Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

jungkraniche im schönsten abendlicht 1/12 von Editha Uhrmacher

jungkraniche im schönsten abendlicht 1/12


Von 

Neue QuickMessage schreiben
28.03.2012 um 18:25 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
melde mich mit dieser kranichaufnahme zurück aus mvp.

es war für mich wieder aufregend bei den kranichen zu sein.
erst schien es als seien wir zu spät gekommen, da nur einige wenige kraniche vor ort waren.
das schöne wetter hat sie zum weiterflug in ihre brutgebiete angeregt.
zu unserem glück aber, kamen auch tgl neue trupps an. unsere angst war somit unbegründet....puh!
die aufnahme entstand aus einer ansitzhütte heraus, wo ich 13 stdn. ansass.



http://www.eduhr-naturfotografie.de

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





110 kilo, 28.03.2012 um 18:34 Uhr

Hallo Editha,
ich bin begeistert. Eine tolle Farbenbrächtige und super scharfe Aufnahme. Ich hoffe es kommen noch viele solche schöne Aufnahmen
HG 110 kilo




Bergjäger, 28.03.2012 um 18:39 Uhr

Ein fantastisches Bild in diesem schönen warmen Licht!
LG Bergjäger



Axel Sand, 28.03.2012 um 18:44 Uhr

Hallo Ditta
mit dieser Aufnahme stellst Du sehr Vieles in den Schatten.
Grandios!!!
Gruß
Axel



Heribert Fischer, 28.03.2012 um 18:45 Uhr

grandios. Glückwunsch zu diesem Foto.
lg Heribert



Nscho-tschi 7, 28.03.2012 um 18:47 Uhr

eine 1 A Aufnahme ****
lg Rosi



Swantje M., 28.03.2012 um 18:47 Uhr

Wunderschön, das Bild ist so richtig lebendig.
LG Swantje



Peter Arnheiter, 28.03.2012 um 19:04 Uhr

Ein herrliches Bild in wirklich wunderschönem, warm anmutenden Abendlicht, und auch eine grossartige Harmonie der Farben! Und nicht zuletzt: der Verlauf der Schärfe ist Dir super gelungen.
Liebe Grüsse
Peter



Gabriele Schindl, 28.03.2012 um 19:16 Uhr

super, kleene!
tolles licht, schön erwischt in der pose.. da gibts nix zu mäkeln ;-)
lg die grosse



Tho. Weber, 28.03.2012 um 19:22 Uhr

Hallo Editha,

da hat sich Dein Ausflug aber wieder gelohnt! Eine ganz tolle Lichtstimmung hast Du erwischt und eine schöne Szene. Etwas schade mit den angeschnittenen Kranichen am Rand, aber es ist ja wirklich schwer eine isolierte Gruppe zu erwischen.

Bis bald
Thomas



Th. K., 28.03.2012 um 19:32 Uhr

Ganz große Klasse Deine Aufnahme !!! Da auch ich mich sehr für die Kraniche begeistern kann, habe ich mir Dein Bild sehr gerne angeschaut.
Die Farben, bei der tief stehenden Sonne, kommen hier ganz ausgezeichnet rüber.

Gruß Thomas.



W.Kuntermann, 28.03.2012 um 19:36 Uhr

Eine super Szene hast du hier festgehalten in top Quali.+++++
LG Wolfgang



HP., 28.03.2012 um 19:47 Uhr

STARK.
Top FOTO.
lg. herbert



Jan Bleil, 28.03.2012 um 19:56 Uhr

Willkommen zurück, Editha!
Es hat wieder Spaß mit Euch gemacht.
Glückwunsch zu dieser Aufnahme, ich denke da
kommt och viel mehr ;-)
LG Jan



Udo Krüger, 28.03.2012 um 19:58 Uhr

Geniales Foto in wunderbarem Abendlicht.
So ein Foto sieht man nicht jeden Tag.
Lg Udo



Erwin Oesterling, 28.03.2012 um 20:04 Uhr

Hallo Editha, wunderschön so nah dran zu sein.
Dein Bild ist meisterhaft.
Gratuliere!
Gruß Erwin



Steffen Nitzsche, 28.03.2012 um 20:16 Uhr

absolut perfekt...auch der tiefe Standort ist gut.
Gruß



Angelika Ehmann-Eilon, 28.03.2012 um 20:30 Uhr

Freue mich sehr, daß Du daß Du mit prächtigen Fotos so richtig glücklich und zufrieden aus dieser schönen Gegend zurückgekehrt bist. Das erste Foto aus so einer Kranichserie ist ja schon mal wieder ersten Ranges ausgefallen, auch die Lebendigkeit ist darin wieder herrlich zu sehen, ebenso ausgezeichnet dabei das Aufnahmetechnische!
Ich hoffe, daß Du noch viele solcher Fotokostbarkeiten demnächst hier einstellen wirst.
Gruß Angelika.



