Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

im visier von Trautel R.

im visier


Von 

Neue QuickMessage schreiben
2.03.2012 um 5:04 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
"blick nach oben"

vorgegebven wurde das thema von staufi - vielen dank!

ich kann mich noch sehr gut an unsere ballonverfolgung von damals erinnern. unser pfarrer hatte zu seinem 60. geburtstag einen gutschein über eine ballonfahrt erhalten und dies musste doch von uns festgehalten werden. aufregend war, dass wir zu diesem zeitpunkt nur ein gemeinsames rohr hatten und ständig ein wechsel erfolgte. :-)))

siehe auch:
blauer himmel muss sein ... von Trautel R.
blauer himmel muss sein ...
Von
16.1.06, 8:19
68 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Marco Pagel, 2.03.2012 um 5:16 Uhr

Gut geschnitten dabei!

grMP



Norbert REN, 2.03.2012 um 5:40 Uhr

Ein passendes Geschenk für einen Pfarrer, wenngleich es in den Himmel noch nicht ganz ausreicht.
Gute Idee, die auch noch mal einsetzbar ist, wenn das Thema lautet: Blick nach unten. :-))
Ein sehr attraktives Motiv.
Im Visier von Norbert REN
Im Visier
Von
2.3.12, 5:31
52 Anmerkungen



Ilse Probst, 2.03.2012 um 6:03 Uhr

Wunderschön ist so eine Ballonfahrt, ein echtes Erlebnis. Du hast zum rechten Zeitpunkt eine hervorragende Aufnahme gemacht.
LG Ilse



Wolfgang Weninger, 2.03.2012 um 6:04 Uhr

die Sache mit dem Rohr hat sich doch offensichtlich geändert :-) aber auch der Blick von damals mit dem schönen blauen Himmel und dem gelungenen Schnitt gefällt mir sehr gut und macht so richtig Sommersonnenlaune ...
Servus, Wolfgang



Jopi, 2.03.2012 um 6:13 Uhr

Schön!
Obwohl ich Fan von weißen Rahmen bin :) hätte ich diesen hier weggelassen.
Gefällt mir echt!



bibugrafie, 2.03.2012 um 6:28 Uhr

toll - eines der motive die ich auch noch auf dem plan hab und noch nicht wirklich gefangen hab ;ö) danke fürs erinnern !

lg birgit



Richard. H Fischer, 2.03.2012 um 6:33 Uhr

Gut ausgeklügelter Schnitt, Trautel.
Lieben Gruß, Richard



Mick-el-Angelo, 2.03.2012 um 7:04 Uhr

Die Freude, an einer Ballonfahrt teilzunehmen war sicher riesig, wie man sieht, hatten aber auch die Verfolger großen Spaß.
LG Michael



Rüdiger Kautz, 2.03.2012 um 7:11 Uhr

Oh, der Pfarrer ist dort im Korb?
Sicherlich will er den Gott im Himmel besuchen :-).
Gruß Rüdiger



staufi, 2.03.2012 um 7:29 Uhr

Ich schätze, er ist wieder unter Euch, Trautel. Zum Glück ist ja noch niemand oben geblieben.
;-)
Schöner Blick nach oben.
im visier - blick nach oben. von staufi
im visier - blick nach oben.
Von
2.3.12, 7:05
51 Anmerkungen

Viele Grüße
Erhard



Foto Pedro, 2.03.2012 um 7:39 Uhr

Schöner Bildschnitt und ein Foto mit den Farben des Regenbogens ++++++

LG Pedro



Othmar Rabensteiner, 2.03.2012 um 7:40 Uhr

also war nicht nur der ballon in bewegung

liebe grüße othmar



Zwecke, 2.03.2012 um 7:52 Uhr

Das war ein Erlebnis der besonderen Art und die Windverhältnisse machten mir als Autofahrer große Schwierigkeiten :-)
Auf jeden Fall ein toller Blick und ein guter Treffer mit 400 mm Brennweite :-)
LG Horst
Im Visier (35) von Zwecke
Im Visier (35)
Von
2.3.12, 6:40
65 Anmerkungen



