Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Signalkrebs im Soormattbach z`Hauingen (OT v. Lörrach) von waldi 47

Signalkrebs im Soormattbach z`Hauingen (OT v. Lörrach)


Von 

Neue QuickMessage schreiben
16.02.2012 um 13:43 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Sie erreichen eine Länge von ca.15-18cm und zählen damit zu den größten Flusskrebsarten. 1960 wurden die ersten Tiere dieser Art von Schweden importiert.
Eigendlich stammt er aus Nordamerika und wurden nach Schweden importiert weil diese keine eigenen Krebse mehr hatten. Der Signalkrebs kommt in BW bisher nur vereinzelt vor, breitet sich aber regional sehr stark aus. Voraussetzung sind sauberes Wasser verbunden mit Intakter Natur was im Hauinger Soormattbach der Fall ist.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Willy Trautwein, 17.02.2012 um 10:00 Uhr

...und das in unseren Gewässern. Gute Aufnahme.
LG Wily



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 637 Klicks
  • 1 Kommentar
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (827/1920)naechstes