Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Ab in die Wand von Wolfgang H. Schäfer

Ab in die Wand


Von 

Neue QuickMessage schreiben
13.02.2012 um 18:09 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
- Eisklettern am Zillhauser Wasserfall -

So, ich habe es ja angedroht, dass ich ein paar Eindrücke vom Eisklettern am zugefrorenen Zillhauser Wasserfall (Zollernalbkreis) zeigen möchte. Wie ihr seht, war ich nicht der einzige, dem das Spektakel gefallen hat. Durch die Menschen (vor und im und am Eis) hat man nun auch einen ungefähren Eindruck der tatsächlichen Größe des Wasserfalls. Er fällt, wie ja schon bei "Eiskalt" und "Eiskalt II" erwähnt, 24 Meter in die Tiefe ...

(eventuell Taste "F11" zur besseren Ansicht)

Eiskalt von Wolfgang H. Schäfer
Eiskalt
Von
11.2.12, 17:36
25 Anmerkungen

Eiskalt II von Wolfgang H. Schäfer
Eiskalt II
Von
12.2.12, 13:32
29 Anmerkungen


- to be continued -

- - -

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





fred 1199, 13.02.2012 um 18:12 Uhr

na wenn das mal gut geht ,ich würde da auch nur zusehen,eine tolle aufnahme von dir
lg gerd



Sylvia Schulz, 13.02.2012 um 18:15 Uhr

grandios sieht das aus, aber aus meiner Sicht ein wirklich riskanter Sport,
bei Bad-Uracher Wasserfall geht es zur Zeit ähnlich zu..., nur ist mir das einfach immer zu glatt dort
lg Sylvia



Rm Fotos, 13.02.2012 um 18:25 Uhr

wie faszinierend...das muß echt einen riesen spass machen

danke dir fürs zeigen

und liebe grüße von
ruthmarie



Eva Winter, 13.02.2012 um 18:35 Uhr

Ich bewundere ja dies Sportler - da gehört schon eine Menge Mut dazu. Deine Reihe ist super.
LG Eva



smaragdglanzstar, 13.02.2012 um 19:56 Uhr

wow starke Aufnahme, von mutigen Kletteren bei solchen Motiven muss man sich nicht wundern das,dass viele Besucher an lockt.
LG roka



Wundervoll, 13.02.2012 um 19:58 Uhr

Wow.......
Das war mit Sicherheit ein beeindruckendes Spektakel für den Kletterer und die Fotografen!
VG Sandra



Jochen Braband, 13.02.2012 um 20:07 Uhr

Sieht schon sehr beeindruckend aus!
Mein Sport wird das sicher nicht mehr;
aber ich denke die Eiskletterer sind
bestens gesichert!
Deine Bildgestaltung mit den Fotografen
im Vordergrund gefällt mir!
VLG. Jochen



Ilona aus DD, 13.02.2012 um 20:08 Uhr

Ein Naturschauspiel und ein Sportschauspiel KLASSE ins Bild gebracht
LG Ilona



BLACKCOON, 13.02.2012 um 20:20 Uhr

Ich bin voll beeindruckt!
Wie toll und ein super Motiv für dich und uns!
lg bc



K.-H.Schulz, 13.02.2012 um 20:41 Uhr

Die Leutchen verstehen was vom Fach.
LG:karl-heinz



Hotzenwäldler, 13.02.2012 um 22:14 Uhr


Welch ein Bild.
Neben dem super Motiv gefällt mir, wie sich die Sonne an der Wand zeigt.Das Objektiv ist ein anderes gegenüber dem vorherigen Bild.
Im Nachhinein, ist das wechseln von Vorteil gewesen. Das hier hat Brillanz.

Georg



Wolfg. B. Sch., 13.02.2012 um 22:16 Uhr

Eine feine Präsentation und ein tolles Naturschauspiel. Wann friert so ein Wasserfall schon mal zu.

LG Wolfgang



Traudel Clemens, 13.02.2012 um 22:34 Uhr

Das sieht doch schon sehr mutig aus, wie der Mann an der beeindruckenden Eisfläche hochklettert.
LG Traudel



Fauler Opa, 13.02.2012 um 22:44 Uhr

Hallo Wolfgang, bewundere Dich wie Du das alles so unter einen Hut bringst:
Den Selbstauslöser auf ziemlich lang einschalten,
und dann sich in der eis'gen Wand festhalten !!!
Hoffe Du hast dieses Abenteuer gut überlebt !!!
Grüsse Fritz !!!