Bärbel7, 2.03.2012 um 8:10 Uhr

Eine großartige Aufnahme vom Ballon! Gruß Bärbel


Martin - Hammer, 2.03.2012 um 8:31 Uhr

das ist ein toller Bildaufbau, vom Ballonfahren habe ich das so auch noch nicht gesehen, super
LG martin



Kurt Stamminger, 2.03.2012 um 8:36 Uhr

Im Visier "Blick nach oben" von Kurt Stamminger
Im Visier "Blick nach oben"
Von
2.3.12, 7:55
43 Anmerkungen

Die Farben und der Bildausschnitt sind feinste Sahne.


LG
Kurt



aeschlih, 2.03.2012 um 8:38 Uhr

Eine wunderbare Perspektive... ich mag sie beim Ballonfahren lieber so, weil ich nicht schwindelfrei bin :-)
Sehr schön hast du das Thema umgesetzt!
grüss dich Hilde
' im Visier ' von aeschlih
' im Visier '
Von
2.3.12, 0:41
23 Anmerkungen




Biggi Oehler, 2.03.2012 um 8:40 Uhr

Wunderschön diese Farben und ausgesprochen gut präsentiert. Ein wunderbares Motiv hast Du da entdeckt.
Wünsch Dir ein schönes Wochenende.
LG.
Biggi



K.-H.Schulz, 2.03.2012 um 8:57 Uhr

Der hat den Überblick
LG:karl-Heinz



Ilse Jentzsch, 2.03.2012 um 9:12 Uhr

Gut umgesetzt hast Du das vorgegebene Thema.
LG Ilse



Reisemarie, 2.03.2012 um 9:23 Uhr

da fährt ein wunschtraum von mir vorbei.
sehnsüchtignblicknachoben grüße
marie
Im Visier *Blick nach oben* von Reisemarie
Im Visier *Blick nach oben*
Von
2.3.12, 0:00
24 Anmerkungen



EG BAM, 2.03.2012 um 9:38 Uhr

Ein tolles Foto, liebe Trautel! Leuchtende Farben und
wunderschön hast du den Ballon durch`s Bild steigen
lassen!
LG Elke



Bettina Stein, 2.03.2012 um 9:45 Uhr

ich weiß ja nicht, ob ich da reinsteigen würde.....
eine großartige aufnahme
LG Bettina



Knippsomat, 2.03.2012 um 9:47 Uhr

ein Traum von mir ;-)

schöne Aufnahme!!!

lg Christian



Heide G., 2.03.2012 um 9:51 Uhr

prima Blickwinkel und schöne Farben!


lucky pictures, 2.03.2012 um 10:33 Uhr

Den Pfarrer in den Himmel aufsteigen zu lassen, hat auch was Komisches an sich!
Sehr gut umgesetzt!
lg lucky
Im Visier * Blick nach oben * von lucky pictures
Im Visier * Blick nach oben *
Von
2.3.12, 0:03
21 Anmerkungen



Bellabe, 2.03.2012 um 10:37 Uhr

Ein bisher noch unerfüllter Traum: Ballonfahren!
Und so ein schöner bunter Gasballon...
Hier gefällt mir der Bildschnitt auch sehr!
Quasi der halbe Ballon und ein wunderschöner blauer Himmel... LG BETTINA



Andreas Pe, 2.03.2012 um 10:54 Uhr

So verbinden sich häufig Erinnerungen mit einem Foto.
Trotz der etwas erschwertten Bedingungen ist Dir das Foto gut gelungen und auch das Thema wurde richtig getroffen.
LG Andreas



