Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

scharfes Rot von Gisela57

scharfes Rot


Von 

Neue QuickMessage schreiben
26.02.2012 um 19:26 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Mit der Farbe Rot verbindet die Farbenlehre Begriffe wie Energie, Kraft, Liebe und auch Leidenschaft. Rot wirkt anregend, sehr dominant . . . und das trifft auch irgendwie auf diese Chilischoten zu.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





wasanico, 26.02.2012 um 19:29 Uhr

bei diesem Anblick brennt mir die Zunge -ein höllisches Bild -Nahrung des Teufels ;-)
Ein Food Foto für jene die dieses Gewürz auch vertragen!

LG Walter



detlef h, 26.02.2012 um 19:37 Uhr

das sieht wirklich scharf aus .....
LG detlef



heide09, 26.02.2012 um 20:03 Uhr

Nichts für mich so natura, aber eingelegt auf Pizza durchaus gern gegessen.
Grüße ...



DEZIMÜ aus H., 26.02.2012 um 20:38 Uhr

selbst wenn du hier die farbpsychologie nicht zitiert hättest, so hätte das Foto doch seine wunderbare Wirkung entfaltet.. Ich stelle ir gerade vor, wie ich mein Sambal Olek aus diesem Korb bekommen habe. Lecker und richtig einheizend


Vitória Castelo Santos, 26.02.2012 um 20:57 Uhr

Eine feine und sehr schöne Aufnahme !
ich wünsche dir einen guten start in die neue woche.
LG Vitoria



Jens Lotz, 26.02.2012 um 20:58 Uhr

könnte mir noch einen kleinen Schnitt von oben vorstellen, aber das rot knackt nicht nur förmlich auf der Zunge, auch das Auge bekommt was ab. Mir gefällt der Bildeinstieg rechts unten mit dem Anschnitt sehr gut.
LG jens



Sabine KöllnXX, 26.02.2012 um 21:51 Uhr

Appetitlich! Die schönen Schärfen korrespondieren aufs Mundwässernste :-)
In Japan, glaub ich, gibt's einen Haiku des Inhalts, dass eine Libelle eine Chilischote mit Flügeln sei!
LG Sabine



ImFluss, 27.02.2012 um 10:53 Uhr

Sehr schöner Kontrast, nur die Finger sollte man sich nach der Berührung gut waschen...
VG Ines



Gisela57, 27.02.2012 um 11:30 Uhr

@Jens: ich habe deinen Vorschlag ausprobiert und ich stimme dir zu . . . ein engerer Schnitt von oben würde noch besser wirken. DANKE!


Markus 4, 27.02.2012 um 12:03 Uhr

da läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen und gleichzeitig steht mir der Schweiß auf der Stirn
Habedieehre
Markus



Danny Liska, 27.02.2012 um 14:48 Uhr

Wunderschöne Aufnahme.
LG Danny



Walter - HH, 27.02.2012 um 15:44 Uhr

Ein famoses Stillleben....die Farbkomposition ist hier richtig gut geworden. Passt schon.

Lieben Gruss
Walter



Rike Gr., 27.02.2012 um 17:12 Uhr

die sind bestimmt höllisch scharf.. doch ich mag sie ..wunderbar ist deine Aufnahme und sie erinnert mich an meinen letzten Urlaub..
Lieben Gruß
Rike



Babarella, 27.02.2012 um 17:26 Uhr

Scharf, schärfer, am schärfsten!
Babarella



derRolli, 27.02.2012 um 19:25 Uhr


(`*•.¸ (`*•.¸ ¸.•*´) ¸.•*´)
…..(*)Excellent(*)…..
(¸.•*(¸.•*´¨¨¨¨`*•.¸)*•.¸)

lg



Brigitte Reinhold, 27.02.2012 um 19:53 Uhr

Herrlich >>scharf<<... Dein Foto zeigt für mich eine sanfte Farbharmonie, alles paßt sehr gut zusammen und ist auch sehr ausdrucksstark duch Deine Bildgestaltung.
LG Brigitte



Franz Bernhardt, 27.02.2012 um 21:26 Uhr

Ein sehr scharfes Rot in jeder Hinsicht! Gut dass das viele Grün den Eindruck etwas mildert! ;-)

