Zurück zur Liste
Der Geschichtenerzähler [ 3 ] – nicht ganz ernst gemeint {;-}}

Der Geschichtenerzähler [ 3 ] – nicht ganz ernst gemeint {;-}}

2.544 24

Peter Arnheiter


Premium (Complete), Arnegg

Der Geschichtenerzähler [ 3 ] – nicht ganz ernst gemeint {;-}}

Die Oberflächenbeschaffenheit des Schnees ist für mich wie ein offenes Buch, das mir Geschichten erzählt .....
Geschichten über das Wettergeschehen der letzten Tage, über den Einfluss des Windes, über die Art des kürz-
lich gefallenen Neuschnees, über Temperaturveränderungen, oder wie heute auf meinem Weg zum Hochwang,
einem 2532 m hohen Schanfigger Berg ( GR ), Geschichten über eine künstliche Bearbeitung des Schnees, die
äquidistante Rillen hinterliess, schön zum Anschauen, aber ebenso schön zum Aufsteigen und Abfahren ... (;-))



***



Noch viel mehr Geschichten erzählt das freigelegte Innere einer Schneedecke ... demjenigen, der sie versteht.



***


Unter dem Ratoser Stein ( GR ) , 2473 m
Sony Alpha 500, 7. März 2012, 07.50 Uhr
1/250 s , F 22 , eV – 1.0,18 mm , ISO 200



***


Der Geschichtenerzähler [ 1 ]
Der Geschichtenerzähler [ 1 ]
Peter Arnheiter

Der Geschichtenerzähler [ 2 ]
Der Geschichtenerzähler [ 2 ]
Peter Arnheiter

***

Kommentare 24

  • SkywarnTommy 13. September 2012, 21:59

    DAS ist eine Aufnahme, die mir als begeisterter Carver das Wasser im Mund zusammenrinnen läßt.
    Da geht mir echt das Herz auf.
    HAMMER!!!!!

    Lg Thomas
  • Beim Lùkes 13. April 2012, 23:32

    hier sieht die abfahrt natürlich auch bei schlechten schneeverhältnissen gut aus, gruß lukas
  • andrea aplowski 2. April 2012, 10:25

    Eine ganz spannende, großartige Aufnahme.
    Beeindruckend die Linien, das ist schon grafisch.
    lg andrea
  • ClaudioR 21. März 2012, 23:14

    tolle perspektive und dadurch auch eine gelungene tiefenwirkung...
    lg
    claudio
  • Pistone Bernardo 19. März 2012, 17:18

    Ein spitze aufnahme...der mir seh gut gefällt...Servus..Peter.bernardo
  • . christine frick . 15. März 2012, 17:12

    Die Rillen verstärken die Bildwirkung. Klasse Motiv !
    LG Chris
  • Linda Heise 11. März 2012, 17:00

    Hallo Peter,
    für mich ist das Bild Galeriereif. Aber leider habe ich nicht den Zugriff darauf Bilder vorzuschlagen.
    Grüße Linda
  • Helmut Portenkirchner 9. März 2012, 22:25

    Sieht klasse aus +++

    LG Helmut
  • Theophanu 9. März 2012, 22:00

    man kann kaum glauben, dass es so etwas aus der natur gibt. aber muss es glauben,
    das foto ist der hammer!
    lg uta
  • Margret u. Stephan 9. März 2012, 17:36

    Eine besondere Geschichte zum Schnee und ein ganz BESONDERES Foto!!!!
    Welch klare Linienführung und Perspektive und so unberührt - einfach faszinierend für mich.
    Kompliment dafür!!
    LG Margret
    Verschneit...
    Verschneit...
    Margret u. Stephan
  • Susanne Dhonau 9. März 2012, 14:23

    Klasse!

    LG Susanne
  • Ursus Arctos 8. März 2012, 20:23

    Super die Liniene im Bild integriert. Der optische Eindruck wird so enorm verstärkt. ein Bild welches ich gerne betrachte!
    Lg aus dem Berner Seeland
    Urs
  • Christa Kramer 8. März 2012, 19:11

    Wow! Da ist es hergebügelt! Es ist auch schön zum Anschauen und zum Carven ideal geeignet! Aber nur wenn man die Piste für sich alleine hat!:-)
    Das hast du wunderschön festgehalten und dein hinlegen auf der Piste hat sich ausgezahlt!
    Liebe Grüße Christa
  • Andreas Hinzer 8. März 2012, 16:00

    Saucool Peter , mir geht es da wie dir... ich schau mir auch immer den Schnee und das Eis an - jeden Tag . Ist irgendwie spannend und man kann wirklich eine Menge Infos raus holen. Ich bin auch echt dankbar das ich diese Geschichten lesen kann und verstehe...
    Bild & Text Oberklasse !!!
    LG Andreas
  • Ilse Bartels 8. März 2012, 10:44

    Hallo Peter,
    die Aufnahme ist beeindruckend, doch Geschichten erzählen über die Strukturen, kann nur ein Mensch der in den Bergen zuhause ist. Wie wäre es mit einer Geschichte von Dir geschrieben.
    Ich habe zur Zeit meine zweite Fotoausstellung, die großen Anklang findet. Es geht um die Natur im Frühling.

    LG.ILse