Charly08, 2.03.2012 um 11:22 Uhr

So eine Ballonfahrt ist das Tolles,
für mich wäre das aber nix.
LG Gudrun



Klaus Kieslich, 2.03.2012 um 11:36 Uhr

Top Aufnahme
Gruß Klaus



Achim Uhlrich, 2.03.2012 um 12:05 Uhr

Die Fahrt damit und die Bilder von oben wären auch mal was ;o)
VG Achim



Rolf Pessel, 2.03.2012 um 12:10 Uhr

superschön und perfekt ins Format gebracht.
LG Rolf
Im Visier: *Blick nach oben* von Rolf Pessel
Im Visier: *Blick nach oben*
Von
2.3.12, 12:02
20 Anmerkungen



Arnd U. B., 2.03.2012 um 12:22 Uhr

Meine Ballonfahrt ist lange her...1994...war aber ein unvergessliches Erlebnis. Hat Eurem Pfarrer sicher auch gefallen. Lg Arnd


smaragdglanzstar, 2.03.2012 um 12:47 Uhr

hätte gerne mehr vom gesammten gesehen, wirkt sicher noch mächtiger. Aber Du hast sicher einen Grund für den engen Schnitt, gefällt auch so.
LG roka



Inga Oberschelp, 2.03.2012 um 13:17 Uhr

Das ist klasse. Und Du hast den gleichen schönen blauen Himmel im Bild wie ich :-)
Und was besonders witzig ist: Bei mir war es genau umgekehrt, ich hatte auch noch Heißluftballons im Archiv, entschied mich dann aber für den Turm... :-)))
Liebe Grüße
Inga
'Im Visier' Blick nach oben von Inga Oberschelp
'Im Visier' Blick nach oben
Von
2.3.12, 0:32
32 Anmerkungen



- Edith Vogel, 2.03.2012 um 13:23 Uhr

eine KLASSE Motiv,
sehr schön,
nur mitmachen möchte ich nicht.

l.g.edith



Martina Bie., 2.03.2012 um 13:27 Uhr

Ist das der Pfarrer Wagner? Wenn ja: Der hat ja wirklich jeden Mist mitgemacht :-))).
Feine Sicht nach oben!
LG Martina



Heidrun-W., 2.03.2012 um 14:19 Uhr

macht sich gut der ballon vor dem tief blauen himmel ... ausgezeichnete aufnahme!
lg heidi



Inge Striedinger, 2.03.2012 um 14:20 Uhr

Ein ähnliches, aber nicht so scharf wie deines hatte ich auch zur Auswahl ... mag ich!
LG Inge
*IM VISIER* Blick nach oben von Inge Striedinger
*IM VISIER* Blick nach oben
Von
2.3.12, 0:20
22 Anmerkungen



Friedrich Walzer, 2.03.2012 um 15:10 Uhr

Na das ist eine Tolle Idee,ich wäre da gleich mit "Gefahren". ;o))
Grüsse Fritz´l.
" Im Visier " von Friedrich Walzer
" Im Visier "
Von
2.3.12, 14:58
30 Anmerkungen



Kugelbauchi, 2.03.2012 um 15:22 Uhr

Tolles Motiv, herrliche Farben!!
LG Susanna
Bahnhof Sint-Pieters, Gent von Kugelbauchi
Bahnhof Sint-Pieters, Gent
Von
2.3.12, 15:02
34 Anmerkungen



Rainer Switala, 2.03.2012 um 15:25 Uhr

so eine fahrt das wäre was
cooler blick nach oben
gruß rainer



Klaus Zeddel, 2.03.2012 um 15:32 Uhr

Mit einem Ballon zu fahren ist das größte aller Vergnügen -und nicht nur für Pfarrer. Solltest Du Dir auch mal schenken lassen. Schöner Blick aus dieser Perspektive, eine sehr gestaltete Aufnahme.
LG Klaus



gre., 2.03.2012 um 16:17 Uhr

dein beitrag gefällt mir !!!
lg gre.



