Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Abendlicht im Akakus Gebirge im Südwesten von Libyen. von Kosche Günther

Abendlicht im Akakus Gebirge im Südwesten von Libyen.


Von 

Neue QuickMessage schreiben
15.03.2012 um 19:50 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Südlich der an der Grenze zu Algerien liegenden Stadt Ghat befindet sich das Akakus Gebirge,hier konnte ich dieses schöne Abendlicht mit all den herrlichen Stimmungen erleben,die es nur in einem Wüstengebirge geben kann.Das Akakus Gebirge ist der Nördliche Ausläufer vom im Tschad gelegenen Tibesti Gebirge.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





JamSen, 15.03.2012 um 19:53 Uhr

Ein gewaltiges Bild
wunderschön
bin restlos begeistert !!!!
Gruß Werner



nordic pic, 15.03.2012 um 19:54 Uhr

Ich stelle mir die Landschaft einfach sehr surreal vor. Es muss im wahrsten Sinne des Wortes ein Traum von 1001 Nacht sein. Wenngleich diese Gegend wohl auch eine sehr gefährliche sein muss. Es rumort doch immer wieder dort. Aber vielleicht bekommt man es so abgelegen auch gar nicht mit. Dein Bild vermittelt allerdings eine sehr einzigartige Landschaft, die es wohl nur dort geben kann. Es ist wunderbar.

Vielen Dank dir übrigens für dein Lob unter meinem Bild. Auch dieses Bild zeigt eine sehr einzigartige Landschaft. Die Farben, die man dort sieht, gibt es genau so wie bei dir nur dort und sie sind atemberaubend.
Wie Samt und Seide von nordic pic
Wie Samt und Seide
Von
14.3.12, 14:37
16 Anmerkungen
Schönen Gruß
Michael



Linnemedia Fotos, 15.03.2012 um 20:33 Uhr

GUT ! Anzusehen
G v Dieter



Christa Kramer, 15.03.2012 um 21:09 Uhr

Ja das sind Berge einmal auf einer anderen Art und sie zaubern einen gewissen Reiz und wirken in diesem Abendlicht besonders schön!
Den gelben Punkt in der Mitte, den hätte ich vielleicht noch weggestempelt, der lenkt ein wenig ab.
Liebe Grüße Christa



Bernhard Kuhlmann, 15.03.2012 um 22:41 Uhr

Das Szenario hat etwas Unwirkliches an sich !
Das ist großes Kino.
Gruß bernd



babsy44, 16.03.2012 um 0:15 Uhr

Wunderschön dies Farbabstufungen im Abendlicht, wie gemalt.
LG Barbara



Lachemo, 16.03.2012 um 0:37 Uhr

Was für ein tolle Lichtstimmung. Es muß unglaublich schön gewesen sein da zu stehen und die Landschaft zu genießen. Ein herrliches Bild.
LG
Thomas



Karin und Axel Beck, 16.03.2012 um 6:41 Uhr

Herrliche Aufnahme von dir.... wunderschön die Stimmung, sieht toll aus, wie jeder einzelne Bergzug unterschiedliche Lichtstimmung hat.
LG
Axel



FlorentinaSG, 16.03.2012 um 7:18 Uhr

Sehr beeindruckend. Klasse Farbnuancen. LG-Siggi


peter.stein., 16.03.2012 um 8:18 Uhr

das hat was.wunderschön hast du die tolle landschaft festgehalten
gruß peter



Dagmar Langohr, 16.03.2012 um 9:33 Uhr

wunderschöne Farben, da krieg ich ja richtig Fernweh ...
Gruß Dagmar



Ulla Holbein und Bolle, 16.03.2012 um 10:32 Uhr

Ein sehr schönes Foto, wahnsinnig schöne Farben in dem Abendlicht!...Der Blick, einfach fantastisch!
Man muss es erleben!...
LG...Ulla



Rainer Beneke, 16.03.2012 um 14:26 Uhr

Eine sehr schöne Aufnahme, die von den Bergen und der Farbe des Lichts lebt. Gefällt mir sehr gut.
LG Rainer



RüdigerF., 16.03.2012 um 16:51 Uhr

Eine herrliche Abendstimmung,ich beneide Dich um
Deine Erfahrungen in so einer reizvollen Gegend!
LG Rüdiger



Angelika Ehmann-Eilon, 16.03.2012 um 18:42 Uhr

Herrliche Momente müssen es gewesen sein, so eine Landschaft und Stimmung dort mitzuerleben. Da Du ja noch diese Momente fotografisch "in Besitz" nehmen wolltest, hattest Du dadurch auch einen kleinen Verlust in Kauf nehmen müssen, aber dafür haben wir als Betrachter ja auch etwas davon! Das Foto entspricht ganz meinem Geschmack.
Gruß Angelika.



