Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Heilig Geist Spital von Dieter Bahr

Heilig Geist Spital


Von 

Neue QuickMessage schreiben
8.03.2012 um 17:03 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Das Heilig-Geist-Spital in Nürnberg war die größte städtische Einrichtung zur Versorgung von Kranken und Alten in der Reichsstadt. Es ist bekannt als Aufbewahrungsstätte der Reichskleinodien, die von 1424 bis 1796 in Nürnberg verwahrt wurden. Das Spital wurde zum Teil über dem Bett der Pegnitz errichtet. Es wurde von Konrad Groß, dem damals reichsten Nürnberger Bürger, als Seelgerät gestiftet.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Frank911, 9.03.2012 um 11:27 Uhr

Schöne Aufnahme zur Nacht. Mit den Laternen im rechten Bildrand.

Die Idee, die Aufnahme in S&W zu bringen finde ich gut.

Gefällt mir.

Grüße



Damir TURKOVIC, 12.03.2012 um 4:17 Uhr

Ich bin kein Freund von s/w Fotos, aber dies hier ist wirklich ein Klassebild. HG Damir


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1060/1907)naechstes