Foto aus dem Akt-ChannelTeilnahme am ForumFotos verkaufenMehr Foto-Ordner anlegen?Mehr Fotos speichern?Am Galerie-Voting teilnehmenProfilbesucher anzeigenMehr Fotos veröffentlichen?Zugang in allen Sprachversionen?WerbefreiheitBezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
Der Besitzer dieses kleinen Ladens bot fast alles an, was für den täglichen Gebrauch benötigt wird - das 'Kerngeschäft' machte er mit den aufklebbaren Bindis (links) - der traditionell rote Punkt auf der Stirn einer verheirateten Frau. Niemals gehen sie ohne diesen Punkt aus dem Haus, egal ob mit Pulverfarbe (Sindur oder Kumkum) aufgetragen oder einfach nur aufgeklebt.
Bindis sind heute so beliebt und in Mode, dass sie auch von unverheirateten oder andersgläubigen Frauen getragen werden - sie gelten dann allgemein als Segenszeichen (Tika oder Tilaka), das die Trägerin im Alltag beschützen soll.
Vor einigen Jahren war es noch undenkbar, dass z. B. eine indische Muslimin diesen Punkt getragen hätte.
Das Bindi wird immer zwischen den Augenbrauen platziert - im hinduistischen Glauben der Sitz des geheimen Wissens (das sechste Chakra).
Der Ladenbesitzer freute sich sehr über sein Bild, was ich ihm später per mail zuschickte.
Dass er sich DArüber freute, kann man verstehen.
Ich erlese aus Deinem Text, dass nur Frauen über
das "geheime Wissen" verfügen.
Is' ja auch eigentlich klar, ... oder? ;-))
LG Insu
Der hat ja wirklich ein enormes Angebot, hier kann man lange mit den Augen stöbern. Lustig die Beinhaltung und interessant Deine Beschreibung, eine hervorragende Dokumentation.
LG Klaus
So kenne ich diese kleinen Läden auch und die Menschen.
Danke für die immer sehr ausführlichen Erläuterungen zu Deinen Fotos. Sie bleiben im Gedächnis, klären auf und tragen m.E. auch zum Verständnis bei.
LG Ingeborg