten der Todesstrafe.


Das Museum befin det sich im "Seifensiederhaus", einem der ältesten Häuser der Leopoldstadt (wie der 2. Wiener Bezirk heißt). Es wurde 1685 kurz nach der Türkenbelagerung wiederaufgebaut.

Der Großteil des Museums ist gespickt mit Mord-Berichten vom Mittelalter bis zur Gegenwart . Der Bogen spannt sich von den Schautafeln der Moritatensänger über Flugblätter mit Lebensbeschreibungen berühmter Verbrecher bis zu heutigen Zeitungsberichten.

Thematisiert wird Politische Kriminalität in Österreich, beginnend mit den bürgerlichen Umsturzversuchen des 19 Jahrhunderts über Kaiserattentate, die Ermordung des Kriegsministers Latour und anarchistische Anschläge bis zur Entführung des Industriellen Palmers ebenso wie die Entwicklung der Polizei und ihrer Ermittlungsmethoden. Tatortfotos, Gerichtstexte und Reliquien hingerichteter Verbrecher machen das Museum auch zu einer ungewöhnlichen Gedänkstätte des Todes. Im Alt-Wiener Café im Innenhof des Gebäudes kann man sich dann bei einer guten Tasse Kaffee von den gesammelten Eindrücken erholen.

Das Thema wurde von Daniela Boehm vorgegeben

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Karlheinz Rosenkranz, 8.04.2012 um 6:34 Uhr

Na, da hast Du ja etwas festgehalten, was Günter sehr interessant findet.
VG Karlheinz



Jochen Ostrominski, 8.04.2012 um 8:38 Uhr

Das ist ja klasse. Ein Kriminalmuseum. Sicher super interessant und spannend.
LG Jochen
Zum Thema "IM MUSEUM" von Jochen Ostrominski
Zum Thema "IM MUSEUM"
Von
8.4.12, 7:16
48 Anmerkungen



Hirschvogel, 8.04.2012 um 8:55 Uhr

Du treibst Dich ja an grausigen Orten rum....brutaler geht es kaum...;-)))
Aber auch das gehört zur Geschichte und kann sehr lehrreich und interessant sein.
Tja - Ihr solltet wohl doch öfter mal in ein Museum gehen - dann hättest Du auch gewusst wo das hier ist:
Zum Thema: IM MUSEUM von Hirschvogel
Zum Thema: IM MUSEUM
Von
8.4.12, 0:00
43 Anmerkungen

Und das Vogi auch nocht nicht gefunden? Drauf ist einer - garantiert!
Gruß Andreas



Werner R. Albert, 8.04.2012 um 9:23 Uhr

Als Krimi-Fan wäre das für mich äußerst interessant.
Klasse gezeigt, Brigitte.
Ein großartiger Beitrag zum Thema.
liebe Grüße
Werner
ZUM THEMA: "Im Museum" von Werner R. Albert
ZUM THEMA: "Im Museum"nicht in Diskussion
Von
8.4.12, 8:09
100 Anmerkungen



Irene T., 8.04.2012 um 9:23 Uhr

auch ein tolles Thema ,.,,das deinen Mann ganz faziniert ...
frohe Ostern ...
lg.Irene
Zum Thema : im Museum von Irene T.
Zum Thema : im Museum
Von
8.4.12, 9:18
50 Anmerkungen



Elfriede de Leeuw, 8.04.2012 um 9:24 Uhr

Interessant Brigitte!

Vlg.Elfriede
ZUM THEMA  :  Im Museum von Elfriede de Leeuw
ZUM THEMA : Im Museum
Von
8.4.12, 9:00
46 Anmerkungen



