Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

vom Appetit nach Frühstück und nach Leben... von Nicole Nanu

vom Appetit nach Frühstück und nach Leben...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
27.03.2012 um 8:57 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
So, ich war mal ein paar Tage weg... Großstadtluft schnappen.
Weil ich aber feststellen musste, dass ich´s nicht so mit Street- oder gar Architekturfotografie habe, das Hotel aber farblich und so ganz nett war, habe ich mich mal dort ausgetobt. Vor allem, weil es mir der Spruch zum Frühstück angetan hat. :-)
Die Fotos sind teilweise mit der kleinen Kompakten gemacht. Aber welche? :D


Würde der Server nicht mucken, gäbe es erste Eindrücke auf meinem Blog... der ist aber leider seit gestern platt. :-(

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





- moments -, 27.03.2012 um 8:59 Uhr

Da ist die Nicole ja wieder:)
Ui, schickes Hotel.

Die beiden rechten Fotos wurden mit der kleinen Kompakten gemacht.
Meiner Meinung nach;)

Ach so, Spruch und Bilder passen mal wieder hervorragend zusammen.

VG, moments



Küppi, 27.03.2012 um 9:02 Uhr

Das ist so typisch Ringelnatz. ;)
Schick das Hotel, den Kaffeeduft habe ich jetzt in der Nase...
Gute Idee von dir!
Gruß
Iris
P.S. Ich tippe auf 1 und 3.



MarlenD., 27.03.2012 um 9:04 Uhr

der Herr Ringelnatz...das muss ein wahrer Lebenskünstler und Genießer gewesen sein und ganz schön klug....:-)
Deine Collage ist wunderbar farbharmonisch...wie auch anders bei dir,
man möcht doch glatt dort drei Tage bleiben und ein Rundumverwöhnprogramm buchen, wobei, um noch mal aufs Frühstück zu kommen, das ja sowieso eine herrliche Sache ist....lange und gemütlich und genußvoll und man muss nicht selber abräumen und kann sich auf den freien Tag freuen...:-)
sei herzlich gegrüßt
Marlen



subru, 27.03.2012 um 9:06 Uhr

Nettes Hotel, wunderbar die Zusammenstellung.
Da lässt es sich gut aushalten.
Dir eine schöne Woche!
Liebe Grüße von Susanne



Eva Winter, 27.03.2012 um 9:06 Uhr

Das ist doch mal eine tolle Idee. Für mich privat lichte ich ja auch jedes Hotelzimmer ab, so als Erinnerung.
Gefällt mir, wie du das machst und passende Worte hast du auch gefunden.
LG Eva



MarlenD., 27.03.2012 um 9:10 Uhr

hab gerade mal ein wenig in der Biografie von Ringelnatz gestöbert...
das ganze Gedicht heißt: MORGENWONNE
und fängt doch gut an...:-)
Morgenwonne

Ich bin so knallvergnügt erwacht.
Ich klatsche meine Hüften.
Das Wasser lockt. Die Seife lacht.
Es dürstet mich nach Lüften.

Ein schmuckes Laken macht einen Knicks
Und gratuliert mir zum Baden.
Zwei schwarze Schuhe in blankem Wichs
Betiteln mich "Euer Gnaden".

Aus meiner tiefsten Seele zieht
Mit Nasenflügelbeben
Ein ungeheurer Appetit
Nach Frühstück und nach Leben.



Sylvia R., 27.03.2012 um 9:14 Uhr

Oh ja, das sieht wirklich schick aus! Eigentlich sollten sie dir den Aufenthalt ja bezahlen für so ne tolle Werbung !
LG Sylvia



Sanne W., 27.03.2012 um 9:22 Uhr

...ein feines hotel, schön kombiniert!!!

LG

*Susanne



Andrea Richey, 27.03.2012 um 9:26 Uhr

....ich habe Dich schon vermisst!!!! Sehr sehr schöne Eindrücke hast Du mitgebracht von Deinem kleinen Tripp!! Da möchte man glatt auch weg ;-)
Das Gedicht ist wunderschön....
LG Andrea



DreA.B, 27.03.2012 um 9:27 Uhr

Das lässt sich sehr gut nachvollziehen....
Der Spruch ist ja klasse,
und Deine Collage dazu...
Wunderbar wie Du Deine Eindrücke hier präsentierst!