Rolf's Fotowelt, 28.03.2012 um 20:47 Uhr

das ist ja ein Traum diese Szene und dann noch so meisterhaft eingefangen, Top Aufnahme.
Lg Rolf



Diana Klawitter, 28.03.2012 um 20:49 Uhr

Eine wirklich sehr schöne Kranichaufnahme. Das Licht, die Schärfe und die Aktion an sich gefallen mir richtig gut.



Birgit Simone, 28.03.2012 um 21:01 Uhr

Traumhaft schöne Aufnahme!!
Lg Birgit



Sascha-Koch, 28.03.2012 um 21:07 Uhr

wunderbares Licht hast Du gehabt!
Klasse!

LG
Sascha



SabineR., 28.03.2012 um 21:10 Uhr

Na, da hast Du aber eine tolle Aufnahme im Gepäck mitgebracht.
Hattet ihr einen unterirdischen Ansitz? Das ist ja von der Perspektive her einmalig.
LG
Sabine



Anla, 28.03.2012 um 21:51 Uhr

Hallo Editha,
das ist ein ganz wunderbares Bild mit sehr guter Qualität in diesem goldenen Licht ....bin richtig begeistert !
Gruß anla



Dario Zeller, 28.03.2012 um 21:56 Uhr

Was für ein herrliches Licht.


Gabi Marklein, 28.03.2012 um 22:01 Uhr

Das Licht ist wirklich einmalig! Gibts noch mehr davon?
LG Gabi



Angela .M., 28.03.2012 um 22:29 Uhr

toll!
lg Angela



Marie Laqua, 29.03.2012 um 0:09 Uhr

Tierfotografie wie vom Profi !
RESPEKT
lg Marie



Lady Sunshine, 29.03.2012 um 5:34 Uhr

SPITZE !!!
lg Lady Sunshine



stillerfuerst, 29.03.2012 um 5:44 Uhr

Starke Aufnahme, aufgenommen im besten Licht.
VG Sebastian



serges-fotos, 29.03.2012 um 9:08 Uhr

Hallo Ditta,

das ist absolut perfekt. Wunderbar bei diesem Licht !!!!

VG Thomas



Vogelnarr, 29.03.2012 um 10:34 Uhr

Was für ein Licht.... fantastisch.

Peter



Claudio Micheli, 29.03.2012 um 13:33 Uhr

Veramente molto bella!
Ciao



Klephoto, 29.03.2012 um 15:54 Uhr

+++
lg Stephan



Sivap, 29.03.2012 um 20:19 Uhr

Das schöne Bild. Das sehr schöne Licht.
MfG Wassilij



Thomas Hanauer, 29.03.2012 um 21:13 Uhr

Tolle Aufnahme, mit einem wunderschönen Licht.
Viele Grüße
Thomas



Annette Ralla, 30.03.2012 um 7:44 Uhr

Auch ein traumhaft schönes Bild! Neben der ohnehin tollen Lichtgebung gefällt mir auch hier die Szenerie sehr gut!
LG Annette



Don Fröhlich, 31.03.2012 um 10:32 Uhr

Muss ein wunderbares Erlebnis sein, so etwas aus dieser Perspektive beobachten zu dürfen. Super Fotos!
LG Don



Biggi Oehler, 31.03.2012 um 11:47 Uhr

Einfach super gut, diese Schärfe und das fantastische Licht.
Wünsch Dir ein wunderschöne Wochenende.
LG.
biggi



Sonja Losberg, 2.04.2012 um 13:26 Uhr

Meine Begeisterung ob deiner Fotos kennt keine Grenzen.
LG Sonja



En Rico, 13.05.2012 um 19:01 Uhr

Das ist echt stark!
Sehr faszinierend.
Irgendwann möchte ich das auch mal erleben dürfen