KHMFotografie, 13.02.2012 um 22:51 Uhr

... eine klasse Momentaufnahme... in einer tollen Qualität!..... gefällt mir sehr gut+++++

LG. kalle



Herta-Wien, 13.02.2012 um 23:21 Uhr

Die Eiskletterer sind ja ganz schön wagemutig,
doch Dein Bild ist fantastisch Wolfgang.
Schön wie die Sonne das eis noch weisser macht.
Einen lieben Gruß
von der Insel
Herta



Stefan Jo Fuchs, 14.02.2012 um 7:15 Uhr

sowas ähnliches haben sie gestern sogar in den Nachrichten gezeigt!!
lg Stefan



Elfie W., 14.02.2012 um 8:10 Uhr

das ist schon sensationell und absolut perfekt, wie du dies festgehalten hast. Beeindruckend gut die Lichtverhältnisse und genau im richtigen Moment!
Eine klasse Dokumentation!
LG elfie



Brigitte-Sterntaler, 14.02.2012 um 8:22 Uhr

Guter Bildaufbau , ich wäre wahrscheinlich wieder zu nah ran..Ich Finde diesen Sport sehr spannend , gefällt mir sehr dein Foto... 20 Jahre jünger und ich würde es auch tun..Du auch ? Lach..
Einen schönen tag dir , du schwimmst sicher schon in Rosen ,zum Valentinstag..
Brigitte.



Annette He, 14.02.2012 um 8:57 Uhr

Das ist stark, sieht sehr beeindruckend aus. Ich hab so ein Eisklettern mal auf einem Gletscher in Norwegen gemacht. Das sieht so nach nichts aus und es ist doch so unglaublich anstrengend. Freu mich schon auf mehr.

Gruß,
Annette



Philomena Hammer, 14.02.2012 um 9:42 Uhr

eine sehr ausdrucksstarke Aufnahme, gut gemacht.
LG



Birgit P., 14.02.2012 um 12:07 Uhr

na jedem sein Hobby, aber dabei zugeguckt oder ein bisschen fotografiert, hätte ich wohl auch gerne mal.
Schöne Doku, lG Birgit



Horst-W., 14.02.2012 um 12:10 Uhr

Da hab ich gestern auch was im Fernsehen drüber gesehen ... ist schon interessant!
LG Horst



- Edith Vogel, 14.02.2012 um 13:49 Uhr

nicht ganz ungefährlich,
KLASSE
l.g.edith



Thomas Leib, 14.02.2012 um 14:57 Uhr

Wow das sieht ja so richtig eisig aus.
Das erinnert mich an den Bad Uracher
Wasserfall der sie gerade ähnlich aus.
Eine ganz ausgezeichnete Aufnahme die
so richtig Zeichnung hat und mir mit dieser Lichtstimmung sehr gut gefällt.
Liebe Grüße Thomas



Mary Sch, 14.02.2012 um 16:29 Uhr

Mutig. Es sieht spektakulär aus.
Perfekt festgehalten.
LG Mary



monika hagenah, 14.02.2012 um 16:36 Uhr

Beeindruckendes Spektakel ;)
Faszinierende Serie. Weissabgleich ist auch super.
LG Monika



Christa Regina, 14.02.2012 um 17:08 Uhr

Faszinierend. Na ja, er ist wenigsten gesichert wie man sehen kann. Ich würde mir das nicht zutrauen.
LG Christa



Veronika A., 14.02.2012 um 19:38 Uhr

Eine ganz besondere Aufnahme hast du hier "geschossen". Mutig der Eiskletterer, wie er sich auf diesen bizarren Gebilden seinen Weg sucht.
LG Veronika



Josef Schließmann, 15.02.2012 um 13:26 Uhr

Das wäre kein Sport für mich, aber super von dir präsentiert.

LG Josef



Doris und Berny Janning, 15.02.2012 um 14:10 Uhr

Sehr schön festgehalten, und es zeigt uns, daß man (frau) jedem Wetter etwas Schönes abgewinnen kann.
LG Doris



Carin St., 16.02.2012 um 16:17 Uhr

Ein sehr spektakuläres Foto ist Dir da gelungen, Wolfgang, und der Fotograf im VG ist der Hingucker, zusammen mit dem Eiskletterer natürlich!
Gruss, Carin



Max13, 16.02.2012 um 20:57 Uhr

So sieht man wie gross der Wasserfall ist,interessant auch mit den Personen im Vordergrund LG max


Brigitte Hoffmann, 22.02.2012 um 0:56 Uhr

Wow, das sieht ja gigantisch aus!
Ich glaube, dass dieses Spektakel nicht jedes Jahr stattfindet!
Tolles Bild, Wolfgang!
LG Brigitte



Nicole Zschucke, 22.02.2012 um 12:05 Uhr

Irre !
Tolle Aufnahmen zeigst Du da !
Wird denen nun warm beim Klettern oder ist es trotz Anstrengung schweinekalt ?
N.



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 389 Klicks
  • 35 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • NIKON D300S
  • AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
  • 28.0 mm
  • f8
  • 1/250
  • ISO 200
  • +1/2EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1921/1920)