Zurück zur Liste
Fernöstliches Flair

Fernöstliches Flair

492 8

Günter Walther


Premium (World), Köln

Fernöstliches Flair

Der Japanische Garten wurde 1979 von der japanischen Regierung als Beitrag zur Bundesgartenschau der Bevölkerung der Stadt Bonn geschenkt. Er soll ein bleibendes Zeichen der Verbundenheit zwischen dem japanischen und dem deutschen Volk sein.

Als „Garten im Garten“ wurde er nach Plänen von Dr. Akira Sato von japanischen Gärtnern angelegt. 500 Tonnen Steine und zahlreiche Pflanzen wurden in Japan ausgesucht, nach Bonn gebracht und mit modellierten Erdhügeln und der Wasserlandschaft zusammengefügt.
Quellehttp://www.bonn.de/tourismus_kultur_sport_freizeit/freizeitpark_rheinaue/00243/index.html?lang=de

Japanischer Garten Bonn 1
Japanischer Garten Bonn 1
Günter Walther

Japanischer Garten Bonn 2
Japanischer Garten Bonn 2
Günter Walther
Japanischer Garten Bonn 3
Japanischer Garten Bonn 3
Günter Walther

Kommentare 8