Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wasserkraft von Brigitte BB

Wasserkraft


Von 

Neue QuickMessage schreiben
17.03.2012 um 1:28 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
 

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Brigitte BB, 17.03.2012 um 1:29 Uhr

Ich habe heute Abend in den neuen Bildern der fc gewühlt.
Bei Deinem bin ich hängen geblieben. Die Perspektive ist
wirklich genial und Du hast es perfekt freigestellt. Diese
Kraft der Natur, die dieses Bild zeigt, ist einfach nur
fantastisch. Ich gratuliere zu dieser
Aufnahme,......wirklich gelungen!!!
Einen lieben Gruß an Dich und hab ein wunderschönes
Wochenende.
Thomas



veritas11, 17.03.2012 um 7:52 Uhr

klasse perspektive
mit einer tollen tiefenwirkung
schön erkannt und umgesetzt
gefällt sehr
lg veritas11



Briba, 17.03.2012 um 9:45 Uhr

Ui, ist das toll. Hat alles, was fasziniert. Einfach perfekt, diese Perspektive.
LG Briba



Horst-W., 17.03.2012 um 11:04 Uhr

Gefällt mir sehr gut!
Nur mit diesem "Zufallsformat" hadere ich etwas ... ist nicht Fisch nicht Fleisch ... hier bietet sich doch das klassische Quadratformt an, würde bestimmt gut wirken.
LG Horst



B. Lohse, 17.03.2012 um 16:44 Uhr

Ein wunderbares Motiv.Die Spiegelung der Bäume im oberen Bereich,das Wasser,was wie Fäden herunterläuftund zum Schluß das Zusammenfließen des Wassers.
Die Aufnahme ist genial.
Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.

LG Birgit



Rainer Pastari, 17.03.2012 um 20:45 Uhr

Das Motiv, die Spieglung und die satten Farben sind sehr schön.
Beim Bildaufbau hätte ich den Wasserüberlauf ganz konsequent als Eckläufer von unten links platziert.
HG und noch einen schönen Sonntag.
Rainer



Ingeborg Bröll, 17.03.2012 um 21:44 Uhr

Man muß Dein Bild länger betrachten weil es so vieles zeigt...zum einen die Spiegelung der Bäume, die wie ein Gemälde auassehen...und zum anderen das Wasser.. wie es am Wehr in einzelnen Fäden herunter rauscht....und eine kleine Gischt bewirkt...eine sehr spannende Aufnahme... wie die Natur ihre Kräfte freisetzt...tolle Farben und super Perspektive.. eine gelungene und schöne Arbeit, Brigitte. Liebe Grüße von -Inga-


mathi-muenster, 17.03.2012 um 22:38 Uhr

Das hat was! Es läd zum Erkunden der Inhalte ein. LG Mathias


CubaJoe, 18.03.2012 um 11:14 Uhr

Hallo Brigitte,
sehr schön, wie Du hier den Wasserfall fotografiert hast. Ich kann mir das Rauschen des Wassers richtig vorstellen.
Tolles Foto!

LG
Joe



Armin Scholz, 22.03.2012 um 17:49 Uhr

Ganz toll.
LG, Armin



Chrislyn, 14.04.2012 um 16:43 Uhr

Ein sehr schönes Detail!!
LG Chris



Margret u. Stephan, 15.04.2012 um 21:39 Uhr

Wunderschön, wie ein Vorhang aus Wasser, so weich fließt es hinab.
Die Bäume, welche sich im Wehr spiegeln sind zauberhaft.
Eine wirklich gelungene Aufnahme.
Liebe Grüße am Abend,
Margret



Eva Maria Zernig, 28.05.2012 um 17:56 Uhr

Absolut starke Idee und hervorragend umgesetzt! Gereade die Diagonale bringt eine ganz eigene Spannung in dieses Bild.
LG Eva Maria



