Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Maalula, Syrien von Helmut und Sigi S.

Maalula, Syrien


Von 

Neue QuickMessage schreiben
2.04.2012 um 13:25 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Maalula ist eine Ortschaft im Nordosten von Damaskus in Syrien, etwa 56 km von Damaskus entfernt. Die Bewohner von Maalula sprechen aramäisch, die Sprache Christi.
Die Mehrheit der Christen gehört der griechisch-katholischen Kirche (Melkiten) an.
In Maalula befindet sich eine Kirche, von der die Überlieferung sagt, sie sei die älteste der Welt. Sie soll bereits wenige Jahre nach der Kreuzigung Christi gebaut worden sein.
In der Ortschaft liegt das griechisch-orthodoxe Kloster Mar Thekla, das um die Grotte und das Grab der Heiligen Thekla gebaut ist. Auf der Anhöhe oberhalb der Ortschaft befindet sich ein antikes Kloster, welches den Märtyrern Sarkis (Sergius) und Bacchus geweiht ist.
Der Ort wird von allen syrischen christlichen Konfessionen und von Christen aus dem Libanon besucht. Unter den Pilgern sind auch viele sunnitische Muslime. (aus Wikipedia)

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Philomena Hammer, 2.04.2012 um 13:37 Uhr

in Ma´alula war ich auch, aber habe - weiss der Geier wieso - kein vernünftiges Foto davon zu Stande gebracht. Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut.
LG



Uwe Ehlers, 2.04.2012 um 18:08 Uhr

Perspektive gefällt mir gut. Das Monsterhotel
auf dem Berg geschickt ausgeblendet.
VG Uwe



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 863 Klicks
  • 2 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED
  • EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (145/1418)naechstes