Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

MEINE WELT von LichtSchattenSucher

MEINE WELT


Von 

Neue QuickMessage schreiben
31.03.2012 um 9:37 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Am Lago General Carrera zwischen Chile Chico und Puerto Guadal, Südchile / Patagonien
Fotografiert am 12.2.2012


In meiner Welt ist der Mensch nicht Feind und Ausbeuter der Natur, sondern er freut sich, wenn er von der Natur geduldet wird , bemüht sich möglichst wenig Schaden anzurichten, möglichst wenig Spuren zu hinterlassen und er ist dankbar wenn er ihre Schönheit geniessen darf.
In meiner Welt zählen nicht die Dicke des Gelbeutels oder das Bankkonto,
nicht der trügerische Schein irgendwelcher Besitztümer , Hektik oder Geschwindigkeit sind überhaupt nicht gefragt ...

Alles was ich brauche passt auf ein Fahrrad oder in einen Rucksack, damit kann man dann die Schönheit und das Glück der ganzen Welt erleben !
Ein Zelt ist mir tausendmal lieber wie jedes noch so luxuriöse Hotel.

Die grössten Glücksmomente beim Reisen entstehen dann, wenn man sich als - winziger - Teil der Natur fühlen kann, als Teil eines grossen Ganzen. Oder wenn man von den Menschen vor Ort freundlich empfangen, nicht als reicher Touri angesehen und als einer der Ihren akzeptiert wird.
Dann ist man angekommen und fühlt sich überall in der Welt " zuhause ".

Im Grunde genommen eine ganz einfache Sache ...


Taste F11, Vollbild




LAGUNA VERDE von LichtSchattenSucher
LAGUNA VERDE
Von
29.3.12, 8:33
21 Anmerkungen


LAS MANOS - DIE HÄNDE von LichtSchattenSucher
LAS MANOS - DIE HÄNDE
Von
28.3.12, 8:35
10 Anmerkungen


Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Herbinaux Daniel, 31.03.2012 um 9:38 Uhr

Un bivouac à un endroit idyllique...!!!
Magnifique
Amitiés
Daniel



Willi-Bremen, 31.03.2012 um 10:03 Uhr

... und einen wunderschönen Schlafplatz direkt am Fluss.

Gruß Wilfried



Gerd Frey, 31.03.2012 um 10:15 Uhr

das klingt beneidenswert.
und dieser grandiose ausblick ist es auch.
vg gerd



Roland Krinner, 31.03.2012 um 10:29 Uhr

Ja da würd ich auch gern mal zelten


eltatio, 31.03.2012 um 10:41 Uhr

Du sprichst mir aus dem Herzen.
Eine wunderbare Welt.



Peter Härlein, 31.03.2012 um 11:05 Uhr

Wahre Wort. Warum ist es so schwer danach zu Leben und Handeln?
Gruß, Peter



LichtSchattenSucher, 31.03.2012 um 11:25 Uhr

Danke für alle Anmerkungen !

Zu Peter Härlein : Weil unsere Gesellschaft und unsere Wirtschaft nur funktioniert wenn die Leute ständig Sachen kaufen , die sie eigentlich gar nicht brauchen. Wozu braucht man 3 Autos, 4 i-Pads, und, und...?
Andererseits würde unsere Wirtschaft zusammenbrechen - mit allen negativen Folgen wie Arbeitslosigkeit usw. - wenn sich diese Erkenntnis plötzlich durchsetzen würde. Das kann auch niemand wünschen !
Dann gibt es die Menschen die von diesem Konsumsystem profitieren, diese wollen natürlich so weitermachen wie bisher.

Solange hier keine wirtschaftliche und gesellschaftliche Lösung gefunden wird, bleibt es wohl eine Nische für wenige Menschen - der Versuch mit der Natur im Einklang zu leben ...

Andererseits können wir auch nicht mit der Zerstörung der Natur so weitermachen wie bisher, sonst könnte es eines Tages zu spät sein ...



Krebs, 31.03.2012 um 11:26 Uhr

Ja, klar, ist das Bild toll. Noch besser aber finde ich diesmal die Prosa darunter.
VG Peter



Rolf Pessel, 31.03.2012 um 12:36 Uhr

nur mit der von Dir beschriebenen inneren Haltung kann man diese Glücksgefühl erfahren.
Dein Bild schürt meine Vorfreude, denn ich bin auch bald wieder unterwegs, ich muß zwar nicht treten, aber mein Zelt ist noch kleiner.
LG Rolf



Dorothea P., 31.03.2012 um 15:23 Uhr

Dieser Schlafplatz ist wirklich eine Kostbarkeit!
lg, Dorothea



Siegfried Duerschlag, 31.03.2012 um 17:42 Uhr

Mir sprichst du auch aus der Seele.
Was ist Glück?
Meinerseits - volle Akzeptanz deiner Haltung.
Wir sind einmalig
und höchstwahrscheinlich nur einmal
auf dieser Welt.
Und was machen wir?
Danke für deine Worte.
zum Bild:schöne Landschaft,
reine Natur,Berge und Wasser.
sehr gut aufgenommen.
Was will man mehr?
LG Siegfried