~ eva w. ~, 31.08.2012 um 11:06 Uhr

wow... die aufnahme ist ja total klasse !!
besonders schön hast du die spiegelung auf der wasseroberfläche mit ins bild genommen. sie gibt dem bild das gewisse etwas !! - einmal diese "ruhe" des sich leicht bewegenden wassers und dann folgend dieser wilde "sturzbach" in die tiefe... - wie alles auch in unserem leben präsent sein kann... "himmel hoch hauchzend und dann tief betrübt..." - beides liegt ganz dicht beieinander !!
gefällt mir sehr !!
lieben gruß
eva



MrSpockbock.Photography, 1.09.2012 um 1:28 Uhr

Ist das schön...Worte wo seid ihr?
Mach bitte weiter!!!
LG vom Jens



Palcivallo, 20.09.2012 um 17:47 Uhr

ein gutes foto ist ein foto, auf das man länger als eine sekunde schaut, hat doch mal ein berühmter fotograf gesagt (hc-b)
so ist das bei diesem bild!
sonst: siehe oben!

LG René



Th. G., 23.09.2012 um 22:20 Uhr

Wo ist das? Tolle Perspektive. Da brauch es schon ein bauliches Drumherum oder?

Gruß ThG



MrSpockbock.Photography, 23.09.2012 um 22:36 Uhr

Eine gaaaaaaaaaaaaaanz tolle Aufnahme...ruhig ind wild zu gleich! Beeindruckt mich! Fordert zum Schwimmen auf...also oben ;-)

LG Jens



hering hannelore, 24.09.2012 um 19:49 Uhr

liebe brigitte

da kann ich mich allen anderen nur anschliessen---
einfach nur genial, eine superperspektive eines tollen motivs.
ein plus mit sternchen;))
hab einen schönen abend und liebe grüße
von deiner freundin hanne



Beate Radziejewski, 25.09.2012 um 16:07 Uhr

das ist eine klasse Foto-Idee

sehr gelungen..... das Wasser schießt mit ungebremster Kraft in die Tiefe, erscheint bewegt..
und oben steht das Wasser glatt und es spiegeln sich die Bäume..
ich warte gespannt darauf, dass es sich gleich auflöst und abfließt..

sehr stark
LG Beate



Conipa, 4.10.2012 um 20:17 Uhr

Was für ein spannender Bildschnitt! Ganz wunderbar:O)
Viele Grüße
Conny



Armin Scholz, 6.10.2012 um 20:19 Uhr

Spitze aufgenommen.
Zum Glück bist du nicht reingefallen. smile.
LG, Armin



Baumgartner Josef, 28.10.2012 um 14:49 Uhr

Ja Brigitte, da hast Du ein Wunderes Bild geschaffen,
da bin ich hell auf begeistert von dieser Qualität. Das
ist sowas von hervorragend in Szene gesetz, einfach
Spitzenklasse. lb. Gruß Sepp



Ivenhohe10, 5.11.2012 um 13:29 Uhr

ein sehr schönes Spiegelbild, man wartet förmlich darauf, dass die Bäume den Wasserfall hinunter fallen ;-))

LG Walter



Luciano Leonio, 15.11.2012 um 19:11 Uhr

Stupenda foto..
bei colori...
ottima luminosità..
complimenti
Luciano



carolineg., 15.11.2012 um 23:27 Uhr

absolut mein geschmack, das foto. :-)
und spiegelungen find ich sowieso faszinierend.
gute nacht + lg
caro



Gerlinde Kaltenmeier, 17.11.2012 um 18:28 Uhr

Eine Phantastische Aufnahme liebe Brigitte, voller Dynamik und gleichzeitig den Oberen Teil der Übermittler einer entspannten Spiegelung, ich bin Begeistert.
Wünsch dir einen entspannten Samstagabend und ein Danke, für deine Aufmerksamkeit.
Gerlinde



