Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Ingresso all’Acqua von Uwe Ehlers

Ingresso all’Acqua


Von 

Neue QuickMessage schreiben
3.04.2012 um 17:08 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Klingt doch viel schöner als Werfttor. Das Arsenal mit dessen Bau bereits im 12. Jahrhundert begonnen wurde umfasst heute ein Areal von 32 ha. und damit 1/10 des historischen Zentrums von Venedig. Die emsige Geschäftigkeit des Werfbetriebs beschreibt Dante in der „Göttlichen Komödie“ mit folgenden Worten: „Gleich wie man in Venedigs Arsenal ; das Pech im Winter sieht aufsiedend wogen, womit das lecke Schiff, das manches Mal, bereits bei Sturmgetos’ das Meer durchzogen, kalfatert wird – da stopft nun der in Eil’ mit Werg die Löcher aus am Seitenbogen“. Von den großen venezianischen Seefahrern sind uns nur Giovanni Caboto und sein Sohn Sebastian in Erinnerung geblieben, aber irgendwie zählen beide nicht, segelten Sie doch im Auftrage Englands. Daher kommt das Zitat von einem Genueser; - aber der segelte in Diensten Spaniens. Es ist schon verrückt. Mit Seefahrern ist es offensichtlich wie mit Propheten. Sie gelten nichts im eigenen Land.


„Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.“
(Christoph Kolumbus)

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Eckhard Kröger, 3.04.2012 um 17:10 Uhr

Hübsche blause Stunde, das hochladen geht aber auch in größer ....
VG



Angela Höfer, 3.04.2012 um 17:13 Uhr

toll in dem blau
auch wieder sehr interessant deinen text zu lesen



Angela R., 3.04.2012 um 17:24 Uhr

*lach*

Piazzetta San Marco mit Dogenpalast von Angela R.
Piazzetta San Marco mit Dogenpalast
Von
3.4.12, 17:17
6 Anmerkungen


Ich hatte eigentlich gedacht, da ist mehr Beleuchtung. So richtig Blaue Stunde hab ich nicht erwischt.

LG Angela



Erwin Oesterling, 3.04.2012 um 17:36 Uhr

Hallo Uwe, die Blaue Stunde bestimmt hier maßgeblich die Szenerie. Der Verlauf der Kaimauer führt gut ins Bild und das Wesentliche wird auch noch durch das einfallende Licht aufbereitet.
Gruß Erwin



Dieter Behrens K.T., 3.04.2012 um 18:30 Uhr

Toll das Licht in der blauen Stunde.

LG a.In.Dieter



Holger X., 3.04.2012 um 20:02 Uhr


Na, wie ein Werfttor sieht das aber nicht gerade aus, aber in früheren Zeiten hat man vielleicht auch die schöner gestaltet als heutzutage.

Sag' bloß, Du hast die Dante-sche "Komödie" komplett gelesen ? Über die ersten drei bis vier Gesänge bin ich trotz mehrfacher Anläufe nie hinausgekommen.

L. G. - Holger



Helga Jobst, 4.04.2012 um 8:20 Uhr

Herrliches Blau, tolle Stimmung und interessante Zeilen.
Venedig ist immer eine Reise wert.
Leider meist nicht so ruhig wie auf deinem schönen Bild.
L.g. Helga



Philomena Hammer, 4.04.2012 um 8:38 Uhr

deine "blaue" Aufnahme gefällt mir ausnehmend gut und dein Tekst macht das Ganze - wie immer- besonders interessant.
LG



Ingrid H, 4.04.2012 um 10:41 Uhr

interessanter text!! beinah waere deine blaue stunde in den vielen anderen italienischen fotos zZ fuer mich untergegangen! mal ein anderes venedig-bild!! lg ingrid h


Reinhard Gämlich, 4.04.2012 um 16:21 Uhr

Arsenal im blauen Kleid ...immer wieder ein herrlicher Blick auf die Werft ... das Foto in Kombination mit etwas Nachhilfe macht Spass ... und das Zitat werde ich mir heute vor dem Schlafen gehen nachmals in Erinnerung bringen.
lG Reinhard



Mary Sch, 5.04.2012 um 16:55 Uhr

Ein total schöner Blick auf diese Anlage.
Die blaue Stunde und die Lichter kommen
bestens zur Geltung.
LG Mary



fotomia, 5.04.2012 um 19:49 Uhr

Schön die blaue Stunde. lg


Peter Kollmeier, 7.04.2012 um 14:43 Uhr

Das kalte blau und das warme Licht an der Mauer.
Sehr sehr schön.
LG Peter



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 410 Klicks
  • 13 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • Canon EOS 5D Mark II
  • Canon EF 24-70mm f/2.8L
  • 48.0 mm
  • f10
  • 0.6
  • ISO 800
  • +1/3EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1921/1920)