Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Der Zahn der Zeit von xyz

Der Zahn der Zeit


Von 

Neue QuickMessage schreiben
6.04.2012 um 18:09 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
nagt an diesen Grabtürmen in Palmyra. Während einige noch sehr gut erhalten sind, blieben von anderen nur noch Stümpfe übrig...

Grabturm von xyz
Grabturm
Von
28.10.11, 18:53
2 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Helmut und Sigi S., 6.04.2012 um 18:25 Uhr

Diese Grabtürme sind eine tolle Sache. Man konnte sich einen Platz für seinen Sarkophag kaufen und dieser wurde beim Begräbnis einfach in ein Fach dieses Grabturms eingeschoben. Von dieser Möglichkeit machten vor allem Durchreisende, die hier verstarben, Gebrauch.
Es gab natürlich auch große und schön dekorierte Gräber mit kunstvollen Skulpturen. Die waren am Boden und die Fächer für die Sarkophage darüber.
LG
Helmut



Philomena Hammer, 6.04.2012 um 18:46 Uhr

du hast die Reste dieser interessanten Türme sehr schön festgehalten, das Baue des Himmels legt noch einen extra Nachdruck auf die Lehmfarben. Es ist jammerschade, dass die so verkommen.
Ich war damals auch in so ein Turm drin und ich meine mich zu erinnern, dass manche Gräber mit Portraitköpfen der Verstorbenen geschmückt waren???
LG



Helmut und Sigi S., 6.04.2012 um 18:59 Uhr

@Philimena Hammer
ja stimmt, mit Skulpturen meinte ich diese Porträtköpfe der Verstorbenen.
LG



xyz, 6.04.2012 um 19:14 Uhr

@Philomena & Helmut: Ich habe in einem solchen Grabturm (Bakschisch machte es möglich) fotografiert und werde mal ein-zwei Bilder raussuchen..
Gruß Ulf



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 477 Klicks
  • 4 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • Canon EOS 40D
  • Canon 17-50mm
  • 17.0 mm
  • f8
  • 1/640
  • ISO 200
  • -1/3EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (180/1410)naechstes