Vitória Castelo Santos, 2.03.2012 um 16:41 Uhr

feine Aufnahme, sehr schön gemacht !
LG Vitoria




Margit -die Bildermacherin, 2.03.2012 um 17:22 Uhr

:)) ja so ist das mit den Rohren-kann mich noch gut an die Zeiten mit "nur" einer Kamera erinnern.. :))) Spaß beiseite-schönes, luftiges Bild... :)) lg M.


J.E. Zimosch, 2.03.2012 um 17:52 Uhr

Und sie werden immer höher,
und sie werden immer kleiner.
Gruß
J.E.



Ruth U., 2.03.2012 um 18:06 Uhr

Das ist klasse und passend zum Thema, da würde ich gern mitfahren ... der Schnitt ist super.
LG Ruth



Claudio Micheli, 2.03.2012 um 18:32 Uhr

veramente bella!
Ciao!



JoWa, 2.03.2012 um 19:30 Uhr

wow, ein perfekter beitrag !!!!
so einen ausflug hab ich auch vor jahren mal festgehalten und später mitgemacht, ist echt toll
lg josef

Im Visier "Blick nach oben" von JoWa
Im Visier "Blick nach oben"
Von
2.3.12, 18:46
22 Anmerkungen



Gisèle W., 2.03.2012 um 20:02 Uhr

Klasse festgehalten mit dem blauen Himmel. Super Farben.
LG, Gisèle



Petra R., 2.03.2012 um 22:45 Uhr

Toll präsentiert!
Wär bestimmt mal ein Erlebnis in so einem Ding mit zu fahren.
LG Petra



LauraFlorence, 3.03.2012 um 2:00 Uhr

Wie auf dem kleinen Foto hab ich natürlich auch schon einen erwischt, aber so nah wie hier.. das war mir noch nicht vergönnt. Aber Du warst ja zur richtigen Zeit vor ort.. sehr gut diese Perspektive.
LG und ein schönes Wochenende Euch beiden
Laura



The Wanderers, 3.03.2012 um 5:34 Uhr

Hi Trautel *** eine wirklich klasse ablichtung mit sehr guter bildqualität, so etwas würde ich auch gern machen. aber nach zwei schweren unfällen hier, überleg ich mir das noch***
Gruss Eberhard



maria pirker, 3.03.2012 um 7:11 Uhr

dem himmel noch ein stück näher,
fanthastisch, das würde ich auch gerne einmal machen.
lg maria



Robert Nöltner, 3.03.2012 um 9:19 Uhr

Sehr schöne Aufnahme mit wunderschönen Farben
LG Robby



Eifelpixel, 3.03.2012 um 9:49 Uhr

Das fahrende Volk hast du gut eingefangen. Fahren sagt man doch im Ballon.
LG Joachim



Kees Koomans, 3.03.2012 um 11:21 Uhr

Die ist aber toll bunt!!!
Gruß Kees.



Marianne Th, 3.03.2012 um 11:46 Uhr

Dein unergründliches Archiv liefert da einen guten Beitrag zum Thema, der Blick nach oben gefällt mir sehr.
LG marianne th



Sylvia Sivi, 3.03.2012 um 12:11 Uhr

schade das die gesichter unscharf sind..
klasse der schnitt...
lg sivi
"Im Visier"..der Blick nach oben von Sylvia Sivi
"Im Visier"..der Blick nach oben
Von
2.3.12, 18:14
20 Anmerkungen



Gerlinde Weninger, 3.03.2012 um 13:11 Uhr

wolfgangs traum mal damit zu fahren!
sehr schönes detail!
*im visier* von Gerlinde Weninger
*im visier*
Von
2.3.12, 6:15
28 Anmerkungen

liegrü die gerlinde



Friedrich Geretshauser, 3.03.2012 um 13:35 Uhr

Hallo Trautel! Der Pilot hätte eigentlich damit rechnen müssen, daß u. a. auch eine Fotografin mit Leih-Rohr am Boden steht, die nicht nur auf einen exakten Verlauf des Motivs in die Ecken achtet sondern auch sehr scharf fokussieren kann: Mit schlampig geknoteten Stopper-Stegen angebrachte Flaggen werden von ihr gnadenlos als bunte Einkaufsbeutel dokumentiert. ;-)
Mit herzlichem Gruß, Fritz