Inge Staack, 16.03.2012 um 18:56 Uhr

Eine ganz besonders schöne Aufnahme dieser herrlichen Landschaft.
LG Inge



Fotofurz, 18.03.2012 um 9:22 Uhr

Wunderschön!
LG Ivonne



Fuchs Wolfgang, 18.03.2012 um 13:18 Uhr

wundervolle lichtverteilung, gekonnt gezeigt...
lg
wolfgang



hekate33, 18.03.2012 um 15:35 Uhr

Tolle Farbigkeit und Farbabstufungen! Einfach herrlich anzusehen.
Liebe Grüße von Christa



Jennifer Manzke, 18.03.2012 um 15:43 Uhr

unendliche Weite und eine super Lichtstimmung
lg jen



Frank Meinert, 18.03.2012 um 18:41 Uhr

Glückwunsch, lieber Günther - das ist wohl eines der allerschönsten Sonnenaufgangfotos, das ich je gesehen habe! Da erübrigt sich jedes weitere Wort - nur ansehen und staunen...
LG Frank



Sonja Grunbauer, 19.03.2012 um 13:23 Uhr

diese Nuancen in gelb. tolles Bild. witzig sind die Hügel dort aus, aber sehr Sehenswert. Schön. lg sonja


Anier S., 19.03.2012 um 19:54 Uhr

Wow, das ist ganz fantastisch. Grandiose Farben, einzigartige Landschaft und alles so toll abgelichtet.
LG von Reina



Petra Goethe, 19.03.2012 um 21:50 Uhr

Fantastische Stimmung
Grüessli Petra



Phylis Barth, 20.03.2012 um 18:28 Uhr

Wie wundervoll ist das denn? Ich hoffe, du hast nicht nur fotografiert sondern auch diese wunderbare Landschaft in dem herrlichen Licht in dich aufgesogen. Das muß ein Traum gewesen sein.
LG Phylis



Brigitte Specht, 20.03.2012 um 18:46 Uhr

...ein sehr stimmungsvolles Foto...!
L.G.Brigitte



Günter7, 20.03.2012 um 22:38 Uhr

Eine wahre Augenweide.......!
VG Günter



SINA, 21.03.2012 um 8:25 Uhr

ein wundervoller grossartiger Anblick Günther
ein schönes Bild mit grosser Ausstrahlung!!!!
liebe GRüße von kristine



maria pirker, 22.03.2012 um 6:29 Uhr

ich kann mich nur meinen vorschreibern anschließen und mit großen augen staunen.
einfach EINZIGARTIG !!!
lg maria



Gerlinde Gottschalk, 23.03.2012 um 10:44 Uhr

Bei dieser Aufnahme gefällt mir besonders gut, dass sich das Licht vom Vordergrund zum Hintergrund an den Bergrücken verändert. Stimmungsvolles Foto, LG.Gerlinde.


Heinz-Günther Habbig, 23.03.2012 um 20:57 Uhr

Eine wunderbare Stimmung, die die Formen der Bergspitzen surreal erscheinen läßt.
Ein richtiges Klasse Foto.
Gruß Heinz-Günther Habbig



Jeanette R., 23.03.2012 um 21:21 Uhr

wie aus einer anderen Welt - kann ich mir lange betrachten!
LG Jeanette



liesel47, 23.03.2012 um 22:38 Uhr

Wie ein mehrfaches Scherenschnittfoto; superschönes Licht!
Lieben Gruß von Liesel und Dir ein schönes Wochenende.



Hille Roskam, 24.03.2012 um 20:36 Uhr

Mein Gott ... ist das wieder
so "TRAUMHAFT SCHÖN"
- da kann man nur still sein -
**********************************
Danke Dir ganz feste Günther
und sende Dir meinen lieben
Frühlingsgruss, Hille!



Christoph Schrenk, 26.03.2012 um 8:52 Uhr

Wow das ist ja ein Foto und mit dem Spiel von Licht und Schatten ist dir herrlich gelungen doch auch. Wunderschön einfach und es gefällt mir riesig.

lg
Chris



E. E. Jäkel, 29.03.2012 um 20:01 Uhr

Einmalig schön++++++++++++++++++++++++++
L.G.Erika



Peter Kahle, 31.03.2012 um 11:08 Uhr

Nur wer es selbst erlebt hat, kann solche unbeschreiblichen Lichtstimmungen gebührend genießen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Peter



Dulut, 5.04.2012 um 9:52 Uhr

Eine Aufnahme die auch zu Ostern passen könnte - wunderschön und absolut authentisch.

