Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Die Saaleschleife bei Paska (1) von Bernd Tolksdorf

Die Saaleschleife bei Paska (1)


Von 

Neue QuickMessage schreiben
31.03.2012 um 9:43 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
 

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Dieter Zaplo, 31.03.2012 um 9:49 Uhr

immer wieder ein tolles Motiv,ob wohl die Lichtverhältnisse nicht die besten waren,mir gefällt es.LG D.Z.


RMFoto, 31.03.2012 um 9:50 Uhr

Ein wundervoller Blick!

LG Roland



Fotomama, 31.03.2012 um 9:51 Uhr

Herrlicher Aussichtspunkt! Du hast nicht nur ein schönes Foto gestaltet, du hast auch einige Kapriolen der Natur gut eingefangen.
Das Tal links im Bild ist ganz klar, während das Rechte im Nebel verschwindet.
Die Schneise im Wald quer üer dem Berg ist auch interessant, gerade bei dem Licht mit dm krassen Schatten.
Die Feler oben auf dem Hügel geben mir noch Rätsel auf. An den Waldrändern sind dunkle Streifen, die wie Schatten aussehen, aber irgendwie passt die Länge nicht zu den Schatten der Berge..
Im Vordergrund hast du noch schnell den Gegensatz zwischen ganz jungen Bäumchen und dem alten Baum am Bildrand rein gebracht. Auch wenn ich vermute, dass du lieber das Tal drauf gehabt hättest, passt das irgendwie zum Rest des Bildes.
Gruß, Fotomama



Avalon..., 31.03.2012 um 9:52 Uhr

ein schönes landschaftsfoto...mir gefällt es...

viele grüße brigitte



Helmut E.D., 31.03.2012 um 9:54 Uhr

das sieht ja toll aus, da hattest du aber einen sehr guten Standpunkt um diese herrliche Aufnahme zu machen, gefällt mir sehr.
Liebe Grüße Helmut



Brigitte Wila, 31.03.2012 um 9:58 Uhr

Ein schönes Landschaftsfoto aus einer sehr guten Perspektive heraus aufgenommen.
LG Brigitte



Schwarzerskorpion, 31.03.2012 um 10:02 Uhr

Außergewöhnlich sehr gut, angefangen mit deinem Bildaufbau, dann diese Perspektive, wie du sehr geziehlt diese Schleife fotografiert hast und das alles in wunderbaren Farben mit einer super schönen Aussicht. Perfekt mein Lieber Bernd!

Gruß Skorpi



Voogti, 31.03.2012 um 10:14 Uhr

kenne die Saaleschleife von unten und von oben sehr gut . tolles Foto


Lucy Heide, 31.03.2012 um 10:18 Uhr

das ist aber mal eine aussich ,klasse

lg annette



Mario Haase Fotos, 31.03.2012 um 10:41 Uhr

Fantastischer Blick in die Ferne und aus einer tollen Perspektive.
LG Mario



Linnemedia Fotos, 31.03.2012 um 11:12 Uhr

TOLL ! Gemachtes Foto
G v Dieter



Charly08, 31.03.2012 um 11:34 Uhr

Toller Blick auf die Saaleschleife.
Euch ein schönes Wochenende.
LG Gudrun



Hans-Peter R., 31.03.2012 um 11:40 Uhr

Diese Flussschleife kann locker mit der berühmten
Moselschleife mithalten. Zu Ostern bin ich in Thüringen; vielleicht komme ich dann auch in diese schöne Ecke.

LG Peter



Angela Sp., 31.03.2012 um 11:41 Uhr

Das ist doch mal ein herrlicher Aussichtspunkt. Nur etwas für gesunde Bergsteiger die mühelos den Gipfel erklimmen können ;o)
LG Angela



Jimbus, 31.03.2012 um 11:55 Uhr

Ein toller Blick auf die Saaleschleife
Herrlich dieser Weitblick und der leichte Dunst rechts im Bild verleiht dem ganzen eine besondere Stimmung.

lg Detlef



Sigrid E, 31.03.2012 um 12:13 Uhr

Eine wundervolle Landschaftsaufnahme mit herrlichem Weitblick!
LG
Sigrid



ritayy, 31.03.2012 um 12:20 Uhr

sooft fotografiert und immer wieder ganz toll anzusehen... der weite Blick, von Deinem Aussichtspunkt, ist atemberaubend... so hoch sind wir nicht geklettert...:-) VG Rita


gemblue, 31.03.2012 um 13:03 Uhr

man kann diesen Blick ins Tal soooooo geniessen! ...und auch die Hoehe dazwischen! Super!
lG, Gi



Werner H. Klee, 31.03.2012 um 14:02 Uhr

Einfach toll mit den Lichtverhältnissen.
LG Werner



PAB, 31.03.2012 um 14:36 Uhr

Ein phantastischer Weitblick!!..
..gefällt mir sehr gut !!
lG Andrea :)



Bärbel7, 31.03.2012 um 14:45 Uhr

Einfach großartig - und du hattest den perfekten Überblick! Gruß Bärbel


Stollberger-Bildermacher, 31.03.2012 um 14:57 Uhr

Ein wunderbarer Anblick ++++++++
lg Kai



Inge1, 31.03.2012 um 16:32 Uhr

HERRLICHE LANDSCHAFTSAUFNAHME!
Sonnenschein und rechts der Nebel.
Die Grünfläche im Hintergrund, die Schneise im Wald, und das Gewässer daß sich träge bewegt. Hier zeigt uns Mutter Natur all ihre Facetten.
TOP!
LG Inge1



Sinija, 31.03.2012 um 16:37 Uhr

Toll,
...ich bin ganz begeistert,
von welchem Standpunkt aus hast du dieses Bild gemacht?
LG Sinija



Margot D., 31.03.2012 um 18:46 Uhr

ein wunderschönes motiv
von dir klasse präsentiert
lg margot



Monika Berg, 31.03.2012 um 19:23 Uhr

Eine fantastische Aufnahme!!!
vg



Christa Kramer, 31.03.2012 um 20:43 Uhr

Welch schöne Aussicht zeigst du hier? Ganz fantastisch hast du es aufgenommen und bestens dargestellt!
Liebe Grüße Christa



Müller Anita, 31.03.2012 um 20:55 Uhr

Wow, wunderschön. Ganz tolle Aufnahme.
LG Anita



Ilona aus DD, 31.03.2012 um 21:12 Uhr

ein sehr schönes Landschaftsfoto,
klasse ist Deine Perspektive
LG Ilona



Schneeball, 31.03.2012 um 21:31 Uhr

Fantastische Landschaftsaufnahme in einem feinen Licht und herrlichen Farben. Klasse Bildaufbau und eine tolle Perspektive.
LG Edi



Dario Zeller, 31.03.2012 um 22:44 Uhr

Hat was mystisches.


Jochen aus Bremen, 31.03.2012 um 23:14 Uhr

Ein wunderbare Naturaufnahme in schönem Licht und Bearbeitung, Gefällt mir sehr gut:
LG Jochen



Silkepixel, 31.03.2012 um 23:16 Uhr

Ich mußte erst mal an die Moselschleife denken,
aber der Ausblick von hier ist auch schön.

LG Silke



Mara-Felicita, 1.04.2012 um 0:44 Uhr

Ganz eine tolle Gegend, eine tolle Aufnahme - !
Ich kenne leider diesen wunderbaren Platz nicht - vielleicht seh ich das noch irgendwann.....GLG Mara



Klaus Boldt, 1.04.2012 um 8:00 Uhr

klasse perspektive, toll die feine nebelstimmung am horizont, ganz wunderbar wie die beieden flußarme aus dem bild laufen, toll

lg klaus



Dieter Sann, 1.04.2012 um 8:37 Uhr

Ein herrlicher Blick...mir gefällt es, dass Du den Baum noch mit ins Bild genommen hast.
LG und einen schönen Sonntag von Dieter



Riff, 1.04.2012 um 10:10 Uhr

Wunderschönes Landschaftsfoto mit tollen Farben und Licht.
VG Riff



Diana von Bohlen, 1.04.2012 um 10:26 Uhr

HERRLICHE Aufnahme von einer WINDERVOLLEN Landschaft!

die Perspeltive ist GRANDIOS!

LG Diana



Markus 4, 1.04.2012 um 12:12 Uhr

ein toller Blick
Habedieehre
Markus



hespasoft, 1.04.2012 um 13:48 Uhr

Superschöne Landschaftsaufnahme. gratuliere :-)
LG
Andreas



Roland . Krüger, 1.04.2012 um 18:23 Uhr

oha , da geht es aber runter !! klasse aussicht , die man da geniessen kann !! lg roland


Joachim Kalkhof, 1.04.2012 um 20:40 Uhr

Tolle Landschaftsaufnahme! Ich mag solche Flußschleifen sehr!
LG Joachim



Eifelpixel, 2.04.2012 um 7:27 Uhr

Flussschleifen sind aus der Höhe betrachtet immer sehr Sehenswert.
Gut gemacht mit dem Kiefernast im Vordergrund.
LG Joachim



Marina Nitzsche, 2.04.2012 um 8:13 Uhr

Ein wunderbares Landschaftsbild. Wir kennen die Gegend. Waren schon desöftern an der Saale schönen Strande.
LG Marina



heka - Helga, 2.04.2012 um 15:05 Uhr

Ich kenne die Saaleschleife nicht, genieße aber den
Anblick Deines Fotos sehr.
vg
Helga



Matze1075, 2.04.2012 um 20:36 Uhr

Was für eine herrliche Perspektive,tolle Aufnahme

vg matze



fotopeter45, 3.04.2012 um 10:55 Uhr


what a super location to shoot pictures.

gr.peter



Pierre LAVILLE, 8.04.2012 um 20:41 Uhr

Superbe.
+++++++++++
Amitiés



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 681 Klicks
  • 49 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert

  • NIKON D90
  • 18.0-105.0 mm f/3.5-5.6
  • 18.0 mm
  • f16
  • 1/50
  • ISO 200
  • 0EV
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)