Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

"le volcan" in Le Havre... von Uli Ka

"le volcan" in Le Havre...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
24.02.2012 um 18:40 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
...despektierlich auch "Joghurtbecher" genannt. Immerhin ist es von Oskar Niemeyer. Und es hat schon trotzdem einen Gutteil seiner Zukunft hinter sich, scheint es mir.

VG Uli

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





der-mit-dem-licht-malt, 24.02.2012 um 18:47 Uhr

sehr interessant.


Lawoe, 24.02.2012 um 18:52 Uhr

sieht ja eher unkuschelig aus
das mit brasilia hat sich ja im nachhinein auch als nicht so dolle rausgestellt
muss gleich mal googeln
(euer anwesen gefällt mir da besser)

lg frank



Lawoe, 24.02.2012 um 18:54 Uhr

habs mir gerade mal so ein bisschen angeschaut
also hinpassen tut das für meinen geschmack nicht

:-(



y-oo-m-, 24.02.2012 um 20:26 Uhr

ich hab mir das auch gerade mal in ganz angeschaut....das konzept innen ist ja ganz ok....aber außen kann man jetzt sehr geteilt urteilen.....jedenfalls ist das ein spezialbau, der keiner norm entspricht und genau so enorm ist der unterhalt dieser betonergüsse......na ja, wie man sieht scheint die optik niemandem mehr am herzen zu liegen....wieder was gelernt....danke dafür...
y-oo-m



maiauge, 24.02.2012 um 22:18 Uhr

interessant, da muss ich mir auch noch ein paar mehr Info´s zu anlesen ....
Sieht irgendwie sehr unspektakulär aus... so hier auf dem Bild...
LG Renate



schtonk, 25.02.2012 um 9:46 Uhr

Das sieht aus wie ne Mischung aus nem Seitenfenster
vom Kadett A und der Inka-Landebahn nach Däniken :)
Es darf fantasiert werden, solche Bilder sind immer
wieder ein Genuss für die Gehirnzellen...
In der Totalen sieht das Gebäude wirklich aus wie
ein Joghurtbecher.
Syynonym aber auch für WoMos ab 50000 Euro
und vollverkleidete Moppeds :))

Beste Grüße
schtonk



Uli Ka, 26.02.2012 um 8:36 Uhr

Vielen Dank für eure Anmerkungen!
Anlaß zum Einstellen dieses Bildes war für mich die breite Begeisterung für Parkplatzbilder, die ich hier immer mit Erstaunen feststelle. Da wollt ich auch mal eins bringen, aber mit Parkverbot.
Und natürlich auch die Darstellung des "Zahns der Zeit", der vor allem am Modernen so augenfällig nagt.
@watz: Was das ist? Das ist ein Kulturzentrum, mitten in le Havre, das allerdings wirklich nicht in seine Umgebung passt. (Gelandetes Raumschiff...? - Eher abgestürztes UFO.)



Gerhard Körsgen, 12.03.2012 um 20:52 Uhr

Das gefällt mir in seiner "Brackigkeit" als Foto gut ....wie ich vor Ort darüber urteilen würde stünde evtl.auf einem anderen Blatt ;-)

LG Gerry



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 307 Klicks
  • 9 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • NIKON D60
  • 29.0 mm
  • f11
  • 1/200
  • ISO 100
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)