Ich mach mir jetzt lecker Frühstück ;)
lg, Andrea



jbd68, 27.03.2012 um 9:35 Uhr

Morgenwonne, Leben, Appetit nach Frühstück und mehr ...alles fein zusammengestellt, tja und die Fotos, ich hätte wohl Bilder mit dem Handy gemacht, ein Qualitätsunterschied ist in der fc-Auflösung so nicht offensichtlich
Gruß Björn



Nicole Nanu, 27.03.2012 um 9:43 Uhr

@ moments
hihi, ja, da bin ich wieder...
eins davon hast Du richtig vermutet. ;-)
der Spruch stand ja über dem Kaffeeautomat. Da ist dann auch direkt die Idee für die Collage entsprungen. :-)

@ Iris
:D

@ Marlen
es war ganz anenehm und ich finde ja, so ein Hotel muss auch irgendwas ausstrahlen, damit man sich wohlfühlt. Die Zimmer waren zwar mini aber für die wenige Zeit, die wir darauf verbracht haben, war es schön anzusehen. ;-)
hach, das ganze Gedicht ist ja auch sehr passend. Danke dafür. :-)

@ Susanne
das hat es!

@ Eva
die Fotos müssen direkt beim enchecken gemacht werden, hinterher hat man nie wieder so ein aufgeräumtes Zimmer ;-)
Die Worte haben ja eher mich gefunden, standen nämlich über der Kaffeetheke. :-)

@ Sylvia
hihi, das wäre mal was... :-)

@ Uli
ja, stimmt und Danke!

@ Sanne
Danke Dir!

@ Andrea
ich habe ein wunderbares, verlängertes Wochenende geschenkt bekommen. voll durchorganisiert und mit seeehr netten Dingen gefüllt! :-)

@ Andrea
joah, Frühstück mache ich mir jetzt auch... :-)
Spruch stand dort an der Wand, seihe Foto ganz rechts und die Collage dazu hat mich beim lesen schon angesprungen. ;-)

@ Björn
stimmt, das ist der Vorteil der kleinen Bildchen... ;-)



ingeborg m., 27.03.2012 um 9:47 Uhr

sehr schöne Hoteleindrücke und Ringelnatz dazu ist einfach köstlich.
LG Ingeborg



Oerni, 27.03.2012 um 9:47 Uhr

..klasse gemacht, gefällt mir wirklich sehr..!!!
lg Oerni



Suse70, 27.03.2012 um 10:03 Uhr

da bekomm ich Lust auf mehr :)

nicht zuletzt, mich mal wieder in die Gedichte von Ringelnatz zu vertiefen ...

im Trott des Alltäglichen gehen solche lebensbejahenden Kleinode der deutschen Sprache ja gern einmal unter ... schade eigentlich

lg Suse

P.S. ich tippe übrigens auf das ganz rechte Bild, als das deiner Kompakten entsprungenen ... ich kann mir nämlich nur schwer vorstellen, das jemand mit einer großen Kamera morgens vorm Kaffeebuffet steht und mal locker flockig den Verkehr aufhält ... weil er ohne "Rücksicht auf Verluste" in Ruhe fokusiert ... bildgestaltet ... verwirft ... neu ausrichtet ... :)
das ist eher ein Motiv nach dem Motto ... gesehen und unauffällig aus der Hüfte geschossen :)
liege ich richtig ??



Küppi, 27.03.2012 um 10:06 Uhr

Den Gedanken hatte ich auch schon, laß' dir mal ein Angebot machen, Nicole. ;))


Nicole Nanu, 27.03.2012 um 10:19 Uhr

@ Ingeborg
ja, der Ringelnatz passt gut, sie hatten noch mehr nette Sprüche, auch auf den Toiletten... da hatte ich aber keine Kam dabei. ;-)

@ Oerni
lieben dank! :-)

@ Regine
oh, Danke für das Kompliment!

