Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Elf Minuten später von Josef Pfefferle

Elf Minuten später


Von 

Neue QuickMessage schreiben
4.03.2012 um 18:00 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Elf Minuten nachdem uns der Zug am Goetheweg passiert hatte (siehe Bild unten), erschien er am Brockengipfel unmittelbar vor der Einfahrt in den Brockenbahnhof. Lok "Pfiffi" (99 6101) mit ihrem Sonderzug hatte zwischenzeitlich den Brocken in der sogenannten Brockenspirale einmal umrundet. Auf dem Gipfel, von welchem wir vor ca. einer halben Stunde den Abstieg bei herrlichem Sonnenschein begonnen hatten, zogen schon die ersten Wolken auf und hüllten die Gebäude und den Sendemast in Nebelschwaden und auch auf unserem Heimweg verschwindet bald die Sonne und es wird merklich kälter.

Aufnahme vom 20. Februar 2012 (Rosenmontag) mit Panasonic DMC-FZ28.
Wie immer: Freue mich über Anregungen und Kritik!

Elf Minuten vorher:
Rosenmontag am Brocken von Josef Pfefferle
Rosenmontag am Brocken
Von
25.2.12, 22:03
10 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





David H Thomas, 4.03.2012 um 21:52 Uhr

wonderful image


Bernd-Peter Köhler, 5.03.2012 um 10:31 Uhr

Sieht so aus, als strebe sie dem Licht zu.
Eine Karnevalsflucht die sich gelohn hat.
Munter bleiben, BP



Foto-Gräfin-Siegel, 5.03.2012 um 10:41 Uhr

Das sieht sowas von klasse aus ...

Kurz vorm ... von Foto-Gräfin-Siegel
Kurz vorm ...
Von
4.3.12, 18:06
9 Anmerkungen

LG Kerstin



Michael PK, 7.03.2012 um 15:58 Uhr

Ein kurzer Sonderzug so wie ich Ihn im Harz noch nie gesehen habe bei meinen zahlreichen besuchen.Das der Rückweg kalt werden kann weiß ich aber auch.Ein schönes Bild


K.- Rainer Eichhorn, 10.03.2012 um 1:10 Uhr

Hallo Josef,

eine sehr schöne Aufnahme bei der allerdings der unruhige Vordergrund dem Motiv ein wenig "den Schneid abkauft". Da Du mit einer FZ28 aufgenommen hast (welche Brennweite kann ich rnicht erkennen) wäre evtl. eine Alternative die den Zug incl. Dampffahne formatfüllend anzeigt möglich.
Schönes Wochenende wünscht
Rainer



Y.Takatsu., 26.11.2013 um 16:09 Uhr

Beautiful Winter-Brockenblick....!!
my favorite, really love it,
fantastic shot...!
VG Y.Takatsu. Tokyo Japan



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1921/1920)