Grüße
Franz



fotograph1956, 27.02.2012 um 22:41 Uhr

Stimme Jens zu, finde es aber wichtig, dass noch genügend Grün im Bild erscheint um den Komplementärkontrast nicht zu verflachen.
LG Andreas



P.J. Scherer, 28.02.2012 um 10:13 Uhr

Ich habe mir für einen Moment die angeschnittene Schale rechts im Bild weg gedacht. Zum Glück bist Du dieser Versuchung nicht erlegen - und hast sie mit in Dein scharfes Bild integriert. Die kleine Prise an zusätzlicher Würze wäre sonst verloren gegangen.
Beste Grüße, Peter



Meinolf Lipka, 28.02.2012 um 12:37 Uhr

Da ist Feuer drin, sowohl in den Schüsseln als auch in deiner Aufnahme. Gefällt mir echt gut.
Gruß Meinolf



Marianne Th, 28.02.2012 um 12:45 Uhr

Ein wahres Höllenfeuer könnte man mit der Menge dieser scharfen Schoten erwecken; mit einer kleinen Chilischote, ohne Kerne, ist die Schärfe oft schon ausreichend.
Ein feuriger Beitrag zur Sektion Gewürze, die Farbe Rot
tut gut.
LG marianne th



Klaus Zeddel, 28.02.2012 um 14:10 Uhr

Da wird Energie, Kraft und Liebe eindeutig von der Schärfe überdeckt, ein feuriges Bild einer Unmenge von Chilischoten. Ein feines farbenfrohes Bild, das Rot der Schoten verträgt sich gut mit dem leuchtenden Grün des Hintergrundes.
LG Klaus



GGl., 28.02.2012 um 15:39 Uhr

Eine sehr schöne farbenfrohe Präsentation;
gefällt mir ausgesprochen gut!!!
LG Gisela



Rumtreibär, 28.02.2012 um 18:23 Uhr

da ist soviel Energie drin, die würde mich zum fliegen bringen. HG Dieter


Carin St., 28.02.2012 um 22:40 Uhr

Au weia, ein scharfes Foto zeigst Du hier!
Gruss, Carin
Rot ist auch meine Lieblingsfarbe!



mrs.monk, 29.02.2012 um 19:49 Uhr

toll, wie die rot- und orange-schattierungen leuchten!
essen mag ich die schoten in keiner form (ich mag generell nichts scharfes), aber optisch sind sie ein genuss! ich nehme an, die sind zum trocknen aufgelegt?
mir gefällt auch sehr gut, dass der teller/die schale rechts noch mit im bild ist!
lg, mrs.monk



Marion Stevens, 1.03.2012 um 16:46 Uhr

Scharfes Zeug -da hilft nur Kokosmilch! :-)
Ich bewundere das sowohl praktische als auch ästhetische Trocknungsgestell; vielleicht ist es ja auch der Tisch des Hauses? Das üppige Tropengrün passt auch wunderbar zu den scharfen Schoten.
Marion



Karl-Heinz Lüpke, 1.03.2012 um 21:58 Uhr

sehr schön gesehen und umgesetzt. wunderbare Farben.
Kalle



SINA, 2.03.2012 um 13:42 Uhr

PRÄCHTIG gefällt mir SEHR GUT!!!!!


Elfie W., 5.03.2012 um 9:37 Uhr

eine sehr anregende Darstellung, die in dem frischen Grün besonders gut zur Wirkung kommt. Die Schale daneben in ihren intensiven Farben ist sehr wirkungsvoll plaziert. Eine energiegeladene Aufnahme!!
LG elfie



Machtlinger Heinz, 7.03.2012 um 9:28 Uhr

Schön präsentiert, diese Schoten. Schaut aus wie Feuer.
lg. Heinz



Nancy K., 8.03.2012 um 21:38 Uhr

Das ist eine scharfe , feurige Aufnahme ! Und ich liebe Chilis ;-)
lg nancy



Mal Ente, 14.03.2012 um 21:01 Uhr

ja, das sind sie! ich genieße sie täglich.
LG Gunnar



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto

  • DMC-GF1
  • LUMIX G VARIO 45-200/F4.0-5.6
  • 45.0 mm
  • f5
  • 1/320
  • ISO 100
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (381/1496)naechstes