@ Suse
ja, den Ringelnatz mag ich auch sehr. ich finde der trifft´s oft so locker leicht.

zum P.S. naja, das Frühstück war schon so gut wie vorbei und nicht mehr sehr viele da... und ich war auch nicht mehr beim frühstücken und hab´s beim vorbeigehen zur nächsten Sightseeing-Tour mitgenommen. ;-)
In solchen Fällen wähle ich dann vorsichthalber die vollen 51 Fokusmessfelder und stelle die Blende vorher ein... das geht ganz schnell und ohne Gäste zu verärgern! ;-)

@Iris
hm, die haben schon tolle Werbeflyer. ich denke,wer sich ein Hotel nett einrichten lässt (ist übrigens ´ne Kette) der investiert auch in gute Werbegestalter. :-)




Bilderbuchgeschichtenerzählerin, 27.03.2012 um 10:19 Uhr

wenn mir so ein Hotel präsentiert werden würde, dann würde ich sofort buchen..wahnsinnig schön!!

hg gunda



Melanie Hinz, 27.03.2012 um 11:48 Uhr

Hervorragende Zusammenstellung - hast Du klasse gemacht.
LG Melanie



Maddy M., 27.03.2012 um 11:49 Uhr

Ooochhh, da ließe es sich schon aushalten! :):)
Schöne Eindrücke des Hotels, toll wieder Deine Farbharmonie und die Spiegelung auf dem 2. Bild!
Der Spruch von Ringelnatz ist die Krönung Deiner Collage!
LG Maddy



Beate Radziejewski, 27.03.2012 um 11:50 Uhr

das kannst Du dem Hotel gleich so anbieten :)

Perfekt und sehr abgestimmt... was auch sonst bei Dir
Eine harmonische Collage die den Wunsch erweckt sich dort nieder zu lassen und schöne Tage zu genießen.
Ein starker Spruch ... kann man unterstreichen.
LG Beate



Uschi Pechloff, 27.03.2012 um 12:26 Uhr

Tolles Zitat und eine super Serie, sehr harmonisch und edel kombiniert. LG Uschi


© Ulrike L., 27.03.2012 um 12:59 Uhr

ach...das Hotel kenn ich...fand´s auch sehr ansprechend..wie auf deiner Collge...kannste verkaufen.. ;-))
lg Ulrike



sarah s., 27.03.2012 um 15:21 Uhr

Du verstehst es vortrefflich, Texte zu "bebildern" ... auch diese Collage ist wieder ein Beweis dafür. Klasse!

LG Sarah



Frank Briem, 27.03.2012 um 15:55 Uhr

sehr hübsch


LG



-Jutta K-, 27.03.2012 um 16:39 Uhr

Da kann man sich aber auch schon mal wohlfühlen. Da hätte ich gegen eine Erholung nichts einzuwenden.
Deine Bilderstrecke passt mal wieder perfekt zum Text.
LG Jutta



FunX, 27.03.2012 um 16:57 Uhr

Eine feine Zusammenstellung und
die Farben gefallen mir sehr!
+++++
Was für tolle Zeilen...
;-)
Wünsche dir erholsame Tage,
VhG
FunX



Annette He, 27.03.2012 um 17:11 Uhr

Der Sessel mit der Lampe drüber gefällt mir. Würde da sofort mit einem Capu und einem Buch einziehen.

Gruß,
Annette



TwoEyes, 27.03.2012 um 17:14 Uhr

farblich und von der komposition sehr gelungen.
da lässt es sich leben.
o o



Nicole Nanu, 27.03.2012 um 17:31 Uhr

@ Gunda
hihi, Danke Dir... :-)

@ Melanie
Dankeschöööön :-)

@ Maddy
der Ringelantz hat mich beim Frühstück so angelacht, dass ich gar nicht anders konnte. :-)

@ Beate
mir hat es auch gut gefallen, wir waren halt nur nie lange im Hotel... ;-)

@ Uschi
freut mich, dass Du das so empfindest! :-)

@ Ulrike
jupp, von der Hotelkette gab es glaube ich sogar 4 oder 5 vor Ort.