Lutz Wilke, 26.05.2012 um 23:34 Uhr

Wirklich sagenhaft. Tolles Licht, tolle Aktion.
LG Lutz



Martin Wenner, 16.07.2012 um 20:23 Uhr

Wie konnte ich dieses Foto bloss übersehen? Ein traumhaftes Bild in fantastischer Qualität zeigst Du hier. Wow! Das Foto hat schon einen gewissen Neidfaktor. :-)
LG,
Martin



Dieter Fürrutter, 17.07.2012 um 10:26 Uhr

Was soll/kann man da noch schreiben ...
*****
Absolut begeistert von deinen Aufnahmen.
LG



Paloma ARPA, 17.07.2012 um 15:59 Uhr

Preciosa imagen,el color dorado realza aún más esta belleza.
Un gran abrazo Paloma



Lothar Petzold, 22.08.2012 um 19:28 Uhr

Herrlich die Farben im Abendschein und es lebt in Familie, was wir so selten haben, das kriegen die hin. Die Fotografin war eine im Rudel, so stimmt es. Prima, Editha. Schade, dass ich das Bild nicht kannte, als ich mein Buch machte. Darf ich es das nächste Mal rufen?
Lothar



Editha Uhrmacher, 22.08.2012 um 20:20 Uhr

@lothar petzold
gerne lothar
gruss editha



Hanne L., 9.09.2012 um 17:08 Uhr

Ein fantastisches Foto der schönen Vögel! Von so einer Aufnahme träume ich auch! Warst du mit einer Organisation dort?
Ein wirklich großartiges Ereignis hast du da erlebt!!
Liebe Grüße, Hanne



Vogelfreund 1000, 23.09.2012 um 21:37 Uhr

Hallo editha
der Ansitz war sehr lang.
ich denke wenn man einige Erfolgserlebnisse hat,
hat sich das gelohnt.
Wir sind ja alle ein bischen verückt.
gruß franz



Dieter Uhlig., 11.07.2013 um 11:51 Uhr

sehrgut gelungen


Simbamara, 14.09.2013 um 10:55 Uhr

Ein wahrer Volltreffer im besten Licht !
Schärfeverlauf und Gestaltung des Fotos sind wunderbar gemeistert.

Grüße Niko



Reiner60, 27.10.2013 um 7:10 Uhr

Eine sehr gute Aufnahme.
Gruß
Reiner



M. Pfister, 2.11.2013 um 19:04 Uhr

Respekt für deine Geduld - aber anders geht´s nicht, um die Freiheit der Vögel in diesem Bild festzuhalten. Wunderschönes, stimmungsvolles Naturbild!
Besten Gruß
Martin



Doreen A., 9.11.2013 um 23:12 Uhr

Klasse!!!
Der Tag in der Hütte hat sich gelohnt!
L.Gr. Doreen



Daniel Rodriguez Fuentes, 13.11.2013 um 15:28 Uhr


Me encanta la textura de esta imagen.
Un abrazo,
Dani.



R + G Team Dülmen, 4.04.2014 um 9:39 Uhr

gefällt mir sehr gut
große klasse
das ist eine aufnahme um die ich dich beneide
wir werden auch mal nach mvp fahren
wann ist eigentlich die beste zeit?


lg....RundG



CameraCamel, 19.05.2014 um 21:47 Uhr

Zu diesem Bild muss ich wohl auch noch meinen Senf dazu geben.:-)
Es steht zu recht bei Deinen Lieblingen. Eine wahnsinns Aufnahme. Licht und Perspektive sind göttlich.
So auf genommen hab ich sie bis zum heutigen Tag noch nicht gesehen.

VG Jörg



Joke Hulst, 13.07.2014 um 16:33 Uhr

Fantastic photo !!! Gr. Joke


Simone Baumeister, 22.11.2014 um 11:36 Uhr

Wow. Wieso sehe ich das denn jetzt erst? Ist mir irgendwie komplett durch die Latten gegangen! Da warst du aber richtig, richtig nah dran und hattest auch noch absolut geniales Licht. Meck-Pomm?
VG Simone



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto

  • canon 1d mrk III
  • canon 400/4 + 1,4 tk
  • 700 mm
  • f8
  • 1/500
  • ISO 400
  • -1/3EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1921/1920)