Mal Ente, 24.12.2012 um 6:48 Uhr

Tolle Perspektive.
LG Gunnar



Albertina, 23.01.2013 um 0:05 Uhr

Die aquarellartige Spiegelung der Bäume im Wasser kontrastiert mit der ansonsten sehr ausgeprägten Grundschärfe des Fotos. Eine reife und durchdachte Komposition.
@Horst W.:
"Zufallsformat"? Warum sollten wir uns an die Standardformate halten, die die Foto-Industrie vorgibt? Es ist sinnvoller, das Format so zu wählen, wie es das Motiv am Besten zur Geltung bringt. Mit "Zufall" hat das nichts zu tun, es ist vielmehr Bestandteil einer durchdachten Komposition. Ich hätte vielleicht das Format ein wenig kleiner gewählt, dass das komplette Foto ohne Scrollen darstellbar ist, aber das wäre hier wohl auf Kosten der Detailtreue gegangen.
Insofern ist das Foto gut so, wie es ist.
LG Albertina



SternenKünstler, 25.01.2013 um 0:29 Uhr


Sich mit dem Wasser in die Tiefe stürzen ...

In jeder Hinsicht MUTIG !!!

LG Carlo




Erich Martinek, 28.01.2013 um 18:40 Uhr

WAS für eine FANTASTISCHE Aufnahme !
Raffinierte Spiegelung.
Bildaufbau mit diesem diagonalen kleinen Wasserfall im VG begeistert.
LG Erich




Storchi, 29.01.2013 um 16:24 Uhr

Die Perspektive ist sehr gut, dadurch wirkt der Wasserfall richtig riesig.

LG, Storchi



Eberhard Scholten, 11.02.2013 um 13:22 Uhr

Hallo Brigitte, sehr schöne Aufnahme mit guter Perspektive, Dynamik und einer faszinierenden Spiegelung.
Liebe Grüße
Eberhard.



jocra57, 12.02.2013 um 13:33 Uhr

sehr schöner Schuss ++


Alice Stephan, 17.02.2013 um 19:50 Uhr

alles PRO, fantastisch,diese Aufname. Das Wasser sieht richtig weich aus. So gut das, das Wasser so weich aussieht,hat noch keiner so hin bekommen.
gruß Alice



MrSpockbock.Photography, 18.02.2013 um 20:35 Uhr

Jetzt kommt das erste Mal Neid auf...!
Wie machst du solche Fotos?
Guck mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=qNJYte49oUU&feature=channel&am
p;list=UL

Erinnert an längst vergangene Zeiten ;-)

LG vom Jens



Shimmy11, 20.02.2013 um 20:55 Uhr

Deine Auge für das Besondere ist genial! Ein fc-ler hat mir einmal geschrieben: "Ein Foto ist dann gut, wenn man sich davon nicht lösen kann." Genau so ergeht es mir hier mit deiner Aufnahme. Hier stimmt einfach alles. Selten habe ich etwas Schöneres gesehen. Mein FAV
LG Ute



Michael Jo., 25.02.2013 um 19:17 Uhr

schön, dass Du die Diagonale
nicht zum Eckläufer gemacht hast !
Die Spiegelung oben links
und das Weiss des Kehrwassers unten rechts
machen das Bild spannend
- nicht nur für den (Ex-) Kanuten !

Ein Bild zum Innehalten ...
Lb. Gruß, Michael



Brigitte BB, 6.04.2013 um 10:10 Uhr

Jens Illgen, 11.03.2013 um 22:45 Uhr
Sehr schöne Aufnahme, tolle Perspektive und auch die
Spiegelung ist schön.
Gefällt mir gut.

Liebe Grüße und einen schönen Abend Jens


Astrid Buschmann, 28.03.2013 um 19:01 Uhr
Das find ich klasse, astrein fotografiert, super Schärfe und irgendwie gefällt es mir total - begründen kann ich dir das nicht...:)
LG Astrid



Harald Tienken, 3.05.2013 um 15:01 Uhr

Beim durchstöbern deiner Bilder bin ich an diesem Foto hängen geblieben, es hat Dynamik und Aussagekraft. Mir gefällt es sehr!
Gruß Harald



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto

  • D-LUX2
  • 6.3 mm
  • f2.8
  • 1/40
  • ISO 80
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)