@ Sarah
diesmal habe ich tatsächlich den Text bebildert, wobei die Idee schon beim Anblick des Zitates beim frühstücken kam. :-)

Danke @ Frank

@ Jutta
nur die Zimmer waren wiiiiiinzig, also was für lange Sightseeingtouren und abends müde rein fallen.... ;-)

@ FunX
ohja, die Farben waren genau das, was es mir angetan hat! :-)

@ Annette
die Beiden würde ich mir auch sofort ins Wohnzimmer stellen. :-)))

@ Diana
ich Danke Dir ganz dolle :-)



W O L F, 27.03.2012 um 17:55 Uhr

spannende und ansprechende Collage, schön das du wieder da bist Nicole :-)
LG Wolf



Egbert14, 27.03.2012 um 18:31 Uhr

...eine großartige Spielerei.
Und - wie man sieht - an der Kamera liegt´s nicht, wenn die Fotgrafin bzw. der Fotograf gut ist...
SG, Robert



dasknipsding, 27.03.2012 um 19:16 Uhr

gefällt mir total gut, welche Eindrücke Du hier festgehalten hast ... schaut einladend aus


Dorothé Straßburger, 27.03.2012 um 19:27 Uhr

sehr fein, harmonisch, atmosphärisch und einfach stimmig. und die typo ist 1A!

lg,
doro



ursch, 27.03.2012 um 19:32 Uhr

schöne einblicke...
gefällt mir.
lg uschi



Ulrike Petry, 27.03.2012 um 20:18 Uhr

so ein schönes Hotel, die Farben machen Laune,
feine Fotos!
LG Ulrike



Christiane Steinicke, 27.03.2012 um 20:36 Uhr

ein cooles modernes Hotel, hast du prima zusammengestellt die Bildchen
lg



A N D R E A S Beier, 27.03.2012 um 21:06 Uhr

klasse bilder


Elske Strecker, 27.03.2012 um 21:12 Uhr

scheint ein tolles Hotel zu sein; den Spruch der mir übrigens total gut gefällt, hast Du sehr kreativ und sehr ansprechend umgesetzt.
lieben Gruß, Elske



TillTill, 27.03.2012 um 21:31 Uhr

sehr schöner Style und sehr schöne Farben, super von Dir zusammengestellt...
lg andrea



Lachemo, 27.03.2012 um 22:09 Uhr

Klasse gemacht - wie ein Werbeprospekt eins Businesshotels. :-)
LG
Thomas



Angie61, 27.03.2012 um 23:45 Uhr

Die Farben sprechen mich total an.
KLASSE.
Liebe Grüße angie



g-lücks-momente, 28.03.2012 um 7:57 Uhr

wunderschön und sehr harmonisch......da fühlt man sich automatisch wohl und bekommt appetit :o)
dann war das we wohl ein voller erfolg.....das freut mich!
lg
andrea



Nicole Nanu, 28.03.2012 um 8:43 Uhr

@ Alle einen guten Morgen und ganz lieben Dank für Eure Anmerkungen.

@ Wolf
finde ich auch. :-)

@ Robert
hihi, das geht dann mal runter wie Oel! :D

@ Doro
von Dir ehrt mich das ja besonders! ich habe versucht die des Wandspruches nachzumachen. :-)

@ Andrea
jaaa, das war es und nochmal vielen Dank für Deine Tipps. :-) Leider war das/der "Nussbaum" nachmittags zu... naja, wenn man zu so komischen Uhrzeiten Hunger bekommt...