Jupp Schoen, 8.04.2012 um 9:31 Uhr

So so - ein schwarzer und ein weißer Mann mit Kamera - hm - was schließen wir daraus?
Die Vitrine ist leer - das Schwert verbogen - Alles zu spät! - Die Diebe sind längst mit der Beute über alle Berge.
LG
Jupp
ZUM THEMA "IM MUSEUM" von Jupp Schoen
ZUM THEMA "IM MUSEUM"
Von
8.4.12, 0:05
41 Anmerkungen

http://www.youtube.com/watch?v=-zs4H4TqNaQ



Zarafa, 8.04.2012 um 9:57 Uhr

Scheint wirklich spannend zu sein...sehr gut!! VG Doris
Zum Thema "Im Museum" von Zarafa
Zum Thema "Im Museum"
Von
8.4.12, 9:48
56 Anmerkungen



Traude Stolz, 8.04.2012 um 9:59 Uhr

Ich muß schon sagen- ich bin im 2.Hieb aufgewachsen, aber das kenn ich nicht-
klingt aber spannend!!!
Und dort dürfte ganz schön was los sein!
Zum Thema: Im Museum von Traude Stolz
Zum Thema: Im Museum
Von
8.4.12, 0:07
44 Anmerkungen

Lg Traude



Rhapsody09, 8.04.2012 um 10:03 Uhr

Ui das klingt sehr interessant, sowas gibts
hier gar nicht. Die neugierigen und
interessierten Besucherblicke zeigst du ganz
toll, ein prima Beitrag zum Thema.
Dir und deinen Lieben noch ein schönes Osterfest,
LG Marion
Zum Thema : IM MUSEUM von Rhapsody09
Zum Thema : IM MUSEUMnicht in Diskussion
Von
8.4.12, 0:15
70 Anmerkungen



andrea aplowski, 8.04.2012 um 10:19 Uhr

Gruselig, aber sicher sehr spannend.
österliche Grüße andrea
zum Thema " IM MUSEUM" von andrea aplowski
zum Thema " IM MUSEUM"nicht in Diskussion
Von
8.4.12, 10:02
52 Anmerkungen



Ingeborg, 8.04.2012 um 10:30 Uhr

ja, durch dieses museum bin ich auch schon sehr aufmerksam geschlichen - und habe mich anschließend sehr über den hübschen innenhof mit dem brunnen gefreut. freilichtmuseums- und ostergrüße von Ingeborg


Nellisimo, 8.04.2012 um 10:35 Uhr

Klingt interessant!
LG Nelli
Frohe Ostern!
LG Nelli



Traudel Clemens, 8.04.2012 um 10:47 Uhr

Was es alles gibt im Museum. Dieses kenne ich noch nicht. Eine gute Info begleitet Deine Aufnahme.
FROHE OSTERN und liebe Grüße - Traudel
IM MUSEUM II von Traudel Clemens
IM MUSEUM II
Von
8.4.12, 0:20
43 Anmerkungen



authbreak, 8.04.2012 um 10:59 Uhr

Das scheint ja ein äußerst interessantes Museum zu sein, ein schöner Beitrag zum Thema Brigitte.
Liebe Grüße Heinrich
Zum Thema "IM MUSEUM" von authbreak
Zum Thema "IM MUSEUM"
Von
8.4.12, 0:08
42 Anmerkungen



Volkmar Winkler, 8.04.2012 um 12:06 Uhr

Das ist ja das blanke "Gruselkabinett", aber sehr interessant. Guter Tipp, wenn ich doch mal den Weg nach Wien finden sollte!
Liebe Ostergrüße von
Volkmar



Ingeborg Bröll, 8.04.2012 um 12:31 Uhr

Das hört sich sehr spannend an und ein Besuch ist bestimmt nicht langweilig:-)..aber nichts für schwache Nerven.. ein feiner Fundus, liebe Brigitte.. und prima hast Du das Thema mit Deinem Beitrag für heute gelöst. Liebe Ostergrüße nach Wien von -Inga-
Zum Thema:"Im Museum" von Ingeborg Bröll
Zum Thema:"Im Museum"
Von
8.4.12, 0:07
74 Anmerkungen



Daniela Boehm, 8.04.2012 um 13:59 Uhr

Uii das wäre ja auch was für mich.... ;) wir sind mal zweieinhalbstunden (eine Fahrt) nach Rüdesheim gefahren weil ich ins Foltermuseum wollte ;).... war schön gruselig...gut das es sowas heute nicht mehr gibt....
Danke für den Beitrag...alles Liebe Dani
Zum Thema "Im Museum" von Daniela Boehm
Zum Thema "Im Museum"
Von
8.4.12, 0:01
45 Anmerkungen



Christiane Calmbacher, 8.04.2012 um 15:46 Uhr

Das ist dort bestimmt sehr interessant und jetzt weiß ich auch in welches der zahlreichen Museen Wiens mein Mann gerne gehen wird.

