Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Aaskäfer.. frontal von Sonja Haase

Aaskäfer.. frontal


Von 

Neue QuickMessage schreiben
24.02.2012 um 18:19 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Hier noch mal der Aaskäfer.. aufgenommen bei stürmischen Wind und schlechtem Licht.

Flachstreifiger Aaskäfer (Silpha obscura)



Sony SLT A 77 V
Sony Makro 100 mm
Freihand

Unterwegs mit Sandra auf Makrotour
Aaskäfer... auf Tour.. von Sonja Haase
Aaskäfer... auf Tour..
Von
24.2.12, 14:37
17 Anmerkungen



Foto 118/12

Nach einer Idee von Hardy mal neu zugeschnitten:

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





-Jörn Hoffmann-, 24.02.2012 um 18:20 Uhr

+++++


Hardee, 24.02.2012 um 18:29 Uhr

Wieder so eine Granate. Einfach unglaublich, dass Du diese Perfektion auch noch Freihand hinbekommst. Mit deiner ruhigen Hand solltest Du über die Teilnahme beim Biathlon nachdenken ;-)

Lieber Gruss,
Hardy



Rainer und Antje, 24.02.2012 um 18:39 Uhr

Die Mundwerkzeuge dieser Gesellen habe ich noch nie aus dieser Nähe betrachten können. Klasse Perspektive und mal wieder eine top Schärfe.
L.G. Antje



Jochen D, 24.02.2012 um 18:49 Uhr

Der ist ja noch besser als der erste! Schöne Schärfe, klasse freigestellt und Angst kann man auch noch bekommen, wenn der so auf einen zu kommt.
LG Jochen



Charly, 24.02.2012 um 19:15 Uhr

Stark die Perspektive und die genaue Schärfe.
LG charly



Urs Sommerhalder, 24.02.2012 um 19:26 Uhr

der stürmische wind scheint weder dem käfer noch der fotografin was ausgemacht zu haben, da warst du wieder in topform, super
lg
urs



hansg, 24.02.2012 um 19:36 Uhr

Der rotblonde Bart steht ihm aber sehr gut - klasse Makro. Dafür hast Du wohl wieder auf dem Bauch gelegen?
LG Hans



W.Kuntermann, 24.02.2012 um 19:51 Uhr

Eine sehr schöne Perspektive hast du hier gewählt, toll der Schärfenverlauf.++++++
LG Wolfgang



Gisa K., 24.02.2012 um 20:00 Uhr

Spitze
LGGisa



Karl G. Vock, 24.02.2012 um 20:05 Uhr

Sehr gutes Porträt

LG
Karl



Werner P....., 24.02.2012 um 20:29 Uhr

Der muß jetzt die Winterleichen wegräumen. Scharfe Frontalaufnahme des schwarzen Gesellen aus der Bestattungszunft. Gut gelungen!
LG - Werner -



Marianne Schön, 24.02.2012 um 21:18 Uhr

Ein super Foto von dem Aufräumer.
NG Marianne



Karin und Lothar Brümmer, 24.02.2012 um 21:25 Uhr

Auch aus dieser Perspektive eine gute Aufnahme!
LG Karin und Lothar



Michael Matziol, 24.02.2012 um 21:42 Uhr

Klasse Aufnahme!
LG und ein schönes WE
Michael



hsbonn, 24.02.2012 um 22:13 Uhr

Hallo Sonja,
die Perspektive ist mehr als nur gelungen...;-)

LG
Detlef



Lichtspielereien, 24.02.2012 um 22:34 Uhr

Wußte gar nicht, dass die so eine kl. Bürste vorm Maul haben. ))) lach
Wirkt so.
LG
Verena



Koelsche, 24.02.2012 um 23:44 Uhr

Der sieht ja gefährlich aus! Aber wenn er zur Gesundheitspolizei des Waldes gehört, will ich nichts
gemeckert haben.
Ich bewundere hier die Perspektive! Und die Schärfe sitzt exakt, wo sie hingehört!

LG
Koelsche



Andreas Kögler, 25.02.2012 um 0:23 Uhr

totale klasse , ein saugutes Makro !
Das "Grün" hätte ich im RAW-Konverter eliminiert !
gruß andreas



Sonja Haase, 25.02.2012 um 0:28 Uhr

@Andreas: Habe nicht in RAW fotografiert.. wegen der Bildschirmlupe.. das geht nur in JPEG.. leider. VG, Sonja.


Andre´s Bilderwelt, 25.02.2012 um 1:49 Uhr

Ein klasse Makro von diesem Käfer
Suuuper Perspektive und ein toller Schärfeverlauf.
Ich bin einmal mehr begeistert.
Sei gaaanz lieb gegrüsst
André



Wolfg. Müller, 25.02.2012 um 8:33 Uhr

Ein richtiger Flachpanzer :-)
Super abgelichtet, gute Ansicht.
Gruß Wolfgang



Andreas Th. Hein, 25.02.2012 um 9:41 Uhr

ganz fantastisch, liebe Sonja!

LG Andreas



Doc Malz, 25.02.2012 um 9:47 Uhr

Schön gemacht! Die Schärfe liegt genau auf dem Kopf! Ein kleiner Kritikpunkt, der "unscharfe" Bereich sieht (bei mir hier) etwas rauschig aus. Ansonsten ein schönes Makro! Und der Schnitt gefällt mir hier besser, als in der Alternative (ist dort einfach zu eng!).

Deine Anmerkung Richtung Andreas habe ich nicht verstanden...die Bildschirmlupe (LifeView?!) geht bei der Sony nur, wenn Du in jpg fotografierst???
Die Grüntöne kannst Du aber auch in einem jpg (mit PS) rausziehen...

LG
Sascha



Philipp Strohbach, 25.02.2012 um 11:01 Uhr

feines Bild. Perspektive gefällt mir besonders gut.

Gruss
Philipp



Hartmut Pflumm, 25.02.2012 um 11:55 Uhr

Sieht schon klasse aus! Ist gar nicht einfach, die Käfer so zu fotografieren. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie selten bereit sind, längere Zeit Modell zu stehen.

Gruß Hartmut



Jänkyboy, 25.02.2012 um 12:48 Uhr

Sandra benutzt wohl eine kleinere Blende, aber Du brauchst dich nicht hinter ihr zu verstecken. Das Bild ist halt im typischen Sonja-Haase-Stil, die Schärfe immer punktgenau auf dem Auge. Das neu geschnittene hätte ich im Format 4:3 belassen, aber über Geschmäcker lässt sich ja wochenlang streiten ...
Insgesamt gefällt mir das Bild, vielleicht mach ich mich auch noch auf die Socken, um mal den Kopf frei zu kriegen, ab und an kommt die Sonne ja mal durch ...
Schöne Grüße aus Duisburg, Mathias



Axel Sand, 25.02.2012 um 16:03 Uhr

Den hast Du sehr gut erwischt
Gruß
Axel



Werner H. Klee, 25.02.2012 um 17:34 Uhr

Hardys Schnitt hat noch mal was gebracht.
So aber schon eine Prachtaufnahme.
Schönes Wochenende Werner



Gaby Harig, 25.02.2012 um 19:04 Uhr

wunderbare Frontansicht *** lg gaby


Elsbeth I.M., 25.02.2012 um 19:28 Uhr

wäre interessant als Extrem-Makro; Nur der Kopf mit den rosa "Barteln".
G.Elsbeth



NaturDahlhausen, 26.02.2012 um 14:49 Uhr

wieder ein Klasse makro
LG
Sven



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1921/1920)