Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Man kann es nicht beschreiben von Eva-Maria Nehring

Man kann es nicht beschreiben


Von 

Neue QuickMessage schreiben
30.03.2012 um 17:23 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
ich hoffe, die Bilder sprechen für sich
und
dies hier ist ein Scrollbildchen!






Unser Isarwinkel... von Eva-Maria Nehring
Unser Isarwinkel...
Von
29.3.12, 17:10
30 Anmerkungen


Die Berge von oben sehen von Eva-Maria Nehring
Die Berge von oben sehen
Von
27.3.12, 22:21
40 Anmerkungen



Da so manche Fragen aufkamen:

Anzugsordnung:
lange Unterhosen,Jeans drüber, Pullover versteht sich, darüber einen Skianzug und zum Schluß eine Daunenjacke. Mütze und Alupats unter die Fußzehen.
Die Fußzehen waren die einzige Stelle, wo es kalt wurde.
Man steht 4-4,5 Stunden ziemlig eng.
Außerdem gibt es heißen Tee wer mag.
Ansonsten wärmt die Sonne, und das sogar auf 5000 m, außerdem geht ab und zu der Brenner und gibt auch Wärme, die Sonne wärmt die Korbumrandung, so daß ich warme Hände für`s Fotografieren hatte.
So ist die beste Anzugsordnung, denn in der Po-Ebene sind 15 Grad und so läßt man Daunenjacke und Skianzug einfach weg und ist passend angezogen.
Ein absolutes Traumerlebnis, leider ist das nur in den Monaten Dezember bis März möglich. Es müssen ganz bestimmte Wetterbedingungen vorherrschen.
Maximal sind es wohl an die 5-7 Fahrten pro Jahr.
Im Westen ist ein Hoch, im Osten ist ein Tief und durch die unterschiedliche Strömungsrichtung der Corioliskraft entsteht
beim Zusammentreffen der beiden Luftströme eine Nord-Süd-Richtung und die wird ausgenutzt.
Es gibt also keine festen Termine, maximal 2-3 Tage vorher könnte man es andeuten, aber es ist auch gut möglich, am Abend vor der Fahrt muss alles abgeblasen werden, hier geht nun mal Sicherheit vor. Man kommt über 5000 Höhenmeter. Sauerstoff ist Pflicht.
Und wir hatten Glück, es paßte alles. Termin, frischer Schneefall an den Tagen vorher, Sonnenschein am Fahrtag.
Und der I-Punkt ist,
wenn die Crew topp ist.
Und das war alles perfekt.



Kommt gut in ein entspanntes und schönes Wochenende !

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Klaus Boizo, 30.03.2012 um 17:32 Uhr

wow!!!!!!!!!!!!!!!!!
lg
klaus



maiauge, 30.03.2012 um 17:32 Uhr

wie gigantisch... einfach ohne Worte!!!!
LG Renate



Alfi54, 30.03.2012 um 17:34 Uhr

ja da kommt man sich noch kleiner vor als sonst ... die Natur ist schon etwas imposantes ... LG Alf


Roland Brunn, 30.03.2012 um 17:41 Uhr

Ein Alpenpanorama der Extraklasse !
VG Roland
Die Alpen ... von Roland Brunn
Die Alpen ...
Von
27.3.11, 8:14
31 Anmerkungen



Ernst Heister, 30.03.2012 um 17:47 Uhr

Man muss es auch nicht beschreiben, die Bilder in ihrer Schönheit sprechen für sich!
Liebe Grüsse, Ernst



Huetteberg, 30.03.2012 um 17:48 Uhr

g e w a l t i g . . .

LG bernd



sibon, 30.03.2012 um 17:51 Uhr

Klasse Bergpano!!! Danke, dass du uns so etwas teilhaben lässt an diesem sicher unvergesslichen Flug!!
VG Sigi :-)



Jürgen Mardicke, 30.03.2012 um 17:53 Uhr

Deine Reisebeschreibung und die Fotos dazu geben einen kleinen Eindruck von Deinen Erlebnissen.
Ich glaube Dir gern, dass es kaum zu beschreiben ist.
Grüße, Jürgen



Andreas E.S., 30.03.2012 um 17:59 Uhr

Ein gigantisches Erlebnis und ein dazu passendes Foto. Das Foto kann allerdings nur eine Andeutung des wirkliches Erlebnisses wiedergeben.Danke, dass wir so daran teilhaben dürfen.
Dir ein schönes Wochenende und schwelge weiter in Erinnerungen.
LG Andreas



Serafina Pekkala, 30.03.2012 um 17:59 Uhr

Eva das ist herrlich und ehrfurchtsgebietend... was für ein wunderbarer Blick auf dieses gigantische Massiv! danke fürs Zeigen und fürs Teilhaben lassen!
LG von der Hex



B.K-K, 30.03.2012 um 18:06 Uhr

sehr interessant, die zusätzlichen Infos - danke -

ja, das glaube ich gerne, daß man das hier nicht wirklich beschreiben kann, dieses sicher einmalig grandiose Naturerlebnis - schön, daß Du uns daran Anteil haben läßt - :-)))

LG Brigitte



Joachim Büchler, 30.03.2012 um 18:09 Uhr

Fantastisch!!!!
Gruß Jo



jule43, 30.03.2012 um 18:09 Uhr

Dir auch ein schönes Wochenende und ja was soll man sagen. Es ist so schön und das trifft es auf den Punkt. Die Schöpfung in ihrer ganzen Schönheit.