Frohe Ostern auch Dir.

Liebe Grüße Calmane
ZUM THEMA "IM MUSEUM" von Christiane Calmbacher
ZUM THEMA "IM MUSEUM"nicht in Diskussion
Von
8.4.12, 12:48
40 Anmerkungen



Rainer Rottländer, 8.04.2012 um 17:49 Uhr

Na der Günter wird sich dort doch keine Inspirationen verschaffen;-))))) Klasse Foto vom ungewöhnlichen Museum, Wünsche Euch beiden Frohe Ostern.
LG Rainer
Zum Thema: Im Museum von Rainer Rottländer
Zum Thema: Im Museum
Von
8.4.12, 0:07
42 Anmerkungen



Helmi S., 8.04.2012 um 18:56 Uhr

Das ist sicher sehr spannend und grauslig zugleich, die Zuschauer sind jedenfalls ganz fasziniert. Sehr gut festgehalten, Brigitte.
Und die Tasse Kaffee danach hat bestimmt besonders gut geschmeckt.
Zum Thema "Im Museum" von Helmi S.
Zum Thema "Im Museum"
Von
8.4.12, 8:16
49 Anmerkungen
Frohe Ostern noch und liebe Grüße
Helmi



Schneevogel, 8.04.2012 um 19:50 Uhr

Zum Thema: Museum von Schneevogel
Zum Thema: Museum
Von
8.4.12, 14:30
70 Anmerkungen

Uaah, ein Gruselmuseum, das klingt spannend. Ein Besuch dort gehört sicher nicht zum üblichen Programm der Touris. Das schau ich mir mal an !! Prima Tipp.
LG Schneevogel



Wolfgang Weninger, 8.04.2012 um 19:54 Uhr

ich finde das Kriminalmuseum ganz super und auch der Innenhof ist richtig hübsch, vor allem wenn dort im Sommer Veranstaltungen stattfinden
Servus, Wolfgang



Güni ART, 8.04.2012 um 22:21 Uhr

klass wars bei den krimineser
bussi
ZUM THEMA: IM MUSEUM von Güni ART
ZUM THEMA: IM MUSEUM
Von
8.4.12, 8:02
45 Anmerkungen



Martina4 Mayer, 8.04.2012 um 23:46 Uhr

klasse die Besucher, toll gemacht,
ausgedient von Martina4 Mayer
ausgedient
Von
8.4.12, 23:26
43 Anmerkungen



LauraFlorence, 9.04.2012 um 1:41 Uhr

Da hast Du Deine Hamburger Gäste ins Kriminalmuseum geführt.. und ich sehe, sie sind ganz gefesselt von den Exponaten. Da durftet ihr dann wohl auch fotografieren? Die Wand im Hintergrund lässt einen ja ordentlich erschaudern :-))
LG Laura



foto - 21, 9.04.2012 um 7:07 Uhr

*auhauahauaha*
moritaten - straftaten - anschläge - entführungen
und dann eine gute tasse kaffee . . .
na dann . . . kamera . . . und los . . .
- ein interessanter "archivfund" - schön rot . . .
*den kenn i doch* . . .
;-)
lG Stefanie
zumThema : im Museum von foto - 21
zumThema : im Museum
Von
8.4.12, 3:27
40 Anmerkungen

(wieviele ostereier hast du bei mir gefunden . . . !!?)



gre., 9.04.2012 um 9:54 Uhr

sicher eine interessante sache - wie man auf deinem beitrag gut erkennen kann.
lg gre.