Sibille L., 3.03.2012 um 14:10 Uhr

Eine gelungene Aufnahme in schönen Farben.
Gefällt mir gut.
LG Sibille



Dagmar Illing, 3.03.2012 um 15:03 Uhr

Klasse Perspektive, aber auch eine tolle Bildgestaltung. Die schönen Farben sind ein richtiger Hingucker an diesem sehr trüben Tag.
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende, Dagmar



Anita Jarzombek, 3.03.2012 um 15:08 Uhr

Ein sehr schönes Geburtstagsgeschenk!!!! Er hat es sicher genossen:-) Perfekt festgehalten!
Gruß Anita



Veronika A., 3.03.2012 um 17:41 Uhr

In luftiger Höhe, gut fotografiert mit leuchtenden Farben und einer tollen Perspektive.
LG Veronika



Lady Durchblick, 3.03.2012 um 18:53 Uhr

klasse Aufnahme....
vg Ingrid



Jutta Herbst, 3.03.2012 um 19:09 Uhr

Tolle Perspektive, das hat was.
LG Jutta



simba44, 3.03.2012 um 21:53 Uhr

Toller Beitrag zu diesem Thema. Das möchte ich auch einmal erleben. Bei schönem Wetter fahren sie immer an meinem Wohnort vorbei.
LG simba44



Günter Mahrenholz, 3.03.2012 um 22:11 Uhr

Gelungener Schnitt und schöne Farben.

VG Günter



Conny Müller, 4.03.2012 um 11:16 Uhr

Da ist ja dann über den Pfarrer immer noch ein wenig Kontakt zu Deinem LieblilngsSonntagsThema, dem Kirchlein. Das wird aus dieser Entfernung jetzt wirklich ganz klein wirken.
Euch beiden wünsche ich einen wunderschönen Sonntag.
LG
Conny



Brigitte Specht, 4.03.2012 um 12:15 Uhr

...ein tolles und ausdrucksstarkes Foto vom Ballon....!
L.G.Brigitte



Christel Kessler, 4.03.2012 um 13:28 Uhr

Gut ins Visier genommen, da würde ich auch gerne mitfahren.
lg christel



Rosenzweig Toni, 4.03.2012 um 13:35 Uhr

Liebe Trautel
Große Klasse der Motivschnitt und auch die Presentation klassisch und dezent.
Liebe Grüße aus Garmisch
Anton



Michel Tronchetti, 4.03.2012 um 17:06 Uhr

Très belle composition avec des couleurs bien saturées et bien contrastées. Bravo ! Amicalement


Trautel R., 4.03.2012 um 18:07 Uhr

@ alle: vielen dank für euer interesse an diesem motiv.
@ silvia silvi: du hast sicherlich übersehen, dass die aufnahme mit 400 mm brennweite erfolgte, da bekommt man beim besten willen die gesichter nicht größer und schärfer bei der entfernung.
@ uwe fritsch: nein, ich war nicht mit von der partie, davor habe ich einen gewissen bammel. mir reichte die verfolgungen von unten.
@ wolfgang weninger: das 100-400 mm von canon hatten wir anfangs beide gekauft, aber das ging nicht lange gut, so dass ich mir dann noch das 28-300 von canon kaufte. und so haben wir es dann eigentlich immer gehandhabt, jeder hat seine eigenen objektive.
@ jopi: so unterschiedlich sind wir beide, hier wollte ich nun gerade diesen rahmen.
@ smaragdglanzstar: ja, genau so wollte ich den schnitt. aber ich kann gerne nochmals irgendwann ein motiv mit "mehr" hochladen und bis dahin siehst du ja das erste motiv von unserer damaligen verfolgung:
blauer himmel muss sein ... von Trautel R.
blauer himmel muss sein ...
Von
16.1.06, 8:19
68 Anmerkungen