Uli Weibler, 31.03.2012 um 17:59 Uhr

Erst mal das Bild: ++++
Dann der Text:
So könnte es sein, wenn es nicht die anderen Menschen gäbe. Von einem System zu reden ist schwierig, denn die von dir genannten Vorgänge erhalten erst eine Bedeutung, wenn sie in das Denksystem des Menschen passen. Und der hats nicht aus dem All, sondern eher aus sich selbst.
Trotzdem will ich deine Gedanken nicht kleinreden. Und deshalb haben wir am letzten WE unsere Räder in Stand gesetzt...
LG Uli



willi033, 31.03.2012 um 20:46 Uhr

Man wie schön - das Foto und deine
Einstellung . Gern würde ich dich mal
begleiten . Wirklich beneidenswert .

vG willi033



Horst Seibel, 31.03.2012 um 22:46 Uhr

Das ist mal ein toller Tunnelblick.


Klaus Boldt, 1.04.2012 um 7:59 Uhr

klasse perspektive, ganz toll dein zelt mit eingebaut, wunderbare weite landschafstaufnahme in klasse licht und farben

lg klaus



MTfoto, 1.04.2012 um 8:29 Uhr

Frage: wie heisst übrigens der Hersteller dieses Zelts ?
des Hilfsmittels Deines Naturerlebnisses ?
mfGRUSS MT



LichtSchattenSucher, 1.04.2012 um 9:06 Uhr

Zu MTfoto: Der Hersteller heisst LichtSchatten Gmbh,
Bestellungen über mich, Anzahlung nur 200 Euro !
Gruss
Roland



Franz Sußbauer, 1.04.2012 um 16:09 Uhr

!!!
EIN TRAUM



Mal Ente, 1.04.2012 um 17:35 Uhr

Genieße deine Art zu reisen!
Wunderbar!
LG Gunnar



Angela Höfer, 1.04.2012 um 19:59 Uhr

habe ich dir eigentlich gesagt dass ich das gleiche zelt hatte als ich in patagonia war
da kommen erinnerung hoch



Brigitte-Sterntaler, 2.04.2012 um 8:23 Uhr

Wunderbar ,lieber Roland..
Ich beneide dich sehr um deine Art zu reisen , nur so kann man erleben ,und bewusst die Schönheit der Natur. wahrnehmen..
LG Brigitte



angel-dd, 2.04.2012 um 8:47 Uhr

Deine Aufnahme weckt schöne Erinnerungen an eine schöne und vor allem auch schützenswerte Landschaft (wie alle anderen auch). Deine Art zu Reisen finde ich beneidenswert und Dein Text regt zum Nachdenken an.
LG Angel



Daniele Coccia, 2.04.2012 um 9:21 Uhr

schone landshaft !!!


Folke Olesen, 2.04.2012 um 9:57 Uhr

Also ich habe vom Foto "Eintauchen" gleich auf dieses verlinkte weitergeklickt - das Zelt lockte mich.
Das Foto: Tolle Szenerie, fotografisch sehr schön.
Der Text: Kann ich sofort unterschreiben. Interessant auch die Diskussion und deine Antwort dazu, auch sehr richtig.
NUR: Neben der gessamt-gesellschaftlichen Erwägung ist es doch auch eine persönliche Entscheidung. Schließlich bin ich in erster Linie für MEIN Handeln verantwortlich.
Gruß mit einem Foto von einer Radreise - Spritfrei, leise und gesund
Sognefjäll - 2 von Folke Olesen
Sognefjäll - 2
Von
10.1.12, 22:21
3 Anmerkungen

Folke



nur ein moment, 2.04.2012 um 11:42 Uhr

All inclusive, great!
Always good to arrive :-)
vg, nur ein moment



JensBachmann, 2.04.2012 um 20:00 Uhr

Vollste Zustimmung!



Wüstenfuchs43, 9.04.2012 um 8:16 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele.
Warst du hier auch wieder mit dem Fahrrad unterwegs?
Ich bewundere dich dafür.
Mein verstorbener Mann war auch einer "von deiner Sorte" und hatte sogar das gleiche Zelt.
Ich wünsche dir, dass dir weiterhin die Welt ( hier der See) zu Füßen liegt.
Mit freundlichen Grüßen
Wüstenfuchs



cathy Blatt, 13.04.2012 um 10:08 Uhr

Ganz wunderbares Bild, cathy


Ingrid H, 16.04.2012 um 10:39 Uhr

bild und text ++++++++ lg ingrid h


Heike E. Müller, 7.06.2012 um 15:49 Uhr

"Deine Welt" gefällt mir!!
Bin sehr beeindruckt.
Du hast es geschafft, von dem ich
immer nur t r ä u m e ....

LG, HEIKE




nur ein moment, 11.07.2012 um 22:24 Uhr

Roland, wie ich Dich um diesen Augenblick beneide...

Eine großartige Aufnahme, sicher keine normale Sommerszene, eben eine ganz spezielle 'Rolandische' Sommernacht, bei Petroleumlicht und -vielleicht- ein Glas Wein :-)
vg, nur ein moment



Paul Herwegh, 29.09.2012 um 20:50 Uhr

Schön bescheiden :-)
lg
Paul



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 



vorheriges (665/1414)naechstes