Peter Arnheiter, 9.04.2012 um 15:57 Uhr

Brrr ... ob ich's in einem Kriminalmuseum lange aushalten würde, wage ich beim Anblick der ernsthaften Gesichtsausdrücke der Besucherinnen und Besucher auf Deinem Bild ein wenig zu bezweifeln. Letzteres ist aber sehr gelungen und damit ein guter Beitrag zum neuen Thema!
Liebe Grüsse
Peter
ZUM THEMA: "IM MUSEUM" von Peter Arnheiter
ZUM THEMA: "IM MUSEUM"
Von
8.4.12, 8:15
46 Anmerkungen



Putty, 9.04.2012 um 20:48 Uhr

Ein Museum mit Nervenkitzel inbegriffen. Na Klasse!
LG Putty
zum Thema: "Im Museum" von Putty
zum Thema: "Im Museum"
Von
8.4.12, 18:23
40 Anmerkungen



Wundervoll, 10.04.2012 um 7:28 Uhr

Eine sehr interessante Szene hast du hier
fetsgehalten! Der Besuch dieses Museums
ist mit Sicherheit sehr lohneswert.
Ein super Beitrag!
VG Sandra

Zum Thema: IM MUSEUM von Wundervoll
Zum Thema: IM MUSEUM
Von
8.4.12, 21:31
35 Anmerkungen



Friedel B., 10.04.2012 um 16:56 Uhr

Oh, wie war das mit dem Fotografierverbot?
Sehr aufmerksame Besucher; ein klasse Beitrag!
VG, Friedel






Hans-Herbert B., 10.04.2012 um 17:22 Uhr

.
und hast den Dritten Mann gefunden...??

LG HHB




Ingrid Krammer - ingridworks, 10.04.2012 um 18:11 Uhr

Ich glaube da war ich noch nie, werde das aber bald nachholen. Sehr schön umgesetzt.

Lg
Ingrid

Gesendet vom iPhone via fotocommunity App



Sybille Treiber, 10.04.2012 um 21:03 Uhr

Wußte gar nicht, daß es das gibt.
LG Sybille

Zum Thema "Im Museum" von Sybille Treiber
Zum Thema "Im Museum"
Von
8.4.12, 22:50
34 Anmerkungen



Ingeborg K, 10.04.2012 um 21:24 Uhr

In seinem solchen Museum ist es sicher interessant, die Menschen zu beobachten und zu fotografieren. Die sind oft in ihrerm Ausdruck noch interessanter als die Ausstellung selbst. Gute Idee.
Danke für Deine Anmerkung. Komme erst jetzt nach Ostern dazu, mir die Fotos anzusehen.
LG Ingeborg
Zum Thema: "Im Museum" von Ingeborg K
Zum Thema: "Im Museum"
Von
8.4.12, 10:33
49 Anmerkungen



kyvanda, 11.04.2012 um 17:45 Uhr

Na ein Kriminalmuseum würde mich auch interessieren. So was gibt es in ganz klein u.a. in der Eifel. Ich finde das spannend, wo ich doch so gerne Krimis lese.

LG ilOna



Anier S., 12.04.2012 um 23:48 Uhr

Die Leute hören sehr interessiert zu.
Aufgabe super erfüllt.
LG von Reina
Zum Thema " Im Museum" von Anier S.
Zum Thema " Im Museum"
Von
7.4.12, 21:02
32 Anmerkungen



Trübe-Linse, 15.04.2012 um 17:53 Uhr

Oh, das liest sich sehr spannend, erinnert mich an die Sherlock Holmes Romane. Ja so ein Museum wäre auch was für mich. Wien ist soweit weg, aber irgendwann fahre ich hin, Prospekte liegen schon bereit. Ich bin zuletzt erstmal im Süden Deutschlands unterwegs gewesen, und wie es der Zufall will, in einem Museum. Nun sind auch noch Automaten angesagt, was mich wieder "voll" begeistert. (kopfschüttel) Gruß Mirko



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 632 Klicks
  • 42 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • Canon EOS 400D DIGITAL
  • 48.0 mm
  • f5
  • 1/200
  • ISO 400
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)