Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

tipp und tapp mit dem Mond... von ToreHx

tipp und tapp mit dem Mond...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
23.02.2012 um 10:15 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Skitour in Lappland, Januar - Februar 2012

Lappland Ende Januar 2012, die Tage sind noch sehr kurz. Gegen 14.00 Uhr ist es stark dämmrig, um 15.00 Uhr mehr oder weniger dunkel. Wir haben unsere Tour so gelegt, dass wir mit dem zunehmenden Mond unterwegs sind. Als wir in Nikkaluokta unsere Sachen in die Pulken (Schlitten, die man hinter sich her zieht) verstaut haben, ist es schon nach Mittag. Wir gehen in die Dunkelheit. An den ersten beiden Tagen ist es stürmisch, ab und zu verschwinden wir in einer Staubwolke aus Pulverschnee. Der Mond geht auf, wir suchen unseren Weg in die Alleinsamkeit der nordischen Bergwelt, der Mond wird unser Begleiter sein...

Die nicht ganz so prickelnde Bildqualität liegt an den Iso 3200, es war schon recht finster...;-)

http://www.youtube.com/watch?v=F9WvsHSsF-Q&feature=autoplay&a
mp;list=WLAEC6DBF7A8920300&lf=mh_lolz&playnext=3


ensam i Gaskasvággi von ToreHx
ensam i Gaskasvággi 
Von
23.2.12, 9:39
108 Anmerkungen

das Nachtlager von ToreHx
das Nachtlager
Von
23.2.12, 11:03
16 Anmerkungen

Kälte, die zeichnet... von ToreHx
Kälte, die zeichnet...
Von
23.2.12, 11:37
30 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Gisèle W., 23.02.2012 um 10:22 Uhr

Der einsamer Wanderer. Klasse festgehalten in diesem Licht. Ganz hervorragend !!
LG, Gisèle



Tho Mas, 23.02.2012 um 10:47 Uhr

Diese nicht alltägliche Aufnahme, fasziniert so sehr das man über eventuelle technische Mängel locker hinwegsehen kann ( 3200 ISO sieht man hier nicht). Perspektivisch 1A in Szene gesetzt, ein Motiv mit einem „Wow“ Effekt, ein Blick in einer anderen Welt......jo.....bin begeistert (Und froh nicht selber da sein zu müssen) :-))

Gruß
Thomas



Ulfert K, 23.02.2012 um 11:06 Uhr

....da spürt man die Kälte ! Fein kommen die Wetterbedingungen zum Ausdruck.Ein beeindruckendes Foto !
lg
ulfert k



Maddy M., 23.02.2012 um 11:23 Uhr

Man kann sich in diese Winterstimmung gut einfühlen, die Kälte, das raue Klima, die Dunkelheit ..... es passt einfach!
LG Maddy



Peter Silje, 23.02.2012 um 13:14 Uhr

Aussagekräftig sind diese Farben allemal.
Man spürt die Kälte, man spürt die aufziehende Nacht.
Man spürte die Elemente, unverfälscht.
Hättest du die ISO Zahl nicht erwähnt, ich hätt' es nicht mal bemerkt.

Peter Silje grüßt dich herzlich.



Stephan.Mertens, 23.02.2012 um 13:42 Uhr

Hej Tore,
das hat schon eine surreale Wirkung mit dem Licht, dem Schneegestöber und dieser Silhouette, wie die ersten Schritte auf dem Mond und das am Himmel ist die Erde!

Gruß,
Stephan



Manfred Bartels, 23.02.2012 um 13:51 Uhr

Die hohe ISO Einstellung hat die Kamera gut gemeistert. Richtiges Fotowetter ist es aber nicht...
Eine gute Ergänzung, so wir ein bißchen deutlich wie es euch ergangen ist.
LG Manfred



Thomas Rieger., 23.02.2012 um 14:18 Uhr

Schon solch eine Lichtstimmung mitten am Nachmittag, das würd ich auch gerne mal Erleben, aber diese Kälte !!
Das Bild ist dir sehr gut gelungen, toll eingefangen, und ich kann mir vorstellen, das es wieder gibt was du dort erlebt hast, in diesem Augenblick!
Klasse Tore!

Viele Grüße
Tom



Marcel Wiedmann, 23.02.2012 um 16:49 Uhr

Sieht klasse aus das Bild ,man spürt die kälte Lg Marcel


Steffi Mertz, 23.02.2012 um 17:18 Uhr

HAMMER geil, wenn man das so sagen darf, klasse festgehalten gehört in die Galerie :-)

LG Steffi



Annette He, 23.02.2012 um 17:53 Uhr

Gleich wird er von der Dunkelheit verschluckt, das Bild hat fast schon was Mystisches.