LG JUle



Ebert Harald, 30.03.2012 um 18:11 Uhr

was für ein Bergpanorama,ganz toll,VLG und ein schönes We,Harald


Ludwig F. Ellner, 30.03.2012 um 18:36 Uhr


ein erlebnis,
von dem du noch lange zehren wirst.....

grüße
ludwig



Antigone44, 30.03.2012 um 19:02 Uhr

Doch,man kann,wenn man sich dieses Panorama anschaut und sich plötzlich ganz winzig fühlt.
Lieben Gruß,Siegrun



monro, 30.03.2012 um 19:18 Uhr

Ein Augenschmaus!
Und jede Menge Hochachtung vor der Naturgewalt!
LG Moni



Alfred Moegen, 30.03.2012 um 19:37 Uhr

..und ob die für sich spreche..aber wie
auch Danke für die ausführliche Beschreibung..es ist als sei man selbst mitgefahren, meine Zehen fingen schon an zu kribbeln..
Euch auch ein Entspanntes Wochenende
LG Alfred



Mick-el-Angelo, 30.03.2012 um 19:45 Uhr

Einfach unbeschreiblich, dieser Ausblick.
LG, Michael



MariaSch, 30.03.2012 um 19:56 Uhr

Wow, richtig klasse!
LG Maria



Georg. Schwarm, 30.03.2012 um 20:04 Uhr

Fantastisch Eva, Eine Grandiose Aufnahme!
Beste Grüße Und ein Schönes Wochenende, Wünsch
ich Dir!
lg Georg.



Lemberger, 30.03.2012 um 20:45 Uhr

gigantisch- was für ein panorama. ich komm gar nicht los von deiner aufnahme.
danke auch für deine interessante info dazu!
wünschen euch auch ein schönes wochenende- auch wenns wetter nicht mehr frühlingshaft ist!
lg mh



Lutz Reis, 30.03.2012 um 20:58 Uhr

Sicherlich ein unbeschreibliches Erlebnis. Wie geht es Deiner Gesundheit? VG Lutz


Sigrid E, 30.03.2012 um 21:16 Uhr

Das man solch ein Erlebnis nicht in Worte fassen kann, kann ich mir gut vorstellen!!!
LG
Sigrid



Stuppsi, 30.03.2012 um 22:09 Uhr

Nun weiß ich Bescheid! ;-)
Ja, gigantisch ist das richtige Wort.....
Und umfallen vor Angst geht ja wohl nicht bei dicht gedrängtem
Publikum?! ;-) Puh, da käme bei mir ja noch ein Faktor
dazu, nie mit so einem Ballon zu fahren...meine Platzangst,
denn rausspringen dürfte ja wohl sehr ungesund sein..ggg
Ich schaue mir da doch lieber Deine tollen Fotos an!
LG Stuppsi



Thody Keller, 31.03.2012 um 10:52 Uhr

Sehr schönes Panorama, Eva-Maria. Gefällt mir ausgesprochen gut!
Grüssle u schönes WE, Thody



Martin Ki, 31.03.2012 um 13:22 Uhr

Da würde ich sofort mitfahren.
Einfach traumhaft schön.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende
Gruß
Martin



Tuny Hilger, 31.03.2012 um 13:32 Uhr

fantastico !


Wmr Wolfgang Müller, 31.03.2012 um 14:22 Uhr

gut gestaltetes Pano ...in der Ausfürung sehr gut ...lediglich habe ich in der Tonwertkorrektur ein Vorschlag : da die Schatten zu blau wirken hätte ich sie hier kontrastreicher ins Schwarz bearbeitet .. sonst habe ich keine Einwände ..
wolfgang



carinart, 31.03.2012 um 16:21 Uhr

Na, das war ja wohl die Reise und die Mühen wert! Einfache toll!!
L.G. Karin



Claudio Micheli, 31.03.2012 um 17:27 Uhr

Veramente molto bella.
Ciao



Marlis E., 31.03.2012 um 18:08 Uhr

Was für ein Erlebnis, das ist ja schon aufregend, wenn man die Bilder betrachten kann.
Grandios!!!
LG Marlis



Peter Donatin, 31.03.2012 um 19:59 Uhr

4 Stunden....und wenn man da mal muss...?
Die Aussicht ist ja klasse !!!
.
.
.
vlG - Peter



Rebekka D., 31.03.2012 um 21:47 Uhr

du hast ja einen atemberaubenden Ausflug gehabt .. ;o) Rebekka


Fri Lo, 1.04.2012 um 22:36 Uhr

Großartig!
Bewundernswert!
VG
Fritz



Jens T. Hippe, 1.04.2012 um 22:36 Uhr

Das muss ein wahnsinnig schönes Erlebnis sein!
LG, Jens



Peter Kahle, 3.04.2012 um 16:30 Uhr

Da steht man wirklich sprachlos in dem Korb und kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Fantastisch, Eva.
Liebe Grüße Peter



Mysticdidge, 12.04.2012 um 15:18 Uhr

Obwohl jetzt diese hohen Berge nicht so mein Fall sind,
bin gerade ein wenig sprachlos, des majestätischen Anblick, der Erhabenheit und überhaupt.

Lg Peter



HP., 24.04.2012 um 18:55 Uhr

Sieht man schon auf dem Bild.
Das ist schon gewaltig.
lg. herbert



Tüpfelblatt, 2.01.2013 um 23:36 Uhr

Wow, echt beeindruckend! Ein wirklich erstklassiges Foto!
Liebe Grüße



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (142/375)naechstes