Dir noch ein fröhliches Osterfest - und danke für Deine Anmerkung.....

DT



Kati Graphie, 9.04.2012 um 21:01 Uhr

Wunderschönes Gelb, tolle schichtweise Silhouetten, die dem Bild Tiefe verleiehen. Grad der Blendenflekl stört etwas, ansonsten aber ein tolles, stimmungsvolles Bild! :)

LG Katrin



Kosche Günther, 9.04.2012 um 21:07 Uhr

Solche Blendeneffekte lassen sich nie vermeiden, ausserdem ist es ein gescanntes Dia.Weit bin ich aus dem Kessel gelaufen in dem wir unser Camp gehabt haben,auch auf einen hohen Felsen bin ich gestiegen damit der Blick auf das schöne Schauspiel frei war.Danke! Liebe Grüsse Günther



ELEIRBAG, 14.04.2012 um 21:06 Uhr

Es ist immer wieder der Zauber
die Wunder dieser Erde, die den Menschen staunen lassen.
Günther ich freue mich, daß ich Deine Seite in der großen weiten Welt der fc gefunden habe und immer wieder Betrachter wunderschönder Landschaften und ferner Länder sein darf.
VLG Gabriele



tujmi, 23.04.2012 um 19:54 Uhr

Eine wahnsinns Aufnahme!
Schöne Detail und feines Licht!
Gefällt mir sehr gut!
LG Andrej



anna n01, 30.05.2012 um 0:11 Uhr

Ganz großes Kino! Wunderschön die Farbabstufungen in der Bergsilhouette! Was für ein Leuchten!

Liebe Grüße
Anja



guidonik, 10.06.2012 um 12:43 Uhr

wow ein super Bild
LG Guidonik



Margot Bäsler, 10.08.2012 um 15:50 Uhr

Herrlich! Solche Silhouetten habe ich bisher nur in bläulichen Tönen gesehen.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
---LG Margot---



Axel Khan, 14.09.2012 um 5:24 Uhr

Was für ein Foto es sieht fast so aus, als ob es gemalt wäre.
Gruß
Axel



Alfons40, 29.09.2012 um 11:21 Uhr

Fantastisch, mit diesem schönen Licht !
Gruß Adolf



Isiikati, 12.10.2012 um 18:11 Uhr

... wenn ich von dem Datum ausgehe, da warst aber ganz schön Mutig; Das ist ja Faszination pur. So was erleben dürfen ist schon ein großes Geschenk.. natürlich muss man auch den Weg gehen.
Lg.IsiiKati



Michael.Fischer, 14.10.2012 um 9:47 Uhr

Tolle Lichtstimmung. Mir wäre die Gegend allerdings zu gefährlich.


Dulut, 17.10.2012 um 9:16 Uhr

Hallo Günter!

Schöne Aufnahme - meinen Respekt vor Deinem Mut so eine wunderbare Lichtstimmung aufzunehmen. Wirklich grandios -

Gruß DT



Schnuffelpapa, 21.10.2012 um 21:55 Uhr

was für ein Gelb - Weis loderndes Feuer der Schönheit und der Schein des grellen Lichtes die Berge nach und nach in einen dunkler werdenden Schleier einhüllen

Lieben Gruß Sigrid & Rudi

Meine Sigrid findet dass Dein Bildchen einen schönen 3D effekt aufweist.
Grüßly



r.ettl, 17.03.2013 um 22:16 Uhr

Eine wirklich beeindruckende Aufnahme.
Sehr gelungen
LG. R.Ettl



EleBe, 22.07.2013 um 20:52 Uhr

Was für bizarre Felsen im Gegenlicht der Sonne.

Schön.

LG
Ele



Schnuffelmama, 10.10.2013 um 21:01 Uhr

Herrliches Licht über den Bergen, zauberhaft und stimmungsvoll. Liebe Grüße Rudi & Sigrid


emen49, 25.11.2013 um 17:24 Uhr

Eine Stimmung vom Feinsten... in diesem Licht einfach traumhaft!
VG Marianne



Sara Vanoni, 26.06.2014 um 13:20 Uhr

splendida foto della Libia grazie del messaggio, una sera mi trovavo ancora in Libia il sole si stava facendo debole e quello della foto era il risultato di un momento per me stupendo ciao


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto

  • Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED
  • EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (102/727)naechstes