Zurück zur Liste
Mehr Fenster, mehr Licht!

Mehr Fenster, mehr Licht!

1.526 5

Joachim Renner


Premium (Basic), Mainz

Mehr Fenster, mehr Licht!

Die Aufnahme war mein Beitrag zum Monatsthema ARCHITEKTUR des Mainzer FC Stammtisches. Es zeigt das Innere des Geschäftszentrums im Fort Malakoff in Mainz. Nicht nur dass zum "Innenhof" viele Fenster der anliegenden Geschäfte hin zeigen. Nein, auch das Dach selbst wirkt, durch seine Konstruktion aus Stahl und Glas, wie ein riesiges Fesnter über die gesamte Gebäudelänge. Somit verändert sich die Atmosphäre im Innenhof analog dem Lichtwechsel außerhalb.

Kommentare 5

  • Friedrich Höning 2. März 2012, 21:37

    ein schönes Spiel mit dem Licht...der Verlauf von dunkel zu hell ist bestens dargestellt...gefällt mir sehr.
    LG
  • Norbert Kappenstein 2. März 2012, 19:52

    Eine sehr gute Arbeit mit feinem Licht- und Schattenspiel. Klasse auch die durchgängige Schärfe.
    LG Norbert
  • Arnold Dietmar 2. März 2012, 16:52

    kann mir vorstellen dass es hier nicht einfach war die lichtsituation in den griff zu bekommen. du hast es aber mit bravour geschafft.
    besonders gefällt mir das licht/schatten spiel unten links und die spiegelung hinten. super arbeit !!!
    gruß dietmar
  • Piet der Bär 2. März 2012, 14:48

    Da ich das Gebäude nicht kenne, kann ich über die besonderen Lichtverhältnisse nichts sagen. Die Aufnahme selbst ist gut gemacht und natürlich voll am Thema. Bei so einem komplexen Innenhof ist die Ausrichtung nicht einfach. Interessant finde ich die Spiegelung in den hinteren Fenstern.
    GLG Piet
  • ReDe 2. März 2012, 13:50

    Hallo Joachim, Du hast eine besondere Lichtstimmung eingefangen. Auch mich beeindruckt immer wieder die wechselnde Athmosphäre, je nachdem wann man dort ist. Gruß ReDe

Informationen

Sektion
Ordner FC Stammtisch Themen
Views 1.526
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1Ds Mark II
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 85.0 mm
ISO 125