14.850 19

Björn Lilie


kostenloses Benutzerkonto, Lüneburger Heide

Einheimisch...

... ist der Wolf mittlerweile auch in Sachsen wieder. Dies ist jedoch auch noch eine Gehegeaufnahme, wobei das Tier nur bedingt an Menschen gewöhnt war. Es gab dort auch drei Wölfe, die engeren Kontakt zu ihrem Pfleger hatten und die Unterschiede im Verhalten waren sehr deutlich. Dieser hier war ständig unterwegs und für das Foto hatte ich nur wenige Sekunden. Die Perspektive gefiel mir, da der Wolf etwas über meinem Standort stand.

Nikon D300
AF-S 2,8/70-200 VR + TC-14 E II (280 mm)
1/250 @ f 5,6 ISO 200

Kommentare 19

  • Erasmus Wolff 8. April 2012, 21:51

    Tolles Foto. Und an die wildlebenden Artgenossen: willkommen zurück in Sachsen!
  • Gertrud Remmelberger 8. April 2012, 21:21

    Gute Aufnahme!
  • Amsterdam Vallon 8. April 2012, 21:17

    schöner kerl . . . diese augen!! lg S*
  • Angelika Rempe 8. April 2012, 21:09

    Ein sehr beeindruckendes Tierportrait.
    Kompliment!!
    +++

    LG, Angelika
  • JaneB 8. April 2012, 21:09

    Sehr prachtvoll .. Toller Gesichtsausdruck.
  • Ronald Schneider 22. März 2012, 22:35

    @Chris 59:
    Wie gesagt, die Füchse... Ich mag Füchse auch, aber meinen Kater laß ich möglichst Nachts nicht mehr aus dem Haus. Was ist, wenn sich die Wölfe an den Menschen gewöhnen? Beispiele gibts genug - Eisbären in Alaska, Alligatoren in Florida, Rehe, Füchse und Wildschweine in Dresden, Wölfe in Schweden....
    Ich bin skeptisch.
  • Chris 59 22. März 2012, 21:49

    ich bin dafür das er heimisch wird aber jede Mutter mit Kind schreit tot und teufel....
    Guter Schuß, toller Blick.
    VG
  • Siegfried Kramer 3. März 2012, 19:31

    Wolf-Portrait vom Feinsten. Klasse deine Aufnahme.

    Grüße von Siegfried.
  • Andreas Büttner 25. Februar 2012, 13:56

    Das is def. mein Favorit von deiner Miniserie aus Moritzburg. Die Bäume im Hintergrund bringen Leben ins Foto und die Perspektive is auch hier sehr passend. Mit dem Licht hattest du natürlich auch Glück...

    Viele Grüße, Andy
  • Uwe Naumann 19. Februar 2012, 22:10

    Der Hintergrund ist mir irgendwie zu unruhig, flimmerig. Ansonsten: Schön anzusehen.
  • Pauschaltourist 19. Februar 2012, 20:29

    Bin von beiden Fotos begeistert.
    Gruß Siggi
  • Ronald Schneider 19. Februar 2012, 19:30

    @cinclus:
    Ist fraglich, ob das ein Glück ist. Ich habe in Rumänien z.B. nie Angst vor Wölfen gehabt (vor Bären schon eher). Aber da gibt es weite Wälder und Gebirge. Hier in Radebeul rennen uns die Füchse, mittlerweile fast ohne Scheu, geradezu zwischen den Beinen herum. Wer garantiert, daß die Wölfe sich nicht auch so an das Leben in der Siedlung gewöhnen?
  • Irene und Nadine 19. Februar 2012, 18:44

    Wunderschönes Portrait, tolles Licht & die "Eiszapfen" an der Schnute...super!
    LG Irene und Nadine
  • J.Kater 19. Februar 2012, 17:45

    Gefällt mir gut!
  • foto-heiko 19. Februar 2012, 17:33

    Eine sehr schöne Aufnahme...gefällt mir gut!

    Gruß Heiko

Informationen

Sektion
Ordner Moritzburg
Views 14.850
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv 70.0-200.0 mm f/2.8
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 280.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten