Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Formationsflug von Günter7

Formationsflug


Von 

Neue QuickMessage schreiben
30.03.2012 um 13:44 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Habe an 3 Tagen ca. 1000 Fotos vom fliegenden Volk geschossen.
Die Ausbeute ist schwindend gering, hier ca. 5%.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Hartl Johann, 30.03.2012 um 13:48 Uhr

Gute Flugaufnahme.
LG Hans



Stollberger-Bildermacher, 30.03.2012 um 13:50 Uhr

Die haste aber gut erwischt...starkes Bild !
lg Kai



andre.as.pekte, 30.03.2012 um 13:51 Uhr

Klasse, wie sie im Flugbild miteinander Verschmelzen
- und ein sehr schöner, passender Hintergrund.
lg Andreas



Jenno W., 30.03.2012 um 13:53 Uhr

Schön, wirklich schön !!
Gestochen scharf und exellente Farben.
LG Jens



Margret D., 30.03.2012 um 14:05 Uhr

WOW eine tolle Aufnahme

LG Margret



Nikonmania, 30.03.2012 um 14:15 Uhr

Klasse Aufnahme,mit herrlicher Qualität!!!!!!
lg,Georgios



Elke Ilse Krüger, 30.03.2012 um 14:22 Uhr

Hallo Günter, ich kann Deinen frust nachvollziehen. Fliegende Tierchen sind einfach ein Problem. Hier hast Du aber alles richtig gemacht, sehr schön.
LG Elke



Uwe Schmidt 3, 30.03.2012 um 14:34 Uhr

Ja das ist wirklich nicht einfach.
Nur wer es probiert hat weiß es wirklich zu schätzen.

VG Uwe



Kosche Günther, 30.03.2012 um 14:45 Uhr

wenn die geringe ausbeute so herrlich fotografiert ist wie dieses tolle foto,dann zahlten sich die tausend fotos immer aus,auch wenn viele gelöscht werden müssen.liebe grüse günther


Rosenzweig Toni, 30.03.2012 um 14:52 Uhr

Hallo Günter
Deshalb suche ich mir die ruhigeren Motive!
Dein Stolz ist natürlich größer, wenn Dir ein Bild in idealer Flughaltung gelingt, da spielen dann 1000 Versuche keine Rolle.
Liebe Grüße aus Garmisch
Anton



André Künzel, 30.03.2012 um 14:56 Uhr

Wieder ein wirklich guter Schnappschuss mit einer fantastischen Schärfe.

Grüße von André



Heinz-C. W., 30.03.2012 um 15:02 Uhr

Ein faszinierendes Foto. VG. Heinz


Zarafa, 30.03.2012 um 15:03 Uhr

Aber das hier ist sehr gut gelungen ! ++VG DORIS


Norbert Kappenstein, 30.03.2012 um 15:22 Uhr

Ein schöner Doppeldecker. Die Schärfe passt.
LG Norbert



Inge1, 30.03.2012 um 15:24 Uhr

WOW!
Das ist aber ein sehr gelungene Aufnahme. Tolle Schärfe und schöne Kontraste. Auch die Bearbeitung ist vom Allerfeinsten.
BRAVO GÜNTER!
LG Inge1



Eva Winter, 30.03.2012 um 15:32 Uhr

Zum Glück haben wir ja die digitale Fotografie, wäre ja sonst unbezahlbar:-)
Hier ist aber ein Glückstreffer.
LG Eva



Hans-Günther Schöner, 30.03.2012 um 15:44 Uhr



Wow...fantastisch erwischt !!

Hut ab !


Gruß
Hans-Günther



Ellen-OW, 30.03.2012 um 15:52 Uhr

Ist schon recht schwierig und eine richtige Warterei. Aber wenigstens hast du welche erwischt und die richtig gut.
LG Ellen



Karl-J. Gramann, 30.03.2012 um 16:04 Uhr

sieht herrlich aus mit dem flügelschlag....
die mühe hat sich gelohnt.
vg karl



Inge Winterscheid, 30.03.2012 um 16:10 Uhr

Sehr schön gesehen. Tolles Foto. Gefällt mir gut.
LG Inge



Schnuckeline, 30.03.2012 um 16:48 Uhr

einfach eine große Aufnahme *****
lg Kathrin





Alfi54, 30.03.2012 um 17:01 Uhr

die hast Du ja in tollster Schärfe erwischt ... sieht hammermässig aus ... LG Alf


Heinz Schmalenstroth, 30.03.2012 um 17:02 Uhr

Schönes Tandem, klasse aufgenommen.
VG Heinz



KHMFotografie, 30.03.2012 um 17:14 Uhr

Klasse, wie Du die erwischt hast!..... TOP- in allen Belangen+++++

LG. kalle



peter.stein., 30.03.2012 um 17:40 Uhr

das ist dir ausgezeichnet gelungen,tolle schärfe auf meinem Lieblings essen" Flugente"
Gruß peter



Redfinn, 30.03.2012 um 17:43 Uhr

Wow sehr schöne Aufnahme klasse getroffen.

LG
Uwe



Monika Berg, 30.03.2012 um 17:58 Uhr

Ist Dir super gelungen!!!
vg



roland gruss, 30.03.2012 um 18:23 Uhr

prima erwischt
sehr gute aufnahme
lg roland



Avalon..., 30.03.2012 um 18:40 Uhr

im doppelpack und fast synchron erwischt und das bei einer richtig guten schärfe das ist ja auch echt keine leichte aufnahme...sehr gut günter...gefällt mir auch wie das andere schon sehr gut...

viele grüße brigitte



Triple PPP, 30.03.2012 um 19:23 Uhr

einfach perfekt. LG PPP


Jimbus, 30.03.2012 um 19:46 Uhr

Kompliment für diese tolle Flugstudie.
Schärfe und Farben sind top

lg Detlef



Bine Boger, 30.03.2012 um 19:54 Uhr

Das ist fantastisch geworden!
LG Bine



regina brühl, 30.03.2012 um 20:08 Uhr

unglaublich gut !!! hammerschärfe,k l a s s e
lg regina



Rhapsody09, 30.03.2012 um 20:14 Uhr

Gefällt mir bestens...das mit der
Ausbeute ist normal...ein Pressefotograf
sagte neulich zu mir, wenn von 1000 Bildern
1 gut ist, ist das ein guter Schnitt,
also kräme dich nicht, das hier ist klasse ...dir ein schönes
Wochenende, LG Marion



Thomas Leib, 30.03.2012 um 20:34 Uhr

Solche Aufnahmen sind aber auch wirklich nicht einfach
und diese Aufnahme finde ich, ist dir sehr gut gelungen.
Die Mühe hat sich mehr als gelohnt!
Liebe Grüße Thomas



Brigitte Richter, 30.03.2012 um 20:41 Uhr

Auch wenn die Ausbeute klein war, so hast Du doch hier einen brillianten Erfolg mit diesem exquisiten Foto. Es ist wirklich sehr sehr gut geworden. Wenn von 100 Fotos eines so wird wie dieses, dann zählst Du zu den guten Fotografen, das ist die Tatsache. LG Brigitte


Schwarzerskorpion, 30.03.2012 um 23:12 Uhr

Wenn ich deinen Text lese Günter wird mir schwindelig!
1000 Bilder gemacht mit einer geringen Ausbeute, das tut mir jetzt leid, wo du dich so bemüht hast.
Dieses hier ist aber ein Hammer, so ein geiler Schnappschuss in der Qualität der Schärfe und diese brillanten Farben, das begeistert dann aber, so was feines von dir zu sehen.

Gruß Skorpi



LICHTER und SCHATTEN, 31.03.2012 um 9:14 Uhr

Ein erstklassiges und hervorragendes Naturfoto ist Dir hier gelungen.Ausgezeichnete Bildqualität!
( das mit der enorm hohen Bildanzahl ist mir nicht unbekannt, kann in der Luftfahrt auch passieren)
Mit freundlichen Grüßen,
Norbert



Harald Nachtmann, 31.03.2012 um 9:15 Uhr

Für so eine Topaufnahme kann man schon 1000 Aufnahmen riskieren!"
Ist doch eine geile Aufnahme herausgekommen!
Gruss
Harald



-anDREas-, 31.03.2012 um 9:30 Uhr

Sehr gut getroffen Günter. Ja die Sache mit der Ausbeute kenne ich auch aus meinen Tamronzeiten. Der AF und ich waren einfach zu langsam.
vG; Andreas



Christine L, 31.03.2012 um 10:13 Uhr

wirklich fantastisch im flug erwischt...
ciao
christine



nordic pic, 31.03.2012 um 13:38 Uhr

Super getroffen. Die Gänse sind wirklich in einer beeindruckenden Schärfe. Sie so im Flug zu erwischen ist ganz stark. Respekt.

Schönen Gruß
Michael



günther kessen, 31.03.2012 um 13:47 Uhr

:) :) :). So ist Das.
tierische Grüße
Günther



Sigrid W, 31.03.2012 um 14:21 Uhr

Das hier ist sehr gut gelungen. Die Pose der beiden ist gut und sie sind richtig scharf. LG Sigrid


Alfred Schultz, 31.03.2012 um 14:50 Uhr

Hoffe, dein Auslösefinger wurde
nicht überstrapaziert bei diesem
Gänsemaraton.
Diese Flugformation ist jedenfalls sehr
gut geglückt.
Gruß - A.



Mary Sch, 31.03.2012 um 15:51 Uhr

Sie fliegen nicht nur synchron sondern schnattern auch
gleichzeitig. Eine schöne Flugstudie zum Schmunzeln.
LG Mary



Olaf Jainz, 31.03.2012 um 17:35 Uhr

Aber wenn solche Schätze dabei sind ist doch alles im grünen Bereich. Die Bewegung in sehr schöner Schärfe eingefangen. Klasse.
Gruß Olaf



Eifelpixel, 31.03.2012 um 17:54 Uhr

Hätte ich nicht gedacht das der Ausschuss so hoch ist.
Das ist aber gut gelungen.
LG Joachim



Norbert 15, 31.03.2012 um 20:38 Uhr

Supertolles Foto!
Trotz "geringer Ausbeute" hat es sich gelohnt!
Erstklassig! Klasse erwischt!

LG Norbert



WESL, 31.03.2012 um 20:44 Uhr

Ach weißt Du es ist auch wirklich nicht einfach aber ich finde Du hast es prima gemeistert! Das Gefieder ist toll anzusehen und das Foto im ganzen wunderbar! Liebe Grüße Edel


Vittorio Longoni, 31.03.2012 um 20:59 Uhr

Una meraviglia...bravissimo....ciao


Esther Margraff, 31.03.2012 um 21:58 Uhr

Ich las mal über einen berühmten Fotografen dass er zufrieden sei wenn er ein Dutzend gute Bilder im Jahr schafft.
Und einen guten Fotografen erkennt man auch daran dass er die richtige Auswahl trifft und meinetwegen 999 verwirft.
Das hier ist topp und der Titel auch :O)
LG
esther



Schneeball, 31.03.2012 um 22:42 Uhr

Zum Glück müssen wir keine Filme belichten.
Starke Aufnahme in einem tollen Licht und klasse
Schärfe. Herrliche Farben und prima Freistellung.
LG Edi



Matthias Redmer, 31.03.2012 um 23:59 Uhr

Na, 50 gute Fotos von 1000 Aufnahmen fliegender Vögel ist doch eine gute Ausbeute, finde ich!
Das hier ist Dir gut gelungen! Gefällt mir!
LG Matthias



Jennifer Manzke, 1.04.2012 um 8:59 Uhr

ich wundere mich immer wieder darüber das die nicht mit den Flügeln aneinander stossen
schöne Aufnahme
jen



Ingeborg Bröll, 1.04.2012 um 15:36 Uhr

Solche Aufnahmen sind ja auch sehr schwierig..aber die Mühe und Deine Geduld haben sich gelohnt...eine sehr schöne Flugaufnahme...in brillianter Schärfe und schöner Bildgestaltung.. auch mit dem harmonischen Farben im HG...ein absoluter Augenschmaus... eine gelungene und schöne Arbeit von Dir,Günter. Klasse!Liebe Sonntagsgrüße von -Inga-


Angelika Marko, 1.04.2012 um 17:22 Uhr

Klasse Aufnahme in Bewegung .
Ich hab da auch noch so meine Probleme......
Du hast es hier doch super hingekriegt auch die Schärfe ist echt klasse
LG Angelika



Sergej WEBER, 1.04.2012 um 18:55 Uhr

Klasse Foto gemacht
perfekt Aufnahme und Blick
super Scharfe
LG Sergej



ALLMOTIVS, 1.04.2012 um 20:35 Uhr

Klasse Arbeit,schön gelungen
L.G.Tina



Lady Sunshine, 1.04.2012 um 21:41 Uhr

Es ist nicht leicht, sowas zu fotografieren !
Dieses hier find´ ich spitze gelungen !
lg Lady Sunshine



roro ro, 2.04.2012 um 17:40 Uhr

Tja, ohne Fleiss kein Preis! Topp-Aufnahmen von Tieren in der Natur wie diese, fallen einem nur selten in den Schoss.Mir graut bei Bilderserien dann aber schon vor der Auswahl hinterher am PC. Von daher halte ich mich mit der Zahl der Aufnahmen recht zurück.
Schöne Woche
Roland



Jens Lotz, 2.04.2012 um 21:36 Uhr

Knackig getroffen,Bildschnitt gefällt mir. Hinsichtlich noch effektiverer Trennung vom etwas unruhigen HG durch Farbreduktion und Bew.-Filter schicke ich Dir eine QM.
LG jens



Jochen Braband, 5.04.2012 um 19:53 Uhr

Ein ganz tolles Foto von Dir!!!
Super erwischt!
Deine Geduld hat sich in jedem Fall
gelohnt!
Wünsche Dir schöne Ostertage, Jochen



AS for nature, 8.04.2012 um 17:38 Uhr

Große Klasse, diese Flugstudie. Herrliche Schärfe!
LG Anita



Lichtspielereien, 9.04.2012 um 14:30 Uhr

Ach sei nicht traurig, hab schon mit vielen Tierfotografen gesprochen, 5% ist viel, angeblich meist 1-3 % ist normal, war nähmlich auch immer enttäuscht von meiner Ausbeute.
Diese Szene hier finde ich aber wirklich genial erwischt.
Ganz lieben Gruß
Verena



Yuloc, 15.04.2012 um 18:56 Uhr

coole Farben :)


Zwecke, 27.04.2012 um 14:37 Uhr

Mein Glückwunsch, ein Volltreffer.
Mir erging es ebenso einmal mit einer Libelle, ich war schon fast am verzweifeln, aber ich wollte sie im Flug.
LG Horst
Wir fliegen nach Berlin von Zwecke
Wir fliegen nach Berlin
Von
25.6.06, 20:50
31 Anmerkungen



JoPucki, 23.12.2012 um 11:22 Uhr

Wenn es Dir ein Trost sein sollte, mir geht es auch
nicht viel anders. Aber abgesehen vom Verschleiß
der Kamera ist es im digitalen Zeitalter wenigstens
nicht teuer. Und trotz allen Ausschusses an Fotos
fahre ich in erster Linie zu ,,meinen" Teichen, um
Flugaufnahmen üben zu können (an zweiter Stelle
stehen bei mir Portraits). Und da taucht ein zwei-
tes Problem auf. Es wird bei mir zu wenig geflogen.
Ich wohne ja nicht an einem großen See oder an
irgendwelchen Auen oder Feuchtgebieten, wo hun-
derte oder tausende Motive durch die Lüfte flattern.
Ich muß mich mit wenigen begnügen und wenn
die Herrschaften keine Lust zum Fliegen haben,
habe ich eben Pech gehabt. Wie auch immer,
die beiden Kanadier hast Du in einer sehr guten
Schärfe erwischt. Insbesondere die Köpfe bzw. die
Augen. Und das ist ja schwierig genug. Nur die Far-
ben der Flügel sind, durch das Licht oder durch Spie-
gelungen, nicht ganz optimal. Da ist teilweise zu viel
Blau drin.
Gruß Joachim.
Kanadier im Anflug von JoPucki
Kanadier im Anflug
Von
2.4.12, 15:40
6 Anmerkungen



Michael Jo., 21.03.2013 um 11:32 Uhr

kann ich nachvollziehen,
dass mit dem Verhältnis von Bilderanzahl (Ausschuss)
und ' Ausbeute ' ..

Kompliment an diesr Stelle
und Gruß,
Michael



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto

  • NIKON D90
  • Tamron SP 70-300mm f/4-5.6 Di VC USD (A005)
  • 270.0 mm
  • f5.6
  • 1/1500
  • ISO 640
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1921/1920)