@ martina bie.: du hast es richtig erraten, es ist pfarrer wagner, inzwischen in ruhestand.
@ klaus zeddel: leider bin ich ein absoluter angsthase, also nichts mit einem solchen geschenk, obwohl ich weiß, dass ich einiges versäume.
lg trautel



Hirschvogel, 4.03.2012 um 21:07 Uhr

Klasse - toller Schuß!
Gruß Andreas



Markus 4, 5.03.2012 um 9:09 Uhr

so ähnlich hab ich die Ballone bei der Montgolfiade in Wiessee auch gesehen.
Dieses Himmelblau ist schon unvergleichlich
(fast) ohne Werbung von Markus 4
(fast) ohne Werbung
Von
1.2.12, 19:50
32 Anmerkungen

Habedieehre
Markus



Trautel R., 5.03.2012 um 11:08 Uhr

@ andreas winkler1:
@ markus 4:
mich freut es, dass euch der bildausschnitt gefällt, dafür sage ich euch DANKE.
lg trautel



Heinz Seelbach, 5.03.2012 um 13:50 Uhr

Sehr schönes Bild! Klasse Farben!
LG Heinz



Harald Genuin, 6.03.2012 um 9:42 Uhr

In die Lüfte entschweben ist ein Glückgefühl , sehr gut festgehalten .
LG.Harald



Ingeborg K, 6.03.2012 um 21:09 Uhr

Super Foto. Da würde ich auch gern mal mitfliegen.
LG Ingeborg



Trautel R., 7.03.2012 um 9:18 Uhr

@ heinz seelbach:
@ harald genuin:
@ ingeborg k.:
herzlich danke ich auch euch.
lg trautel



Omar Wolocha, 7.03.2012 um 21:35 Uhr

..da würde ich jetzt gerne drin sitzen... oder so...

ein toller Schnappschuß, gut gelungen,
lg Omar



Ingeborg, 8.03.2012 um 6:01 Uhr

liebe Trautel,
ich sende dir heute ganz besonders liebe grüße nach thüringen:
"Bella Figura" mit HERZ von Ingeborg
"Bella Figura" mit HERZ
Von
8.3.12, 5:46
14 Anmerkungen



Monika Goe., 8.03.2012 um 15:34 Uhr

Eine schöne Erinnerung !
Zu meinem 50. Geburtstag habe ich auch eine Ballonfahrt
geschenkt bekommen. Ist schon ganz schön lange her. :-)
Gruß Klaus



Böttch, 9.03.2012 um 22:41 Uhr

Perfekt geschnitten, sehr schön.
VG Böttch



Hanne L., 11.03.2012 um 18:47 Uhr

So eine Ballonfahrt muß ein tolles Erlebnis sein - würde mir auch gefallen!!
Liebe Grüße, Hanne



Trautel R., 15.03.2012 um 6:48 Uhr

ich freue mich sehr, dass auch ihr dieses motiv zu unserem wiener thema kommentiert habt und danke allen hierfür:
@ omar wolocha
@ ingeborg
@ klaus goedtcke
@ böttch und
@ hanne l.
lg trautel



Alfons40, 22.10.2012 um 22:36 Uhr

Ein toller Schnitt, sieht gut aus.
Gruß Adolf



Trautel R., 23.10.2012 um 22:10 Uhr

@ alfons40: es freut mich, dass dir das motiv gefällt,.
lg trautel



Brüke, 28.10.2012 um 17:05 Uhr

ja von ober kann man wunderbare aufnahmen machen.
Gruß Klaus



Trautel R., 28.10.2012 um 17:47 Uhr

@ brüke: danke


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 624 Klicks
  • 94 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • Canon EOS 300D DIGITAL
  • 400.0 mm
  • f8
  • 1/500
  • ISO 200
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (210/411)naechstes