... Daylight ..., 28.03.2012 um 12:08 Uhr

Hey Du, happy Birthday, alles Gute und Liebe nachträglich zum Geburtstag ;-)
Ich seh schon, ganz offensichtlich hattest du eine schöne Zeit! ;o)
Liebe Grüße
Heike



Sylvia D., 28.03.2012 um 14:49 Uhr

Ich sag nur: Motel one. ;)
Und für Dich natürlich auch noch alles, alles gut von ganzem Herzen! :)
glg
Sylvia



MoniE., 28.03.2012 um 17:22 Uhr

Top Impressionen !!! Klasse !!
Lg Moni

Gesendet vom iPhone via fotocommunity App



Rebekka D., 28.03.2012 um 21:12 Uhr

total stilvoll .. gefällt mir sehr .. macht auch Spass nicht wahr! .. der Spruch passt .. . ;o) Rebekka


Dirk I., 28.03.2012 um 21:32 Uhr

selbst mit einer kleinen kompakten zauberst du wieder eine wundervolle collage..... die einblicke in deinen hotelbesuch gefallen mir sehr.... sieht sehr geschmackvoll aus!

glg dirk :o)



KukiCrew, 29.03.2012 um 9:06 Uhr

Ein toller Spruch und ein nettes Hotel. Alles in blau, genau meine Farbe.
VG KC



KarinS., 29.03.2012 um 10:45 Uhr

ui, du warst aber in einem feinen hotel :-)))
ist das der sessel "the egg" von fritz hansen???

genau meine farben, wunderschön :-)
ganz in Türkis... von KarinS.
ganz in Türkis...nicht in Diskussion
Von
29.1.12, 21:21
8 Anmerkungen



Wiltrud Doerk, 29.03.2012 um 20:19 Uhr

Die Einrichtung kommt mir irgendwie bekannt vor [ one? ],
Das Ganze könnte eine herrliche Werbung für diese Hotelkette sein; sehr ansprechend ...!
LG Wiltrud



Nicole Nanu, 30.03.2012 um 10:00 Uhr

@ Heike und Sylvia
ich Danke Euch gaaanz doll! :-)))

@ Karin
ich denke schon, dass er das ist. gibt ja auch recht gute Nachbildungen... hätte den auch gern, aber das Original ist einfach etwas über meinem Budget. ;-)

@ Wiltrud
jepp, genau das! :-)

@ Alle nochmals vielen Dank!




you.be., 30.03.2012 um 13:08 Uhr

Alles Gute nachträglich....:-)))
Kommt gut in den Farben, sehr harmonisch. Fotos mit der Schrift gut abgestimmt. Sehr stilsicher. Schlichte Eleganz.



Petra H..., 1.04.2012 um 13:22 Uhr

...du vermittelst mit deiner Collage ein unheimlich starkes Lebensgefühl!! DANKE immer wieder für deine hervorragenden Präsentationen und der Freude am Leben+++

herzliche Grüße
Petra



..aNNe.., 2.04.2012 um 23:23 Uhr

Wir leben nicht von Dingen, sondern vom Sinn der Dinge.
A.de Saint-Ex.
Und diesen Sinn vermittels du auf eine besonders schönen Weise mit deinen Bildern.
lg Anne



Christian On, 3.04.2012 um 9:00 Uhr

grosse klasse
gruss
christian



Doris Schwingenheuer, 3.04.2012 um 9:17 Uhr

Könnte Schöner Wohnen auch nicht besser präsentieren :-)
klasse
glg.Doris



Arnold. Meyer, 3.04.2012 um 20:28 Uhr

eine ganz spannende Präsentation.
lg Arnold



Wolfgang Theiss, 5.04.2012 um 19:27 Uhr

Hoffe die Hotelkette lässt Dich ab sofort umsonst übernachten ;-)


Britta Lamberty, 8.04.2012 um 18:43 Uhr

super Collage!!!
LG BRitta



Christiane Ginster, 18.04.2012 um 20:10 Uhr

Die Präsentation, die Zusammenstellung der Bilder und der Spruch dazu finde ich sehr fein. Tolle Arbeit.

LG Christiane



Friederike Löwer, 30.04.2012 um 20:10 Uhr

Sehr gelungen und den Spruch von Ringelnatz dazu, hach!!!
LG Friederike



terahertz, 20.06.2012 um 14:14 Uhr

oh man du bit echt eine Meisterin in dem was du tust. finde es toll das ich hier auch noch immer Lyrik wiederfinden kann. die lieb ich nämlich auch aber find mal menschen, die das heutzutage nicht kitschig finen


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1101/1920)naechstes