Gruß,
Annette



Christiane Steinicke, 23.02.2012 um 18:08 Uhr

das sieht gut aus, die einbrechende Dunkelheit erzeugt hier eine leicht unheimliche Stimmung, man spürt die Kälte und die Einsamkeit förmlich
lg



T A N J A Wolf, 23.02.2012 um 18:23 Uhr

Ich finde das Foto sehr gut gelungen, wobei das noch untertrieben ist.
Ich denke, schon durch die Licht- und Witterungsverhältnisse ist es speziell. Die Farben sind wunderbar harmonich.
LG Tanja



Andreas Hinzer, 23.02.2012 um 19:01 Uhr

Das passt ja in jeden Horrorfilm .... Shinning 2 ...diesmal in Lapland.
Geil.
LG Andreas



Briba, 23.02.2012 um 21:23 Uhr

Es ist eines der Stimmungsvollsten, die ich von Dir kenne. Der Nebel, oder ist es Schneetreiben?, macht es sehr mystisch.
LG Brigitte



ToreHx, 23.02.2012 um 21:25 Uhr

Hallo Brigitte,

Schneetreiben ;-).

Vielen Dank und viele Grüße von Tore



Briba, 23.02.2012 um 21:53 Uhr

gelesen. :-)


R X T, 24.02.2012 um 19:39 Uhr

Daumen hoch!!!


Astrid Buschmann, 24.02.2012 um 20:05 Uhr

Also an der ISO würd ich mich nicht aufhalten, das sieht man nicht, höchstens an der anhaltenden Kälte, das Bild find ich wunderschön - und auf dem warmen Sofa kommt einen das nicht wirklich hart an...
LG Astrid



Axel Wesche, 24.02.2012 um 21:41 Uhr

sehr geheimnisvoll und was die Bildquali betrifft, ich finde es völlig o.k. gefällt mir saugut
lg Axel



nordic pic, 25.02.2012 um 12:52 Uhr

Hallo.

Dieses Bild sieht sehr kalt aus. Ich finde dieses Bild etwas ganz besonderes. Das blaue Licht verleiht dem Bild einen sehr rauhen Charakter. Mir gefällt es ausnehmend gut.

Schönen Gruß
Michael



Bildgestalter, 28.02.2012 um 19:09 Uhr

Wirklich gelungen!

VG
Andreas



Scrap Thomas, 28.02.2012 um 20:54 Uhr

Wow! Sehr beeindruckende und klasse wirkende Stimmung! Sehr schön.

Vg, Thomas



Gesendet von der fotocommunity iPad App



Scrap Thomas, 28.02.2012 um 20:54 Uhr

Gesendet von der fotocommunity iPad App


BlümchenundCo, 29.02.2012 um 0:44 Uhr

Sehr ausdrucksstarkes Foto. Die Iso ist doch völlig in Ordnung wenn dann solche ein Foto herauskommt.
VG Andrea



AGo., 1.03.2012 um 20:25 Uhr

die kälte kann man spüren... perfekt!
glg Angelika



Mareike Uhlmann, 2.03.2012 um 9:27 Uhr

Supergenial.
Absoluter Stimmungstraeger.



Frau Holle11, 2.03.2012 um 22:13 Uhr

Was für ein Bild - die Stimmung kommt perfekt an! SUPER!


Katrin Jeschke, 6.03.2012 um 20:26 Uhr

Wunderbar mystisch... wirkt fast schon unheimlich... klasse!


Deadmoon, 7.04.2012 um 3:02 Uhr

Ich finde dieses Foto sehr stark. Es beeindruckt mich wie du trotz der Wetterbedingungen den Bildaufbau zur Priorität gemacht hast. Mein Kompliment zu diesem Foto!
Liebe Grüße, Andreas



Christopher R, 2.06.2012 um 12:26 Uhr

ganz große klasse! solche Bilder gefallen mir! Würde ich mir sofort an die Wand hängen!

Grüße aus dem Fichtelgebirge



hans lachmann, 11.06.2012 um 15:00 Uhr

Hallo Tore , eigentlich weiß ich gar nicht zu welchem Foto ich hier meinen Kommentar abgeben soll ... die sprechen mich alle so sehr an , einfach wunderbar ! Wir fahren im Herbst wieder nach Norwegen ... da hoffe ich auch wieder auf das spezielle Licht ! Lg. Hans


Editha Uhrmacher, 29.09.2012 um 18:25 Uhr

das ist ja mal ein hammerbild.
alle achtung!
gruss editha



Schwarze Feder, 2.11.2012 um 16:56 Uhr

stark das pic .
(oder das durchhalten ;)
Klasse



Baumbewohnerin, 6.02.2013 um 20:36 Uhr

Ich bin restlos fasziniert von deinen Bildern und Texten...insbesondere auch von diesem hier. Es geht mir ungefähr wie Hans Lachmann...
Vieles, was du hier schreibst und beschreibst, ähnelt oder gleicht den Expeditionsbeschreibungen Reinhold Messners, als er im Himalaya herumkraxelte und zufällig auf dem Everest landete.
Schnee schmelzen...na klasse, und ich fahre durch den Schnee in den Getränkemarkt:-)
Bin gespannt auf alles, was du noch zeigen wirst.

LG
Drea



Doreen A., 13.04.2014 um 22:37 Uhr

Buhh, das sieht ungemütlich aus!
Die Aufnahme ist schon speziell und echt genial!
L.Gr. Doreen



Wisconsin, 2.09.2014 um 21:25 Uhr

was für eine aufnahme - und die erläuterungen dazu, einzigartig


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (495/1515)naechstes