Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Fliegenpilz von S. Brückner

Fliegenpilz


Von 

Neue QuickMessage schreiben
12.03.2005 um 7:55 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Nach euren Anregungen, hier noch meine Interpretation des Bildes.

http://mitglied.lycos.de/mirror11111/Pilz2.jpg

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Tanja Böhning, 12.03.2005 um 11:08 Uhr

Schön so ein Fliegenpilz in der Wiese. Die Farben des Pilzes und der Wiese passen gut.
VG, Tanja



Frank Moser, 12.03.2005 um 11:48 Uhr

Nicht schlecht - gute Schärfe auf dem Hut, interessante Perspektive (Hutoberseite, aber auch Lamellen und Stiel sind zu sehen).
2 Kritikpunkte:
Den Pilz hätte ich deutlich aus der Mitte gerückt - in Deinem Bild steht er wirklich sehr mittig, das nimmt dem Bild die Spannung und wirkt etwas langweilig.
Das Bild ist insgesamt zu hell - dadurch geht die Farbbrillanz etwas verloren, wenn Du es etwas dunkler machst wirkt es kontrastreicher und farblich kräftiger.
Gruß Frank.



Regina Ochs, 12.03.2005 um 22:18 Uhr

Da hast du ja einen schönen Fliegenpilz gefunden, der gefällt mir gut.
Ich hätte ihn aber auch nicht direkt in die Mitte gestellt, sondern vielleicht in die rechte untere Ecke. Weil der Stiel des Pilzes ist etwas nach links gebogen, so schmiegt er sich in die rechte Ecke und sieht interessanter aus. Das Licht ist auch etwas zu hell, etwas abdunkeln und dann kommt auch die Schärfe und die Farben viel besser raus.
Ansonsten gefällt mir dein Pilz ganz gut.

Gruß Regina



Andreas Kunze, 13.03.2005 um 12:13 Uhr

Interessant, Dein Motiv, ebenso die Umgebung. Denn durch die Blätter wird deutlich, dass der Fliegenpilz ein Birkenbegleiter ist. Leider wirkt das Bild insgesamt sehr blass und zu hell. Und der Stiel überstrahlt links im Licht, wodurch Strukturinformationen verloren gehen. Auch finde ich die mittige Positionierung im Bild etwas fad.

Ich habe mir erlaubt, Dein Bild bildbearbeitungstechnisch etwas aufzumotzen. Falls Du das nicht möchtest, gib mir bitte Bescheid, dann lösche ich das Bild vom Server:
http://www.constyle.de/pics/stephan_brueckner2.jpg


Folgendes habe ich geändert:
- rechts und unten geschnitten, sodass der Pilz aus der Mitte rückt und dadurch mehr Leben ins Bild kommt
- die Farbsättigung erhöht, um das Rot des Fliegenpilzes und das Grün der Umgebung zu intensivieren
- nachgedunkelt, um mehr Details sichtbar zu machen
- den Kontrast leicht verstärkt
- einige auffallende Blätter abgedunkelt, geblasst bzw. dezent gefärbt
- den hellen überstrahlten Stielbereich etwas nachgedunkelt

Ich hoffe, dass Du Dir anhand des Beispiels nun besser vorstellen kannst, was man ändern hätte können.

Noch einen schönen Restsonntag!

Gruß, Andreas



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 326 Klicks
  • 4 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (1921/1920)